[UCL Achtelfinale Hinspiel] AS Roma - Real Madrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UCL Achtelfinale Hinspiel] AS Roma - Real Madrid

    17.02.2016, 20:45 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form (CL):
    Roma: 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen
    Real: 5 Siege und 1 Unentschieden


    Qualifiziert für das Achtelfinale:
    Roma: als Gruppen 2. mit 6 Punkten (Gruppe E)
    Real: als Gruppen 1. mit 16 Punkten (Gruppe A)


    Top-Torjäger:
    Roma: De Rossi, Dzeko und Pjanic (2); Florenzi, Salah, Falque, Gervinho und Torosidis (1)
    Real: Ronaldo (11); Benzema (4); Fernández, Kovacic, Carvajal und Modric (1)


    Top-Assists:
    Roma: Digne (2); Gervinho, Nainggolan, Falque, Manolas, Salah, Dzeko, Pjanic (1)
    Real: Isco (5); Ronaldo (3); Bale (2); Jese, Kroos, Marcelo, Vázquez und Danilo (1)


    vorbelastet:
    Roma: De Rossi und Nainggolan
    Real: Casemiro


    verletzt:
    Roma: Castan, Torosidis, Gyömber
    Real: Marcelo?, Pepe und Bale


    gesperrt:
    Roma: -
    Real: -


    Meiste Spielzeit CL:
    Roma: Manolas und Digne (540 Min); Szczesny (498 Min); Nainggolan (495 Min)
    Real: Ronaldo (540 Min); Isco (504 Min); Casemiro (450 Min)


    Fakten zu Real Madrid:
    Gründung: 06.03.1902
    Vereinsfarben: weiß, blau
    Stadion: Estadio Santiago Bernabéu (Plätze 81.044)
    Homepage: realmadrid.com
    Trainer: Zinédine Zidane
    Saison 2014/2015: Halbfinale (Aus gegen Juventus 2:3)
    Qualifiziert über: Vizemeister in Spanien


    Erfolge:
    Meister (32): letztmals 11/12
    Pokalsieger (19): letztmals 13/14
    Superpokalsieger (9): letztmals 12/13
    Championsleague/Europapokal der Landesmeister (10): letztmals 13/14
    Fifa-Klub Weltmeister (1): 14/15
    UEFA-Cup (2): letztmals 85/86
    Supercup Sieger (2): letztmals 14/15
    Weltpokal Sieger (3): letztmals 02/03


    Bilanz gegen Real:
    Spiele: 8
    Siege: 3
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4


    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • An nem guten Tag haben wir den Kader um auch Real im Olimpico zu ärgern. Auch wenn die wieder zu ihrer Form unter Mr. :zidane: gefunden haben.
    Wir müssen halt nur wieder Willen und Einsatz wie im Hinspiel gegen Barca zeigen und brauchen natürlich auch etwas das nötige Glück.
    Denke und hoffe auch stark, dass es keine Klatsche mehr gibt. Die zwei in den letzten beiden Jahren gegen Bayern und Barca haben gereicht. Von noch so ner Packung werden wir uns in der Saison glaub ich nicht mehr erholen.

    Forza Roma :forza_roma4:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Da kommt schon eine gewaltige Mannschaft auf uns zu wenn man nur die Namen bedenkt, J. Rodriguez, Ch. Ronaldo, Benzema, Ramos, Modric, Kroos, etc. wär doch geil wenn wir Zuhause was reißen könnten und dann mit etwas Glück in Madrid überstehen könnten!

    Wird aufjedenfall eine Gewaltige Aufgabe, jedes Spiel fängt aber bei 0-0 an!


    DAAAAAJEEEEEEE ROMAAAAA :forza_roma7:
    FORZA ROMA ALÈ
  • Spalletti hat im Vorfeld vom Match gegen Real ein Interview in der spanischen Tageszeitung "AS" gegeben, u.a. hat man ihn auch zur Causa Totti wg. Spielzeit befragt.

    Hier die Stellen vom Interview zur Person Totti:

    Ist es schwer, Totti auf der Bank sitzen zu sehen?
    Ich traniere die Roma, nicht nur Totti. In erster Linie zählen für mich die Resultate. Und ich wähle die Formationen in Hinblick auf die Resultate für die Roma aus und nicht aufgrund von der Geschichte/Vergangenheit eines Spielers.

    Wie ist Ihr Verhältnis zu "Il Capitano"?
    Aus meiner Sicht "perfekt"

    Und aus der Sicht von Totti?
    Da müssen Sie ihn selbst fragen (lacht).

    Welche Rolle hat er in der Mannschaft?
    Er ist ein Spieler, der uns mit seiner Klasse in der Offensive nachwievor helfen kann. Aber es hängt auch von den Gegnern ab, damit er diese Qualität einsetzen kann. Er hat eine tolle Ballbehandlung, aber wenn wir pressen müssen, ist es für ihn schwer diese Laufwege mitzugehen. Es hängt also auch von der Qualität der Gegner ab, gegen die wir spielen. In diesem Moment möchte ich von der Mannschaft einfach dieses Pressing sehen, wo jeder kratzt und beißt, denn nur so können wir das Level der Mannschaft heben und unser Spiel variantenreicher gestalten. Daher gibt es bis jetzt auch keinen Platz für Sentimentalitäten: nur Arbeit, nur Stärke, nur Rennen.

    Glauben Sie, dass er es verstehen wird?
    Das weis ich nicht, Ich führe meine Arbeit aus. Ich respektiere seine Geschichte und seine Qualitäten sehr, aber für mich zählen nur die Resultate.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Das klingt so, als würde Totti nie wieder einen Fuß auf das Spielfeld setzen. Macht Spalletti ein ganzes Stück unsympathischer. Als hätte Totti nicht die Klasse , um zumindest gegen die Gurkenteams aus der Serie A spielen zu können. Wären wir Barca und stünden im CL Finale würde ich so Aussagen verstehen und dass man dann einen 39 Jährigen Totti draußen lässt, aber bei Alternativen wie Dzeko? Gegen Teams wie Frosinone und Co? Bitch Please
    FORZA Daniele!
  • cn313 schrieb:

    Das klingt so, als würde Totti nie wieder einen Fuß auf das Spielfeld setzen. Macht Spalletti ein ganzes Stück unsympathischer. Als hätte Totti nicht die Klasse , um zumindest gegen die Gurkenteams aus der Serie A spielen zu können. Wären wir Barca und stünden im CL Finale würde ich so Aussagen verstehen und dass man dann einen 39 Jährigen Totti draußen lässt, aber bei Alternativen wie Dzeko? Gegen Teams wie Frosinone und Co? Bitch Please


    Er hat aber eh gesagt, dass es von dem jeweiligen Gegner abhängt, wie sie spielen. Kann mir also durchaus vorstellen, dass er gegen "Nachzügler" in der Serie A, schon von Spalletti Chancen bekommen wird, Einsatzminuten zu erhalten. Ist aber auch klar, dass er in der aktuellen Situation auf die Ergebnisse schauen muss, damit wir so schnell wie möglich wieder erfolgreich sind, was ja aktuell mit 4 Siegen in Serie der Fall ist. Und das dann noch das Pressing-Spiel von ihm bevorzugt wird, spielt Totti sowieso überhaupt nicht in die Karten.
    Aber ja, bin natürlich voll bei dir. Auch ich finde, dass Francesco vor allem gegen die "schwächeren" Teams Einsätze bekommen sollte und sie auch noch bekommen wird (hoffe ich zumindest). Von dem her verstehe ich Spallettis Standpunkt.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Dann hätte er bereits deutlich mehr spielen können als bisher, vor allem da Dzeko auch nicht die volle mögliche Zeit auf dem Platz stand, aber man kann es wenigstens nachvollziehen, 2 Neuzugänge vorne die wollen auch spielen.

    Gegen die hinten drin Teams die den Ball eh meist selbst schnell rausspielen wollen oder raus hauen kannste auch einen Totti spielen lassen, die fake runs macht er grundsolide, das anlaufen mit Deckungsschaten usw., so kann man bis zu 2 Spieler ausschalten und gleichzeitig Druck auf den Ballführenden ausüben, das beherrscht Totti problemlos, sah man die letzten Jahre immer wieder wie die IVs und Keeper deshalb die Bälle wegdroschen, ist halt kein direkter Ballgewinn ala Klopp aber das hängt auch vom Pressingsystem ab.
    Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
  • FORMAZIONI ..

    CORRIERE DELLO SPORT
    (4-1-4-1): Szczesny; Florenzi, Manolas, Rudiger, Digne; De Rossi; Salah, Pjanic, Nainggolan, Perotti; Dzeko

    IL MESSAGGERO
    (4-1-4-1): Szczesny; Florenzi, Manolas, Rüdiger, Digne; De Rossi; Salah, Pjanic, Nainggolan, El Shaarawy; Dzeko

    LA GAZZETTA DELLO SPORT
    (4-1-4-1): Szczesny; Florenzi, Manolas, Rüdiger, Digne; De Rossi; Salah, Pjanic, Nainggolan, El Shaarawy; Dzeko

    CORRIERE DELLA SERA
    (4-1-4-1): Szczesny; Florenzi, Manolas, Rüdiger, Digne; De Rossi; Salah, Pjanic, Nainggolan, El Shaarawy; Dzeko

    IL TEMPO
    (4-1-4-1): Szczesny; Florenzi, Manolas, Rüdiger, Digne; De Rossi; Salah, Pjanic, Nainggolan, Perotti; Dzeko

    LA REPUBBLICA
    (4-1-4-1): Szczesny; Rüdiger, Manolas, De Rossi, Digne; Keita; Florenzi, Pjanic, Nainggolan, Perotti; Dzeko.

    ROMANEWS.EU
    (4-1-4-1): Szczesny; Florenzi, Manolas, Rudiger, Digne; De Rossi; Salah, Pjanic, Nainggolan, El Shaarawy; Dzeko