[14. Spieltag] AS Roma - Atalanta Bergamo 0 : 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patrick schrieb:

      Der Kader den LE oder Zeman hatten war aber auch ein ganz anderer. Ist schon ein Unterschied ob da Bradley/Taddei/Gago mit DDR und einem jungen Pjanic spielen oder ein Strootman.
      Maicon in Form, Rosi/Torosidis unter LE/Zeman,... Der Mercato bei Garcias Amtsantritt ist einfach voll aufgegangen, noch dazu unsere gesenkte Erwartungshaltung aufgrund der Katastrophensaisons unter LE/Zeman und die schwächelnde Konkurrenz haben ihres dazu beigetragen

      Der Kader ist inzwischen sicher besser, aber war es unter Garcias Amtsantritt eigentlich nicht (wesentlich). Da gab es ja auch noch Spieler wie Marquinhos, Lamela oder Osvaldo (der zwar ein Idiot ist, aber solange er Lust hatte ja trotzdem ein guter Stürmer war).

      Wie lange Di Francesco noch Vertrag hat, weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er ob seiner Vergangenheit gerne die Roma trainieren würde. Das ist letzlich aber nur Spekulation.
    • Es muss jetzt was geschehen. Sonst ist es vorbei. CL interessiert mich 0. Liga muss aber jetzt was gehen. Spalleti waere doch Ideal. Kennt den Verein und die Liga. Und was ganz wichtig ist beide Capitanos. Kader ist Stark und somit sollte Spalle keine langa eingewöhnungszeit brauchen. Was ja wichtig ist
    • Wer soll ihn denn entlassen? Pallotta weilt in Boston und Saba würde doch nur an seinem eigenen Stuhl sägen. Ich glaube nicht, dass da in dieser Saison überhaupt was passiert. Eventuell nur dann, wenn wir gegen BATE rausfliegen sollten. So sehr ich aber auch gerne einen neuen Trainer hätte, heißt es gegen die Weissrussen für mich dennoch 'Noi c'avemo er core grosso, mezzo giallo e mezzo rosso'!
    • Römische Medien melden, dass die Roma noch das Spiel gg die Weißrussen in der CL abwartet. Wird das vergeigt, ist er nicht mehr zu halten. Was aber wohl auch heißt, dass er erstmal bleiben wird, sollte dieses Spiel gewonnen werden ...

      Kandidaten:
      Spalletti: wäre natürlich der Traum der Fans.
      Capello und Ancelotti: wird als unwahrscheinlich eingeschätzt. Capello wäre den Fans schwer zu vermitteln, Ancelotti will wohl wieder in England aktiv werden.
      Mazzarri: wurde wohl schon 2013 von Sabatini kontaktiert, ging dann nach Inter. Ist im Gespräch.
      Prandelli: wird genannt, aber wohl Außenseiter.

      Geht die CL schief, ist Garcia weg. Ich würde dann auf Mazzarri tippen, einen Volkshelden wie Spalletti wird sich Pallotta nicht holen, denke ich. Wenn die Roma gg Borisov gewinnt, könnte das noch eine wochenlange Quälerei mit Garica werden.
      "La Roma non si discute, si ama."
      Renato Rascel
    • «Guten Appetit, Angsthasen!»
      Wütende Roma-Fans schenken Spielern 50 kg Karotten!
      Die Fans der AS Roma sind unzufrieden mit den letzten Leistungen ihrer Spieler. Am Dienstag lassen sie sich eine witzige Aktion einfallen...


      Italiens Vizemeister Roma kassiert letzte Woche eine 1:6-Klatsche in der Champions League bei Barcelona und geht am Wochenende auch in der Serie A gegen Bergamo als Verlierer vom Rasen (0:2).

      Diese Auftritte passen einigen Fans der «Giallorossi» ganz und gar nicht. Rund 50 Anhänger tauchen am Dienstag beim Trainingsgelände mit 50 Kilogramm Karotten für die Spieler auf.

      Dazu prangt gross ein Spruchband mit der Aufschrift: «Buon appetito conigli» – «Guten Appetit, ihr Angsthasen!». In den Fangesängen werden die Spieler als «Söldner» ohne Stolz beschumpfen.

      Grund zur Unzufriedenheit müssten die Roma-Fans nicht haben. In der Serie A liegt die Squadra von Trainer Rudi Garcia nur vier Punkte hinter Leader Napoli auf Rang vier...

      [Blockierte Grafik: http://img4.cedscdn.it/MsgrNews/PANORAMA/20151201_striscione1.jpg]

      :lehmmm: :nicowhot: :taddeigrin:
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Dome schrieb:

      Im Quatschen seit ihr alle gut, mindestens genau so gut wie die Medien.. :super: :taddeigrin:

      Das heißt konkret?

      Ist das "Quatschen", "Schreiben" oder "Diskutieren" nicht der Sinn eines Forums?
      Oder darf man das nur, wenn man den Job der kritisierten Personen selbst besser machen könnte? Dann wäre ich raus, denn ich wäre definitiv kein besserer Trainer als Rudi Garcia, kein besserer Manager als Sabatini und auch kein besserer Spieler als auch nur Irgendeiner im Kader. Sollte man nur kritiseren dürfen, wenn man es selbst besser amchen kann, darf es freilich asuch keine Kritik an Politik, Büchern, Filmen un Dergleichen geben.

      Vielleicht habe ich dein Posting jetzt auch völlig falsch interpretiert, dann bitte ich um kurze Erläuterung.
      Zumal ich Keiner der User bin, die permanent Alles und Jeden im Umfeld der Roma kritiseren. Gina bspw. wird dir sicher bestätigen können, dass ich mich auch schon Desöfteren kritisch gegenüber der von ihm/ihr angebrachten Kritik geäußert habe.
      Aus meiner Sicht aber gilt es festzuhalten, dass ein Lernprozess bei Team und Trainer nicht erkennbar ist und wir sowohl in der Serie als auch in der Champions unter dem Niveau agieren, welches wir ob unserer Spieler bzw. Gehaltskosten eigentlich haben müssten.
    • Wir stehen doch in meinen Augen genau da, wo wir letzte Saison zu dem Zeitpunkt standen. Es gab mal wieder ne krachende Niederlage in der CL gegen ein Top-Team und dann kommt im Spiel danach genau 0 Reaktion. Wir hatten letzte Saison auch unser CL-Entscheidungsspiel im Olimpico gegen City (was man vielleicht auch unglücklich verloren hat). Eigentlich ists zu früh bzw. schockierend nur nach dem Bergamo (und Barca) Spiel wieder n Gefühl zu bekommen, dass es genau wieder so in die Hose geht wie letzte Saison, nur sind für mich die Parallelen viel zu konkret. Für mich ist das Schlimme auch nicht wirklich die Niederlage(n), sondern wie man sich wieder verkauft hat. Natürlich fehlen ein Salah und ein Gervinho unserem Angriffsspiel, ist doch klar. Aber dann kann man sich trotzdem anders verkaufen und kämpfen.

      Unsere nächsten 3 Spiele sind Torino, BATE und dann Napoli, wo du es dir eigentlich nicht erlauben kannst auch nur ein Spiel davon zu verlieren wenn die Saison was werden soll, wenn du sie nicht sogar alle gewinnen musst.
      Trotzdem hab ich nicht das Gefühl, dass selbst bei nem CL-Aus Rudi gehen muss. Ist nur ein Gefühl von mir, aber ich denke, dass wir Rudi bis zum Ende der Saison haben werden.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich hätte Rudi gern als Trainer. Wenns funktionieren würde. Habe nur Angst das der richtige Zeitpunkt verschlafen wird einen neuen Impuls zu setzen. Es muss noch ein Meistertitel mit Gott her! Das ist mein größter Wunsch.
      Garcia hat mit 1,88 punkten pro Spiel einen Wahnsinns schnitt. Und ist damit der Beste Trainer der uns je betreut hat. Capello hatte weniger. Spalle auch. Obs an ihm liegt oder nicht. Es muss eine veränderung her. Und zwar schnell
    • Totti Francesco schrieb:

      Ich hätte Rudi gern als Trainer. Wenns funktionieren würde. Habe nur Angst das der richtige Zeitpunkt verschlafen wird einen neuen Impuls zu setzen. Es muss noch ein Meistertitel mit Gott her! Das ist mein größter Wunsch.
      Garcia hat mit 1,88 punkten pro Spiel einen Wahnsinns schnitt. Und ist damit der Beste Trainer der uns je betreut hat. Capello hatte weniger. Spalle auch. Obs an ihm liegt oder nicht. Es muss eine veränderung her. Und zwar schnell

      Das mag ja durchaus sein. Und wie sieht das Ganze aus, wenn wir es in die Zeit vor dem Bayernspiel und in die Zeit danach splitten? Was vor 1,5 Jahren war, ist leider nur noch bedingt von Relevanz. Entscheidend ist doch, dass es seit gut einem Jahr rapide abwärts ging.
    • Bernardo Bertolucci schrieb:



      Das heißt konkret?

      Ist das "Quatschen", "Schreiben" oder "Diskutieren" nicht der Sinn eines Forums?
      Oder darf man das nur, wenn man den Job der kritisierten Personen selbst besser machen könnte? Dann wäre ich raus, denn ich wäre definitiv kein besserer Trainer als Rudi Garcia, kein besserer Manager als Sabatini und auch kein besserer Spieler als auch nur Irgendeiner im Kader. Sollte man nur kritiseren dürfen, wenn man es selbst besser amchen kann, darf es freilich asuch keine Kritik an Politik, Büchern, Filmen un Dergleichen geben.

      Vielleicht habe ich dein Posting jetzt auch völlig falsch interpretiert, dann bitte ich um kurze Erläuterung.
      Zumal ich Keiner der User bin, die permanent Alles und Jeden im Umfeld der Roma kritiseren. Gina bspw. wird dir sicher bestätigen können, dass ich mich auch schon Desöfteren kritisch gegenüber der von ihm/ihr angebrachten Kritik geäußert habe.
      Aus meiner Sicht aber gilt es festzuhalten, dass ein Lernprozess bei Team und Trainer nicht erkennbar ist und wir sowohl in der Serie als auch in der Champions unter dem Niveau agieren, welches wir ob unserer Spieler bzw. Gehaltskosten eigentlich haben müssten.

      sehr angenehmer Post...ich persönlich finde eine Entlassung nicht angebracht. Der Trainer Garcia hat einen sehr guten Punkteschnitt und steht mit seiner offensiven Art Fußball zu spielen (bester angriff) für die Art Fußball, die ich mag. Außerdem sollte man sich überlegen auf welchem Niveau wir hier klagen. 2 Jahre hintereinander vize-meister, aktuell cl-platz in absoluter Schlagdistanz zum Ersten. Cl-Achtelfinale für mich sehr wahrscheinlich. da hatten wir schon weit schlechtere Jahre. Und jetzt alles an zwei Spielen negativ zu reden (das Wasserballspiel zähle ich nicht) find ich arg übertrieben, vor allem wenn man bedenkt, dass gegen Barca jeder verein der Welt an schlechten Tagen ne Klatsche bekommen kann.

      Und für die Sache mit den Karotten schäme ich mich mal wieder fremd. Das sind genau die "Fans", die schon zig gute Spieler der Roma verbrannt haben und mit bescheuerten Aktionen dafür gesorgt haben, dass die Curva geteilt wurde. Das ist für mich übrigens ein weiteres Argument gegen eine Trainerentlassung...die Mannschaft steht da wo sie steht TROTZ keiner wirklichen Heimspiele.

      schönen Abend.... :forza_roma8: