Gerüchteküche Winter 16/17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • funky schrieb:

      Nächster Deal mit Toro:
      Skorupski wechselt im Sommer für 7 Mio fix zu Torino.
      Somit kein Duo Alisson-Skorupski im Roma-Tor 17/18.

      Gutes Geld für uns, auch wenn seine letzte Saison und vor allem diese bei Empoli bis jetzt echt gut sind. Konnte mich mit ihm damals bei uns nicht anfreunden. War vor allem mit dem Fuß stark limitiert. Erinnere mich da noch an das Spiel bei den Bayern, wo gefühlt jeder Abstoß ins Seitenaus ging.
      Hat eine gute Entwicklung hingelegt ja, doch #2 hätte er bei uns bestimmt nicht sein wollen und für Alisson hat man zu viel Geld hingelegt, der muss auch spielen. Guter Deal. :super:

      Iturbe ist schon in Turin. Leider ein teures Missverständnis. Der Einsatz und der Wille für dieses Trikot zu kämpfen waren immer da, nur die Klasse leider nicht. Sein Tor gegen Lazio wird aber nie vergessen. Somit weiß ich schon, wer im nächsten Spiel gegen uns das Spiel seines Lebens macht und uns mindestens eine Bude einschenkt. :D

      An Doumbia gäbe es wohl Interesse aus China, nur will er nicht. Wären auch noch ein paar wichtige Millionen. :davinci:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Insgesamt gefällt mir das recht gut.

      Natürlich kann man darüber streiten, ob Skorupski oder Falque nicht noch hätten eine Chance bekommen können. Für mehr als ein back up reicht es bei beiden aber nicht. Und im Gegensatz zu vielen anderen, vergangenen Fällen bekommen wir wenigstens auch mal Geld für die Spieler, auf die wir verzichten können.

      Jetzt bitte schon irgendwelchen Wundertüten wie Gerson die Finger lassen. Dann könnte es vielleicht sogar mal sein, dass wir nicht wieder zu dem Verkauf eines Leistungsträgers (Nainggolan, Manolas, Rüdiger) gezwungen werden und den Kader zur kommenden Saison wirklich nur punktuell verändern müssen.

      Edit:
      Von Borini halte ich gar Nichts. Der hat in den letzten Jahren egal wo in der Premier League genau gar nichts gezeigt, was seine Eignung für uns im Jahr 2017 rechtfertigen würde.
    • Find das ziemlich schwach. Falque hat in 15 Spielen 11x gescored, da sind 6 Mio viel zu wenig, den hätten wir zurückholen müssen und ihn für 20 Mio nach China verchecken. Skorupski dasselbe, der ist jung, hat noch sehr lange Vertrag bei uns und spielt eine Top-Saison, da sind mir 7 Mio bei den heutigen Preisen auch zu wenig. Potential haben sie beide nicht für uns, aber da muss viel mehr Geld her.
      Iturbe werden wir wieder nicht wegbekommen. Gegen Falque und Ljajic wird er sich auf Dauer nicht durchsetzen und 12,5 Mio sind da einem Verein wie Torino sicher zu viel.
    • Ich denke mal, dass der Preis für Falque auch mit Peres zusammenhängt. Die 13 Millionen die man für Peres zahlen muss sind ja eigentlich nicht viel für ihn, wenn man die letzte(n) Saison betrachtet. Dass er bei uns bis jetzt halt so gar nicht zündet konnte man ja nicht wissen. Ich glaub, dass man sich eine gute Beziehung mit Tore aufbaut/hat, was ich begrüßen würde. Könnt einige Vorteile für uns haben.

      Seck könnte nach Holland verliehen werden mit Kaufoption und Rückkaufoption. Sassuolo hat auch Interesse.

      Bei Jese herrscht wohl zZ Stillstand. Angeblich hat man Zweifel wegen seinem Charakter.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Gerüchte zu Badelj und Deulofeu von Everton sind auch da.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dome schrieb:

      Hoffe es finden zur Abwechslung auch mal wieder einpaar Italiener den Weg zu uns...

      Außer unseren Jungs aus der eigenen Jugend/die verliehen Jungs aus unserer Jugend, sehe ich nicht viele Italiener, die uns a) weiterhelfen würden oder b) zu uns wechseln würden. Da fällt mir jetzt eigentlich keiner ein, außer die aus unserer Jugend.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Mich wurmt am meisten, das sich Rube für wenig Geld die nächste Top-3er-Innenverteidigung aufbaut. Rugani haben sie bereits, Caldara wird bestimmt der Nächste und Chiellini ersetzen, dann wird in den nächsten Jahren noch der Bonucci-Ersatz folgen und schon haben die wieder gute 10 Jahre Ruhe.

      Warum kommt man bei uns nicht mal auf solche Idee oder Vorgehensweise.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Santuzzo schrieb:

      Mich wurmt am meisten, das sich Rube für wenig Geld die nächste Top-3er-Innenverteidigung aufbaut. Rugani haben sie bereits, Caldara wird bestimmt der Nächste und Chiellini ersetzen, dann wird in den nächsten Jahren noch der Bonucci-Ersatz folgen und schon haben die wieder gute 10 Jahre Ruhe.

      Warum kommt man bei uns nicht mal auf solche Idee oder Vorgehensweise.

      Abwarten! Rugani ist noch weit entfernt von Chiellini oder Bonucchi, Caldara spielt seit genau 11 Spielen gut in der Serie A. Da kann noch viel passieren, obwohl die Transferpolitik von Juve schon Klasse ist.
      Wir können uns aber auch nicht beschweren in der IV mit Rüdiger, Manolas und Fazio ;)
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • In der IV hatten wir doch die letzten Jahre immer gute Spieler. Nur müssen wir halt immer Spieler verkaufen (oder die Spieler wollten selbst weg von uns) und unsere Herrschaften in den Führungspositionen haben irgendwie am liebsten Verteidiger verkauft. Bis sie vielleicht jetzt mal kapiert haben, was hier von allen auch schon immer geschrieben wurde, dass es nicht geht, dass man jedes Jahr die Verteidigung austauscht.
      Hätte man jetzt noch z.B. Marcos, Manolas und Romagnoli hätte man auch für einige Jahre ausgesorgt und wäre auch sehr stark besetzt. Aber auch mit Manolas, Rüdiger und Fazio hat man jetzt für 5 Jahre Ruhe, wenn sich keiner verletzt oder, was aber wahrscheinlicher ist, uns einer verlässt. Bonucci und Chiellini wollten/wollen halt auch nicht weg von Juve, wieso auch? Da gewinnst du Titel und so steht deren Verteidigung seit Jahren. Ob uns Manolas und Rüdiger (noch) lange erhalten bleiben bezweifle ich leider.

      Wir müssen endlich mal wieder eigene Talente in die Mannschaft bringen, die bleiben dann auch länger bei uns. Wir sind kein Weltverein, der Juve doch ist. Einmal bei uns zu spielen, davon träumt doch kein Brasilianer oder Spanier, sondern ein Römer wie Totti oder De Rossi. Rugani bekommt auch nicht so viel Spielzeit, aber er bekommt welche. Wir müssen den Jungs halt mal vertrauen und dann aber solchen Spielern auch Fehler verzeihen. Und wenn z.B. ein Marchizza bei uns 5 Fehler machen würde, aber dann zu einem gestanden Spieler und Teil der Mannschaft werden würde, wären mir seine 5 Fehler persönlich immer noch lieber wie z.B. 2 von Jesus

      Pallotta hat ja im Jahresrückblick selbst gesagt, dass wieder mehr Eigengewächse ins Team müssen und es z.Z. zu wenige sind. Was an der Aussage dran ist wird sich zeigen. An der Jugendarbeit kanns ja nicht liegen, denn die ist eine, wenn nicht die Beste in Italien.

      meine Meinung dazu.

      IV sehe ich auch bei uns über Jahre kein Problem, wenn sie so zusammenbleiben würden.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Alleine schon mit den ganzen Primaveraspieler, die in den letzten Jahren verliehen/verkauft wurden und nicht mehr zurückkehren, hätten wir schon was massiv gutes auf die Beine stellen können!!!

      Leider werden italienische Spieler in den letzten Jahren zuwenig gefördert und landen dann irgendwann in der Serie B oder sogar C! Das Ergebnis sieht man an unserer aktuellen Nationalmannschaft! So kann es einfach nicht mehr weitergehen!
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Dome schrieb:

      Alleine schon mit den ganzen Primaveraspieler, die in den letzten Jahren verliehen/verkauft wurden und nicht mehr zurückkehren, hätten wir schon was massiv gutes auf die Beine stellen können!!!

      Leider werden italienische Spieler in den letzten Jahren zuwenig gefördert und landen dann irgendwann in der Serie B oder sogar C! Das Ergebnis sieht man an unserer aktuellen Nationalmannschaft! So kann es einfach nicht mehr weitergehen!
      Mit wem denn zum Beispiel?
      Romagnoli ist Laziale, Bertolacci immer verletzt, dann bleiben noch die Sassuolo-Jungs. Aber es ist nicht einer dabei, der iwie groß rauskam oder uns qualitativ wirklich weiterhelfen könnte.
      Mir wärs ja auch lieber wir füllen unsere Kaderplätze mit unseren Jungen auf anstatt einen Keita,Jesus... etc. oder iwelche jungen Brasilianer zu holen.
      Ich wiederhole mich, aber ich glaube manche denken einfach zu romantisch, das ist mir ein bisschen zu viel Fifa-Denken, jedes Jahr x Jugendspieler raufzuziehen und die kommen dann alle groß raus. Es gibt einfach Jahrgänge, da passt einfach keiner rein. Mittlerweile ist unser Kader doch sehr stark und das auch in der Breite. Totti soll auch auf seine Minuten kommen, Gerson seine Erfahrungen sammeln, einer von EL92 oder Perotti sitzt auch immer auf der Bank zur Zeit, da passt es einfach nicht oft einen Tumminello,... reinzuhauen, außerdem ist Spalle für das Ganze sowieso der Falsche.
    • Man hat/te sich sowohl Saba als auch Spalle selbst gewählt wie denn auch sonst, und wer von den ganzen Zugeholten ist denn nun wirklich irgendwo groß rausgekommen? (Die Frage eben anders rum gestellt)

      Verfolge es nicht, aber mein Tipp wären nur Lamela und Marquinhos.
      (Und man hatte seit der Übernahme nun wirklich massig an Transfers)

      Andere Teams schaffen es auch, siehe Buli z. B., Identität die bis zum Sportmanager Posten reicht, aber an den Taten und Handlungen erkennt man, die wollen es so doch gar nicht, wird nur gelabert.
      -

      Santuzzo schrieb:

      Warum kommt man bei uns nicht mal auf solche Idee oder Vorgehensweise.

      Dome schrieb:

      Alleine schon mit den ganzen Primaveraspieler, die in den letzten Jahren verliehen/verkauft wurden und nicht mehr zurückkehren, hätten wir schon was massiv gutes auf die Beine stellen können!!!

      :plus1:

      Wenn der Übergang fehlt, vom System her, dann verscherble ich die Jungen doch nicht quer ins Land sondern baue sie in den Kader ein, bei 3 Wettbewerben kein Ding (solange der Trainer im Pokal keinen Mist baut *hust*). So hat man sie direkt bei sich und kann jede Woche verfolgen wie es läuft, und braucht sich nicht die Kaderplätze mit B-C Ausländern zuzuparken (siehe oben Roma kein Weltverein etc.) bzw. meine Aussage oben wer ist den groß rausgekommen? Da baue ich lieber gleich auf die eigene Jugend, wenn selbst wir mit der Qualität an Jugendspielern es nicht machen, dann machts den Laden gleich dicht und RIP Calcio, so kanns nicht weitergehen, anders wird man gegen Juve eh nicht konkurrieren können.

      Und noch was, selbst wenn jemand Leistung bringt, siehe Pjanic, der geht dann auch noch zu Juve, oder eben ins Ausland, wie soll man da irgendwas erreichen außer einem Glücksjahr?
      Wenn man den Titel will muss man Voraussetzungen schaffen die es einem ermöglichen für Jahre hin oben wirklich konkurrenzfähig zu sein, aus den Ausführungen alleine in den paar Beiträgen auf dieser Seite merkt man, es geht gar nicht anders als auf die eigene Jugend zu setzen, meine Spräch seit ich hier angemeldet bin.

      Dann einfach zu sagen, ja schau mal wir haben die Jungs sonst wo hin geparkt die bringen da keine Leistung, das halte ich für zu einfach, die Mitspieler sind schlechter, man ist nicht in seiner Heimat, Motivation etc.
      So verliert man einfach auch Talente, Förderung und ins kalte Wasser schmeißen sind wichtig und sollte sehr früh passieren. Wer nur absolut gestählte Top Talente alle Lichtjahre will bitte, die kommen dann von irgendwelchen Sassuolos zurück, Tottis sind das dann aber auch keine die wären gar nicht erst weg, man ist da viel zu selektiv, da ist keine Kultur der Jugendförderung vorhanden, so wird das nichts, Top Talente von außerhalb sind nicht drin.

      do or die
      quo vadis roma auf dem scheideweg *ploink 3€*
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • Daiele Verde hatte ja z.B. einen ganz guten Start und müssten dann auch seitens des Vereins Impulse zum Trainer gehrn bitte weiter auf diesen Spieler zu setzen.

      Jetzt wurde der gute Junge mittlerweil zu 3? verschiedenen Vereine verliehen und die Dynamik, Motivation etc ist dahin.

      Man könnte auch mit einem Serie B/C Verein direkt zusammenarbeiten und sagen, dass die die Jungs für drei Jahre bekommen, damit diese spielen. Und dann schaut man, ob der ein oder andere nicht für die Kampfmannschaft geeignet wäre.

      Parma hat vor der letzten Insolvenz viele Leihspieler beim AS Gubbio (4/5 Liga) geparkt ... sowas würde ich mir da in etwa vorstellen wünschen.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Gestern hat man gesehen, dass sich auf den Flügel was tun muss. Gestern hatte man nur El Shaarawy.
      Auch auf der 6 könnte man vielleicht noch einen Spieler vertragen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Gestern hat man gesehen, dass sich auf den Flügel was tun muss. Gestern hatte man nur El Shaarawy.
      Auch auf der 6 könnte man vielleicht noch einen Spieler vertragen.
      Ich würde nichts mehr tun.
      Wir haben auf dem rechten Flügel Salah, Florenzi und falls es wirklich brennt Peres. Im nächsten Sommer wird Iturbe zurückkommen, als würde Torino die Kaufoption über 12 Mio je ziehen..
      Ausserdem haben wir die Möglichkeit, mit einem 3-5-2 zu spielen, mit Dzeko und Perotti (bzw. EL92 oder Totti).
      Wenn wir jetzt irgend einen RA verpflichten, wird er in spätestens einem Monat wieder auf der Bank sitzen. Anschliessend kommt Flo zurück und wir sind wieder doppelt besetzt auf RA. Jemand, der uns sofort weiterhilft, wechselwillig ist und der Klub auch verkaufen/verleihen möchte, existiert wohl nicht. Musonda, Jesé und Feghouli werden alle nicht kommen. Ein Defrel darf gerne in Sassuolo bleiben.
      Verde oder Ricci wären jetzt natürlich praktisch..
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti