Lorenzo Pellegrini (7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute & schnelle Genesung. :/ :/ :S
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Interview mit Pellegrini:

      Ihr Fitnesszustand?
      «Der gestrige Kontrollbesuch verlief gut, es ist die Bestätigung, auf die ich gewartet habe. Ich bin bereit, ich habe so hart gearbeitet, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden, und es sogar geschafft, die Zeit zu verkürzen. Es war schwer, draußen zu bleiben. Sehr. "

      Welche Roma haben Sie in Ihrer Abwesenheit gesehen?
      «Ein tolles Team. Was die Jungs gemacht haben, ist unbeschreiblich: so viele enge Spiele zu bestreiten, mit nahezu immer der gleichen Mannschaft ... Es ist nicht einfach, ich habe eine Mannschaft mit mehr Selbstbewusstsein gesehen ».

      Florenzi sah man, abseits von Rom, in der Nationalmannschaft wieder auf dem Platz stehen.
      «Ale verhält sich in diesem schwierigen Moment wie ein Champion, er hat sich nie beschwert und er hat immer die Mannschaft an die erste Stelle gesetzt. Er arbeitet daran, den Trainer zu überzeugen. Er verdient Beifall. Er lehrt uns viele Dinge."

      Wann gibt es die Vertragsverlängerung?
      "Wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber ich gehe die Sache sehr ruhig an. Es ist wichtig, gut zu spielen und wenn die Zeit kommt, werden wir uns zusammensetzen. Die Klausel im Vertrag entfernen? Wir werden auch darüber reden ... "

      Rom könnte von Friedkin übernommen werden, wie sehen Sie das?
      «Wir haben es gelesen, aber das sind Dinge, die bei uns in der Garderobe nicht groß angesprochen werden, besonders im Hinblick auf die Vorbereitung für das nächste Spiel am Sonntag. Es mag albern erscheinen, aber wir bleiben immer sehr sachlich. Der Spieler ist für das Spielen zuständig und für den Rest sind andere Leute im Verein zuständig."
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Man versucht weiterhin seinen Vertrag bis 2024 zu verlängern. Dazu soll dann die Klausel gestrichen werden (zur Zeit bei 30 Millionen) und sein Gehalt auf ca. 3 Millionen angehoben werden.

      Laut diesem Bericht wird ihm dafür sogar die 10 und das Kapitänsamt angeboten.

      football-italia.net/148064/pellegrini-new-no10
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Passend dazu eine Aussage von Lorenzo im Zuge eines langen Interviews, das er mit der gazzettadellosport vor kurzem geführt hat:

      „Ich versuche immer ehrlich zu sein und authentisch rüberzukommen, da Worte, die man sagt, immer schnell von den Medien beurteilt werden. Dass meine zukünftige Karriere bereits mit jener von Francesco oder Daniele verglichen wird, ist für mich eine Ehre. In solchen Momenten möchte ich für immer hier bleiben, aber das muss natürlich auch die Absicht des Vereins sein. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Junge, der viel von sich und von anderen verlangt. Es wäre perfekt für mich, hier für immer zu bleiben. Ich bin stolz auf Rom und die Roma und ich denke, dass der Verein weiter wachsen kann. Einige sagen, ein Scudetto in Rom zu gewinnen, ist wie zehn zu gewinnen. Ich möchte zehn gewinnen, nicht einen. Zehn, die zehn wert sind.“

      Ich hoffe sehr, dass der Verein/der neue Eigentümer in den nächsten Jahren wirklich ihre Hausaufgaben erledigen und die Roma kontinuierlich verbessert und verstärkt wird, damit man wirklich wieder ganz oben angreifen und um Titel mitspielen kann bzw. ein glaubwürdiges Zukunftskonzept vorlegen kann.

      Was sonst passiert, hat man ja in den letzten Jahren schon gesehen, dass permanent die besten Spieler verkauft werden (müssen) bzw. vergrault werden, weil bei uns Stillstand herrscht und kein Fortschritt zu erkennen ist. Denn dann werden auch Spieler wie Pellegrini, die waschechte Römer sind und grundsätzlich sehr gerne ein Leben lang für diesen Verein spielen möchten, schneller weg als man glaubt.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Priorität sollte diese Vertragsverlängerung haben um endlich diese billige Klausel raus zu kriegen.

      Hier das ganze Interview auf Englisch:

      On Thursday morning Gazzetta dello Sport published a long interview with Lorenzo Pellegrini, as the Roma midfielder reflected on his career to date.
      We've rounded up a few key comments from the 23-year-old...

      HIS LOVE FOR FOOTBALL
      “My dad has always had a massive passion for football, and he passed that on to me. My first memory of a ball is from at our house by the sea. I would spend hours, with him, playing ‘pass and shoot’ in the garden. We lived in Cinecitta, he worked at Banca d’Italia and he would sometimes bring me into the branch where, in the summer, I would spend whole days kicking a ball up and down the place. It was an obsession. My sister used to hate me because she said I would break her dolls to use the heads as balls. I can’t say she was wrong. I was mad about any kind of ball.”

      HIS FIRST VISIT TO THE OLIMPICO
      “I was in the Curva Sud, with my dad. The first time we went he was flabbergasted. I must have been about five, no older. He remembers that, unlike the other kids, I would sit there focused on the action, watching every moment without ever saying anything. I was absorbed in it. From then on football became every part of my day. I would collect the Panini stickers avidly. The first ones I wanted were always the Roma ones. Actually, the one I wanted above all others was one of Francesco Totti. I spent a lot of my parents’ money buying packets of tickets for him, but I couldn’t find one. And I never did.”

      HIS FIRST TIME AT TRIGORIA
      “I remember when the letter arrived at our house, telling us that Roma wanted to take me on. For two or three days I kept on just staring at it. It didn’t seem real. You can imagine what it would mean to a nine-year-old football-mad kid, to know that the team he loved wanted to sign him. I was stunned that my dream was coming true. I brought my parents with me [to Trigoria], obviously. I had to sign a form, it wasn’t a contract. I signed it with a child’s handwriting. I wasn’t even 10 at that point. It was then that I first met Bruno Conti, an amazing person, someone who I’ve remained close to.
      "From then on, at least until I passed my driving test, my mum and my dad always took me to training. They would wait for me in the car, or maybe they would go and get a coffee with some of the other parents. At Trigoria the kids go in through the third gate, the youth academy entrance. I never could have imagined that eventually I would come through the first one, the big one, the one for the first team. I still think about it now every morning when I arrive in my car. And it always makes me thankful for the efforts and sacrifices my parents made.”

      HIS HEALTH ISSUES AS A YOUNGSTER
      “It all stemmed from the mononucleosis that I picked up in the changing room. It’s an often symptom-less illness that created a couple of anomalies in how my heart functioned. There were imbalances, which my heart compensated for by beating faster. A normal person could have an active heartbeat of 400 or 500. Mine was 20,000. Every exertion became painful. It was decided I should stop playing: the initial diagnosis was for six months. But I knew my body and every evening I would put my hand on my head and count the irregular beats. I recognised the arrythmia and would count the frequency. I’d use the stopwatch on my phone and, with my hand on my chest, would try and see if things were getting better. I was in a hurry to get better.
      "After four months I realised that the arrythmia, having got better, had finally gone completely. I called my parents and then we underwent some more tests. They came back positively. It was amazing. I was back on the pitch soon after but, in my first game back, I suffered a broken metatarsal. I was out for another three weeks. Those felt like an eternity to me, after the four months with my hand on my heart.”

      THE ROMA CAPTAINCY
      “It’s a very important thing, it means you have to impress on the others what it means to play in Rome, for Roma. Right now Florenzi is the captain, and no-one knows about all that better than him. He knows how to transmit that sense of identity and knows how to understand and motivate his teammates the best. If this squad right now is growing then it’s in large part thanks to him, and to Dzeko, to Kolarov and others.”

      FRANCESCO TOTTI
      “I learned so much from him. When he was on the pitch I couldn’t take my eyes off him. He’s one of those players that, on their own, are worth the price of a ticket. He helped me to understand a lot of different things, he helped me find the right attitude. His experience, as both a footballer and a person, was really helpful. He picked me up during the tough moments. At 21, being welcomed by Totti felt surreal.”

      TO BE A ROMAN AT ROMA
      “It’s a big responsibility. You feel a responsibility to make the fans happy. I know how much it means considering what football means to my family. I know from my father. Luckily my father worries more about me than Roma… at least, a little bit more! I try to transmit that same hunger to my teammates, what it means to play here. Nothing annoys me more than indifference or superficiality. Fortunately in this squad those attitudes don’t exist. Everyone knows how important it is that they give 100%. You can win, you can lose, but you must come off the field without any regrets.”

      ON WINNING
      “Winning is difficult anyway. The only thing you can do to win is to work, to be focused, professional and create a spirit inside and outside the dressing room that is positive and resistant to the external pressures. Now we are improving in that regard, we’ve made some important steps forward. I don’t know if we will win something or not but it’s a different atmosphere now. I’ll say it again: to win you have to put in the work. I am convinced that a player can only play his best on Sunday if he’s worked hard every day during the week in training.”

      ON PAULO FONSECA
      “This year we have a coach who, in my opinion, must be among the five best in the world – not just in terms of his tactical knowledge, but his character, for the positivity he brings to the group. He and his staff take care of every aspect, and they make it clear that there is no messing around here. There’s never been a group like this here. We are friends, we are united, we all help each other. I know that we are expected from us. I am confident that, if we keep working hard, we can achieve a lot.”

      ON THE JOY OF AN ASSIST
      “My teammates have learned that about me: when I have the ball everyone makes their runs, no-one comes towards the ball. That’s stuff we work on in training too. A lot of people make fun of me for it, but for me an assist is just like a goal. If the ball arrives, if I see space, a route for the pass, it’s all instinct. It’s split-second stuff, where you have to decide. In my opinion the very best players are the ones that can take those decisions and risks even in the toughest spaces. De Bruyne is a player like that, he never makes a mistake. If he goes for a pass, it’s because he thinks he can be pulled off."

      ON HIS FUTURE
      “I always try to be honest: words are always analysed and judged, so at least they can judge what I’m really thinking. If it will one day be possible to compare my career with Francesco’s or Daniele’s then that would be a huge honour for me. Right now I want to stay here forever, but clearly that also needs to be what the club wants.
      "I am very ambitious, I expect a lot of myself and of others. For me it would be perfect if I stayed here forever. I am proud of Roma, and I think the club can continue to grow. Some have said that winning one league title at Roma is like winning 10 elsewhere. But I want to win 10 titles, not just one. Ten that are worth ten.”

      Quelle:
      asroma.com/en/news/2020/1/pell…toughest-moments-and-more
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Na toll, Chancen steigen damit, dass Mkhi wieder auf die 10 geht und der unsägliche Perrotti wieder mitmachen darf, was wiederum heißt, dass das Spiel langsamer als ein Kick in der Kreisklasse wird und in etwa so ausrechenbar wie ein Kindergeburtstagsmenü bei McDonalds. Ich kotze ab wenn ich den nochmal sehe. Habe mir in 20+ Jahren Roma nichts sehnlicher herbeigewünscht als ein Ausscheiden dieses Spielers. Da war mir jeder Carew, Tavano und Rosi lieber.
    • Mkhi muss halt jetzt fit bleiben. Die "Pause" schadet Pelle nicht, das stimmt.
      Jetzt könnte man auch einen fitten Pastore brauchen.... :rolleyes:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Die Nase ist gerichtet.
      Evtl. zur Europa League wieder fit.

      asroma.com/en/news/2020/7/inju…ul-surgery-for-pellegrini
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dallo schrieb:

      geht’s euch eigentlich auch so, dass er so gar nicht zum Kapitänsamt passt?
      Gefühlt spielt er seitdem auch schlechter, aber das kann Einbildung oder Zufall sein. Aber prinzipiell hab ich das Gefühl, dass die Binde und er nicht zusammen gehören
      Das Gefühl kann ich bestätigen, er ist halt noch recht jung und Totti hat damals ganz anderen Persönlichkeiten um sich in der Mannschaft, als er Kapitän wurde. De Rossi konnte ich Ruhe in Tottis Schatten ins Amt wachsen und Florenzi ist für mich (so sehr ich ihn mag) kein Kapitänstyp.

      Ich fand Mancini stark als Kapitän, wenn man sein Alter miteinbezieht. Waren jetzt aber auch zu wenige Auftritte bisher als Kapitän, um das 100%-tig zu beurteilen.

      BC4 ist da für mich aktuell der optimale Spieler, da er a) der Spieler mit der höchsten Verfügbarkeit im Team ist, b) eine gewisse Ruhe ausstrahlt und c) Positionen spielt (DM / IV), wo ich ich eine Kapitän außerhalb von Totti sehe.

      Pelle hat halt mit der HalbOM-Postion fast das ganze Spiel hinter sich, was für ihn eventuell nicht optimal ist... wer weiß
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Santuzzo schrieb:

      Dallo schrieb:

      geht’s euch eigentlich auch so, dass er so gar nicht zum Kapitänsamt passt?
      Gefühlt spielt er seitdem auch schlechter, aber das kann Einbildung oder Zufall sein. Aber prinzipiell hab ich das Gefühl, dass die Binde und er nicht zusammen gehören
      Das Gefühl kann ich bestätigen, er ist halt noch recht jung und Totti hat damals ganz anderen Persönlichkeiten um sich in der Mannschaft, als er Kapitän wurde. De Rossi konnte ich Ruhe in Tottis Schatten ins Amt wachsen und Florenzi ist für mich (so sehr ich ihn mag) kein Kapitänstyp.
      Ich fand Mancini stark als Kapitän, wenn man sein Alter miteinbezieht. Waren jetzt aber auch zu wenige Auftritte bisher als Kapitän, um das 100%-tig zu beurteilen.

      BC4 ist da für mich aktuell der optimale Spieler, da er a) der Spieler mit der höchsten Verfügbarkeit im Team ist, b) eine gewisse Ruhe ausstrahlt und c) Positionen spielt (DM / IV), wo ich ich eine Kapitän außerhalb von Totti sehe.

      Pelle hat halt mit der HalbOM-Postion fast das ganze Spiel hinter sich, was für ihn eventuell nicht optimal ist... wer weiß
      Mancini hätte ich auch im Kopf, aber der ist mir zu undiszipliniert mit seinen gelben Karten ständig.
      Würde mir ansich aber am besten gefallen. Ich mach Lorenzo ja nicht mal nen Vorwurf, ich glaub der ist da einfach nicht der Typ dafür. Aber nur weil er Römer ist?
      Vielleicht in Zukunft mal noch Zaniolo, falls der wirklich bei uns bleiben sollte

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Es fängt schon damit an, dass er nicht in die Stammelf gehört, das hat nichtmal was mit seinem Charakter zu tun, er ist schlichtweg nicht gut genug. Mittlerweile ist er in seinem vierten(?!) Jahr bei uns und er lässt auf 2-3 gute Spiele 10 schlechte folgen u. das ist nicht erst seit er Kapitän ist. Wie schonmal gesagt, das einzige was ich ihm zu Gute halte ist, dass er noch nie einen guten Trainer hatte.

      24 ist jetzt auch nicht mehr sooo jung, wenn ich mir da Barella von Inter anschau sind da Welten Unterschied.

      Kapitän seh ich keinen bei uns Mkhi, Diawara(wenn Stamm evtl.) aber so den ultimativen Führungsspieler seh ich nicht.
      Und das mit Cristante hab ich mal überlesen :D
    • Dallo schrieb:

      geht’s euch eigentlich auch so, dass er so gar nicht zum Kapitänsamt passt?
      Gefühlt spielt er seitdem auch schlechter, aber das kann Einbildung oder Zufall sein. Aber prinzipiell hab ich das Gefühl, dass die Binde und er nicht zusammen gehören

      Also das seh ich gar nicht so... Ich sehe auch, dass Pellegrini konstanter sein müsste, um sich mit Totti & De Rossi vergleichen zu können (an der Qualität mangelt es mMn gar nicht mal so), aber wenn das der Anspruch ist kriegt die Roma in 10 Jahren keinen capitano
      Auch finde ich es nicht unwichtig, dass der capitano ein romanista ist, von dem man davon ausgehen kann, dass er das Wohl der Mannschaft am höchsten stellt.
      Gerade in der Krisensituation mit Dzeko, Derby und Spezia fand ich, dass er eine Reaktion "da capitano" gezeigt hat. Und das ist nicht nur meine Meinung.

      Außerdem find ich, dass seine Leistung hier immer viel zu schlecht weg kommt. Allein gestern: hier les ich "wieder unterirdisch", "nervt nur noch", "der Kapitänsbinde nicht würdig", in allen ital. Medien ist er man of the match oder zumindest mit Mancini und Smalling der mit der besten Note. Seine Statistiken sind auch gut, whoscored gibt ihm mit Abstand die beste Note. Während ich den Eindruck habe, für einige sind Pellegrinis schlechte Standards berüchtigt, hört man heute von Journalisten sowas*: "Come batte i calci d’angolo Pellegrini nessuno in Italia, li batte dove deve batterli. Mi ricorda Mihajlovic. Ieri è stato il migliore in campo della Roma." (="niemand in Italien schlägt die Ecken so wie Pellegrini, er schlägt sie dahin wo sie hingehören. Er erinnert mich an Mihajlovic. Gestern war er der beste der Roma auf dem Platz"). Das mag auch übertrieben sein, aber mit dem Assist gestern hat er seit 2017 9 Assists nach Standards, in der Serie A hat nur Pjanic einen mehr (!). Er hat nach Mkhitaryan und Veretout die meisten scorerpunkte, nach Mkhitaryan die meisten Assists und vor ihm die meisten key passes. In der gesamten Saison hat er bei whoscored sogar die beste Durchschnittsnote von allen.

      *romanews.eu/di-giovambattista-…-momento-e-senza-attacco/

      Was ich damit sagen will: Die Römer müssen bei der Roma immer für alles herhalten und Pellegrini wird es nicht ander ergehen.
      Aber sooo schlecht ist der gar nicht :D