Gerüchteküche Winter 15/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..wird Zeit, dass man auf die Vorrunde reagiert. Hoffe jedoch, dass vermehrt italienische Spieler beobachtet werden. EL find ich schon geil. Hoffe nur, dass er wieder zur alten Form findet, Motivation sollte im die EM schon geben.
      Ist zwar sicher kein 1:1 Wechsel mit einem Gervinho, aber was ihm am Tempo fehlt, hat er dafür bei der Technik.

      Wie sehr ich mir ein Romangoli und sogar ein Destro unter Spaletti gewunschen hätte.
    • Sehr schade, dass Gerv nun fix weg ist, aber ca. 18 Mio. ist wirklich eine tolle Ablösesumme für uns. Vielleicht wirds ja noch was mit einem AV. Geld wär ja jetzt wieder da. Auf jeden Fall danke Gervinho für die Zeit, die du bei uns gewesen bist. Auch wenn auch er seine schwachen Phasen gehabt hatte, aber wenn mal nix ging bei uns, war er meistens der einzige Lichtblick, der uns in der Offensive mit seinen Tempodribblings halbwegs rausgehaut hat.

      Bezüglich EL92 hoffe ich mal fürs erste, dass er eine Verstärkung für uns ist, auch wenn ich ihm seit seinem Abgang aus Italien nicht mehr verfolgt habe. Finde auch, wie schon ein paar geschrieben haben, dass die EM 2016 Motivation genung sein sollte, sich bei uns gut zu präsentieren.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Was ihr als mit eurer EM habt.
      Sollte es für nen jungen italienischen stürmer der in rom spielen darf nicht genug Motivation sein diese farben tragen zu dürfen ?

      Wenn das als push nicht reicht isser hier eh falsch.
      Wenns perfekt läuft wird er bei uns ein star und ein neuer held, denn das potenzial hat er.
      Kann aber auch mega nach hinten los gehn. Is eigentlich soen ding wie bei Vucinic damals für spalle. Vlt bekommt er ihn hin, muss sich mal die haare schneiden lassen der vogel...
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • grundsätzlich würde ich auch behaupten, dass die Möglichkeit bei einem Verein wie die Roma zu spielen, Motivation genug sein soll. NUR.. sind Fussballer auch nur Menschen und jeder Mensch denkt in erster Linie an sich selbst. Darum gehe ich davon aus, dass auch EL bei uns einschlagen möchte und sich somit für die EM empfehlen will.

      EL hatte in meinen Augen nicht nur eine gute "Halbsaison". Auch in Monaco war er nicht schlecht. Leider wollen alle von Ihm die Tore am Laufmeter sehen, jedoch ist er eher ein Spieler, welche die Bälle in den Strafraum bringt. Mit seinem Tempo und der Technik kann er jederzeit in die gefährliche Zone marschieren und die Spieler auf sich ziehen. Zudem kann der Junge Flanken schlagen, wie ein Florenzi an einem guten Tag. Also genau ein Spieler, welcher die Sturmspitze füttern kann.

      Leider muss ich sagen, dass die Flügel noch so gut sein können, wenn Dzeko (falls nicht noch jemand kommt oder endlich Sadiq spielt) keine Bälle verwerten kann. Ich wünsch ihm einfach mal 1-2 Tore in Folge und dann sollte es auch im Kopf stimmen.

      Jetzt noch einen "Torres" verpflichten (wie ich auch hier schon gelesen habe), halte ich für einen Fehler. Sollte tatsächlich ein solcher Spieler (was auch vom Gehalt nicht machbar sein darf) geholt wird, muss man Dzeko abgeben. Falls man beide behält, wird einer der beiden kaum spielen und als Stürmer brauchst du Spiele und zudem würde dann ein Sadiq keine Einsatzzeit mehr bekommen.

      Aber wenigstens kommt wieder etwas Bewegung in die Sache und der Trainer wird einbezogen :super:
    • xtreme schrieb:

      grundsätzlich würde ich auch behaupten, dass die Möglichkeit bei einem Verein wie die Roma zu spielen, Motivation genug sein soll. NUR.. sind Fussballer auch nur Menschen und jeder Mensch denkt in erster Linie an sich selbst. Darum gehe ich davon aus, dass auch EL bei uns einschlagen möchte und sich somit für die EM empfehlen will.

      EL hatte in meinen Augen nicht nur eine gute "Halbsaison". Auch in Monaco war er nicht schlecht. Leider wollen alle von Ihm die Tore am Laufmeter sehen, jedoch ist er eher ein Spieler, welche die Bälle in den Strafraum bringt. Mit seinem Tempo und der Technik kann er jederzeit in die gefährliche Zone marschieren und die Spieler auf sich ziehen. Zudem kann der Junge Flanken schlagen, wie ein Florenzi an einem guten Tag. Also genau ein Spieler, welcher die Sturmspitze füttern kann.

      Leider muss ich sagen, dass die Flügel noch so gut sein können, wenn Dzeko (falls nicht noch jemand kommt oder endlich Sadiq spielt) keine Bälle verwerten kann. Ich wünsch ihm einfach mal 1-2 Tore in Folge und dann sollte es auch im Kopf stimmen.

      Jetzt noch einen "Torres" verpflichten (wie ich auch hier schon gelesen habe), halte ich für einen Fehler. Sollte tatsächlich ein solcher Spieler (was auch vom Gehalt nicht machbar sein darf) geholt wird, muss man Dzeko abgeben. Falls man beide behält, wird einer der beiden kaum spielen und als Stürmer brauchst du Spiele und zudem würde dann ein Sadiq keine Einsatzzeit mehr bekommen.

      Aber wenigstens kommt wieder etwas Bewegung in die Sache und der Trainer wird einbezogen :super:

      Oliver, nicht Fernando. Ersterer wäre sehr wohl nützlich für uns und hat mit Dzekos Position nichts zu tun. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Atletico den abgibt.



      Die oft geforderte Dzeko - Alternative kann für mich nur Sanabria heissen. Der Bursche ist 19 und trifft sehr fleißig in der Primera Division, außerdem ist er ein völlig anderer Stürmertyp als Dzeko. Leider haben ihn :sabapalm: und :rudiphone: sehr stiefmütterlich behandelt und ich kann mir gut vorstellen, dass er in Spanien bleiben möchte..
    • Aeroplanino schrieb:

      Was ihr als mit eurer EM habt.
      Sollte es für nen jungen italienischen stürmer der in rom spielen darf nicht genug Motivation sein diese farben tragen zu dürfen ?

      Wenn das als push nicht reicht isser hier eh falsch.
      Wenns perfekt läuft wird er bei uns ein star und ein neuer held, denn das potenzial hat er.
      Kann aber auch mega nach hinten los gehn. Is eigentlich soen ding wie bei Vucinic damals für spalle. Vlt bekommt er ihn hin, muss sich mal die haare schneiden lassen der vogel...


      Genau deiner Meinung :super:
      FORZA ROMA ALÈ
    • Danke Gervinho für die schönen Momente hier bei uns. Hat mich alles in allem, trotz seiner Schwächephase letzte Saison, doch positiv überrascht. Bei seiner Verpflichtung damals hab ich nur den Kopf geschüttelt, jetzt kann ich doch eine positive Bilanz für mich mit ihm ziehen. War auch diese Saison wohl der bis jetzt beste Offensive, nur für 15 bis 18 Millionen muss man ihn abgeben. Doumbia nun noch endlich zu Kohle zu machen wäre halt wichtig.
      Willkommen El Shaarawy. Hoffentlich findet er wieder zu seiner alten Form vor der Verletzung. Weiß noch, wie ich vor ein paar Jahren, von einer Sturmzange aus Lamela und ihm geträumt habe. :rolleyes: :rolleyes:

      Verteidigung sehe ich trotzdem noch als unser größtes Problem. Wir brauchen eigentlich noch nen IV, einen RV (Flo würde ich gerne auf der jetzigen Radja-Rolle sehen und Maicon ist nie fit, Toro solider Back-Up) und einen LV (was machen wir wenn Digne sich verletzt?).

      EDIT: Weil ja viele immer schreiben, dass Spalletti "mitspielende" Außenstürmer braucht: Wäre dann Ljajic nicht perfekt dafür? Hat Inter da die Möglichkeit ihn auch gegen unser Veto zu verpflichten oder können wir da noch Nein sagen? Also nur mal angenommen Spalle würde ihn behalten wollen. Er war halt kein Rudi Garcia beliebter Sprinter.
      Wie siehts mit der Kohle von Dodo aus? Bekommen wir da noch was (laut Tm.de schon) oder war des schon?
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Wer mag den keine mitspielenden Offensivkräfte?
      Ach ja, Garcia natürlich! :taddeigrin:


      :taddeigrin: Vucibitch und Manficki waren nicht nur mitspielend sondern liefen auch sehr viel (Vucibitch zuletzt nicht, war sich zu fein für), schon systembedingt mussten sie vorne immer reinstoßen, das sehe ich bei Ljajic nicht, wobei nun natürlich mit einem echten MS vorne anders gespielt wird, kA inwieweit Spalle da anders spielen will, man sollte da nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen, ich sehe da jedenfalls keine große Verbindung zu Ljajic.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.