Gerüchteküche Sommer 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich wollen die für Van Persie (falls es wirklich stimmt), nicht unseren Ninja als Gegenleistung. Gibt da ja diverse Gerüchte.

      Nach dem Derby am Montag soll es die finalen Verhandlungen zwischen uns und dem Cagliari-Präsidium geben. Hoffe, dass wir da endlich Nägel mit Köpfen machen und zu einem positiven Abschluss kommen und natürlich, dass Radja fix bei uns bleibt.

      Wir sollten jetzt wirklich mal anfangen, gute Spieler langfristig an unseren Verein zu binden und nicht bei jedem Angebot von der Premier League etc. schwach werden und nachgeben. Außerdem möchte Radja ja, wie er schon mehrmals gesagt hat, gerne bei uns bleiben, da er sich sehr wohl hier fühlt. Mit einem dementsprechendem Vertrag (natürlich keinen Monstervertrag ala DDR, aber doch ein wenig aufgemotzter als jetzt), sollte man ihn auch für uns gewinnen können.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Laut "Corriere dello Sport" gibt es von Seiten Rudi eine "Liste" für den Sommer 2015
      Demnach möchte er 1 Tormann, 2 Außenverteidiger, 1 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer für die neue Saison holen.

      TOR: De Sanctis nur noch 1 Jahr bei uns, Skorupski steht eventuell vor Abgang (Empoli will ihn haben)
      Im Gespräch: Handanovic (bei Inter nicht verlängert), Lloris, Sirigu

      AUßENVERTEIDIGUNG: Für rechte Abwehrseite: Bruno Peres (25, Brasilianer von FC Torino – Gespräche angeblich schon sehr fortgeschritten)
      Für die linke Abwehrseite: Lucas Digne (21, kennt Rudi noch von Lille – aktuell bei PSG)

      MITTELFELD: Man muss bei Strootman (wie stark kommt er wieder zurück) und eben bei Nainggolan (Gespräche mit Cagliari) noch abwarten, wie sich die Sache bei den beiden entwickelt.
      Sonst hat man Interesse, dass man für 5 Millionen Bertolacci von Genoa wieder zurückkauft, aber auch an Rio Mavuba (31, auch ein früherer Spieler von Rudi bei Lille – Kapitän)

      STURM: Man hat bei Empoli wegen Riccardo Saponara (23, Saison 2014/15 - 16 Einsätze / 7 Tore, 4 Assists) angefragt und auf noch im Gespräch ist Luiz Adriano (28) von Shakhtar

      Die beiden Verteidiger würd ich sofort nehmen, klingen nicht schlecht. Mittelfeld muss man jetzt nicht wirklich was ändern, außer bei Ninja und Stroot oder Pjanic tut sich wirklich was im Sommer. Im Sturm muss man schauen, wie es mit Destro und Doumbia weitergeht. Saponara wäre halt auch ein junger Italiener, der die Liga kennt. Auch seine Leistungsdaten in dieser Saison lesen sich nicht so schlecht.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Ich kann die Wunschliste von Garcia nachvollziehen. Meine Ideen gehen in die gleiche Richtung. Wobei ich vor allem in die Tormann- und Außenverteidigerpositionen investieren würde. Lieber weniger Spieler, dafür Qualität. Mittelfeld und Sturm sind ausreichend besetzt, außer es stehen dort inoffiziell schon Abgänge fest.

      Punti schrieb:

      Wichtigste Entscheidung: Trainer nur wechseln, wenn eine absoluter Topmann (Ancelotti, Klopp, Bielsa) kommen würde. Ansonsten auf Kontinuität setzen. Sabatini unbedingt behalten.

      Verpflichtung von drei Top-Spielern für die erste Elf: Im Tor (beispielsweise Cech, Handanovic) und zwei Außenverteidiger (rechts Widmer, links Alex Sandro)

      Kader (25 Spieler, davon 7 aus der eigenen Jugend: Curci, Romagnoli, Florenzi, de Rossi, Viviani, Verde, Totti)
      TOR: NEUE NR.1, de Sanctis, Curci
      INNENVERT.: Manolas, Mapou, Castan, Romagnoli
      AUSSENVERT.: NEUER RAV, Florenzi, Torosidis, NEUER LAV, Holebas
      MITTELFELD zentral: de Rossi, Nainggolan, Strootman, Pjanic, Paredes, Viviani (evtl. Bertolacci)
      STURM: Iturbe, Gervinho, Ljajic, Verde, Totti, Doumbia, Destro

      Verkaufen, nicht fix verpflichten oder Vertrag auflösen bzw. nicht verlängern: Lobont, Skorupski, Maicon, Astori, Spolli, Cole, Balzaretti, Keita, Ucan, Ibarbo
      Verleihen: Sanabria, Ponce


      Bei Bruno Peres bin ich von den defensiven Qualitäten nicht hundertprozentig überzeugt. Digne hab ich zu selten gesehen, um eine Meinung zu haben.

      No_Totti_No_Party schrieb:

      Laut "Corriere dello Sport" gibt es von Seiten Rudi eine "Liste" für den Sommer 2015
      Demnach möchte er 1 Tormann, 2 Außenverteidiger, 1 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer für die neue Saison holen.

      TOR: De Sanctis nur noch 1 Jahr bei uns, Skorupski steht eventuell vor Abgang (Empoli will ihn haben)
      Im Gespräch: Handanovic (bei Inter nicht verlängert), Lloris, Sirigu

      AUßENVERTEIDIGUNG: Für rechte Abwehrseite: Bruno Peres (25, Brasilianer von FC Torino – Gespräche angeblich schon sehr fortgeschritten)
      Für die linke Abwehrseite: Lucas Digne (21, kennt Rudi noch von Lille – aktuell bei PSG)

      MITTELFELD: Man muss bei Strootman (wie stark kommt er wieder zurück) und eben bei Nainggolan (Gespräche mit Cagliari) noch abwarten, wie sich die Sache bei den beiden entwickelt.
      Sonst hat man Interesse, dass man für 5 Millionen Bertolacci von Genoa wieder zurückkauft, aber auch an Rio Mavuba (31, auch ein früherer Spieler von Rudi bei Lille – Kapitän)

      STURM: Man hat bei Empoli wegen Riccardo Saponara (23, Saison 2014/15 - 16 Einsätze / 7 Tore, 4 Assists) angefragt und auf noch im Gespräch ist Luiz Adriano (28) von Shakhtar

      Die beiden Verteidiger würd ich sofort nehmen, klingen nicht schlecht. Mittelfeld muss man jetzt nicht wirklich was ändern, außer bei Ninja und Stroot oder Pjanic tut sich wirklich was im Sommer. Im Sturm muss man schauen, wie es mit Destro und Doumbia weitergeht. Saponara wäre halt auch ein junger Italiener, der die Liga kennt. Auch seine Leistungsdaten in dieser Saison lesen sich nicht so schlecht.
    • No_Totti_No_Party schrieb:

      Laut "Corriere dello Sport" gibt es von Seiten Rudi eine "Liste" für den Sommer 2015
      Demnach möchte er 1 Tormann, 2 Außenverteidiger, 1 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer für die neue Saison holen.

      TOR: De Sanctis nur noch 1 Jahr bei uns, Skorupski steht eventuell vor Abgang (Empoli will ihn haben)
      Im Gespräch: Handanovic (bei Inter nicht verlängert), Lloris, Sirigu

      AUßENVERTEIDIGUNG: Für rechte Abwehrseite: Bruno Peres (25, Brasilianer von FC Torino – Gespräche angeblich schon sehr fortgeschritten)
      Für die linke Abwehrseite: Lucas Digne (21, kennt Rudi noch von Lille – aktuell bei PSG)

      MITTELFELD: Man muss bei Strootman (wie stark kommt er wieder zurück) und eben bei Nainggolan (Gespräche mit Cagliari) noch abwarten, wie sich die Sache bei den beiden entwickelt.
      Sonst hat man Interesse, dass man für 5 Millionen Bertolacci von Genoa wieder zurückkauft, aber auch an Rio Mavuba (31, auch ein früherer Spieler von Rudi bei Lille – Kapitän)

      STURM: Man hat bei Empoli wegen Riccardo Saponara (23, Saison 2014/15 - 16 Einsätze / 7 Tore, 4 Assists) angefragt und auf noch im Gespräch ist Luiz Adriano (28) von Shakhtar

      Die beiden Verteidiger würd ich sofort nehmen, klingen nicht schlecht. Mittelfeld muss man jetzt nicht wirklich was ändern, außer bei Ninja und Stroot oder Pjanic tut sich wirklich was im Sommer. Im Sturm muss man schauen, wie es mit Destro und Doumbia weitergeht. Saponara wäre halt auch ein junger Italiener, der die Liga kennt. Auch seine Leistungsdaten in dieser Saison lesen sich nicht so schlecht.
      Meine Wünsche:
      Tor: Handanovic, für mich die beste und v.a realistischte Lösung. Sirigu u. Lloris wären natürlich ein Traum, werden aber nie zu uns kommen. Romero kann nur ein schlechter Scherz sein, der sitzt seit gefühlt 5 Jahren überall auf der Bank und das würde er bei uns nächste Saison wegen Morgan auch.
      Über Perin könnte man auch nachdenken, den könnte man neben De Sanctis gut heranführen.

      LV: Digne, junger Spieler mit viel Potenzial und wohl jetzt schon besser als unsere aktuellen. Die Frage ist halt, ob den PSG einfach so hergibt. Sonst fallen mir wenige ein, Antonelli und Santon haben sich leider die Mailänder geschnappt, der Rest ist entweder kein Upgrade oder sauteuer :ratlos:

      RV: Darmian, guter Italiener, Nationalspieler und erst 25. ich glaube den könnten wir uns auch leisten. Wäre mmn. ein guter Nachfolger von Maicon.
      Peres muss ich nicht haben, wäre aber immer noch besser als irgendein alter Sack ala Cole.

      MF: Bitte bitte Bertolacci mehr brauche ich nicht zu sagen. Um 5 Mio (sollte das stimmen) bekommt man den nie wieder. Am besten statt Keita, ansonsten brauchen wir mmn. keinen wenn alle anderen bleiben.

      ST: Saponara hatte bei Milan keinen recht guten Ruf, ansonsten kenne ich ihn nicht wirklich.
      Ich bleibe dabei: Wenn man Doumbia ordentlich integriert, wird er zur Tormaschine, hoffentlich passiert das in der Vorbereitung! :verbot:
    • Wunschtraum Ancelotti

      Nachdem die Gerüchte nicht abreißen, dass Rafa Benitez im Sommer Carlo Ancelotti bei Real Madrid ablösen soll und so Ancelotti frei sein würde, wäre es ein absoluter Traum, wenn Ancelotti Roma-Trainer werden würde.

      Leider hat Ancelotti bei Real noch einen Vertrag bis 2016 und er müsste auf viel Geld verzichten, wenn er bei der Roma anheuern wollte.
    • Der einzige "Topstürmer" der auch in dem Chaos glänzen könnte wäre Ibrahimhovic. Holt sich selbst den Ball und macht alles für sich selbst. Nach Spielminute 30 wird er allerdings rumweinen.
      Wir müssen einfach hoffen, dass die Sommerpause bei uns was bringt.
      Transferlösungen klingen in Ordnung, man sollte aber auf FFP achten.
      Ancelotti wird in diesem Leben wohl nie die Roma trainieren.
    • Ancelotti wäre natürlich ein Traum. Und CL spielen wir ja nach aktueller Lage ja auch (war ja glaube ich mal eine Grundvoraussetzung für ihn, wenn er eines Tages die Roma trainieren soll). Vertrag soll wohl aufgelöst werden. Wird wohl kaum nochmal besser passen als aktuell (wenn man die Eier hat sich mit Garcia auf eine Auslösung zu einigen).


      Allerdings gab es jetzt ja auch Gerüchte, dass Pjanic im Sommer fix geht. Klar war die Saison Käse, aber nichtsdestrotrotz kann er den Unterschied machen und ist Ideengeber. Wenn man Jahr für Jahr seine Leistunsträger für den erstbesten Preis abgibt, muss man glaube ich die gesteckten Ziele mit einen der Top Adressen in Europa werden langsam ändern. Dann sind wir nicht mehr als ein Sampdoria in höherer Klasse, wobei der Druck Meister zu werden immer vorhanden bleibt... Da braucht man sich nicht wundern, wenn Juve am Ende klar besser ist. Wie lang spielt diese IV/TW-Kombi da schon zusammen? Gefühlte Ewigkeit... So schafft man es halt auch Hinten stabil zu sein, selbst wenn Leistungsträger älter werden.
    • il_Capitano_25 schrieb:

      Wenn man Jahr für Jahr seine Leistunsträger für den erstbesten Preis abgibt, muss man glaube ich die gesteckten Ziele mit einen der Top Adressen in Europa werden langsam ändern. Dann sind wir nicht mehr als ein Sampdoria in höherer Klasse, wobei der Druck Meister zu werden immer vorhanden bleibt... Da braucht man sich nicht wundern, wenn Juve am Ende klar besser ist.


      Gebe dir vollkommen recht. Wenn man immer die besten Spieler bzw. die mit dem meisten Potential (Marquinhos, Lamela, Benatia) abgibt, wird man nie zu einem europäischen Topverein werden. Spieler wie Pjanic, Strootman, Nainggolan und Manolas, die zu wirklich guten Spielern werden können, muss man unbedingt halten.
    • Ancelotti setzt aber auch nicht auf die Jungen. Aber will ihn auch hier haben :D
      Pjanic ist kein Leistungsträger, deshalb muss er auch weg.
      Seine Position ist die wichtigste im MF und da brauchen wir jemanden der zu 100% jedes Spiel abliefern kann. Ob das Bertolacci drauf hätte wage ich aber auch zu bezweifeln.
    • _david schrieb:

      14/15: 32 / 5 Tore / 9 Assists

      _david schrieb:

      So richtig mies war es also nicht. Es fehlt uns vermutlich allen die Ausstrahlung auf dem Platz.


      Find ich auch. Für das, was Miralem in dieser Saison größtenteils abgeliefert hat, sind jetzt 5 Tore und 9 Assists nicht wirklich schlecht. Hätte ich jetzt gar nicht so wahrgenommen. War jetzt auch für mich eine Saison nahezu komplett zum Vergessen von ihm.
      Positiv: Obwohl er so schlecht drauf war 2014/15 solche Stats zu schaffen, lässt mich hoffen, dass er, wenn er wieder in Normalform ist, uns wieder sehr weiterhelfen kann.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5: