[16. Spieltag] AS Roma - AC Milan 1 : 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [16. Spieltag] AS Roma - AC Milan 1 : 0

      :forza_roma4: :forza_roma3: :forza_roma4:

      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Kru Junge! Willkommen zurück :)

      Manchmal muss man auch solche Siege einfahren. Eine Steigerung gab es ja auch zum Glück in der 2. HZ.
      Was wir richtig gut gefallen hat, war wie wir zum Ende mal überhaupt nichts zu gelassen haben. Sehr abgeklärt heute in den hinteren Reihen.

      Trotzdem muss gesagt sein, dass mir das mit den heutigen Startern zu wenig nach vorne war und kaum was kreatives zu stande gekommen ist. Das geht mal für zwei Spiele gut, aber auf langer Sicht bestimmt nicht. Bin gespannt ob sich im Winter-Transfer-Fenster was tun wird!

    • siehe

      Trequartista schrieb:

      nun da die ivs zurück sind könnte man auch auf 3er kette umstellen mit ddr in der mitte, oder er wartet noch und testet nun die ivs durch, wobei das def problem ja schon im mf anfängt

      jedenfalls spannende phase der saison, weichen könnten gestellt werden

      Er hat also den einfachen Weg eingeschlagen, 3 IVs und im MF auch keinerlei Überraschungen.
      Da ist es kein Wunder wie man spielt, sowohl vorne als auch hinten, na ja solange es 3 Punkte bringt, mehr ist mit dem Trainer auch nicht drin, Spielorgien wird es keine geben.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Mir schmecken die Früchte seiner Arbeit nicht, ich umschreibe es mal so, bedeutet ja auch nicht man kommt von um, man kommt so über die Runden. ;)

      Weiß nicht ob du alles seit Anbeginn seiner Amtszeit mitverfolgt hast, würde hier jedenfalls zu weit führen das alles noch mal aufzurollen, habe ich eh keinen Bock drauf.

      Übrigens was machen die paar user die gar nicht mehr schauen wollten? :whistling:
      Da bin ich ja noch einer der Gemäßigten gewesen.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • In der Verteidigung wieder gut gestanden, wie auch schon gegen Lazio. Dafür im Angriff wieder wenig kreativ wie auch schon gegen Lazio.
      Wichtig, dass Woj den Elfer gehalten hat. Ob da sonst noch viel möglich gewesen wäre kann man jetzt nicht mehr sagen, aber hab da meine Zweifel. Wenn Paredes wieder fit ist, würde ich ihn für Kevin aufstellen. Der würde wieder mehr Kreativität in das Spiel bringen.
      Die Peres Verletzung ist schade, obwohl ich ihn in dieser Form, so böse wie es klingt, nicht vermissen werde. Für mich bis jetzt die Enttäuschung der Saison. Hoffe der zündete in der Rückrunde endlich.

      Auf alle Fälle ein sehr wichtiger Sieg. Jetzt hat man wieder ein kleines Polster auf die Verfolger und kann dem Spiel bei Juve in Ruhe entgegentreten. Glaub nicht dran, dass wir bei Juve was holen. Die sind einfach Juve und in ihrer Arena eine unglaubliche Macht. Aber man weiß ja nie. Daje Roma
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • War ja ursprünglich mein Gedanke, DDR eins zurück damit für Gerson/Paredes ein Platz "frei" wird, vom 3-4-3 gar nicht erst zu sprechen bei dem dann trotzdem auch noch einer aus Radja/Stroot weichen müsste.

      Spalle aber lässt ja nun neuerlich hinten mit 3 IVs spielen, davor DDR und Radja-Stroot, ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen aus taktischer Sicht, bin ich eher froh die letzten Spiele nicht gesehen zu haben, den Kommentaren hier nach zu gehen wars nach vorne mal gar nichts, und hier wird eh schon oft jede 0815 Halbchance hochgejubelt, also muss es ganz schlimm gewesen sein. :P

      Wenn er nun für die Restsaison so spielen lässt dann :guten8: , da hätte ich lieber die spam Bälle auf Dzeko Geschichte, nicht schön aber bringt Tore, mit ner 4er Kette und den IVs kann er ruhig etwas herumexperementieren, kann ja nicht sein mit so einem Kader ohne park the bus Aufstellungen keine gscheite Def hinzubekommen.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Was willst du bei den ganzen Ausfällen denn gross herumexperimentieren?

      Mehr liegt momentan leider einfach nicht drin, man merkt auch langsam wieder die "Müdigkeit" der Spieler die immer ran müssen..

      Hoffe jetzt nur noch, man holt gegen Rube und Chievo noch ein gutes Ergebnis raus und kann so, das Jahr gut abschliessen und über die Feiertag die "Akkus" aufladen...
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Die hatte man doch immer, und grade als alle IVs mal fit waren hat er umgestellt auf 3IV.
      Und ob nun Spieler wie Flo oder nun auch Peres nicht spielen können spielt dabei keine Rolle, ob wingback oder sideback das gibt sich nichts.


      Er schaffte es nicht trotz guter Leistungen von Fazio und drei 6/8ern davor defensiv gut zu agieren, als es mal die Möglichkeit gibt wen neues zu probieren stellt er einfach um und selbst dann noch die einfachste Methode bei der die Offensive drunter leidet.

      Ich habe nichts gegen 1:0, aber wir sind hier doch wegen der Freude und des Spiels hier, wer einfach immer nur 3 Punkte will und damit zufrieden ist macht was falsch, 3 Punkte ergeben keinen Tausender mehr aufm Konto und auch kein Lebensjahr gratis. :happy:

      e
      wer mit per. und dze nur zwei off. spieler aufstellt, und wir wissen wie per. teils hinten mitarbeitet, um defensiv gut zu stehen, bei dem kader zur verfügung, der macht definitiv was falsch, das ist die kernaussage
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Trequartista schrieb:

      Die hatte man doch immer, und grade als alle IVs mal fit waren hat er umgestellt auf 3IV.
      Und ob nun Spieler wie Flo oder nun auch Peres nicht spielen können spielt dabei keine Rolle, ob wingback oder sideback das gibt sich nichts.


      Er schaffte es nicht trotz guter Leistungen von Fazio und drei 6/8ern davor defensiv gut zu agieren, als es mal die Möglichkeit gibt wen neues zu probieren stellt er einfach um und selbst dann noch die einfachste Methode bei der die Offensive drunter leidet.

      Ich habe nichts gegen 1:0, aber wir sind hier doch wegen der Freude und des Spiels hier, wer einfach immer nur 3 Punkte will und damit zufrieden ist macht was falsch, 3 Punkte ergeben keinen Tausender mehr aufm Konto und auch kein Lebensjahr gratis. :happy:

      e
      wer mit per. und dze nur zwei off. spieler aufstellt, und wir wissen wie per. teils hinten mitarbeitet, um defensiv gut zu stehen, bei dem kader zur verfügung, der macht definitiv was falsch, das ist die kernaussage

      Wenn man sich den Kaufrausch von IV's im Sommer ansieht, war es vermutlich längerfristig auch der Plan, auf die 3er IV umzustellen oder dies zumindest ernsthaft auszuprobieren. Wir haben mit diesem System 2 wichtige Spiele gewonnen und jeweils kein Gegentor kassiert. Klar hätte dies leicht auch anders ausgehen können, wenn man sich die Spiele angesehen hat. Aber eine Tendenz ist klar zu erkennen, dass der Gegner klar weniger Torchancen erhält - und dies in beiden Spielen.

      Die Rechnung mit den Torchancen nach vorne ist auch einfach gemacht, denn eine einzige grosse Torchance kann bereits ausreichen. Wenn man sich die letzten Spiele gegen Lazio und Milan anschaut, hatten wir mehrere Chancen um auch noch höher zu gewinnen. Also seh ich das Problem nicht wirklich. Das zur Verfügung stehende Spielermaterial spricht momentan klar für eine 3er IV, wir stehen defensiv äusserst stabil und haben Chancen nach vorne - wenn auch nicht so wie mit dem 4-3-3. Ich würde definitiv nicht umstellen - auch nicht aufgrund eines negativen Ergebnis gegen Juve.

      Und bezüglich den 3 Punkten und damit zufrieden stellen: Nach 15 Jahren ohne Scudetto wären sicherlich die Meisten bereit, auf den Hurra-Fussball temporär zu verzichten, um etwas ernsthafter oben mitmischen zu können. Aber definitiv eine interessante Phase der Saison!
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • Wir spielten bisher keinen Hurra-Fußball, der Verzicht ist gering, darum geht es nicht.
      Um oben mitmischen zu können braucht man sicherlich mehr als Spalle vorhat falls es so weitergeht, so wird man nicht den Titel holen, außer er stellt dann gegen die kleineren Teams wieder um aber den Aufwand wird er nicht machen, geht ja jetzt bereits den Weg des geringsten Widerstands.

      Und zum Kader, der gibt so ziemlich alles her bis auf Tiefe auf der MS Pos., sehe da nicht die Herleitung um zu sagen man sollte nun mit 3 IVs spielen nur weil sie da sind.
      Wenigstens einen aus Radja und Stroot kann er ja mal raus nehmen, aber da kommt bei dem wohl schon der Angstschweiß, ist einfach flach was da geboten wird auf der Trainerbank.

      Er könnte auch beide weiter spielen lassen und DDR macht den off. Libero wie unter LE, da braucht kein Schwein nen 3. IV hinten drin, ist einfach eine Verschwendung und man spielt mit einem Mann weniger, als noch Leute mit Eiern auf der Bank saßen gabs vom Raucher keinen guter Kader, gibts der Kader her hockt sich Spalle auf der Bank aus, und hier wird vom Scudetto gesprochen, na ja. xD
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Schönen Fussball kannst du Heute sowieso vergessen... oder meinst du Rube sitzt auf dem ersten Platz weil sie schönen Fussball bieten?!

      Sie holen die 3 Punkte!! egal ob 1:0! das interessiert am nächsten Tag niemanden mehr und schon gar nicht ende Saison, wenn du den Scudetto hochhälst!!
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Primavera schrieb:

      Trequartista schrieb:

      Die hatte man doch immer, und grade als alle IVs mal fit waren hat er umgestellt auf 3IV.
      Und ob nun Spieler wie Flo oder nun auch Peres nicht spielen können spielt dabei keine Rolle, ob wingback oder sideback das gibt sich nichts.


      Er schaffte es nicht trotz guter Leistungen von Fazio und drei 6/8ern davor defensiv gut zu agieren, als es mal die Möglichkeit gibt wen neues zu probieren stellt er einfach um und selbst dann noch die einfachste Methode bei der die Offensive drunter leidet.

      Ich habe nichts gegen 1:0, aber wir sind hier doch wegen der Freude und des Spiels hier, wer einfach immer nur 3 Punkte will und damit zufrieden ist macht was falsch, 3 Punkte ergeben keinen Tausender mehr aufm Konto und auch kein Lebensjahr gratis. :happy:

      e
      wer mit per. und dze nur zwei off. spieler aufstellt, und wir wissen wie per. teils hinten mitarbeitet, um defensiv gut zu stehen, bei dem kader zur verfügung, der macht definitiv was falsch, das ist die kernaussage
      Wenn man sich den Kaufrausch von IV's im Sommer ansieht, war es vermutlich längerfristig auch der Plan, auf die 3er IV umzustellen oder dies zumindest ernsthaft auszuprobieren. Wir haben mit diesem System 2 wichtige Spiele gewonnen und jeweils kein Gegentor kassiert. Klar hätte dies leicht auch anders ausgehen können, wenn man sich die Spiele angesehen hat. Aber eine Tendenz ist klar zu erkennen, dass der Gegner klar weniger Torchancen erhält - und dies in beiden Spielen.

      Die Rechnung mit den Torchancen nach vorne ist auch einfach gemacht, denn eine einzige grosse Torchance kann bereits ausreichen. Wenn man sich die letzten Spiele gegen Lazio und Milan anschaut, hatten wir mehrere Chancen um auch noch höher zu gewinnen. Also seh ich das Problem nicht wirklich. Das zur Verfügung stehende Spielermaterial spricht momentan klar für eine 3er IV, wir stehen defensiv äusserst stabil und haben Chancen nach vorne - wenn auch nicht so wie mit dem 4-3-3. Ich würde definitiv nicht umstellen - auch nicht aufgrund eines negativen Ergebnis gegen Juve.

      Und bezüglich den 3 Punkten und damit zufrieden stellen: Nach 15 Jahren ohne Scudetto wären sicherlich die Meisten bereit, auf den Hurra-Fussball temporär zu verzichten, um etwas ernsthafter oben mitmischen zu können. Aber definitiv eine interessante Phase der Saison!
      Hätten sich Rüdiger und Mario Rui nicht verletzt, hätte man sicher 1-2 Verteidiger weniger geholt.
      Wenn wir schön spielen und nicht gewinnen beschweren wir uns auch, aber wir werden ja morgen sehen wohin uns dieses System bringt.
      Es darf auch nicht vergessen werden, dass Salah, Paredes und EL92 verletzt sind bzw. waren, wenn sie fit sind und Spalle noch immer bei 2 offensiven Spielern bleibt, dann ist das einfach nur lasch.
      Spielerisch waren die letzten beiden Partien nämlich gar nix, im Derby versteh ich das ganze noch, weil Lazio sehr unbequem war, aber Milan war weder bissig noch spielerisch gut und wir hatten gefühlt keine einzig schöne Aktion die zu einem Abschluss führte.
      Nainggolan eins zurück Strootman raus und einen offensiven rein!
    • Dome schrieb:

      Schönen Fussball kannst du Heute sowieso vergessen... oder meinst du Rube sitzt auf dem ersten Platz weil sie schönen Fussball bieten?!

      Sie holen die 3 Punkte!! egal ob 1:0! das interessiert am nächsten Tag niemanden mehr und schon gar nicht ende Saison, wenn du den Scudetto hochhälst!!

      Die haben nur ein Tor weniger als wir, und auswärts sogar etwas mehr Ballbesitz.
      Und natürlich die besseren Einzelspieler, da kann man es sich schon mal erlauben, wir müssen mehr schauen wie wir unsere Dominanz in Punkte ummünzen, außerdem ist mir Allegri als ein Coach in Erinnerung der eher Anpassungen macht.

      Und selbst die haben sich die letzten Jahre oft gegen uns reingestellt, also eig. gibts keine Clubs in der Liga gegen die man defensiv antreten muss.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      Versteh die Diskussion nicht so ganz.


      Merkt man.

      Dallo schrieb:

      Wir haben die beste Offensive in Italien, eine der besten in Europa. Dazu die zweitbeste Abwehr in Italien.


      siehe

      Treq schrieb:

      3 Punkte ergeben keinen Tausender mehr aufm Konto und auch kein Lebensjahr gratis.


      Wer Zahlen in sein Heftchen notiert soll das machen, sich dann aber bitte aus Fußball Diskussionen raushalten, egal ob aus taktischer oder aus emotionaler Sicht (diesmal bei mir eher der Fall).

      Dallo schrieb:

      Da spielen wir mal gegen zwei Topteams in Folge zu null und das passt jetzt nicht?
      Hurra-Fußball können wir gegen kleine Teams spielen.


      Siehe bereits der Ausgangsbeitrag #5, Kernaussage hier:

      Treq schrieb:

      ...Da ist es kein Wunder wie man spielt, sowohl vorne als auch hinten, na ja solange es 3 Punkte bringt, mehr ist mit dem Trainer auch nicht drin, Spielorgien wird es keine geben.


      Welcher überhaupt erst entstanden ist, als Antwort und Erweiterung dessen:

      gianni schrieb:

      Trotzdem muss gesagt sein, dass mir das mit den heutigen Startern zu wenig nach vorne war und kaum was kreatives zu stande gekommen ist.


      und

      Sarah schrieb:

      die defensivreihe war sensationell. weiter so! DAJE ROMA


      Es folgte unter anderem auch noch das:

      Treq schrieb:

      Wenn er nun für die Restsaison so spielen lässt dann , da hätte ich lieber die spam Bälle auf Dzeko Geschichte, nicht schön aber bringt Tore


      Gemacht wird daraus am Ende:

      Dallo schrieb:

      Da spielen wir mal gegen zwei Topteams in Folge zu null und das passt jetzt nicht?


      :gelbekarte:

      Übrigens da ich es grade noch gesehen habe, auch darauf gab es bereits alles hinreichend:

      Dallo schrieb:

      Hurra-Fußball können wir gegen kleine Teams spielen.


      Treq schrieb:

      außer er stellt dann gegen die kleineren Teams wieder um aber den Aufwand wird er nicht machen, geht ja jetzt bereits den Weg des geringsten Widerstands.


      Der unterstrichene Part ist letztlich meine Sorge und Wahrnehmung wie das gesamte Thema selbst, deshalb weiter oben die Unterscheidung hin zu emotional, und selbst das wohlgemerkt erst als ich ein zwei Aussagen hier im Thread aufgriff.

      Ich mache das hier extra so ausführlich für ein statement, um auch mal den neuen Usern hier mal aufzuzeigen mit was für "Taktiken" man es hier teilweise zu tun bekommt, die einem jegliche Lust auf weitere Diskussionen nehmen, dann wird von den selben Leuten auch noch irgendwo die Schuld gesucht, wie wärs wenn man bei sich selbst anfängt.

      Hiermit auch eine Bitte solches einfach mal zu lassen und an die anderen sich nicht entmutigen zu lassen, dieses Forum ist für diskutierende Fans und nicht für Punkte ins Heftchen Schreiber! :taddeigrin:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.