[UEL Sechzehntelfinale Rückspiel] AS Roma - FC Villarreal 0 : 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UEL Sechzehntelfinale Rückspiel] AS Roma - FC Villarreal 0 : 1

      :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Tut mir wirklich leid, dass ich mich einmische ohne dass mich jemand kennt; aber was manche im Live-Thread verzapfen ist schon sehr scheinheilig.

      Einerseits sich darüber aufregen, dass Gerson in solch einem Spiel nicht gebracht wird und dann auch noch dramatisch dies mit RIP darzustellen und andererseits die Aufstellungals Trainerfehler anzuprangern, da nicht eingespielt und dies als eine Frechheit gegenüber den Fans darzutun.

      Statt wem soll Gerson denn spielen? Wir haben mit EL und Perotti zwei auf der Bank die an der Weltklasse nagen und kaum Spielzeit bekommen. Wenn dann muss er Totti-der für solch ein Spiel aber wirklich nicht zu gebrauchen ist und meiner Meinung trotz der Gefahr der Majestätsbeleidigung sowieso kein Spiel als 9er alleine beginnen darf- draußen lassen aber dann will ich mal sehen was hier los ist. Und Vermaelen und JJ zu bringen sehe ich bei einem 4 Tore im Auswärtsspiel Vorsprung auch nicht dramatisch. FAZIO hat wirklich eine Pause gebraucht.

      Spalle hätte Gerson sicher bei gutem Verlauf in der Halbzeit gebracht, nur heute ist wohl jedem klar dass dies zu riskant war.
    • Ich finde auf eine Viererkette mit Vermaelen als eine der zwei IV und dazu noch Rüdiger keine Pause gönnen und auf außen zu stellen keine gute Idee. Besonders haben wir in den letzten zwei Jahren noch nicht gelernt bzw nie gezeigt dass die Fähigkeit besteht, eine Viererkette zu spielen also warum sollte man das da bringen?

      Außerdem ist Gerson wirklich auf den außen zuhause. Ich weiß nicht woher das kommt, dass er stark als OM eingesetzt werden kann.

      Ich finde halt, dass Spalle komplett richtig aufgestellt hat und sicher auch Gerson gebracht hätte. Heute hat man gesehen warum einige nur Ersatz sind
    • Patrick schrieb:

      Sind jetzt eig. die stärkste Mannschaft im Wettbewerb, alles andere als das Finale wäre eine Enttäuschung.
      Vom Kader her sicher bei den Top 3 dabei. Vor allem wenn man sieht, wen es gestern alles erwischt hat: Tottenham, Schachtor Donezk, Bilbao, St.Petersburg, Fenerbahce, Villareal. Trotzdem gibt es da noch 2, 3 Mannschaften, die ich jetzt schon im Achtelfinale nicht unbedingt brauchen würde: ManU, die deutschen Mannschaften.
      Aber ja, die Chance aufs Semi- oder Finale sind seit gestern wieder gestiegen.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • KevinStrootman6 schrieb:

      Ich finde auf eine Viererkette mit Vermaelen als eine der zwei IV und dazu noch Rüdiger keine Pause gönnen und auf außen zu stellen keine gute Idee. Besonders haben wir in den letzten zwei Jahren noch nicht gelernt bzw nie gezeigt dass die Fähigkeit besteht, eine Viererkette zu spielen also warum sollte man das da bringen?

      Außerdem ist Gerson wirklich auf den außen zuhause. Ich weiß nicht woher das kommt, dass er stark als OM eingesetzt werden kann.

      Ich finde halt, dass Spalle komplett richtig aufgestellt hat und sicher auch Gerson gebracht hätte. Heute hat man gesehen warum einige nur Ersatz sind

      Der Belgier macht eben seine Fehler, egal ob 3 oder 2 IV, war ja gestern auch nicht das erste mal, und gespielt hat er ja wie auch bei meiner Aufstellung also will Spalle ihn stabilisieren.
      Dann zu Rüdiger, welcher wohl das bisher beste Spiel für uns gar als wingback/RM gemacht hat, auch RV hat er schon gespielt, und Flanken kann er wie mehrfach gezeigt sehr gut, sogar von der anderen Seite als LIV.

      Und Peres hat eine Pause mMn viel nötiger, IVs haben wir nun mal genug. :ratlos:
      Und 4er Kette haben wir angefangen diese Saison, und dazu schrieb ich ja auch bereits was, anstatt sich ein Pärchen finden zu lassen stellte er einfach auf 3 IV um und opferte einen aus der Offensive (über welches du dich ja auch beschwerst, siehe Perotti und EL).

      Klar ists mit 3 IVs etwas sicherer, vor allem da sie nun alle fit sind und mehr eingespielt, die 2 IV Sache hat er aber gar nicht erst probiert.

      Gerson auf Außen hat gegen Juve sehr schlecht ausgesehen, und das meine ich nicht nur so, man sah er fühlt sich zentraler einfach wohler, wenn dann ist er höchstes false winger ala Ljajic, aber aufjedenfall kein Außen im klassischen Sinne.

      Übrigens wollte ich den schon öfters sehen, war ja nicht das erste mal und wenn nicht gestern wann dann, und geschont hätte er mit meiner Aufstellung am meisten, und verloren und den Zuschauern nichts geboten haben wir auch, also ich weiß wirklich nicht aber meiner nun belegten und erklärten Meinung nach liegst du in allen Punkten falsch. :ratlos:

      Aber können ja gerne weiter diskutieren, evtl. habe ich was übersehen.

      Dome schrieb:

      La Roma war eben "not amused", dass Gerson den Lille-Deal und damit 18Mio. hat platzen lassen...

      Keine Chance bekommen und sich abschieben lassen...
      kann ich voll und ganz nachvollziehen, evtl. spekuliert er auch auf einen Trainerwechsel.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • Im Endeffekt doch souverän weitergekommen und einige Spieler geschont. Das Spiel an sich war natürlich schlecht, aber bei so vielen wechseln irgendwie zu erwarten. Im Stadion hätte ich mich nach so einer Leistung trotzdem aufgeregt. Trotzdem muss man sagen, hätte Alisson nicht ein paar klasse Paraden gehabt, hätte es schnell böse ausschauen können.
      Rüdigers Aktion war selten dumm und wirklich unglaublich unnötig. Vermaelen will ich einfach nicht mehr sehen. Ist ein erfahrener Spieler und sollte Leistungen auch mit wenig Spielzeit bringen können und nicht solche C-Klasse Fehler machen. Totti in so einem Spiel, wo man den Ball gar nicht hat, ist halt leider auch eine Fehlbesetzung dann. Totti darf und soll gerne spielen, in Spielen wo man den Gegner dominiert und viel Zeit am Ball hat. Dann ist er gold wert.

      Zu Gerson:
      Vielleicht sind sie im Verein sauer, dass er nicht gegangen ist. Alles schön und gut, trotzdem hat man eine Menge an Kohle für ihn bezahlt und wenn er gar nicht spielt, bringt er uns fußballerisch nichts und selbst wenn man ihn verkaufen will, kriegen wir für ihn auch nichts mehr. Dazu hat er mir in seinen wenigen Einsätzen (außer gegen Juve) eigentlich gefallen. Hätte man halt einfach anders in das Team integrieren müssen.

      Wir sind weiter, dass ist am Ende entscheidend. So hat man sein Soll erfüllt.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Man munkelt ja Gerson habe eine Klausel im Vertrag, sollte er den Ballon d'Or gewinnen würde Barca eine dicke Prämie einkassieren...

      Naja ich hoffe wirklich er ist das Talent, dass sich alle erhoffen......

      Iturbe wurde auch lange als der neue Messi hochgelobt... zwischen ihm und Gerson hat man gute 50Mio. verballert..

      Mit soviel Kohle holt sich Juve die CL!!
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Trequartista schrieb:

      KevinStrootman6 schrieb:

      Ich finde auf eine Viererkette mit Vermaelen als eine der zwei IV und dazu noch Rüdiger keine Pause gönnen und auf außen zu stellen keine gute Idee. Besonders haben wir in den letzten zwei Jahren noch nicht gelernt bzw nie gezeigt dass die Fähigkeit besteht, eine Viererkette zu spielen also warum sollte man das da bringen?

      Außerdem ist Gerson wirklich auf den außen zuhause. Ich weiß nicht woher das kommt, dass er stark als OM eingesetzt werden kann.

      Ich finde halt, dass Spalle komplett richtig aufgestellt hat und sicher auch Gerson gebracht hätte. Heute hat man gesehen warum einige nur Ersatz sind
      Der Belgier macht eben seine Fehler, egal ob 3 oder 2 IV, war ja gestern auch nicht das erste mal, und gespielt hat er ja wie auch bei meiner Aufstellung also will Spalle ihn stabilisieren.
      Dann zu Rüdiger, welcher wohl das bisher beste Spiel für uns gar als wingback/RM gemacht hat, auch RV hat er schon gespielt, und Flanken kann er wie mehrfach gezeigt sehr gut, sogar von der anderen Seite als LIV.

      Und Peres hat eine Pause mMn viel nötiger, IVs haben wir nun mal genug. :ratlos:
      Und 4er Kette haben wir angefangen diese Saison, und dazu schrieb ich ja auch bereits was, anstatt sich ein Pärchen finden zu lassen stellte er einfach auf 3 IV um und opferte einen aus der Offensive (über welches du dich ja auch beschwerst, siehe Perotti und EL).

      Klar ists mit 3 IVs etwas sicherer, vor allem da sie nun alle fit sind und mehr eingespielt, die 2 IV Sache hat er aber gar nicht erst probiert.

      Gerson auf Außen hat gegen Juve sehr schlecht ausgesehen, und das meine ich nicht nur so, man sah er fühlt sich zentraler einfach wohler, wenn dann ist er höchstes false winger ala Ljajic, aber aufjedenfall kein Außen im klassischen Sinne.

      Übrigens wollte ich den schon öfters sehen, war ja nicht das erste mal und wenn nicht gestern wann dann, und geschont hätte er mit meiner Aufstellung am meisten, und verloren und den Zuschauern nichts geboten haben wir auch, also ich weiß wirklich nicht aber meiner nun belegten und erklärten Meinung nach liegst du in allen Punkten falsch. :ratlos:

      Aber können ja gerne weiter diskutieren, evtl. habe ich was übersehen.

      Dome schrieb:

      La Roma war eben "not amused", dass Gerson den Lille-Deal und damit 18Mio. hat platzen lassen...
      Keine Chance bekommen und sich abschieben lassen...
      kann ich voll und ganz nachvollziehen, evtl. spekuliert er auch auf einen Trainerwechsel.
      Wenn man sich das so zurecht schreibt, wie man es braucht, dann mag das schon so erscheinen ;)

      Zu dem Punkt mit der 4-er Kette bezogen sich meine Aussagen darauf, dass das diese und letzte Saison noch nie wirklich funktioniert hat (hoffentlich heute) und natürlich, man es auch kaum probiert hat. Daher in solch einem Spiel, wo es ganz schön schnell gehen kann wenn zwei Tore fallen, auf eine Viererkette umzustellen und da auch noch Leute zu schonen wäre mMn fahrlässig gewesen und somit ist so mit diese Variante in meinen Ausführungen schon von vornherein weggefallen. Rüdiger hat zwar ein bärenstarkes spiel auf RV gemacht aber was hat das schon zu bedeuten. Wirst mir wohl zustimmen, dass er in der IV zuhause ist und aus ihm kein starker AV werden wird.

      Somit, und daher haben wir aneinander vorbei geredet oder ich habe nicht klar machen können was ich meine, finde ich es gut dass er in dem Spiel mit einer Dreierkette spielen hat lassen und daher habe ich keinen Platz für Gerson gesehen habe. Finde außerdem nicht, dass er sich bisher in der Mitte wohl/wohler gefühlt hat. Er mag großes Potential haben und es ist typisch Roma, dass dieses nicht ausgenutzt wird aber gezeigt (bzw. natürlich zeigen dürfen) hat er meiner Meinung nach bisher gar nichts. Das Juve Spiel muss man aber sowieso rausnehmen, da dies einfach eine undankbare Aufgabe war. In solch einem Spiel ist ein Überraschungseffekt aber manchmal nicht schlecht. Ist halt in die Hose gegangen. Ich finde einfach, dass wir derzeit eine extrem starke Bank haben wenn alle fit sind. Und wir brauchen nun mal mehr einen Typen wie Grenzer (weiß nicht ob ihr ihn verfolgt hat aber der war sehr stark vor 3Jahren, hoffentlich kommt er) als einen Gerson, egal ob OM oder RF, da wird dort sowieso doppelt besetzt sind und er die erst mal verspielen muss ( natürlich falsche Herangehensweise).

      Das Ziel war einfach weiterkommen, weiß nicht ob man in solch einem Spiel den Zuschauern was bieten muss. Ist halt blöd gelaufen, wenn man die Karte schon hatte aber kein Verein der Welt brennt in so etwas ein Feuerwerk ab. Ist einfach ein undankbares Spiel; sogar mehr für uns als für sie.
    • Jetzt erst gesehen...

      Wieso muss aus Rüdiger ein AV werden, es wäre nur ein weiteres Spiel als nicht IV gewesen nicht mehr nicht weniger :super: , und du übersiehst dass ein 3 IV System schwieriger zu spielen ist, ich setze den Belgier lieber in eine 4er Kette in so einem Spiel, aber das sind peanuts.

      Solche Spiele nutzt ein guter Trainer einfach aus, sei es um zu testen oder zu schonen usw.
      Spalles Kader Management ist miserabel, das schreibe ich hier gefühlt jeden Tag rauf und runter, so langsam kommts ja anscheinend bei dem ein oder anderen auch an.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.