Gerüchteküche Sommer 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Santuzzo schrieb:

      Ich versteh nicht, warum du eine Saison bewerten willst, bevor sie gespielt ist? Bewertest du das Essen im Restaurant auch schon während du in die Karte schaust?

      Ich bewerte lediglich die Vorzeichen. Und die sind sehr frustrierend. Vobereitung ist letztlich irrelevant, aber auch die lässt zumindest Schlimmes ahnen.

      Patrick schrieb:





      EDF hat diesselbe Stammelf wie Spalle ausgenommen Salah. Fazio war ja Stamm-IV nicht Rüdiger, dass EDF die Spieler dann in sein Korsett zwengt und sich nicht an den Kader anpasst ist dann sein Problem. (Bin auf keinen Fall pro Fazio).

      Mit Florenzi, Gerson und Perotti in neuer Rolle kommen quasi noch 3 "Neuzugänge" dazu.

      EDF muss es hinbekommen nichts anderes, derzeit seh ich schwarz, hoffe aber das Beste.
      Aber ich glaube auch, dass wir mit EDF in der CL wieder richtig weggewichst werden.
      Szczesny und Rüdiger waren also keine Stammspieler? Und Fazio funktionierte in der Dreierkette weitaus besser als in der Viererkette, wo Rüdiger mir sehr viel lieber war. Und EDF spielt eben mit Viererkette.
      Wenn Perotti in neuer Rolle ein Neuzugang sein soll, dann ist er in alter Rolle auch gleichzeitig ein Abgang.

      Und dein letzter Absatz steht doch eigentlich dem zuvor von dir geschriebenen entgegen und geht eher in meine Richtung.
    • die sache mit dragovic macht mich wahnsinnig. wegen dem schau ich keine nationalspiele mehr. wenn der kommt ist alles verloren. sein agent hat heute den roma kontakt bestätigt. hölle.

      bzgl kaderqualitätsdiskussion:
      teile die ansicht dass wir (stand jetzt, kann sich ja natürlich noch ändern) sicher schwächer sind als letzte saison.
      haben jetzt zwar mehr breite (gonalons, pellegrin, moreno, iwann mal karsdorp) aber den mitunter wichtigsten mann der letzten saison -> salah nicht ersetzt, den man meiner meinung nach nicht nur mit einem einzigen spieler ersetzen kann, da gefühlt 70% unseres angriffspiels über ihn in kombi mit dzeko ging. d.h. da fehlen uns eigentlich 1-2 kreative offensivspieler von cl format die das kompensieren sollten.
      dazu sind wir in der iv schwächer da die 4er kette mit fazio nicht klappt und moreno sicher unter rudiger anzusiedeln ist.
      wirklich besser macht uns die breite im mittelfeld leider auch nicht da weder pellegrini (=strootman light) noch gonalons (=ddr light) jetzt irgendwas neues und/oder einzigartiges mitbringt. im tor braucht man sowieso nicht darüber reden, das ist ein klarer schritt nach hinten - zumindest bis alisson das rausspielen lernt (wenn das überhaupt noch möglich ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

    • Bernardo Bertolucci schrieb:

      Santuzzo schrieb:

      Ich versteh nicht, warum du eine Saison bewerten willst, bevor sie gespielt ist? Bewertest du das Essen im Restaurant auch schon während du in die Karte schaust?
      Ich bewerte lediglich die Vorzeichen. Und die sind sehr frustrierend. Vobereitung ist letztlich irrelevant, aber auch die lässt zumindest Schlimmes ahnen.

      Patrick schrieb:

      EDF hat diesselbe Stammelf wie Spalle ausgenommen Salah. Fazio war ja Stamm-IV nicht Rüdiger, dass EDF die Spieler dann in sein Korsett zwengt und sich nicht an den Kader anpasst ist dann sein Problem. (Bin auf keinen Fall pro Fazio).

      Mit Florenzi, Gerson und Perotti in neuer Rolle kommen quasi noch 3 "Neuzugänge" dazu.

      EDF muss es hinbekommen nichts anderes, derzeit seh ich schwarz, hoffe aber das Beste.
      Aber ich glaube auch, dass wir mit EDF in der CL wieder richtig weggewichst werden.
      Szczesny und Rüdiger waren also keine Stammspieler? Und Fazio funktionierte in der Dreierkette weitaus besser als in der Viererkette, wo Rüdiger mir sehr viel lieber war. Und EDF spielt eben mit Viererkette.Wenn Perotti in neuer Rolle ein Neuzugang sein soll, dann ist er in alter Rolle auch gleichzeitig ein Abgang.

      Und dein letzter Absatz steht doch eigentlich dem zuvor von dir geschriebenen entgegen und geht eher in meine Richtung.
      Rüdiger spielte zu 90% als RV, da sehe ich Karsdorp und Flo als besser an.
      Dass Fazio in der 3er Kette besser war ist klar, dann müsste EDF eben sein System anpassen.
      Fazio war aber auch in der 4er Kette Stamm, zwar nicht gut, aber wir haben trotzdem einen Punkterekord erzielt.

      Woj in Form der Hinrunde können wir nicht ersetzen, weil in der Form war er mMn ein Top5 TW, aber fiel am Schluss auch wieder in alte Muster und wenn Alisson so spielt wie in der EL, dann ist das mehr als ausreichend, aber sicher ein leichter Qualitätsverlust, aber nichts dramatisches.

      Perotti war unter Spalle eine Katastrophe bzw. passte er überhaupt nicht ins System, von daher kann das nur besser werden.

      Nein steht es nicht, im Endeffekt sage ich damit, dass der Kader, wenn noch ein anständiger RW kommt, gleichwertig zu dem Kader ist den Spalle hat, habe eben nur Bedenken, dass EDF das hinbekommt. Und von Mitleid darf man auf keinen Fall sprechen, der Kader ist gut, wenn Monchi zum RW noch einen brauchbaren IV im Tausch mit Fazio holt, dann ist der Kader sehr gut und besser als der von letzter Saison.

      Wenn er aber junge integriert und ein brauchbares System auf die Beine stellt, ist mir die Platzierung im Endeffekt egal, da stimme ich mit dir überein
    • Drago würde mir persönlich ganz gut gefallen...versteh den Unmut zu seiner Person nicht.
      Iturbe weg...auch wenns finanziell ein ziemlicher Reinfall war (kommt ja bei uns nicht selten vor) kann man heilfroh sein, dass man ihn erstens überhaupt noch los wird und dann noch bissl was dafür bekommt.

      Zur Kaderdiskussion finde ich auch, dass wir vor allem an Stamm-11-Qualität ganz klar verloren haben. Wenn Monchi noch einen starken RW aus dem Hut zaubert, könnte er das Ruder vielleicht noch rumreißen, aber ich bezweifle es.
      Wie schon erwähnt, war Momo einer unserer Schlüsselspieler und Woj ein starker Rückhalt. Nicht zu Vergessen waren beide ganz wichtige Charaktere fürs Mannschaftsgefüge und die Stimmung untereinander. Nicht ausschlaggebend aber trotzdem zu beachten ist, dass Franceso nicht mehr dabei ist, der auch bei manch einem Mitspieler eine gewisse extra Motivation entfacht hat.

      Also ich muss schon sagen, dass ich lange nicht so ein schlechtes Gefühl vor einem Saisonstart hatte, aber ich lasse mich gerne überraschen und wünsche mir richtig, dass ich mit meiner Einschätzung absolut auf dem Holzweg unterwegs bin.

      In diesem Sinne Forza Roma und einen hoffentlich erfreulichen Saisonbeginn...

      ...ohne Totti :(

      Dallo schrieb:

      Positiv: es kann kaum schlechter werden.
      ...hmm, oder doch?

      Wieso???
      ...bloß so!!!
    • Laut Di Marzio, und Aussage von Ferrero sind wir an Schick dran. Fände ich eigentlich keine schlechte Alternative, vielleicht hilft es ja, dass Ferrero romanista ist...

      Ich denke auch, dass sich der Kader ein wenig verschlechtert hat, aber es ist doch wichtig mehr Spieler auf der Bank zu haben als letzte Saison. zu haben. Wollte Di Francesco ja auch unbedingt.
      Aber noch für wichtiger als die Qualität des Kaders halte ich, wie gut und wie schnell Di Francesco seine Ideen umsetzen kann.
      Wenn er es zudem z.B. schafft Fazio gut in sein System integrieren, oder wenn sich Spieler wie Gerson, Juan Jesus oder El Shaarawy weiter verbessern können, kann das auch den selben Unterschied wie ein guter Transfer machen (man braucht sich nur anzusehen, was Spalletti aus Emerson gemacht hat). Ob sowas passiert ist natürlich schwer abzusehen.
    • Schick ist doch Mittelstürmer oder nicht? Also auch nicht das was wir eigentlich brauchen würden. Fand ihn aber gegen uns immer recht gut.
      Ein wirklicher RA ist mir aber lieber.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • schick ist schon stark aber halt ein reiner mittelstürmer.

      4-4-2 wäre ja eigentlich für unseren kader fast wie gemacht.

      -------ses/defrel - dzeko/schick--------
      emerson---nainggolan--stroots--florenzi
      kolarov---moreno---manolas---karsdorp

      das problem ist aber dass 3 kaputte knie diese aufstellung zumindest die nächsten 3-4 monate noch verhindern.

      beim üblichen 4-3-3 macht ein schick transfer aber wenig sinn.
    • Bei den vielen Außenbahn Spielern macht so eine Doppelbesetzung der Flügel (und das ohne Außenstürmer) natürlich Sinn, wenn alle fit sind, nur kommt dann nicht noch weniger aus der Zentrale, was hier ja bisher so durch geklungen ist? Hat natürlich auch seine Vorteile aber man müsste komplett anders spielen, ich weiß nicht ob der Trainer das kann oder will.

      Für mich gehört DDR in die Stammelf, Stroot und Ninja müssen eig. eh spielen, dies beschränkt einen doch sehr, gibt keine guten Aussichten für Spieler wie Defrel oder Gerson.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • scudetto2001 schrieb:

      wir haben laut di marzio 38millionen für schick geboten .....

      Hab ich heute auch gelesen. Ne lustige Summe für einen (schon guten) Spieler den man von der Position nicht benötigt. So viel haben wir für Mahrez nicht geboten oder? Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
      Wenn man sich nicht Defrel geholt hätte, wäre die Summe für Schick zu den Preisen zur Zeit wohl ok.

      Trotzdem sollte man jetzt nach einem gelernten RA schauen und da alles geben.

      EDIT:
      Sollte Jesus die Form von Gestern nur im Ansatz halten können, hab ich nach dem gestrigen Spiel mehr Sorgen bei Manolas. :D Bezüglich De Rossi in die IV. Aber eine Option finde ich ihn da auch.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.