[UEL Achtelfinale Hinspiel] Olympique Lyon - AS Roma 4 : 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UEL Achtelfinale Hinspiel] Olympique Lyon - AS Roma 4 : 2

      :guten8:


      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Hatte ja meine Hoffnungen, dass Spalle Allegri beerben könnte, aber die wären schön blöd.
      In 3 Spielen alles verkackt :klatschen: :klatschen: :klatschen:
      Hoffe wir erleben es iwann nochmal, dass wir eine gute sportliche Leitung bekommen, wir hätten es uns verdient.
      Was da Geld verbrannt wird bei diesem Oaschverein und im Endeffekt haben wir eine Mannschaft, die stehend KO ist ANFANG März, die wohl wieder in die CL Quali muss, wo wir dann wieder unsere geliebten Endspiele haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • Das dritte wichtige Spiel in Serie verloren. Dazu noch zweimal so, dass man vor dem eigentlich fast sicheren Ausscheiden in Coppa und EL steht. Großartig. :super: . In 3 Spielen so ziemlich sicher eine Saison komplett zerstört. Den zweiten Platz sehe ich in der Liga auch stark gefährdet.

      Zum Spiel:
      Beim 0:1 gepennt, danach eigentlich eine gute Halbzeit gespielt und sogar 2:1 geführt. Dann pennt man natürlich sofort wieder nach der Halbzeit und fängt sich das 2:2. Ab diesem Moment ging leider bis auf einen Konter den Ninja beschissener nicht ausspielen hätte können und einem Dzeko, der sich die Kugel über den halben Platz vorlegt gar nichts mehr. Lyon hat uns richtig eingeschnürt und man kann sich bei Alisson bedanken, dass dieses Spiel nicht eher entschieden war. Was die alles auf unser Tor schießen durften, Wahnsinn. Dazu wird dann einfach nicht auf das Spiel reagiert, selbst dann nicht, wenn unsere Spieler stehend K.O. sind.

      Zusammengefasst:
      Du führst 2:1 auswärts und lässt dir noch 3 Dinger einschenken und verlierst dann 4:2. Wie willst so weiterkommen?
      Was soll uns dieses System jetzt noch bringen? Einige Zeit stand man damit echt sicher (auf kosten der Offensive, aber wenn du 1:0 gewinnst hast auch gewonnen). Jetzt fängt man sich in jedem Spiel auch mit diesem System seinen Gegentore und in der Offensive fehlen durch das System Anspielstationen.

      Naja, im Moment sieht es so aus, wie es viele Prophezeit haben: Wenn es in die entscheidende Phase der Saison kommt sind wir stehend K.O. / brechen wir total weg.


      EDIT: Dazu können wir froh sein, dass Manolas den Schlusspfiff erlebt hat und Lyon keinen Elfer bekommen hat.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Patrick schrieb:

      Hatte ja meine Hoffnungen, dass Spalle Allegri beerben könnte, aber die wären schön blöd.
      In 3 Spielen alles verkackt :klatschen: :klatschen: :klatschen:
      Hoffe wir erleben es iwann nochmal, dass wir eine gute sportliche Leitung bekommen, wir hätten es uns verdient.
      Was da Geld verbrannt wird bei diesem Oaschverein und im Endeffekt haben wir eine Mannschaft, die stehend KO ist ANFANG März, die wohl wieder in die CL Quali muss, wo wir dann wieder unsere geliebten Endspiele haben.

      Genau das. Wir verballern seit die Amis da sind so viel Geld und es kommt rein gar nix dabei raus an Titeln. Nicht mal eine Coppa.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • eigentlich alles gesagt.

      saison ist vorbei. nicht das man die rückstände nicht aufholen könnte - aber nicht mit diesem mentalen/körperlichen endstadium das unser team aufweist. das geht zu 90% auf spalle und 10% auf die sportliche leitung die schon vor wochen eingreifen hätte müssen und/oder im winter in die breite investieren hätte müssen. hätte hätte...

      wirklich schade, da wir richtig überragend ins jahr gestartet sind. unterm strich gibts halt wieder nix :(
    • @Hermann
      Find ich auch, ein Trainer der mit dem FC barceROMA nur auf platz 2 steht und in der EL möglicherweise im 1/8 Finale scheitert sowie im Pokal möglicherweise im 1/2 Finale scheitert gehört sofort bezrlaubt. Ich hoffe an den Gerüchten um Mourinho, Conte, Pep oder Ancelotti ist was dran denn ein anderer Name als einer dieser genannten wäre echt peinlich für uns!

      EDIT: Habe jetzt mal alles zusammengezählt und wir haben:

      in der Liga 19 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen = 2,18 Punkte im Schnitt, wir verlieren jedes 4,5te Spiel.
      in der CL 1 Remis, 1 Niederlage (dank DDR und Emerson) = Spaletti kann nix dafür das zwei Spieler brutale Fouls spielen in ungefährlichen Bereichen des Spielfeldes.
      im Pokal 2 Siege, 1 Niederlage (gegen Lazyo verliert man halt auch irgendwann mal wieder was ganz normal ist)
      Europa League 4 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen (gegen Villarreal das 0-1 war komplett unwichtig und in Lyon haben auch schon andere verloren, wir reden hier über einen 2-0 oder 3-1 Erfolg den ich uns ganz sicher zutraue)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ... ()

    • gebe dir schon recht, das die punkteausbäute recht gut ist und dass es auch noch möglich ist, im cup und el weiter zukommen.

      Jedoch ist der einbruch der mannschaft schon spalle zuzuschreiben. In den wichtigen spielen, die in den letzten wochen anstanden und noch anstehen, fehlt der mannschaft einfach die energie. Und das hat rein mit spalle zu tun, der kaum anderen spielern wie gerson, rui, totti, perotti, el shaarawy oder auch vermaelen (wenn fit) eine chance gibt.
      Dazu könnte man auch mal jemanden aus der primavera hoch ziehen.

      Und daran wird sich unter spalle kaum etwas ändern.

      Unsere stammspieler benötigen sehr wohl auch mal pausen.

      Und jetzt steht man durch drei verkakten spielen in drei bewerben mit dem rücken zur wand.

      Habs schon mal geschrieben, dass ich spalle eigentlich sehr mag, aber seine entscheidungen verstehe ich in letzter zeit immer weniger. Daher mein wunsch, mit spalle so schnell wie möglich abzuschließen.
    • Ein Trainerwechsel bringt doch nun nichts mehr, der dann sehr wahrscheinlich Übergangslösung hört dann eh keiner mehr zu, und die ganzen Spalle Lasten kriegt man so schnell auch nicht aus den Beinen und Köpfen, also ruhig zu Ende spielen alles und dann Arschtritt und raus mit der Glatze.


      da schau, kann ich auch

      :sabapalm:
      :finger:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • aus dem grund, dass ein neuer trainer sich bereits vor der vorbereitung ein ordentliches bild des kaders machen kann und im sommer gezielte transfers tätigen kann. Und nicht wieder, wie bei uns ja schon fast wie jedes jahr üblich, erst in den letzten zwei wochen des transferfensters irgendwelche wundertüten und kaderleichen geholt werden.
    • Da wir dieses Transferfenster sowieso 1-2 Topspieler verkaufen müssen, wird dies aber wieder so sein, im Optimalfall werden wir auch noch 3. müssen in die Quali und man kann daher gar nicht planen, Sportdirektor haben wir glaub ich auch keinen (weiß nicht ob Monchi jetzt fix ist oder nicht), also alles in allem wird´s wieder ein Sommer wie jedes Jahr wschl noch chaotischer.
    • Hermann schrieb:

      aus dem grund, dass ein neuer trainer sich bereits vor der vorbereitung ein ordentliches bild des kaders machen kann und im sommer gezielte transfers tätigen kann. Und nicht wieder, wie bei uns ja schon fast wie jedes jahr üblich, erst in den letzten zwei wochen des transferfensters irgendwelche wundertüten und kaderleichen geholt werden.

      erm, das ist alles klar, wäre optimalfall, gibts bei uns eh nicht, siehe über mir
      die ausgangsfrage ist doch siehe mein beitrag oben, wer kommt so kurzfristig dem du auch den kader ohne üble gedanken überlassen kannst?

      einfach so einen trainer (mit guter punkteausbeute) raus und i einen neuen rein?
      das will ich sehen xD

      ps

      DanieDeRossi16 schrieb:

      EDIT: Habe jetzt mal alles zusammengezählt und wir haben:

      in der Liga 19 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen = 2,18 Punkte im Schnitt, wir verlieren jedes 4,5te Spiel.
      in der CL 1 Remis, 1 Niederlage (dank DDR und Emerson) = Spaletti kann nix dafür das zwei Spieler brutale Fouls spielen in ungefährlichen Bereichen des Spielfeldes.
      im Pokal 2 Siege, 1 Niederlage (gegen Lazyo verliert man halt auch irgendwann mal wieder was ganz normal ist)
      Europa League 4 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen (gegen Villarreal das 0-1 war komplett unwichtig und in Lyon haben auch schon andere verloren, wir reden hier über einen 2-0 oder 3-1 Erfolg den ich uns ganz sicher zutraue)

      Haste schööön zusammengezählt, bravo. :taddeigrin:
      Laut deinen Daten stehen uns also außerhalb der Liga 8 Nicht Siege 6 Siegen gegenüber, WOW, tolle Ausbeute. :beten:


      Ist immer das Problem mit euch Punkterl ins Hefterl Kerls, ihr drehts euch alles so wie es passt, siehe auch (die langen Nebensätze in Klammern mit lauter Ausreden im Zitat oben)
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • Zum einen würde nur ein Vollidiot einen Trainer beurlauben der auf Platz 2 steht und schon gar nicht da die Führungsetage nie klar die Meisterschaft gefordert hat. Zum anderen wen würdet ihr denn gerne haben auf der Trainerbank, denn wenn ihr schont fordert dann solltet ihr doch auch eine Lösung parat haben. Ich feiere die Namen jetzt schon die ich hoffentlich bald lesen werde :meister:
    • Trainer zu dem Zeitpunkt rauswerfen, halt ich persönlich auch für keine gute Idee und es wird auch nicht passieren. a) wer soll jetzt kommen? b) er zaubert ja unsere überspielten Spieler auch nicht wieder fit.

      Wenn es gut läuft, erreichen wir vielleicht in der Liga noch unser Ziel mit Platz 2.

      Coppa:
      möglichster Titel mMn, wieder gegen Lazio zu scheitern nach der Final Niederlage vor einigen Jahren ist für mich nicht tragbar, auch wenn mir bewusst war, dass man irgendwann wieder gegen Lazio verlieren wird. Die hatten trotzdem mehr Feuer in ihrem Spiel.

      EL:
      EL-Achtelfinal Aus würde für mich eine große Enttäuschung sein. Egal ob der Gegner Lyon oder United heißt. Wir HABEN einen CL-Kader vom Gehalt und dem Spielermaterial her. Wenn wir in der Liga punktgleich mit Juve wären und jetzt hier im Achtelfinale eine B-Elf gespielt hätte, könnte ich damit leben. Aber man steht in der Coppa mit dem Rücken zur Wand, in der Liga geht es um Platz 2 und so war die EL eigentlich die letzte Titelchance. Egal wie realistisch oder nicht. Du spielst mit der Stammelf (hast vielleicht sogar noch Spieler gegen Napoli geschont, wer weiß?), dann bist du auswärts 2:1 in Führung, kannst dich zurückstellen und kontern und lässt dir aber noch 3 Dinger einschenken. Dann weißt du was bei uns seit Jahren einfach schief läuft. Es geht mir nicht darum, dass man in Lyon nicht mal verlieren darf, sondern um das WIE und wie man eine gute Ausgangslage in 45 Minuten wieder mal verschenkt hat.
      Wir haben in den letzten Jahren immer versagt, wenn es um irgendwas ging außer bei dem Derby um die direkte CL-Quali. Sei es im Coppa Finale gegen Lazio, sei es im Jahr darauf im Coppa Halbfinal Rückspiel in Napoli. Dieses Jahr CL-Quali.

      Ich wollte diese Saison einfach einen Titel für Totti. Am liebsten die Meisterschaft, aber auch sonst irgendeinen egal. Wenn es nächste Saison vorbei ist, kann ich in dieser Hinsicht ja entspannt sein. Es tut mir einfach weh, wie Totti in aussichtslosen Lagen in der 86. Minute eingewechselt wird oder wenn wir 4:0 in Führung sind und keiner von uns mehr spielt. Es tut mir weh, wenn Totti in Spielen wie gegen Villarreal im Olimpico ran "darf", wo wir nicht am Spiel teilnehmen. Solche Spiele "kann" Totti in diesem Alter nicht mehr. Wieso darf er nicht mal zur Halbzeit kommen, wieso nicht mal starten? Es muss ja in keinem Topspiel sein. Einfach nicht immer diese 2 Minuten Einsätze. Ist die Angst wohl doch zu groß, dass es ein Bergamo oder Torino 3.0 geben könnte, wenn er 20 Minuten + Spielzeit bekommt. Und allein deshalb MUSS Spalle irgendetwas gewinnen um diesen Umgang in meinen Augen auch nur ein kleines bisschen rechtfertigen zu können.
      Totti ist mein Held, das Idol meiner Kindheit. Der Spieler, dessen Trikot ich zu jeder Zeit getragen haben und den ich heute noch vergöttere. Ich wollte diesen Mann noch einmal Silber in die Luft halten sehen und jetzt sehe ich alles zerplatzen.

      Ich bin es einfach leid. Vor einigen Jahren hatten wir kein Geld, aber eine Mannschaft mit Gesicht und Herz. Jetzt hauen wir jedes Jahr die Millionen raus, übertrieben gesagt, weißt du bei manchen Spielern nicht mal wer es ist und so schnell wie er da war ist er wieder weg.
      Und was kommt dabei raus? Gar nichts, außer ein Kader, wo zum jetzigen Zeitpunkt genau ein Italiener Stamm spielt und lieber für irgendwelche externe Talente Millionen verschossen werden anstatt auf die eigene Jugend zu setzen.
      Meine Roma-Laune ist nach diesen 3 Spielen gerade mal wieder auf einem Tiefpunkt. Werde trotzdem weiter die Spiele schauen, aber es ist einfach ermüdend, da es mMn jedes Jahr das selbe Spiel ist.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.