[17. Spieltag] Juventus Turin - AS Roma 1 : 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [17. Spieltag] Juventus Turin - AS Roma 1 : 0

      :kotzen: :kotzen: :kotzen:



      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Leider wie jedes Jahr. Juve ist dafür auch einfach zu abgeklärt, auch wenn heute was gegangen wäre. Hätte Woj da nicht noch 2 mal so stark pariert dann wäre es wieder das typische Ergebnis gewesen. Finde die Niederlage gerecht. Juve hatte noch gute Chancen, wir waren zwar bei Standards gefährlich und wirklich 2 mal nahe am Ausgleich dran, aber die wirklich klare Chance hat gefehlt. Trotzdem kann man stolz auf die Mannschaft sein, wie sie gekämpft hat.
      Schade, aber auch irgendwie selber Schuld. War zwar keine schlechte Leistung, nur auch nicht die Leistung (offensiv) die man braucht um in Turin zu gewinnen. 7 Punkte sind es jetzt, da ist die letzte kleine Hoffnung jetzt bei mir auch wieder weg.
      Und das Tor von Higuain war halt auch einfach stark gemacht. Der kann halt so wichtige Spiele einfach alleine entscheiden.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Respekt an die Mannschaft! Hat sich reingehangen und gekämpft, wie es sich für ein solches Spiel gehört! Leider nach vorne, wie gewohnt zu wenig kreatives. Und heute gab es leider auch keine Einzelaktionen wie gegen Lazio und Milan, die zum Tor gefürt haben. Auf jeden Fall ein Auftritt in Turin der sich sehen lassen kann! Leider mussten wir halt wieder die Hackfressen beim feiern sehen und jetzt sind es halt wieder sieben Punkte....
      Aber feiner Auftritt und Charakter gezeigt!
      :forza_roma4:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Tja, reicht halt noch nicht ganz. Für mich ein gerechtes Ergebniss, trotz der starken Schlußphase. Hät auch einer reingehen können, ich würde bei meiner Meinung bleiben.
      Der Unterschied liegt einfach in der Mentalität, dass hat man heute ganz deutlich gesehen. Bei denen ist die gesammte Elf incl Ersatzspieler psychisch in der Lage solch ein Topspiel richtig anzugehen. Bei uns waren heute Radja(war für mich der beste Mann - mannschaftsübergreifend), Woj und Fazio - De Rossi und Rü mit Abstrichen, die einzigen die mental auf dem Niveau sind, solch ein Spiel zu gewinnen. Emerson hat auch sehr gut gespielt und Stroot ist mental zwar absolut in der Lage, aber formtechnisch gerade eben nicht. Der Rest ist dann eine Mischung aus übermotiviert, überfordert oder nicht überzeugt genug. Das ist aber kein Vorwurf. Damit anerkenne ich das, was uns noch von Platz 1 trennt. Dazu war unser Spiel heut über Außen auch zu schlecht. Alles andere reicht für den Rest der Liga, aber nicht für die. In der Schlussphase hat man aber gesehen, was möglich ist. Auf der anderen Seite muss man auch erwähnen, dass Woj heut einige 100%ige verhindert hat.
      Fazit: ein pädagogisch wertvolles Spiel, mit zu erwartendem Ergebnis. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse oder ist auch offiziell mit Platz 2 und 3 zufrieden.
      Achso Thema Schiri: ich finde, da gibts keine Angriffsfläche. Er hat konsequent seine Linie durchgezogen. Fand das sogar gut, hat auf beiden Seiten diese manchmal peinlichen Semifouls bzw. Halbschwalben eiskalt ignoriert. Wäre diese Schirileistung ein Idealmuster, wäre ich sofort damit einverstanden. Man wüßte woran man ist, was man sich sparen kann und es gäbe ein flüßigeres Spiel.
    • ich sehs auch so - die leistung war okay, obwohl man schon sagen muss, dass an einem guten tag (mit einem gesunden salah von beginn an) mehr drinnen gewesen wäre.

      der ref war trotzdem schwach, dabei bleib ich. daniele im 1. foul des spiels nach 5 (?) minuten gelb zu zeigen, hat mehr oder weniger unser komplettes mittelfeld zerstört. ddr war danach sehr unsicher, ging quasi überhaupt nicht zum ball, wenn dann war er immer 2 schritte zu spät - einfach um nicht mit gelb-rot runter zu müssen. wir haben als folge dessen sehr wenige zweikämpfe im mf gewonnen, dort dann auch keine gute feldpositionen uns erarbeiten können und waren gezwungen unser spiel komplett über emerson und rüdiger aufzubauen.
      auch eine klare linie konnte ich nicht erkennen - sturaro und a. sandro konnten holzen wie sie wollten (hallo ellbogencheck gegen gerson) und ninja sah für eine "fast berührung" - wo aber defintiv kein kontakt war - gelb.
      anders natürlich auch auf der anderen seite fragwürdige entscheidungen - fazio kontakt an mandzukic war definitiv da, wenn er eine klare linie gehabt hätte, hätte er da genauso elfer für rube geben müssen usw... ergo: orsato = schwächster mann am platz.

      unterm strich egal. um den scudetto können wir sowieso nicht mitspielen gegen einen verein der einfach mal 130millionen für 2 spieler ausgibt - das wissen wir ganz innen drin alle. daher wird man das ziel 'cl platz' sicherlich nicht auswärts in turin verspielen, sondern wenn dann gegen die teams aus der unteren tabellenhälfte... gegen die musst du halt einfach jedes spiel gewinnen, dann sollte uns platz 2 sicher sein.
    • Stimmt, die Ddr-gelbe ist sicher spielprägend, aber für so ein Einsteigen kann man die auch geben. Gerade die Fazioszene z.B. meine ich oben.
      Natürlich war ein Kontakt da, aber es ist doch völlig hahnebüchen für sowas einen Elfer zugeben. Da muss man ja im Strafraum als Angreifer nur irgendwie selbst eine Berührung, z.B. durch hineinwerfen in den Gegner o.ä., herbeiführen. Dann gäbe es auch Kontakt. Dieses Beiderkleinstenberührungsoforttodesähnlichzusammenbrechen geht mir sowas von auf den S... Gerson war bei uns gestern auch so ein Kandidat, da mache ich keinen Unterschied - ständig ist das Spiel unterbrochen. Einige scheinen mehr soetwas zu trainieren, als z.B. an ihren Schwächen zuarbeiten. Und da hat Orsato sich überhaupt nicht drauf eingelassen, dieses hat mir imponiert. Das ein Schiri niemals alles exakt und zu beider Seiten zufriedenstellend beurteilen kann, liegt doch auf der Hand. Wir tun immer so, als hätte der Ref den Gottmodus, sieht jede
      Situation aus jeglicher Perspektive, in vielfacher Wiederholung und kann auch noch in die Personen reinschauen, ob es vorsetzlich oder unabsichtlich geschehen ist, um dann ein parteiisches Urteil je nach seiner persönlichen Sympatie zu fällen. Kam alles sicher auch schon vor, aber man kann da jetzt nicht alle Refs unter Generalverdacht stellen. Aber eine klare Linie kann ein Schiri fahren und versuchen in guter Position zum Spielgeschehen zu sein, um seine etwaige Fehlerzahl so gering wie möglich zu halten. Ich hatte das Gefühl, da wurde gestern in beide Richtungen recht ausgeglichen gepfiffen. Aber vielleicht habe ich nicht jede Situation richtig bewertet - kann sein - ich weiß es nicht - in so einem spannenden Spiel. Ich werds mir nochmal anschauen. Dies vergaß ich gestern noch zu erwähnen. Super Kampf und Einsatz, aber wie gesagt manchmal etwas übermotiviert und voreilig.
    • Natürlich weiß wohl jeder von uns, dass der Scudetto gegen dieses Juve wohl ein Traum ist, der zu 99,9 % nicht wahr wird. Und selbst wenn Juve mal ein schlechtes Jahr hätte, würde wahrscheinlich eher Milan oder Inter das Ding dann gewinnen als wir (man braucht ja nur unsere Vergangenheit anschauen: wir sind einfach kein Verein der Titel gewinnt oder in K.O. Spielen weiter kommt). Trotzdem träume ich jedes Jahr vom Titel, egal wie realistisch oder nicht. Wer Sport treibt, macht es nicht um 2. zu werden, sondern um zu gewinnen. Und manchmal werden ja Träume auch wahr, so wie letztes Jahr in England.
      Aber natürlich erwarte ich keine Titel, wie wir wohl alle keine Titel erwarten. Da hätten wir uns dann den falschen Verein ausgesucht.


      Was ich aber noch sagen muss: Was mich bei uns tierisch aufgeregt hat, war das ständige reklamieren wegen gar nichts. Da dachte ich des öfteren ich spinne. Da wurde oft von 3 oder 4 Spielern von uns reklamiert und sich aufgeregt, statt zum Ball zu gehen und das manchmal sogar in aussichtsreichen Situationen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Was sind das bloß für Ecken. Wollen die sich absichtlich der Lächerlichkeit preisgegeben. Man kann doch nicht allen Ernstes den eben gewonnen Vorteil der Grundlinie wieder eintauschen, auch noch absichtlich, mit der Halbfeldvariante und dieses dazu noch mit 2 - 3 Sek. Zeitverinnen, während dessen sich jede 4er-Kette wieder ordnen kann und wir bei gutem Pressing durchaus in die Gefahr einens Gegenkonters geraten; wohlgemerkt nach eigener Ecke. Vielleicht mal als Alternative um weniger berechenbarer zu sein; aber
      so und schon über einen so langen Zeitraum? Eine Farce ist das und in keinster Weise nachvollziehbar. Ich bin da echt peinlich berührt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Candela ()

    • Dallo schrieb:

      Andere Frage. Was haltet ihr eigentlich von Gerson.

      Alles was ich bisher von ihm gesehen hab, hat mich 0 überzeugt. Egal auf welcher Position. Bis jetzt hätte man sich das viele Geld auch sparen können und auf Primavera Spieler setzen können.
      War für mich zu erwarten, dass er im ersten Jahr ausserhalb von Brasilien nicht abliefern kann. Dazu ist er erst 19 Jahre alt. Er hat in mehreren Spielen sein Potenzial angedeutet, jedoch in nichts produktives umwandeln können. Ich find seine Übersicht und seine Ballbehandlung stark, ebenfalls 1 - 2 gelungene Pässe in die Tiefe gespielt.
      Körperlich scheint er noch nicht auf der Höhe zu sein. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er irgendwie in den falschen Momenten das Spiel verschleppt..
      Aber einverstanden, bisher nichts geliefert was ein guter Primavera-Spieler nicht auch hätte tun können..
      "Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht."
      - Francesco Totti
    • Typisches Spiel in Turin wieder einmal. Die gelbe von Daniele regt mich immer noch auf, mehr Ball spielen kann er nicht. Ohne die gelbe hätte er Higuain gefoult und das Tor wär nie gefallen. Aber genug Konjunktiv...
      Spalle hat 37 Spiele in der Serie A wo er Gerson bringen kann und er haut ihn ausgerechnet in diesem Spiel, wo es einfach 0 Sinn macht, in die erste Elf :nein: . Mir tat er dann leid, einfach keine Chance gg die wohl beste Verteidigung der Welt.
      Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, Juve hatte das einfach alles im Griff, da müssten bei uns alle fit und in Topform sein, dann hätte man vll. eine Chance.
      Bei Sczesczny bitte die KO ziehen und für 10 Jahre verlängern. Einfach weltklasse und der wird immer noch besser :super:
    • Patrick schrieb:

      Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, Juve hatte das einfach alles im Griff, da müssten bei uns alle fit und in Topform sein, dann hätte man vll. eine Chance.

      Und dann hätte der Schiri was dagegen, so wie vorletzte Saison in Turin. :D :D


      Zu Gerson meine Meinung:
      Ansätze sind da, kriegt leider aber auch zu wenig Spielzeit um mehr zeigen zu können. Dazu hat er wohl keine feste Position bei uns. Ich erwarte mir in diesem Jahr auch keine Wunderdinge von ihm (siehe die von Primavera genannten Gründe). Ob das bis jetzt gezeigte ein Spieler der gratis aus unserer Jugend gekommen wäre nicht auch könnte bezweifle ich.
      Was mich stört (wo aber Gerson nichts dafür kann) ist, dass ein Verein wie wir 17 Millionen für einen Spieler ausgegeben haben, der uns Stand jetzt nicht weiterhilft und wir fast unsere ganzen Jugendspieler, die wohl zu den stärksten wenn nicht die stärksten in Italien sind, verschenken.
      Beispiel Pellegrini: Hab nicht viele Primavera Spiele gesehen, aber schon da war seine Klasse zu sehen. Für bisschen über eine Million zu Sassuolo abgegeben und jetzt können wir ihn für an die 10 Millionen zurückkaufen, wenn wir ihn bekommen bzw. er noch zurück will. Da hätte man sich, sollte man Pellegrini zurückholen, ganze 25 Millionen sparren können wenn man auf ihn statt auf Gerson gesetzt hätte.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Gerson muss unbedingt körperlich zulegen, das ist die Grundvoraussetzung um hier bestehen zu können. Hatt er dies erreicht und sich mit der körperlichen sowie der taktischen Spielweise arrangiert, kann er erst seine Technik, Spielübersicht und Spielfreude zeigen. Er muss zum Mann werden auch charakterlich. Wenn er das schafft, glaube ich wird er ein Großer. Er wär aber nicht das erste Supertalent, welches dieses weitere Level nicht erreicht, wegen zu großem Verein, keine Chance erhalten oder Falscher Liga etc.
      Seine Verpflichtung - alles schön und gut - sicher ein prima Junge, aber ich verstehe auch überhaupt nicht wieso man lieber soviel Geld ausgibt,
      anstatt kostenlos einen unser guten Primaveraspieler einzubauen. Das wäre zusätzliche Identifikation, der Junge hätte sicher weniger Druck und eher Zuspruch von den Fans. Wenns nicht klappt, kann man ihn dann ja verkaufen. Aber schlechter als diese ganzen Wundertüten werden in der Anfangszeit unsere Jungs auch nicht sein. Außerdem sind die mit der italienischen Spielweise viel vertrauter. Eine Kombination der Transfer und Jugendhochziehen wäre gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Candela ()

    • Also Stroot fand ich stark verbessert, hat mir gut gefallen.

      Gerson grundlegend der Knaller, gefällt mir stilistisch sehr gut, sollte sich bei Totti mal die Arsch raus Ball Abschirm Sache abschauen xD, ist mir noch etwas leicht und schwebend unterwegs, aber dafür ist die erste Saison da, sollte halt öfters spielen. (wo wir wieder bei meiner anti 3 ZM Thematik wären..)
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.