[UCL 1. Spieltag] AS Roma - Atletico Madrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UCL 1. Spieltag] AS Roma - Atletico Madrid



    12.09.2017, 20:45 Uhr, Stadio Olimpico, Roma








    aktuelle Form CL:
    Roma: -
    Atletico: -




    Qualifiziert für die CL Gruppenphase:
    Roma: Zweiter in der Serie A Saison 2016/2017 und damit direkte Qualifikation für die CL-Gruppenphase
    Atletico: Dritter in der Primera División Saison 2016/2017 und damit direkte Qualifikation für die CL-Gruppenphase




    Tabelle der CL Gruppe C:

    Platz
    Team
    S
    U
    N
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Qarabag Agdam
    -
    -
    -
    -
    -
    0
    2.
    FC Chelsea
    -
    -
    -
    -
    -
    0
    3.
    Atletico Madrid
    -
    -
    -
    -
    -
    0
    4.
    AS Roma
    -
    -
    -
    -
    -
    0




    Top-Torjäger:
    Roma: -
    Atletico: -




    Top-Assists:
    Roma: -
    Atletico: -




    vorbelastet:
    Roma: -
    Atletico: -




    gesperrt:
    Roma: -
    Atletico: -




    verletzt:
    Roma: Emerson, Luca Pellegrini, Nura, Schick und Karsdorp
    Atletico: -




    Meiste Spielzeit CL:
    Roma: -
    Atletico: -





    Fakten zu Atletico Madrid:
    Gründung: 26.04.1903
    Vereinsfarben: rot und weiß
    Stadion: Wanda Metropolitano (Plätze 67.703)
    Homepage: www.clubatleticodemadrid.com
    Trainer: Diego Simeone
    Abschneiden in der CL Saison 16/17: Halbfinal-Aus gegen Real Madrid (Gesamt 2:4)




    Erfolge:
    Spanischer Meister (10): letztmals 13/14
    Spanischer Pokalsieger (10): letztmals 12/13
    Spanischer Superpokalsieger (2): letztmals 14/15
    Europa League Sieger (2): letztmals 11/12
    Weltpokal Sieger (1): 74/75
    Europapokal der Pokalsieger (1): 61/62
    UEFA Supercup Sieger (2): letztmals 12/13




    Bilanz gegen Atletico:
    Spiele: 2
    Siege: 0
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 2







    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Sorry für die späte Eröffnung, habs leider dieses mal nicht früher geschafft.

    Zum Spiel:
    Ich rechne mir gegen Atletico nicht viel aus. Die haben einiges an Erfahrung in der CL und spielen einen für den Gegner wirklich ekligen Fußball. Da musst du es erstmal schaffen ein Tor zu schießen und Atletico ist dann immer für einen Konter gut.
    Aber vielleicht klappts ja mit dem Heimvorteil und Atletico ist ja zur Zeit auch nicht überragend drauf.
    Man hofft wohl auf 40.000 Zuschauer. Finde ich ehrlich gesagt leider etwas schwach.

    Daje
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Betreffend der erhofften 40.000 Zuschauer fürs Spiel:
    Ja, die Zuschauerzahl wäre schon "schwach", angesichts der 1-jährigen CL-Pause und noch dazu gegen solch einen Gegner.
    Allerdings habe ich die aktuellen Kartenpreise für die Heimspiele gegen Atletico und Chelsea gesehen und die sind wirklich ein Wahnsinn eigentlich eine Frechheit. (Curva Sud: €40,-) Da verstehe ich unsere Tifosi nur zu gut:

    SETTORI:

    CURVE: EUR 40,00

    DISTINTI: EUR 50,00

    TEVERE: EUR 90,00

    TEVERE FAMIGLIA: EUR 50,00

    PARTERRE: EUR 55,00

    DISABILI/INVALIDI: EUR 45,00

    MONTE MARIO: EUR 90,00

    MONTE MARIO TOP: EUR 115,00
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Ja, die Preise sind natürlich auch nicht normal. Vor allem für die "Stehplätze" (die es ja in der CL offiziell nicht gibt). Ob da der Verein alles selbst bestimmt? Hab grad aus Interesse mal bei den Bayern geschaut und da sind die Preise in der CL auch ziemlich bei unseren. Da die aber die Bude eigentlich immer voll haben könnten die wahrscheinlich auf jede Karte noch 10€ mehr verlangen.

    Ist halt einfach traurig bei uns. Die Bude ist nicht mal im Ansatz voll, gegen Atletico im Auftaktspiel der CL und das bei einer Weltstadt wie Rom. Natürlich gibts da jetzt einige Gründe dafür, ich finde die Tatsache an sich aber einfach traurig.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Bei Atlético sind sie im selben Bereich. Schätze auch, dass in der CL so gut wie alles vorgegeben ist ähnlich wie bei einer WM/EM.

    Ja es ist wirklich traurig und ernüchternd.
    Im ersten Spiel hätt ich mir schon ein halbwegs volles Olimpico erwartet.
    90€ für Tevere ist wirklich saftig und für das haben wir vor voller Kulisse zu oft aufs Maul bekommen, dass die jeder Normalo-Fan (die Kurven sind eh voll) einfach so hinlegt.

    Denke einfach dass halt international erst wieder Vertrauen aufgebaut werden muss.
    Geht das Spiel heute gut aus bin ich mir sicher, dass gg Chelsea das Stadion zumindest fast voll ist.

    Mittlerweile sind wir halt bei Preisen angelangt wo der Flug und die Unterkunft schon fast gleich viel Kosten wie eine Eintrittskarte, im Fan-Shop kann man dann auch nicht anders und holt sich die nächste Bruno Peres-Dress um 110€ etc.
    Als Fußball-Tourist zahlt man das halt gern, weils einmalig ist im Jahr aber regelmäßig(als Römer) würd ich das wohl auch nicht oft machen.
  • Patrick schrieb:

    Mittlerweile sind wir halt bei Preisen angelangt wo der Flug und die Unterkunft schon fast gleich viel Kosten wie eine Eintrittskarte, im Fan-Shop kann man dann auch nicht anders und holt sich die nächste Bruno Peres-Dress um 110€ etc.

    Als Fußball-Tourist zahlt man das halt gern, weils einmalig ist im Jahr aber regelmäßig(als Römer) würd ich das wohl auch nicht oft machen.
    :beten: :beten: :beten: (Zum Peres Teil) :happy: :happy:

    Ja klar, kann man als nicht in Rom wohnende Person immer "leicht" reden. Kommt natürlich auch drauf an, wie viel Geld man im Monat einfach so "verpulvern" kann. Ist halt erschreckend, wenn im San Siro bei einem EL-Quali Spiel von Milan 50.000 oder 60.000 drinnen waren. Klar war/ist bei denen zur Zeit eine große Begeisterung wegen den Transfers, aber wir spielen halt CL und der Gegner ist ja auch kein schlechter Name. Dazu ist es halt die Stadt Rom und nicht Sassuolo.
    Aber als Deutscher ist man halt seit einigen Jahren eigentlich bei jedem "Kack-Spiel" eine volle Hütte gewohnt und dann enttäuscht mich sowas halt etwas, auch wenn ich von keiner vollen Hütte ausgegangen bin. Aber so 50000 hätten es schon gerne sein können. Schaut halt im großen Olimpico auch immer richtig blöd aus.
    Will da jetzt auch keinen angreifen, muss ja jeder selber wissen ob er ins Stadion geht. CL Spiele würde ich aber wahrscheinlich als Römer schon alle mitnehmen.
    Ist halt vor allem schade finde ich, da das Publikum auch Punkte bringen kann.
    Mit dem Vertrauen kann schon auch gut möglich sein, denke aber gegen Real oder Barca wär es fast voll.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Startelf wie erwartet:

    Alisson; Peres, Manolas, Jesus, Kolarov; De Rossi, Nainggolan, Strootman; Defrel, Dzeko, Perotti



    Ich hätte auf El Shaarawy gehofft. Flo wäre wahrscheinlich etwas früh ohne wirkliche Wettbewerbspraxis. Da finde ich Peres, so gut er auch ist, schon ok.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.