[UCL Qualifikation Hinspiel] FC Porto - AS Roma 1 : 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UCL Qualifikation Hinspiel] FC Porto - AS Roma 1 : 1

      :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:



      21. Minute Felipe (Eigentor) 0:1



      61. Minute André Silva (Handelfmeter) 1:1





      Gelb:
      Porto: Maxi Pereira und André André
      Roma: Manolas, Strootman, Emerson und De Rossi


      Gelb-Rot:
      Porto: -
      Roma: Vermaelen


      Rot:
      Porto: -
      Roma: -


      Wechsel:
      Porto: Layun für André André (66. Minute), J. Corona für Adrian Lopez (76. Minute) und Evandro für Otavio (85. Minute)
      Roma: Emerson für Perotti (44. Minute), Fazio für Salah (77. Minute) und Paredes für Florenzi (85. Minute)



      Quelle: kicker.de
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Sehr starke 30 Minuten, da hatte man Porto im Griff und hätte vielleicht sogar 2:0 in Führung sein können/müssen. Dann hat Porto mehr gemacht und die rote Karte von Vermaelen hat das ganze Spiel gekippt. Dazu wurde eigentlich bei jedem Foul von uns dem jeweiligen Spieler ne gelbe Karte gegeben. Porto in der zweiten Hälfte dann wirklich klar überlegen. Mittelfeld von uns hat überhaupt keinen Zugriff bekommen.
      Nach dem Spielverlauf bin ich mit einem 1:1 in Porto wirklich sehr zufrieden. Hatte dann eher mit ner Niederlage gerechnet. Unentschieden und ein Auswärtstor sind doch schon mal keine schlechte Ausgangslage fürs Rückspiel.

      Daje Roma daje. :forza_roma4:


      EDIT: De Rossi bester Spieler auf dem Feld für unsere Farben für mich. Hat wirklich gekämpft wie ein Wilder. Ninja und Stroot haben nicht viel Land im Mittelfeld gesehen. Alisson erst recht nervös, war aber eigentlich immer da wenn er gefragt war. Dzeko hat für mich auch kein schlechtes Spiel gemacht. Flo dafür ziemlich schwach. Salah leider nicht so oft ins Tempo gekommen. Perotti war für mich bis zum wechsel ziemlich unsichtbar. Emerson wirkte überfordert, hat aber auch keine Unterstützung bekommen. Jesus und Manolas solid.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • ersten 30 mins stark. da muss man halt schon 2 oder 3:0 vorne sein. dann hat sich kuipers dazu hinreißen lassen uns für jede attacke gelb zu zeigen, wodurch dann auch vermaelen vom platz musste. (wobei ich der meinung bin, dass es in der situation noch die beste entscheidung war zmd. den elfer zu verhindern)

      zweite halbzeit dann mental komplett auseinander gefallen. den wechsel auf ein 3-4-2 hätte viel früher erfolgen müssen. florenzi totausfall in hz2, genau wie ninjaa - stroots nach 55min körperlich am ende. porto mit den fans und kuipers im rücken dann richtig stark (vor allem danilo, der gefällt mir sehr gut, hat im zm ALLES umgeräumt)

      IRGENDWIE durchgewurstelt - teils mit beschämender leistung. zum rückspiel will ich b. peres auf der rv sehen, fazio mit manolas in der iv. wenn die curva auftaucht hat porto imo 0,0 chancen im olimpico zu gewinnen. ohne der sud schätze ich die chancen trotzdem leicht positiv fürs weiterkommen (60:40).

      positiv erwähnen muss man dzeko der zeitweise wirklich gute ansätze zeigte und nicht mehr wie ein fremdkörper im spiel wirkt. auch daniele mit einer großen leistung.

      /e: kuipers nicht koippers. soso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

    • Wo soll denn die curca sud bitte herkommen ?
      Das ist nicht die WWE, da gibts keine storylines für nen happyend.
      Die werden weiter streiken so lang diese lächerliche wand in der mitte steht.


      Zum spiel :

      Wie so oft muss dzeko das ding schon viel früher machen.
      Nach der roten halt total aufgelöst, sollte eigentlich nicht passieren. Vor allem wen man sich derart aufs verteidigern konzentriert und nichtmal dzeko vorne drauf geht zum pressen, sollten die nicht bei jedem angeiff auf den aussen blank stehn.

      Glück dases nur 1-1 war am end. Muss mehr kommen im rückspiel.
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Neben De Rossi hat mir auch Dzeko gefallen! Klar kann er wieder mind. 1 Tor machen, aber wenn er dafür so viel für die Mannschaft ackert, vor allem nach dem Platzverweis, dann geht es auch i.O. wenn er sein Tor nicht macht.

      Nichtsdestotrotz eine sehr gute Ausgangslage. 1:1 in Porto und das mit 10 Mann über 1. HZ lang. Porto ist ja nicht irgendwer.
    • Hubo schrieb:

      Nichtsdestotrotz eine sehr gute Ausgangslage. 1:1 in Porto und das mit 10 Mann über 1. HZ lang. Porto ist ja nicht irgendwer.

      Ja genau, es ist aber auch klassisch Roma: mit etwas Glück führst nach 40 Minuten durchaus verdient mit 3 oder 4 zu Null. Außerdem war die erste gelbe vom Vermaelen natürlich völlig sinnfrei.
      Die spielerische Leistung und vor allem der Einsatz hat schon gepasst, hinten sind wir halt noch gar nicht eingespielt. Alisson unsicher beim herausspielen, Jesus auf links vl einen Deut "stärker" als dann Emerson, der mit seinen 2 Handspielen natürlich den grottigsten Tag erwischt hatte. Florenzi defensiv auch eher Beobachter, dafür stark im Aufbau - Bruno Peres wird uns gut tun, keine Frage.

      Hervorzuheben ganz klar Dzeko, Strootmann und De Rossi - schwach bzw unsichtbar Emerson und leider Perotti
    • VETO: dzeko und emerson katastrophe. dzeko muss weg. dzeko war nur die minuten stark als auch wir gut waren (die ersten 20min), danach (also als es der roma nicht mehr lief) war er überhaupt keine hilfe.
      auch spalle hat mir gar nicht gefallen gestern, zu spät reagiert, falsch (in meinen augen) gewechselt ..

      ergebnis aber in ordnung!

      die ersten minuten waren sensationell!
    • Aichi schrieb:

      VETO: dzeko und emerson katastrophe. dzeko muss weg. dzeko war nur die minuten stark als auch wir gut waren (die ersten 20min), danach (also als es der roma nicht mehr lief) war er überhaupt keine hilfe.
      auch spalle hat mir gar nicht gefallen gestern, zu spät reagiert, falsch (in meinen augen) gewechselt ..


      Ich kritisiere Dzeko ja nun auch gerne, aber nach dem Spiel gestern? Als es für uns nach der roten Karte, oder auch schon davor "nicht mehr lief", da kann ja wohl ein Dzeko noch am wenigsten dafür. Was soll ein Strafraumstürmer der Dzeko nun mal auch ist den groß machen, wenn wir eigentlich gar nicht mehr über die Mittellinie kommen und er gefühlt 2 Bälle in 45 Minuten bekommt. Er hat für mich eh noch sehr gut mit ausgeholfen in der Verteidigung. Die wenigen Bälle die er bekommen hat hat er eh gut behauptet und auch Fouls gezogen, wo wir uns wenigstens wieder etwas erholen konnten. Oder denkst du, dass z.B. ein Suarez, Lewa oder Benzema da ne bessere Leistung zeigen können als Stürmer wenn gar nichts mehr geht nach vorne. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
      Spalle konnte ich auch nicht ganz verstehen. Hätte vielleicht El für Dzeko gebracht, für nen Konter oder einfach mal n Dribbling. Oder für Fazio nicht Salah vom Platz genommen sondern Dzeko. Trotzdem muss man sagen hat Dzeko noch den Freistoß in der letzten Minute rausgeholt.
      Dzeko hat für mich seinen Job gut erledigt und dazu gut gekämpft, mehr war da auch in der zweiten Halbzeit nicht drinnen. Der war doch meist völlig allein. Einmal hätte er fast noch Salah allein auf die Reise geschickt, leider war aber der Pass 2 Meter zu kurz.

      Wie oder wann wärst du gestern mit Dzekos Leistung zufrieden gewesen?
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Aichi schrieb:

      VETO: dzeko und emerson katastrophe. dzeko muss weg. dzeko war nur die minuten stark als auch wir gut waren (die ersten 20min), danach (also als es der roma nicht mehr lief) war er überhaupt keine hilfe.
      auch spalle hat mir gar nicht gefallen gestern, zu spät reagiert, falsch (in meinen augen) gewechselt ..


      Ich kritisiere Dzeko ja nun auch gerne, aber nach dem Spiel gestern? Als es für uns nach der roten Karte, oder auch schon davor "nicht mehr lief", da kann ja wohl ein Dzeko noch am wenigsten dafür. Was soll ein Strafraumstürmer der Dzeko nun mal auch ist den groß machen, wenn wir eigentlich gar nicht mehr über die Mittellinie kommen und er gefühlt 2 Bälle in 45 Minuten bekommt. Er hat für mich eh noch sehr gut mit ausgeholfen in der Verteidigung. Die wenigen Bälle die er bekommen hat hat er eh gut behauptet und auch Fouls gezogen, wo wir uns wenigstens wieder etwas erholen konnten. Oder denkst du, dass z.B. ein Suarez, Lewa oder Benzema da ne bessere Leistung zeigen können als Stürmer wenn gar nichts mehr geht nach vorne. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
      Spalle konnte ich auch nicht ganz verstehen. Hätte vielleicht El für Dzeko gebracht, für nen Konter oder einfach mal n Dribbling. Oder für Fazio nicht Salah vom Platz genommen sondern Dzeko. Trotzdem muss man sagen hat Dzeko noch den Freistoß in der letzten Minute rausgeholt.
      Dzeko hat für mich seinen Job gut erledigt und dazu gut gekämpft, mehr war da auch in der zweiten Halbzeit nicht drinnen. Der war doch meist völlig allein. Einmal hätte er fast noch Salah allein auf die Reise geschickt, leider war aber der Pass 2 Meter zu kurz.

      Wie oder wann wärst du gestern mit Dzekos Leistung zufrieden gewesen?

      +1
    • Trotzaburga schrieb:

      Aichi schrieb:

      VETO: dzeko und emerson katastrophe. dzeko muss weg. dzeko war nur die minuten stark als auch wir gut waren (die ersten 20min), danach (also als es der roma nicht mehr lief) war er überhaupt keine hilfe.
      auch spalle hat mir gar nicht gefallen gestern, zu spät reagiert, falsch (in meinen augen) gewechselt ..


      Ich kritisiere Dzeko ja nun auch gerne, aber nach dem Spiel gestern? Als es für uns nach der roten Karte, oder auch schon davor "nicht mehr lief", da kann ja wohl ein Dzeko noch am wenigsten dafür. Was soll ein Strafraumstürmer der Dzeko nun mal auch ist den groß machen, wenn wir eigentlich gar nicht mehr über die Mittellinie kommen und er gefühlt 2 Bälle in 45 Minuten bekommt. Er hat für mich eh noch sehr gut mit ausgeholfen in der Verteidigung. Die wenigen Bälle die er bekommen hat hat er eh gut behauptet und auch Fouls gezogen, wo wir uns wenigstens wieder etwas erholen konnten. Oder denkst du, dass z.B. ein Suarez, Lewa oder Benzema da ne bessere Leistung zeigen können als Stürmer wenn gar nichts mehr geht nach vorne. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
      Spalle konnte ich auch nicht ganz verstehen. Hätte vielleicht El für Dzeko gebracht, für nen Konter oder einfach mal n Dribbling. Oder für Fazio nicht Salah vom Platz genommen sondern Dzeko. Trotzdem muss man sagen hat Dzeko noch den Freistoß in der letzten Minute rausgeholt.
      Dzeko hat für mich seinen Job gut erledigt und dazu gut gekämpft, mehr war da auch in der zweiten Halbzeit nicht drinnen. Der war doch meist völlig allein. Einmal hätte er fast noch Salah allein auf die Reise geschickt, leider war aber der Pass 2 Meter zu kurz.

      Wie oder wann wärst du gestern mit Dzekos Leistung zufrieden gewesen?

      zum glück sind wir nicht immer einer meinung, eigentlich nie .. ich wäre zufrieden gewesen mit ihm wenn man ihn in der 60. (als er in MEINEN augen gar nichts mehr gebracht hat, auch selten mit nach hinten gezogen ist [aber war vielleicht auch nicht seine aufgabe]) mit EL getauscht hätte.
      man wird die nächsten spiele sehen was der gute herr bringt ..

      auswärts ein X ist aber sehr geil ..

      :magica_roma:
    • Aeroplanino schrieb:

      Wo soll denn die curca sud bitte herkommen ?
      Das ist nicht die WWE, da gibts keine storylines für nen happyend.
      Die werden weiter streiken so lang diese lächerliche wand in der mitte steht.


      die wand ist kacke, keine frage. das hat man letztes jahr (auf biegen und brechen) dem verein bzw den verantwortlichen roms auch gezeigt. gut.

      hat was gebracht? nichts... was auch klar war.

      will man jetzt ernsthaft den support für den verein völlig aufgeben wegen der sache? tottis letzte saison im leeren stadion? das glaub ich einfach nicht und daher bin ich der meinung, dass die cs zurückkommen wird.
    • sorry scudetto2001, ich will eigentlich niemandem blöd kommen, aber du verstehst somit einfach die Mentalität der Ultras Italiens nicht. Bzw. wohl besser gesagt, für welche Ideale sie stehen.

      Du kannst vergessen, wenn du denkst die kommen einfach mal zurück wenn die Mannschaft gerade einen wichtigen CL Qualifier haben.

      Ich bin mir nicht mal so sicher, ob sie fürs letzte Heimspiel der Saison ins Stadion kommen. Ich hoffe es schwer, sber sicher bin ich mir da absolut nicht.

      Hab beim Primavera Finale in Reggio Emilia mit ein paar Typen reden können. Die haben mir auch bestätigt, entweder Bwrriere oder CS. Beides wird es für sie nie geben.

      Ob ich das kacke finde? Das trifft es nicht ganz bzw. dieser Ausdruck ist zu harmlos. Es bricht mir absolut das Herz wenn ich sehe wie sie die (italienische) Fankultur, erfolgreich, zerstören.

      Würde die Roma lieber ewig titellos sehen dafür mit CS als umgekehrt.

      Aber nochmals, es ist absolut Wunschdenken wenn ihr das Gefühl habt, die CS kommt einfach so zurück ins Stadion, solange sich nichts ändert.
    • spontan fallen mir da Unterschriftenaktion, demos (wenn es sein muss vor dem Büro des verantwortlichen) oder "werbekampangnen" ein. wenn man das noch zusammen mit den ultras anderer vereine organisiert/koordiniert (nach dem motto der feind meines feindes ist mein freund) könnte es vll. etwas bewegen. so bringt es halt in meinen augen gar nichts, da sich die verantwortlichen ins Fäustchen lachen, da sie genau das erreicht haben was sie wollten. und gleichzeitig hat man halt nur "Auswärtsspiele".
    • Hubo schrieb:

      sorry scudetto2001, ich will eigentlich niemandem blöd kommen, aber du verstehst somit einfach die Mentalität der Ultras Italiens nicht. Bzw. wohl besser gesagt, für welche Ideale sie stehen.

      Du kannst vergessen, wenn du denkst die kommen einfach mal zurück wenn die Mannschaft gerade einen wichtigen CL Qualifier haben.

      Ich bin mir nicht mal so sicher, ob sie fürs letzte Heimspiel der Saison ins Stadion kommen. Ich hoffe es schwer, sber sicher bin ich mir da absolut nicht.

      Hab beim Primavera Finale in Reggio Emilia mit ein paar Typen reden können. Die haben mir auch bestätigt, entweder Bwrriere oder CS. Beides wird es für sie nie geben.

      Ob ich das kacke finde? Das trifft es nicht ganz bzw. dieser Ausdruck ist zu harmlos. Es bricht mir absolut das Herz wenn ich sehe wie sie die (italienische) Fankultur, erfolgreich, zerstören.

      Würde die Roma lieber ewig titellos sehen dafür mit CS als umgekehrt.

      Aber nochmals, es ist absolut Wunschdenken wenn ihr das Gefühl habt, die CS kommt einfach so zurück ins Stadion, solange sich nichts ändert.


      Amen! Danke, dass du das heike Thema hier mal mit der nötigen Ruhe runterbrechen konntest. Genau so ist die Lage nämlich. Und @AS4ever: das spielts so leider nicht. In Italien "darf" jeder Präfekt einer Gemeinde (Landkreis, Stadt) ihre eigenen "Regeln" aufrecht erhalten und Roms gibt einfach nicht nach, egal wie viel der Verein versucht und wieviel die Curva zeigt, dass es auch ohne Barrieren gehen wird.
      Lazio hatte ja auch auf der Nord gestreikt, die knicken allerdings ein. Was besser ist: schwer zu sagen, ich verstehe beide Sichtweisen, aber ein Roma-Heimspiel ohne Curva ist leider nicht mal die Hälfte wert - schade.

      PS: eigentlich sollten wir ja die Diskussion wo anders fortsetzen :D
    • Aichi schrieb:

      zum glück sind wir nicht immer einer meinung, eigentlich nie .. ich wäre zufrieden gewesen mit ihm wenn man ihn in der 60. (als er in MEINEN augen gar nichts mehr gebracht hat, auch selten mit nach hinten gezogen ist [aber war vielleicht auch nicht seine aufgabe]) mit EL getauscht hätte.
      man wird die nächsten spiele sehen was der gute herr bringt ..


      Den Wechsel El für Dzeko wollte ich auch sehen, aber ist Spalles Entscheidung. Ob man diese Entscheidung gut findet oder nicht ist eine andere Sache, kann halt Dzeko aber wenig dafür.

      Eh egal, mit dem Unentschieden nach dem Spielverlauf können wir wohl alle gut leben und im Olimpico hat man alle Möglichkeiten. :super:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dzeko war find ich sehr gut, ist immer gut nachgegangen (bis zum Platzverweis), danach hätte ich auch El gebracht, da es dann überhaupt nicht mehr sein Spiel werden konnte.
      Die eine Chance sah natürlich bitter aus, aber er wurde auch sehr bedrängt und konnte eigentlich nur mehr so schießen wie er geschossen hat, wenn er sich fallen lässt bekommt er wschl einen Elfer. Von der Körpersprache her war das aber schon was ganz anderes als letztes Jahr. :super:
      Florenzi fand ich gar nicht gut, defensiv wird das einfach nichts bei ihm, würde ihn nur gg kleine Gegner auf RV stellen. Meiner Meinung nach müsste noch ein AV her, am besten Darmian, der auf beiden Seiten spielen kann.
      Dann wäre unsere Defensive auch seit Jahren mal wirklich ohne Schwäche aufgestellt, den Rest würd ich so belassen.
      Ohne Vermaelens Rote Karte wär man da aber wohl locker drübergefahren, von daher glaub ich das wir das zu Hause vor unseren 20000 Leuten leicht schaffen können. :forza_roma4: