Gerüchteküche Sommer 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weitere Transfergerüchte, die im Umlauf sind:

      Leverkusen hat Interesse an Ucan bekundet, möchte ihn haben.
      Neben Napoli und Milan sind auch wir an einer Verpflichtung von Chicharito (12 Mio.) interessiert.
      ManU lässt in Sachen "Ninja" nicht locker und ködert uns jetzt mit einem Tausch - Van Persie für Radja
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Im Mittelfeld ist Ninja für mich unverzichtbar! Zusammen mit Flo, Keita, Stroot & Pjanic sind wir nächste Saison wieder stark unterwegs...

      Ganz ehrlich, man muss sich langsam überlegen ob man Zombie De Rossi nicht für kleines Geld an die MLS abgeben will und somit jährlich 26Mio. Gehalt einspart! :nunce:

      Statt seinen Vertrag zu vergolden hätten wir lieber Spieler wie Benatia (Sorry musste sein!) behalten!!! :nudelholz:

      Verteidigung Manolas und Castan passt! Und unbedingt Romagnoli zurückholen! Dieser kann ja auch Flügel spielen.
      Auch Maicon sofern er wieder seine Leistung bringt, behalten.

      Vorne Ibarbo wenn möglich halten, falls Cagliari den Preis anpasst, ansonsten können sie ihn zusammen mit Astori gerne zurückhaben...

      Gerv schwierig zu beurteilen, war/ist das Problem wirklich der Afrika-Cup? Sollte ein anständiges Angebot kommen, kann man überlegen ihn abzugeben.
      Doumbia muss noch ins Team finden, glaube nach der Sommerpause wirds schon besser aussehen.

      Vorallem aber müssen die Jungen, sprich Paredes, Ucan, Verde(!!) und Sanabia endlich mehr Spielzeit bekommen!

      Und zu guter letzt der Mister, ich finde es einfach Schade wie er sich verändert hat! Anfangs noch von allen Seiten als "Signore" hochgelobt, fällt er diese Saison mehr schlecht als recht auf! Nimmt den Mund zu voll und redet alles Schön! Denke mal es liegt auch am enormen Druck aber hoffe schwer das Verhalten ändert sich schnell wieder! Ansonsten klar, er hat Fehler gemacht aber wie schon gesagt das grosse Problem liegt meiner Meinung nicht am Trainer, sondern in Trigoria selber, die ganze Spielerbetreuung ist einfach fürn Arsch und das seit längerem! Zeigt ja schon das viele unserer Spieler extra ins Ausland gehen um von anderen Ärzten betreut zu werden! Es soll keine Ausrede sein aber die ganzen Ausfälle haben unsere Saison deutlich beeinflusst!

      Pallotta hat ja bereits Massnahmen ergriffen was den Medical-Staff und Vorbereitung angeht...


      Nur mal kurz so meine Gedanken...
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Ich stimm Dome da bei den meisten Punkten zu.
      Tor: da kann man De Sanctis gern noch 1 Jahr als 1er stehn lassen, gibt wichtigere Baustellen
      Abwehr: Astori nicht verpflichten, Romagnoli zurück und mit Castan, Manolas, Romagnoli und Mapou in die nächste Saison starten. Florenzi als RV einplanen, Torosidis als Back-Up und den Vertrag mit Maicon einvernehmlich auflösen. Wär denk ich für beide Parteien das beste. Links bräuchte man eigentlich gleich zwei Neue, wirds aber wohl nicht spielen. Deshalb Cole am besten raus, Holebas als Back-Up und einen neuen Stamm-LV holen (und bitte nicht Romagnoli dort draußen verschwenden). Hab heute was von Digne gelesen, würd mir sehr gut gefallen.
      Mittelfeld: sind in Topform alle saustark, wenn man aber einen Ersatz in der Hinterhand hat, kann da (aus verschiedenen Gründen) von mir aus jeder gehn. Bei De Rossi ist das Gehalt einfach ein Riesenproblem, das den Verein am Transfermarkt stark einschränkt. Für Pjanic, Stroot und Nainggolan könnten Angebote reinkommen, die weit über ihrem Wert liegen. Da muss man dann Pjanic (zu unkonstant) und Stroot (keiner weiß, wie der zurückkommt und wie oft er sich noch schwer verletzen wird) fast abgeben und bei Radja hat man ja noch nicht mal die 2. 50%, die auch recht teuer werden könnten. Bertolacci könnte man auch zurückholen, von Viviani hab ich diese Saison zu wenig gesehn, wär sonst auch eine Option als Kaderergänzung.
      Angriff: Doumbia und Iturbe halten, glaub bei beiden, dass die noch weiterhelfen werden. Ersterer braucht einfach mal die volle Vorbereitung mit der Mannschaft, Iturbe eine Saison ohne Verletzung und dann kann das schon was werden. Ibarbo nur verpflichten, wenn man die Ablöse noch drücken kann. Gervinho kann von mir aus gehen (da könnt man noch eine nette Ablösesumme rausholen + Gehalt von über 3 Mio. €; muss man nach den FFP-Sanktionen einfach auch bei jedem bedenken), bei Ljajic bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Verde im Kader behalten und Einsätze geben.
      Und zu guter letzt der Mister, ich finde es einfach Schade wie er sich verändert hat! Anfangs noch von allen Seiten als "Signore" hochgelobt, fällt er diese Saison mehr schlecht als recht auf! Nimmt den Mund zu voll und redet alles Schön! Denke mal es liegt auch am enormen Druck aber hoffe schwer das Verhalten ändert sich schnell wieder!

      Garcia hat mich diese Saison mit seinem Auftreten bei Pressekonferenzen und generell in der Öffentlichkeit auch schwer enttäuscht. Da warn einfach auch viele lächerliche und unsympathische Aussagen dabei. Wenn er gehen muss, ist es mir egal, wenn er bleibt, störts mich aber auch nicht so stark. Nach 2 Jahren gleich wieder den Trainer wechseln, obwohl die Ergebnisse eigentlich stimmen (CL-Quali vorausgesetzt) kann nämlich eigentlich auch nicht angehn und so bekommst du keine Konstanz rein.

      Alles in Allem brauchts auf dem Papier denk ich nur einen LV wirklich dringend. Alles andere wird davon abhängen, was Rudi draus macht. Der Kader wär nämlich grundsätzlich auch diese Saison recht stark gewesen. Dass man die Verletzungen von zwei Stützen wie Castan und Stroot nicht so einfach wegsteckt, wenn auch Benatia schon abgegeben wurde, ist halt auch klar und einfach Pech. Das "gute" (oder eigentlich ja irgendwie traurige) am diesjährigen Sommertransferfenster ist jedenfalls, dass ich außer bei Castan und Florenzi bei keinem wirklich angepisst wäre, wenn er abgegeben wird.

      edit: Destro nur halten, wenn er sich damit zufrieden gibt, dass er möglicherweise nicht Stamm spielt und kein gutes Angebot kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fabian ()

    • Roma 2015/16

      Wichtigste Entscheidung: Trainer nur wechseln, wenn eine absoluter Topmann (Ancelotti, Klopp, Bielsa) kommen würde. Ansonsten auf Kontinuität setzen. Sabatini unbedingt behalten.

      Verpflichtung von drei Top-Spielern für die erste Elf: Im Tor (beispielsweise Cech, Handanovic) und zwei Außenverteidiger (rechts Widmer, links Alex Sandro)

      Kader (25 Spieler, davon 7 aus der eigenen Jugend: Curci, Romagnoli, Florenzi, de Rossi, Viviani, Verde, Totti)
      TOR: NEUE NR.1, de Sanctis, Curci
      INNENVERT.: Manolas, Mapou, Castan, Romagnoli
      AUSSENVERT.: NEUER RAV, Florenzi, Torosidis, NEUER LAV, Holebas
      MITTELFELD zentral: de Rossi, Nainggolan, Strootman, Pjanic, Paredes, Viviani (evtl. Bertolacci)
      STURM: Iturbe, Gervinho, Ljajic, Verde, Totti, Doumbia, Destro

      Verkaufen, nicht fix verpflichten oder Vertrag auflösen bzw. nicht verlängern: Lobont, Skorupski, Maicon, Astori, Spolli, Cole, Balzaretti, Keita, Ucan, Ibarbo
      Verleihen: Sanabria, Ponce
    • Giallorossi22 schrieb:

      Jurgen Damm taucht auf !? :ratlos:

      Kennt den wer? Kann zu dem wer was sagen?
      Hab was von 8 Millionen gelesen, was nicht wenig ist.
      Vielleicht hab auch ich nur zu wenige Ligen im Blick, aber was sollen immer so Wundertransfers die keine Sau kennt. So wirst du nie was gewinnen.
      Willst du um Titel mitspielen musst du gestandene Spieler aus europäischen Top-Ligen kaufen ist meine Meinung. Juve oder auch jetzt z.B. (auch wenn man diese Teams nicht mit uns vergleichen kann, was mir auch klar ist) Chelsea, PSG, Barca, Real, ManU, Bayern oder City kaufen ja auch nicht immer irgendwelche Spieler die in Europa noch nix gezeigt haben.
      Die sollen sich mal entscheiden was sie wollen:
      1.Entweder man will Spieler weiterbilden um sie dann zu dickem Geld machen, dann ists OK, solang sie nicht von Titeln labern und davon, dass man zur europäischen Spitze in paar Jahren gehören will.
      2. Will man Titel holen, wie man die ganze Zeit redet sollen sie ihren Geldbeutel mal auf machen und gestandene Spieler kaufen, welche uns auch weiterbringen. Also kluge Transfers und keine Coles usw.
      Da müssen halt die Transfers dann halt auch einschlagen. Sommertransfers 2013 waren gut, 2014 war dagegen eig. nix.

      Am liebsten wäre mir, die Regelung mit den Italienern und den im Verein ausgebildeten Spielern kommt und man kriegt wieder paar Identifikationsfiguren.

      Muss ehrliche sagen, wie fabian auch schon geschrieben hat, gibt es im Sommer nicht viele Spieler bei denen ich traurig wäre wenn sie verkauft werden.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich hoffe einfach das an dem Gomez Transfer nix dran ist.

      Im Endeffekt ist denke ich nicht alles so schlecht, wie es diese Saison aussieht. Klar wäre man bei richtigen Konkurrenten sicher schon auf Platz 5 oder 6 gelandet, aber dem ist zum Glück nicht so.
      Ich denke gerade das unser Kader grundsätzlich viel Qualität hat, es Rudi aber diese Saison einfach nicht mehr geschafft hat die Leute richtig zu motivieren. Die komplette Abwesenheit von Strootman macht sich halt auch stark bemerkbar. Wenn man sich an die Kombi DDR, Pjanic und Strootman erinnert und jetzt bedenkt, dass man auch noch den Ninja hat, sollten Ideen eigentlich mit einem richtigen Offensivspiel wieder kommen. Glaube aber nicht, dass Garcia das leisten kann. Er behält sein System stur bei und ist nicht belehrbar.

      In der Defensive muss man glaube ich gar nicht so viel machen. Ein neuer Keeper wäre denke ich gut, aber nicht zwingend notwendig, da man mit De Sanctis verlängert hat.
      Bei der Verteidigung würde ich mit Innen mit dem zurückkehrenden Romagnoli arbeiten und Astori zurück schicken. Man muss ja bedenken, dass man ohne Castan und Benatia diese Saison gar nicht so viele Gegentore bekommen hat. Mit Castan, Manolas, Romagnoli und Mapou (der sich meines Erachtens gesteigert hat die Saison und ja noch recht jung ist). Als RV kann man mit Florenzi planen, der dampf nach vorne macht. Toro als Backup ist solide. Ggfs. jemand von der Jugend dazu nehmen. Bei LV muss was gemacht werden, keine Frage. Cole reicht nicht aus, Holebas ist maximal Backup und wird nicht jünger. Auf Balza kann man nicht mehr bauen. Mit Digne, der ja gehandelt wurde, könnte ich gut Leben.

      Mittelfeld habe ich ja schon angesprochen. Bertolacci zurück holen, Paredes noch mehr Chancen geben und zunächst vielleicht Ucan / Keita behalten, falls das mit Strootman nichts mehr wird. Wenn jemand gehen kann von der Leistung her ist es eigentlich DDR. Der hatte gefühlt nicht einen guten Auftritt diese Saison. Aber da dieses Jahr ja kein großes Turnier ansteht, wird das kommende Saison sicher auch wieder besser.

      Im Sturm muss man eigentlich auf Destro setzen. Wichtig wäre mir endlich wieder mit einem Stürmer zu spielen und nicht mit diesen drei Flügelstürmern. Dazu vielleicht Totti in einem 4-2-3-1 ins Offensive Mittelfeld schieben. Dann könnte auch Ucan verliehen werden, wenn man nur zwei ZM braucht (Bertolacci, Paredes, De Rossi, Pjanic, Nainggolan und ggfs. Keita [wobei da ja einige auch ZOM spielen könnten]).
      Bei den Flügeln bin ich mir unschlüssig. Da würde ich Verde behalten, weil er mit viel Willen und Einsatz dem Team helfen kann. Selbes gilt für Iturbe, der muss nur Verletzungsfrei bleiben. Bei Gervinho sehe ich das nicht mehr. Jetzt funktioniert er sogar unter Garcia nicht mehr. Da macht einen Abgabe sicher Sinn. Ljajic verstehe ich nicht. Wie kann man zu seiner Form finden und so schnell wieder abbauen? Würde ihm trotzdem noch ne Chance geben. Ist ja auch noch nicht so alt... Doumbia würde ich nur behalten, wenn Destro nicht bleibt. Andernfalls wäre man da ggfs. überbesetzt, weil Beide spielen wollen. Wobei man natürlich eine solche Qualität auch in der CL benötigt. Glaube auch, dass er sich steigern kann, wenn er die Vorbereitung mitgemacht hat. Ibarbo ist ohne Zweifel das Geld nicht wert. Hat sicher Talent, aber der ausgehandelte Preis ist viel zu hoch, da bekommt man sicher was besseres für.

      Schlussendlich muss man wie gesagt nicht so viel ändern. Kleine Puzzelteile und schon sieht die Welt denke ich besser aus. :D