Gerüchteküche Sommer 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann da Manolas zu 100% verstehen. Das Währungsrisiko ist nicht zu vernachlässigen im Job bzw. jetzt hier als Fussballer.

      Stellt euch vor, er wäre im Sommer 2012 als Grieche (der in EUR denkt) zu Zenit gewechselt, wo der RUB die Währung ist.

      Nehmen wir an, er hat damals für einen 5-Jahresvertrag 5 Mio. EUR/Saison verlangt und auch bekommen. Das hat im Juni 2012 ca. genau 205 Mio. RUB entsprochen.

      Jetzt haben wir Juni 2017 und er hat mitterweile 5 mal 205 Mio RUB bekommen, sprich 1'025 Mio. RUB.

      Heute entsprechen diese 1'025 RUB nur noch ca. 15.1 Mio. EUR.

      Obwohl er wahrscheinlich damals mit 5×5, sprich 25 Mio. EUR für 5 Jahre gerechnet hat.

      Schlussendlich hat sich sein Lohn effektiv um 40% verringert oder anders gesagt, er hat 10 Mio. weniger als gedacht bekommen.

      Und schon sieht dein Lohn schon nicht mehr so vielversprechend aus. Wäre er in Europa geblieben für 4 Mio. pro Saison, hätte er schlussendlich 5 Mio. mehr auf dem Konto.

      Auch wenn das jetzt ein sehr vereinfachtes Rechenmodell ist.
    • Was mich eigentlich gerade mehr interessiert ist, ob in Pellegrinis Vertrag wirklich eine Ausstiegsklausel von 25 oder 30 Millionen ist? Das wäre ja mal wieder zu lustig.....
      Weiß da wer was?
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • von pagineromaniste

      Pagine Romaniste (GIAL ROSS) – Antonio Rudiger dice addio alla Roma. Il difensore tedesco, attualmente impegnato in Confederations Cup, sarà un nuovo giocatore del Chelsea. Il club inglese verserà nelle casse giallorosse 33 milioni di euro, più altri 5 di bonus. Rudiger, già nella passata stagione vicinissimo ai blues, svolgerà le visite in settimana.
    • Paredes jetzt fix zu Zenit. instagram.com/p/BWAlLrbFu2B/ 23 Millionen sind zwar für mich zu wenig, aber da kann ich jetzt auch nix daran ändern. Was er in Russland will, versteh ich auch nicht aber gut. Viel Glück dort.
      asroma.com/en/news/2017/7/roma…sburg-for-leandro-paredes


      Rüdiger kann gerne gehen. Muss ich mir sein geheule nicht mehr anhören, wie Schlimm doch alles im italienischen Fußball ist. Dann schaut man sich Deutschland gegen Mexiko im Confed Cup an und der Kommentator sagt bei einer Szene, wo sich Rüdiger wegen Nichts fallen lässt und aus einer Mücken einen Elefanten macht: "Rüdiger soll nicht den Affen machen". Kurze Zeit später musste er sich Entschuldigen und 1000 mal betonen, dass es nicht rassistisch war. Worauf ein normaler Mensch gar nicht kommt, da es einfach eine normale Redewendung ist/war. Wäre der Kommentar bei einem hellhäutigen Spieler gefallen hätte es keine Sau interessiert. Als Oliver Kahn mit Bananen beworfen wurde und als Affe bezeichnet wurde (was natürlich auch nicht richtig war) hat auch keiner von Rassismus gesprochen. Man stelle dies sich bei einem dunkelhäutigen Spieler vor.
      Diese Doppelmoral nervt mich. Auch wenn es nicht viel mit dem Thema zu tun hat.
      Dazu ist er für mich taktisch immer noch nicht auf der Höhe und hat immer noch Leichtsinnsfehler.
      Ich wollte eigentlich keinen aus der Abwehr loswerden, aber zwischen Manolas und Rüdiger sag ich ganz klar Rüdiger weg.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Sieht zwar auf den ersten Blick wild aus wenn man bedenkt dass wir mit Salah, Rüdiger und Paredes schon 3 Spieler (die regelmäßig zum Einsatz kamen) vor dem 1.7. vercheckt haben aber unterm Strich ändert sich an der nominellen Stammformation:

      El Shaarawy – Dzeko – RW
      Strootman – DDR – Radja
      Emerson – Fazio – Manolas – Florenzi/Kasdorp
      Alisson

      genau 1! Position und das ist Rechtsaußen.
      Bin gespannt was Monchi noch aus dem Hut zaubert. Im Endeffekt sollten wir mit den 3 Transfers ~100 Millionen zur Verfügung haben + 50 Millionen durch die CL. Moreno, Pellegrini und Kasdorp haben uns ~35 Millionen gekostet + 5 für Gonalons der ja angeblich am Montag zum Medical erwartet wird.

      Also haben wir noch 110Millionen über (ohne die ganzen kleinen Deals um Rui, Marchizza, Ricci und co überhaupt zu berücksichtigen) für einen RW, LV, Dzeko Backup und einen Ergänzungsspieler auf den Außen. Um die Kohle sollte schon was drinnen sein.
    • Haben wir für Ricci auch eine Option wie für Pellegrini? Bei Marchizza soll es ja eine geben hab ich gelesen, andere sprechen aber nur von einer Leihe.
      Finde die Geschichte, so wie es mit Pellegrini gemacht wurde eigentlich ganz gut. Natürlich hört es sich blöd an einen Spieler für 1 Millionen zu verkaufen und für 10 dann zurück zu holen. Aber so kann man wenigstens sicher sein, dass der Spieler auch spielen wird/darf. Wenn er nur ausgeliehen wird sieht es ja da meistens nicht ganz so gut aus.
      Auf alle Fälle besser wie wenn man keine Option mehr hat. Wenn der Spieler nichts wird zieht man die Option halt einfach nicht.

      Was ich mir wünschen würde, wäre ein Verde als Back-Up für RA. Hat damals für sein Alter keine schlechten Leistungen gezeigt und ist für das Trikot gerannt wie ein verrückter. Dazu lesen sich seine Statistiken in der Serie B gar nicht schlecht.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Naja, vielleicht reicht es dann für Ricci auch einfach nicht bei uns. Da wird unser Coach bestimmt auch das OK gegeben haben, hat ihn jetzt ja ein Jahr trainiert.
      Wenn er doch explodieren sollte kann es halt vielleicht blöd werden. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Santuzzo schrieb:

      Ricci und Fratesi sind ohne Option an Sassuolo verkaft bzw verliehen, für Marchizza hab ich etwas von einer Option über 10 - 15 Mio € gelesen.
      Stimmt nicht!

      Frattesi geht für 5 Mio € zu Sassuolo und wir haben eine Option für auf Rückkauf über 10 Mio €

      Marchizza ist direkt verkauft und wir bekommen 50% vom Weiterverkaufspreis.
      Forza Roma :forza_roma4: