[38. Spieltag] AS Roma - Genoa CFC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [38. Spieltag] AS Roma - Genoa CFC

    28.05.2017, 18:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma













    aktuelle Form:
    Roma: 4 Siege und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen; 9 Siege und 1 Niederlage in den letzten 10 Ligaspielen gegen Genoa
    Genoa:
    2 Siege und 3 Niederlagen in den letzten 5 Ligaspielen











    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Juventus
    37
    28
    4
    5
    75:26
    49
    88
    2.
    Roma
    37
    27
    3
    7
    87:36
    51
    84
    3.
    Napoli
    37
    25
    8
    4
    90:37
    53
    83
    4.
    Lazio
    37
    21
    7
    9
    73:48
    25
    70
    5.
    Atalanta
    37
    20
    9
    8
    61:41
    20
    69
    6.
    Milan
    37
    18
    9
    10
    56:43
    13
    63
    16.
    Genoa
    37
    9
    9
    19
    36:61
    -25
    36









    Top-Torjäger:
    Roma: Dzeko (28); Salah (15); Nainggolan (11); El Shaarawy (8); Perotti (7); Strootman (4); Paredes und De Rossi (3); Totti, Peres und Fazio (2)
    Genoa: Simeone (12); Pandev, Rigoni, Ntcham, Ocampos und Pavoletti (3); Ninkovic und Hiljemark (2)











    Top-Assists:
    Roma: Salah (13); Dzeko (10); Perotti (9); Strootman (8); El Shaarawy (6); Nainggolan (5); De Rossi (4); Florenzi, Totti und Peres (3); Rüdiger und Manolas (2); Emerson, Grenier, Paredes und Fazio (1)
    Genoa: Veloso (5); Lazovic, Laxalt, Edenilson und Taarabt (3); Rigoni, Izzo und Rincon (2)











    vorbelastet:
    Roma: De Rossi und Paredes
    Genoa: Orban












    gesperrt/abwesend:
    Roma: -
    Genoa: Izzo











    verletzt:
    Roma: Florenzi
    Genoa: Perin











    Meiste Spielzeit Liga:
    Roma: Szczesny (3.330 Minuten); Fazio (3.027 Minuten); Dzeko (2.962 Minuten)
    Genoa: Burdisso (3.127 Minuten); Laxalt (3.050 Minuten); Buffon (2.616 Minuten)














    Fakten zu Genoa CFC:
    Gründung: 07.09.1893
    Vereinsfarben: rot-blau
    Stadion: Stadio Luigi Ferraris (Plätze 36.536)
    Homepage: genoacfc.it
    Trainer: Ivan Juric
    Saison 2015/2016: 11. Platz











    Erfolge:
    Scudetto (9): letztmals 23/24
    Coppa (1): 36/37
    italienischer Zweitligameister (6): letztmals 88/89












    Bilanz gegen Genoa:
    Spiele: 98
    Siege: 45
    Unentschieden: 22
    Niederlagen: 31











    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Das kann er doch nicht machen. Ich versteh ja voll und ganz, dass Platz 2 wichtig ist. Aber Genoa ist 16.
    Für die geht es um nix mehr. Ich denke, Totti hat noch genug Qualität ne knappe Halbzeit oder länger gegen so einen Gegner zu spielen.

    Da kommen über 70.000 ins Stadion, die ganze Fusballwelt schaut nach Rom. Das kann nicht sein.

    Dass er noch ein echtes Abschiedsspiel bekommt ist zumindest für mich nur ein schwacher Trost. Sorry.

    Edit. Sogar Genoa mit nem Spezial-Trikot um ihn zu ehren.
    Selbst als Gegenspieler wäre ich angepisst, wenn man mir so einen historischen Moment rauben würde und ich nicht gegen ihn spielen darf.

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • Startelf:
    Woj; Rüdiger, Manolas, Fazio, Emerson; De Rossi, Strootman; Salah, Nainggolan, El Shaarawy; Dzeko


    Bitte macht das Spiel schnell klar. :forza_roma4:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Der Libanese schrieb:

    Dallo schrieb:

    Er sitzt auf der Bank. Ich fasse es nicht.
    Ach komm, als ob es an seiner legendären Karriere etwas ändern würde ob er heute in der Startelf steht oder nicht. Gerüchten zufolge wird er in der 10. Min der 2. HZ eingewechselt. Bis dahin ist das Spiel hoffentlich bereits in die richtigen Bahnen gelenkt.
    schon. Aber ich finde das einfach irgendwie schlechten Stil. Sorry. Für mich gehört das halt so zum Kitsch dazu, dass man so einen Spieler dann irgendwann unter stehenden Ovationen auswechselt.

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht