[UCL Achtelfinale Rückspiel] Real Madrid - AS Roma (2:0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf spaletti geht nur das wir uns so gut verkauft haben. Auf salah und dzeko geht das wir heute nicht gewonnen haben. Salah kann in HZ1 das 0:1 machen. Dzeko muss in HZ1 auch das tor machen. Salah muss in HZ2 auch treffen. Aber gespielt haben wir super. Auch Salah und Dzeko. Der hat sich mal den arsch aufgerissen. Und in HZ2 endlich angefangen kopfbälle zu gewinnen.
      Pjanic war nicht gut. Weder defensiv noch offensiv. Das einzige was spale machen können hätte wäre Totti für pjanic gleich zur Halbzeit tauschen.
      Starke Leistung vom ganzen Team. Und dank Spaletti.
      Daje Roma
    • Totti Francesco schrieb:

      Auf spaletti geht nur das wir uns so gut verkauft haben. Auf salah und dzeko geht das wir heute nicht gewonnen haben. Salah kann in HZ1 das 0:1 machen. Dzeko muss in HZ1 auch das tor machen. Salah muss in HZ2 auch treffen. Aber gespielt haben wir super. Auch Salah und Dzeko. Der hat sich mal den arsch aufgerissen. Und in HZ2 endlich angefangen kopfbälle zu gewinnen.
      Pjanic war nicht gut. Weder defensiv noch offensiv. Das einzige was spale machen können hätte wäre Totti für pjanic gleich zur Halbzeit tauschen.
      Starke Leistung vom ganzen Team. Und dank Spaletti.
      Daje Roma

      sr aber bei dir frage ich mich was du manchmal so schreibst....also nochmal zu meinen 2 Aspekten warum wir meiner Meinung nach ausgeschieden sind:

      1. Ich habe nie gesagt, dass wir schlecht gespielt haben! Und bezüglich Unvermögen vor dem tor brauchen wir glaub ich gar net diskutieren...dzeko, 2x Salah, manolas, florenzi frei vor dem Torhüter. Abschluss teilweise erbärmlich!

      2. Mal unabhängig, dass hier viele immer noch nicht verstanden haben, wie wichtig pjanic für unser kreativspiel ist, bitte nochmal die 45-80 Minute anschauen. Und genau hier sage ich, dass Spalle bullshit gemacht hat. Warum vainq für pjanic (wenn man 2 Tore aufholen muss!!!)...null kreativspiel nach vorne aus unserem Mittelfeld. Erst mit der Umstellung Totti rein und flo in Mittelfeld wurde es besser. Spalle hat bisher nen super Job gemacht, aber diese Einwechslung von vainq ist für mich nicht nachvollziehbar.
    • pjanic war angeschlagen, seid ihr besoffen? :/
      aber klar, man hätte hier gleich totti bringen können. spalle hat die truppe aber bestens motiviert - geb ihm vollen schutz.

      dzeko & salah vor der kiste komplett unwürdig. salah wenigstens motor ..
      mit einem richtigen stürmer hätten wir real im hin und rückspiel wohl geknackt.

      seis drum, war gute leistung und GO in league!

      daje roma
    • Pjanic wurde angeschlagen ausgewechselt.
      Ich bin schon so froh, wenn Keita weg ist. Totti's Frust kann ich auch verstehen, wenn ich mir anschau was Dzeko vorne aufführt :wallbash:
      Hoffentlich holen sich den iwelche Chinesen oder Amis.
      Spalles PK war sehr ehrlich und richtig.
      Dieses Real war mehr als schlagbar. Wir haben uns gut präsentiert, aber am Ende kann man sich halt nix davon kaufen.
    • Aichi schrieb:

      pjanic war angeschlagen, seid ihr besoffen? :/
      aber klar, man hätte hier gleich totti bringen können. spalle hat die truppe aber bestens motiviert - geb ihm vollen schutz.

      dzeko & salah vor der kiste komplett unwürdig. salah wenigstens motor ..
      mit einem richtigen stürmer hätten wir real im hin und rückspiel wohl geknackt.

      seis drum, war gute leistung und GO in league!

      daje roma


      Bin bei allem bei dir. Auch ich finde, dass man in der Pause Totti hätte bringen können für den (verletzten) Pjanic und eventuell Vainquer für Keita. Zur Chancenauswertung braucht man nicht viel sagen, da müssen Dzeko (eigentlich eine 100%ige) und Salah (2.HZ. alleine vor Bravo und trifft nicht mal das Tor) einfach ein Tor machen. Verstehs bei Salah eigentlich nicht wirklich, dass er da gestern nicht eiskalt vor dem Tor war, nach den zuletzt gezeigten Leistungen in der Liga, wo er ja doch meistens sein Tor gemacht hat. Selbstvertrauen vor dem Tor sollte er also genug haben. Ansonsten hat er wieder seine Kilometer abgespult und mit seinem Tempo für viel Unruhe in der Hintermannschaft von Real gesorgt.

      Auch ich bin der Meinung, dass Real in diesen KO-Spielen in beiden Matches zu schlagen gewesen wären, selbst nach dem 0:2 im Hinspiel waren wir eigentlich knapp dran, wenn wir da unsere Chancen gemacht hätten, denn Real war für mich gestern alles andere als toll in Form. Irgendwie behebig und jeder für sich spielend. Auch hinten Wahnsinnslücken, wenn wir einmal schnell gespielt haben.

      Noch kurz zu Digne. Kommt das nur mir so vor oder spielt er in den letzten Spiel ängstlich. Ich weis nicht, aber wenn man die Real-Spiele hernimmt, hat er offensiv, sobald er den Ball vorne hatte, viel zu überhastet gespielt und die Bälle einfach irgendwie in den Strafraum geschlagen, nach dem Motto: Hauptsache der Ball ist wieder weg von mir. Und auch in der Defensive macht er nur Begleitschutz gegen seine Gegenspieler, als das er mal draufgeht und wenn möglich ein Tackling probiert, aber den Gegner nur im Rückwärtsgang bis zum Strafraum verfolgen und ihn dann auch noch ohne Gegenwehr auf das Tor schießen/Flanken lassen, ist meiner Meinung einfach keine gute Verteidigung.

      Bitte nicht falsch verstehen, bin sonst zufrieden mit Digne, aber beim Abwehrverhalten fällt mir schon des öfteren auf, dass er da nicht energisch genug dagegen hält und so die Außenspieler oft relativ leicht flanken oder schießen last.

      PS: Ich rätsle nachwievor, was ein 35-jähriger Keita besser kann/macht als ein 39-jähriger Totti? Die Position von ihm kann Francesco aber so was von 10x besser spielen und ist viel kreativer und ideenreicher als Keita. Der hat ja 0 Zweikampfverhalten, 0 Ideen nach vorne. Weis jemand einen Grund, warum der immer den Vorzug vor Totti bekommt?

      Trotzdem großes Lob ans gesamte Team und an Spalletti. Man hat sich gut verkauft und dagegen gehalten.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

    • wenn wir vorne einen stürmer von einem format ala higuain hätten, wäre gestern einiges drinnne gewesen - so bleibts halt (auf dem papier) eine klare niederlage über beide partien gesehen. furchtbar ärgerlich... denn eigentlich hätte dzeko genau dieser mann sein sollen. ich hoffe er wird im nächsten jahr von beginn weg übers trainingslager richtig ins team eingebaut und kann dann nochmal richtig einschlagen. der kerl wäre so immens wichtig...


      /e: ich möchte hier übrigens nochmal festhalten was für ein unglaublich lausiger trainer garcia war. es ist einfach nur herrlich wie es spalletti in exakt 3 monaten geschafft hat diesem team leben einzuhauchen. wir haben gestern (auswärts!) mehr als nur mitgespielt gegen einen - vom papier - absolut unschlagbaren gegner und dass obwohl wir vor nicht allzulanger zeit unter dem unaussprechlichen franzmann gegen einen serie b club 0 chancen hatten. spalletti - und NUR spalletti ist es zu verdanken, dass dieser verein sich mit würde von der internationalen ebene verabschiedet hat und wieder etwas repräsentiert, dass uns alle über jahre bei diesem club gefesselt hielt.
      grande spalletti, grande roma!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

    • Schade schade, auch wenn ich nach dem Hinspiel nicht mehr an ein weiterkommen geglaubt habe.
      Leider haben wir in beiden Spielen unsere, doch überraschend vielen, Chancen nicht genützt und dann schenkt dir Real halt ein oder zwei Stück gleich ein. Trotzdem bin ich schon stolz auf die Mannschaft, so gut wie sie sich verkauft hat. Jetzt in der Liga volle Konzentration auf Platz 2. Leider leider wurde der Pokal ja hergeschenkt.
      Forza Roma :forza_roma4:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Liest sich ja genau so wie ich vorher schrieb wegen Totti/Dzeko, konnte das Spiel nicht sehen.

      Zu Pjanic stimme ich zu, oft zu langsam, wenn er geniale Pässe spielt würdige ich das, davon gab es zuletzt ja einige, sonst aber kann er noch viel mehr machen.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Trequartista schrieb:

      Liest sich ja genau so wie ich vorher schrieb wegen Totti/Dzeko, konnte das Spiel nicht sehen.

      Zu Pjanic stimme ich zu, oft zu langsam, wenn er geniale Pässe spielt würdige ich das, davon gab es zuletzt ja einige, sonst aber kann er noch viel mehr machen.

      Dann würde Pjanic aber nicht (mehr) bei uns spielen, sondern bei unserem gestrigen Gegner. ;) Von der Statistik her und gefühlt spielt er heuer seine beste Saison in unserem Trikot, hoffentlich nicht seine letzte :nervoes:

      Zum Spiel: Ordentlich, wie im Hinspiel defensiv verhältnismäßig solide. Gar kein Vergleich zu den Duellen unter Garcia gegen ähnlich starke Mannschaften.

      Die mangelhafte Chancenauswertung war zwar extrem ärgerlich, aber weitergekommen wären wir trotzdem nicht, wenn wir uns ehrlich sind.

      Jetzt heissts in der Liga die Siegesserie fortzusetzen ! :forza_roma4: