[35. Spieltag] AC Milan - AS Roma 1 : 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [35. Spieltag] AC Milan - AS Roma 1 : 4

      :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:



      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Kann man mal so machen.
      Dzeko mit ner starken Leistung, auch Perotti bis zur Auswechslung gut. Ist keiner jetzt wirklich abgefallen. Milan auch ziemlich schwach und in der Verteidigung vogelwild.
      Wichtig wieder an Napoli vorbei zu sein.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hubo schrieb:

      Und die nächste unrühmliche Aktion vom Zwerg an der Seitenlinie. Das ganze San Siro wäre für eine Standing Ovation bereit gewesen...

      So ein unsäglicher pisser!

      1000%-ige Zustimmung!!!! Eine richtige Scheißaktion von der Glatze. :finger: 10 Minuten vor Schluss bei 3-1 einen Bruno Peres für Dzeko zu bringen und so Totti seinen würdevollen Abschied vom San Siro zu vermasseln/ nicht zu gönnen (?) ist wirklich das Letzte. Wie du schon geschrieben hast, war das ganze Stadion schon bereit für dessen Einwechslung. Da kann man sich ja schon richtig auf Totti's letztes Spiel gegen Genoa freuen, wenn Spalletti da die gleiche Show abziehen wird. Trau es ihm voll zu!
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Spalle hat nach dem Spiel sehr genervt auf die Fragen der Journalisten reagiert (was für mich verständlich ist): Ging immer nur um ein Thema und zwar, dass er Totti nicht gebracht hat, dass wir 4:1 im San Siro war egal. Er meinte, bei 3:1 bringt es auch nichts ihn zu bringen, da Milan dann drückt und Totti sowieso zu keinen Aktionen kommt.
      Hat auch gesagt, dass er unter diesen Umständen nie zurückgekommen wäre.
      Wollte Spalle nie und habe ihn von Anfang an kritisiert, aber hier verstehe ich ihn vollkommen.
      Das ist einfach eine Situation wo es keinen Gewinner gibt und wie schon so oft gesagt, glaube ich, dass diese Situation ein Startrainer auch nicht unbedingt besser lösen könnte.

      Zum Spiel: War teilweise schön anzusehen, Milan hinten sehr grottig und wenn Dzeko seine ersten Chancen mal nützt gehts halt um einiges leichter :super: :forza_roma4:
    • Jaja, bei 1:3 drückt Milan und er kommt zu keinen Aktionen, bei Gleichstand oder Rückstand heißt es er ist zu langsam um das benötigte Tempo aufzubauen, immer diese dummen Ausreden. Hätte er ihn in der 72. für Nainggolan (statt Grenier) gebracht hätte es keinen Unterschied im Spiel gemacht und Totti hätte noch 20 Minuten gegen ein unterirdisches Milan kicken dürfen und seinen Abschied im San Siro bekommen.

      Ich hielt mal große Stücke auf Spalletti, aber das ist endgültig vorbei. Menschlich eine Katastrophe, fachlich auch kein Weltklasse-Trainer (mit äußerst fragwürdigen Ein-/Auswechslungen).
      FORZA Daniele!
    • Ich hätte es ja noch irgendwie verstanden, wie Milan das 1-2 gemacht hat, dass es dann eventuell nochmals spannend geworden wäre und Spalletti da noch einen defensiveren Spieler bringt, anstatt Totti zu bringen. Aber nachdem wir sofort mit dem 3-1 geantwortet haben, war Milan entgültig gebrochen und hat aufgegeben.

      Da wäre bestimmt nichts mehr passiert, auch mit einem Totti auf dem Platz für die letzten 10 Minuten. Das dann die Journalisten Spalletti vor allem auf diese Aktion ansprechen und Gründe wissen wollten, sollte ihm irgendwie auch klar gewesen sein.

      Schade finde ich, dass durch diese Aktion, das Spiel und der Sieg (auswärts in San Siro, noch dazu 4-1 (!)), der doch überzeugend war (egal wie Milan gespielt hat) komplett untergeht.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • No_Totti_No_Party schrieb:

      Schade finde ich, dass durch diese Aktion, das Spiel und der Sieg (auswärts in San Siro, noch dazu 4-1 (!)), der doch überzeugend war (egal wie Milan gespielt hat) komplett untergeht.
      So soll es bei keinem Verein sein!!!
      Ich weiß es ist bei uns und Totti schon was anderes aber grundsätzlich soll/darf es immer nur um die Roma gehen.

      Habe mich im Moment der Peres-Einwechslung auch fürchterlich aufgeregt(1. weil Peres :D , 2. wegen Totti), aber ich frag mich dann halt immer ob es iwem was bringt, wenn er immer kommt, wenn wir 2-3 Tore vorne sind, mir gibts nix, ihm gibts auch sicher nix, sicher wärs sein letztes "Spiel" im San Siro gewesen, aber in seinen Karriere-Highlights wird das auch nicht mehr aufscheinen, auch wenn er dann noch einen Elfer hätte schießen können.(gar nichts von dieser Saison wird jemals in Erinnerung bleiben, bez. Totti, dazu war das vorherige einfach zu unmenschlich und beeindruckend)
      Hat Spalle auch angesprochen, "Wenn er in den letzten Minuten kommt passt es nicht, weil dann sein "Denkmal" beschmutzt wird, wenn er gar nicht kommt passt es auch nicht".
    • Also erstens war die Peres Einwechslung auch sportlich nicht zu begründen, zweitens geht es nicht um irgendwelche Aktionen die er noch machen könnte oder nicht, sondern schlicht um den Abschied im Stadion.

      Wenn mein Kommi schon am Anfang sagt das Stadion jubelte bei der Ansage der Spieler als Totti kam, alles war vorbereitet...

      Da braucht man sich keine Ausreden suchen, rein sportlich klar was soll er da, aber es ist ja keine 0815 Situation, da gibt es mMn gar keine Diskussionsgrundlage hier.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • was für passende worte eines unbekannten.

      “Caro Luciano,
      ti do del “tu”, anche se non ci conosciamo. Mi hanno insegnato che si fa così, tra uomini.
      Ti scrivo perché sai, ci sono rimasto male. Anzi, a dirla tutta mi hai fatto davvero arrabbiare.
      Ho 37 anni e quando ero bambino sognavo di fare il calciatore. Come Baggio, come Batistuta, come Del Piero, come Totti.
      Non sono romano, non sono romanista, ma amo il calcio, e resto un romantico, se non lo fossi stato avrei seguito gli scacchi anziché il calcio.
      Nella vita ho imparato che è importante avere empatia, ti semplifica la quotidianità, ti fa vivere meglio. E ti fa amare. Baggio, Batistuta e Del Piero hanno smesso, Totti non ancora. Lo farà tra qualche giorno, e io mi sentirò un po’ più vecchio.
      Ieri sera ero a San Siro solo per dargli l’ultimo saluto, per poter dire a mio figlio: “Sai, quello è Totti, quando avevo la tua età lo vedevo giocare, oggi lo vedi anche tu”. Stavate vincendo 1-3, mancavano 5 o 6 minuti alla fine, eravamo già tutti pronti per dedicargli un applauso. Sai, non sarebbe stato un applauso fine a se stesso, sarebbe stato il modo di tre generazioni di dire grazie. Grazie per quello che ci hai dato, grazie per averci trasmesso emozioni in tutti questi anni.
      Capisco tutto, tu devi gestire un gruppo, la Roma non è Totti, bla bla bla. Quello che non capisco, per un allenatore di una squadra importante come quella giallorossa, è la totale mancanza di empatia. Non solo con Francesco, ma con la gente. Quella comune come me, quella che voleva salutare Francesco.
      Hai perso una grande occasione, e l’hai fatta perdere a me, a mio figlio, a mio padre e a Francesco”.
    • "Per venti anni lo avete insultato, oltraggiato, trattandolo come una specie di incrocio tra un minus-habens e un criminale (le barzellette, la coattagine, lo sputo a Poulsen, il calcio-in-quel-posto a Balotelli… potrei continuare per quant’è lunga l’Eneide…).
      Sostenitori della Roma a parte, è stato il catalizzatore di ogni cialtronaggine pensabile dalle tifoserie avversarie. E ora – che è un ex calciatore – lo volevate in campo, giusto? E quanto avrebbe dovuto giocare, secondo te? Tutto il secondo tempo, per facilitare la rimonta dallo 0-2? Solo gli ultimi dieci minuti, sull’1-3, per dire poi che era stato ancora una volta «umiliato» dal suo allenatore?
      Scusa se ti do del tu, giornalista (?) milanese: a tuo figlio fagli vedere la palombella a Julio Cesar o le punizioni contro il Milan, per spiegargli chi era Totti. Le trovi facilmente su YouTube.
      Ah, penso che ci troverai facilmente anche il saluto tributato dai tifosi milanisti a Paolo Maldini."
      UNICO GRANDE AMORE
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.