Vorbereitung 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dome schrieb:

    Gut gespielt aber wenn Dzeko weiterhin seinen Dienst verweigert, wird das diese Saison nix... :meister:

    Die hat noch nicht mal angefangen und ich rege mich schon wieder höllisch auf! Wie verdammt nochmal kann man als Sturmspitze, nur so viele Torchancen vermasseln?! :wallbash: :wallbash:

    Hatte ehrlich gesagt gehofft, nachdem er letzte Saison Torschützenkönig (WTFF?! :cursing: ) geworden ist, würde er für eine angemessene Summe, wieder ins Ausland abdanken..

    Dieser Zug ist wohl abgefahren, so ein Glück haben wir kein zweites Mal... :finger:

    Und da reicht, kurzfristig zumindest, das Budget für einen echten Bomber vorne leider wohl nicht mehr... Start, Stop, Rewind, Repeat! :wallbash: :wallbash:

    Kann nur hoffen, das wir noch einen starken RA à la Mahrez/Berardi holen und Defrel sich als Spitze durchsetzt und mehr aus den ganzen Assists rausholt! Allerdings bekommen wir dann für den serbischen Holzfuss wohl nix mehr... :ratlos:

    Jetzt kann man aber auch wieder die Kirche im Dorf lassen. Klar war die Körpersprache alles andere als gut und er kam auch nicht wirklich ins Spiel, aber es war trotzdem ein Freundschaftsspiel. Die Aktion mit der Brustannahme und das anschließende verspringen darf natürlich so unbedrängt nicht passieren. Auf der anderen Seite aber in Hälfte eins einmal sehr klug für Perotti durchgelassen, der daraus mehr machen musste. Kommt hoffentlich insgesamt noch mehr von E.D.
    Defrel hingegen war ja ein kompletter fremdkörper. Seltsame laufwege, bälle sind viel versprungen. In der Mitte ist er vllt doch besser aufgehoben.
    Perotti und Kolarov für mich die besten. Der alte Serbe ist echt ne Verstärkung. Das türkische Wunderkind gefällt mir auch muss ich sagen - allerdings muss er noch einiges lernen.
    Hoffe die RA Posi wird endlich besetzt werden!

  • ich fand das spiel gestern nicht so toll - im vergleich zum icc, wo man eigentlich halbwegs solide aufgetreten ist, hat sich 0 weiterentwickelt. im gegenteil: peres ist jetzt wieder auf vorjahresniveau, das anti-mittelfeld mit stroot, radja und ddr weiterhin inakzeptabel, alisson noch unsicherer beim rausspielen. eine richtige handschrift kann man jetzt irgendwie noch weniger erkennen als in den letzten spielen.

    ein mahrez alleine wird das team nicht fixen können - edf muss unbedingt dieses horrormittelfeld aufgeben und entweder gerson (der in den 10mins gestern wieder brilliant war) einbauen oder noch irgendeinen kreativen mf spieler holen - das wird aber budgettechnisch nicht drinnen sein... außerdem glaube ich das alisson nicht unser #1 keeper sein kann. der bringt uns bei gefühlt 75% seiner ballberührungen in bedrängnis - das kanns nicht sein.

    es bleibt daher für den rest des mercatos für mich bei der 2do von vor 2wochen:
    - mahrez verpflichten
    - ses rein
    - eine alternative zu ddr-stroot-radja aufbauen
    - iturbe gyomber und konsorten raus

    btw: kolarov ist unglaublich gut - der ist (stand jetzt) in allen bereichen mind. 1 klasse besser als jeder andere aufm feld. 5millionen... :applaus:
  • Konnte mir leider noch kein Spiel der "neuen" Roma unter Di Francesco ansehen, weder ICC noch gestern gegen Sevilla. Werde mir aber das Spiel am Sonntag gegen Celta Vigo ansehen.

    Ihr habt eh schon alle eigentlich sehr genau geschrieben, wie wir uns in diesen Spielen präsentiert haben. Hätte noch die eine oder andere Frage dazu:

    Wie spielt eigentlich unsere doch neu formierte Abwehrreihe? Die Abwehr ist ja eigentlich schon länger eine Schwachstelle von uns (zumindest phasenweise immer für Schnitzer gut). Sieht man da unter Di Francesco schon eine Besserung bzw. sind wir da schon gefestigter unterwegs?

    Habe schon öfters gelesen, dass Radja im neuen 4-3-3-System noch nicht wirklich zur Geltung kommt bzw. noch seine Position finden muss. Muss man sich da Sorgen machen, oder spielt unser Ninja eh wie immer, so wie man ihn kennt?
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Ich finde die Abwehr nicht gut. Kolarov hat mich bis jetzt aber überzeugt. Bei Peres dachte ich, der ist auf dem Weg der Besserung, aber gestern wars wieder eine Katastrophe. Alisson wie @scudetto2001 schon geschrieben hat einfach richtig schlecht mit dem Ball am Fuß. Da geht ja mindestens jeder zweite Ball zum Gegner oder ins Aus.
    De Rossi unauffällig, Ninja und Kevin auch nicht wirklich da. Mittelfeld gefällt mir auch nicht.
    Vorne sind wir eigentlich auch ziemlich ideenlos. Die Chancen waren eher mehr Glück oder einmal ein Geniestreich (De Rossis Pass auf Dzeko) wie, dass ich jetzt da irgend einen Plan im Angriffsspiel entdecken konnte.
    Tempo wird mMn eigentlich auch ständig verschleppt.

    Muss sagen, ich bin bis jetzt gar nicht begeistert und hab so meine Bedenken. Die Saison startet in einer Woche in Bergamo :nervoes: . Der Start könnte ganz schön in die Hose gehen.
    Testspiele kannst du verlieren, aber irgend einen Handschrift oder Spielidee wäre halt schön. Irgendwie wars gestern so, wie wenn die alle zum ersten Mal zusammen aufm Feld stehen würden. Und beim ICC damals konnte ich persönlich auch keinen Plan im Angriffsspiel entdecken.

    Ich kann einfach mit diesem verfluchten 4-3-3 auch nichts mehr anfangen. Wirkt zur Zeit alles so wie zu Rudis schlechter Zeit. Vorne Zufall, Hinten wackelig.

    Wir werden sehen, Sonntag ist ja schon der nächste Test.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Problem bei diesen Freundschaftsspielen ist, dass wir quasi keinen Konkurrenzkampf im Kader haben.
    Im Endeffekt steht die erste Elf, bis auf den 2. Iv neben Manolas. Somit fehlen halt wieder die letzten paar Prozent.
    Im Mf müsste man uns wohl wieder zu unserem Glück zwingen, dass uns iwer noch Strootman wegkauft.
    Hoffe ja seit Jahren, dass Daniele in die IV rückt, spielts aber leider nicht.
  • Im Mittelfeld fehlt uns anscheinend mit DDR, Stroot, Ninja die Kreativität, da alle 3 eigentlich Kämpfertypen sind.

    Wir haben aber auch noch einen Gerson, der wie man liest bis jetzt einen tollen Eindruck hinterlassen hat, einen Pellegrini und einen Gonalons. Ist der Franzose nicht eh ein Spielermacher, der technisch versiert ist?

    Muss man halt mit einen von diesen 3 Spielern starten, gemeinsam mit 2 von dem Trio DDR-Stroot-Ninja.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Schrieb ich doch gleich und ohne ein Spiel gesehen zu haben, wenn der neue Coach so durchspielen lässt dann könnt ihr euch hier auf diverse Kommentare meineirseits "freuen", also besser er stellt noch um, für alle Beteiligten! :taddeigrin:
    ps
    gonalons ist ddr pos, sonst ist er mMn auf keiner anderen pos einsetzbar, spielmacher hm ne eher nicht, schon bisschen busquets like, kannst ihn schon anspielen, aber keiner der das spiel macht oder sonderlich mit passspiel überzeugt
    Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
  • wow das war gar nichts heute.

    generell die ganze spanien tour für mich ein einziger schritt zurück. es klappt einfach gar nichts. keine handschrift von edf - außer einem halbwarmen pressing was dann immer dazu führt, dass wir unendlich viel platz zwischen verteidigung und mittelfeld haben, da die hinterreihe nicht gut aufrückt. vorne haben wir im endeffekt keine cl tauglichen spieler außer dzeko - hinten außer manolas keinen einzigen schnellen iv. in der mitte keine ideen.

    gut das wir jetzt mit 15. die mahrez deadline gesetzt haben, denn das ganze theater um seine person hat unseren eigentlich soliden mercatostart komplett ins absurde geführt. wir brauchen dringend 1-2 kreative spielern von cl format und am besten ein iv upgrade für jesus, sonst wird edf die wintersaison nicht überleben.
  • Auch ich war sehr enttäuscht, aber auch sehr überrascht über unseren gestrigen Auftritt. Dachte mir, ich schau mir mal noch einmal die Mannschaft und EdF vorm Ligastart an, um mir ein Bild machen zu können.

    Das war wirklich gar nichts und desaströs, egal ob gegenüber dem Sevilla-Spiel 9 Veränderungen in der Startelf waren und es eigentlich nur eine "B-Elf" gewesen ist. Man kann sich trotzdem nicht so präsentieren und Trainingsmüdigkeit kanns auch nicht gewesen sein, da man ja eine Woche vor Ligastart eigentlich voll im Saft sein müsste.

    Da hat sich gestern leider überhaupt keiner aufgedrängt für die Startelf gegen Bergamo (gut Peres und Kolarov werden eh gesetzt sein), um den Trainer zu zeigen, dass auch er es verdient hätte. Aber vielleicht war es von dem einen oder anderen Spieler auch nur ein schlechter Tag und sie haben in den anderen Vorbereitungsspielen eh besser gespielt. Da erlaube ich mir jetzt auch kein Urteil, da ich die anderen Spiele nicht gesehen habe.

    Aber ein Pellegrini, als Beispiel, hat 0 gezeigt gestern, von dem ich mir eigentlich bei seiner Verpflichtung schon sehr viel erwartet habe, da er schon tolle Leistungen (Nationalteam, Sassuolo) gezeigt hat und eigentlich Qualität hätte. Aber auch die anderen waren um nichts besser als er.

    Der Fazio-Bock hinten, der dann zum 0:1 geführt hat, war eigentlich auch amateurhaft und darf einfach nicht passieren, egal gegen wen und ob es "nur" ein Freundschaftsspiel oder sonst was ist.

    Problem ist, dass unsere Startformation leider auch noch nicht wirklich das zeigt/ dieses Niveau spielt, wo man sagen kann "Egal, war eh nur der 2.Block, die ersten Elf ist eh in toller Form".

    Das alles spricht nicht wirklich für einen guten Saisonstart, noch dazu in Bergamo, wo es verdammt schwer werden wird. Ich hoffe trotzdem, dass EdF in dieser letzten Trainingswoche noch den "Turn-around" schaffen wird und unsere Jungs am Tag X voll konzentiert da sein werden.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Ist auch schwer für einzelne Spieler wie z.B. Gerson (der mich bis dahin überzeugt hat) dann in so einem zusammengewürfelten Haufen seine Leistung zu zeigen.
    Hab das Spiel aber durch die Arbeit verpasst und nur die Highlights gesehen. Da kann ich ja nur froh sein.

    Ich finde unser Kader ist noch dünner wie letzte Saison und von 22 Stammspielern sind wir 12 oder 13 Spieler entfernt. Die Mannschaft ist immer noch nicht fertig und selbst die "Stammelf" spielt nicht gut. Gute Vorzeichen für Bergamo. Letztes Jahr wurden wir mit nur 4 Punkten Rückstand Vizemeister.
    Wo bleiben den unsere Verstärkungen? Hauptsache wir haben einen Präsidenten der vom Circo Massimo gesprochen hat der Vogel. Da muss man auch Geld investieren. Wenn es um Versprechungen machen ginge, wären wir sowieso Serienmeister.

    Wenn ich da an die Champions League denke wird mir jetzt schon ganz schlecht. So ein schlechtes Gefühl vor einer Saison hatte ich schon lange nicht mehr. Nicht mal vor Rudis letzter Saison. Da wurden Salah und Dzeko geholt für die Aufbruchsstimmung. Bis jetzt ist in diese Richtung noch nichts gekommen.
    Unterschied von Saba zu Monchi kann ich jetzt nicht feststellen. Aber das liegt zu 99% an Mr. USA.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Wird sicher ein schwerer Start mit Atalanta... aber gegen Inter zuhause das Gesicht zu verlieren macht mir weitaus mehr Sorgen, dann gehts rund! :wuetend: :wuetend:

    Klar mit EDF, dem neuen System und die neuen Spieler ist es auch nicht einfach, Baustelle par excellence! Das muss sich zuerst alles noch einspielen... erinnert mich als Sarri vor 2 Jahren bei Napoli angefangen und alles auf den Kopf gestellt hat, da haben ihn anfangs auch alle verflucht! Jetzt lieber sie ihn...

    Was uns halt immer das Genick bricht, sind diese verkackten Promo-Touren über den Sommer! und wie dieses Jahr noch kombiniert mit den Confed-Cup, wo die Natispieler fehlen oder dann Ferien machen! Da hat EDF auch Null Chancen in Ruhe zu arbeiten und das Team vorzubereiten..

    Pallotta & Circo Massimo? :ratlos: Mag mich da nur einer Aussage von Monchi in Pinzolo erinnern...
    “La Roma non si discute, si ama!“
  • Ich packs jetzt mal noch hier rein. Schick dabei, Karsdorp noch nicht:

    Roma new boy Patrick Schick has been included in Eusebio Di Francesco's squad for Friday's friendly fixture against Chapecoense.

    Alessandro Florenzi will also be involved at the Stadio Olimpico, where he is expected to make his first appearance since recovering from his knee injury.

    Here is the full squad for the game:

    Lobont
    Romagnoli
    Greco

    Jesus
    Florenzi
    Ciavattini
    Ciofi
    Cargnelutti
    Valeau
    Meadows
    Castan

    Nainggolan
    Gonalons
    Gerson
    Pezzella
    Riccardi

    Perotti
    Schick
    Defrel
    Antonucci
    Keba
    Corlu
    Cappa

    Di Francesco and the club's medical staff have decided not to include Rick Karsdorp in the squad as a precautionary measure. The 22-year-old will start training with the rest of the team again next week.

    Tickets for Friday's match against Chapecoense (20:45 CEST kick-off) can be purchased here.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.