Ultras Roma / Choreos, Videos etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9January is the birthday of the Curva Sud.
      It was on this day, 44 years ago to be exact, that the 'Commando Ultra Curva Sud' (CUCS) banner first appeared on the wall of the old Olimpico.
      :koenig: :koenig: :happy: :happy: :koenig: :koenig:

      asroma.com/en/news/2021/1/on-t…and-a-new-curva-tradition
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • TI AMO: THE STORY BEHIND AN ICONIC DERBY TIFO

      asroma.com/en/news/2021/1/ti-a…hind-an-iconic-derby-tifo
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Immerhin gabs hier was zu feiern, 50 Jahr Fe Fe Fedayn




      fanpage.it/roma/i-fedayn-della…cori-e-fuochi-dartificio/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Könnte es wohl mit den Fedayn gewesen sein...
      pagineromaniste.com/dopo-il-fu…ayn-riscrivera-la-storia/
      open.online/2023/02/06/roma-sc…rbi-piazza-mancini-video/
      gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Rom…93631255.shtml?refresh_ce
      ultras-tifo.net/news/7061-news…e-flags-from-as-roma.html (Bilder einiger der gezogenen Banner)
      romapress.net/roma-ultras-ambu…oligans-after-empoli-win/
      football-italia.net/red-star-b…-ultras-ambush-roma-fans/


      Sogar die verfeindete Curva Nord von Inter zeigt sich verärgert. Auch selbst die Ultras von Lazio sollen wohl über die Vorfälle nicht begeistert sein:
      ultras-tifo.net/news/7062-curv…t-fedayn-roma-delije.html


      Darf man gespannt sein was jetzt passiert und ob es das mit den Fedayn war. Nach über 50 Jahren...
      Manche Seiten schreiben davon, dass die Hauptbanner auch gezogen wurden.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Also wenn du dich nicht auskennst... ;)

      Wenn du die Artikel liest, dann weisst du auch Bescheid. Erstens sind die Basketballfans meistens die gleichen wie die Fussballfans in Belgrad (allg. im Balkan und Griechenland) und zweitens sind die mit Napoli befreundet.

      Und bezüglich zu Hause, das war ein Hinterhalt und Fedayn deshalb nur ein paar wenige.

      Also nein, das ist sicherlich nicht peinlich.
    • Da sieht man wieder die Psyeudomoral der Herrn Ultras! Die schei… auf alle Regeln und halten, mit schier unerschöpflichen Ausreden, nicht mal ihre eigenen „Gesetze“ ein.

      Da gibts halt eigentlich nur Eins…AUFLÖSUNG!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Mentalita befolgen würde Auflösung bedeuten...

      Sehr schade,aber ich denke da werden Aktionen folgen. Sowas bleibt nicht ohne Antwort,bei sowas hält die Fanszene des ASR meist auch zusammen egal ob rechter oder linker Flügel.

      Vllt. auch eine Retourkutsche für den Autobahn Clash neulich mit Napoli,vllt.
      haben die Blauen da etwas schlechter ausgesehen als Ihnen selber lieb war...

      :chytry_roma:
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • NemaProblema schrieb:

      Mentalita befolgen würde Auflösung bedeuten...

      Sehr schade,aber ich denke da werden Aktionen folgen. Sowas bleibt nicht ohne Antwort,bei sowas hält die Fanszene des ASR meist auch zusammen egal ob rechter oder linker Flügel.

      Vllt. auch eine Retourkutsche für den Autobahn Clash neulich mit Napoli,vllt.
      haben die Blauen da etwas schlechter ausgesehen als Ihnen selber lieb war...

      :chytry_roma:
      Denke nicht, dass sie sich deswegen auflösen. Fedayn wurde vor 50 Jahre gegründet und dort gab/gibt es andere Werte und Regeln als dieses wir klauen euch den banner und dann müsst ihr euch auflösen zeugs...

      Man will sich diese natürlich aber zurückholen und nachdem sich die CN Inter schon pro Roma ausgsprochen hat bzw. gegen diesen kindischen Blödsinn, so erhält die Fedayn jetzt auch Unterstützung von gewissen Lazio Utras. Das zeigt wie absolut dumm diese Aktion war und dass hier sicherlich noch lange nicht das letzt Wort gesprochen wurde.

      pagineromaniste.com/da-belgrad…-ultra-la-guerra-globale/

      Wer italienisch nicht versteht, einfach bei deepl.com reinhauen.

      E: Lazio hat die Unterstützung verneint bzw. sich von diesem Artikel distanziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hubo ()

    • Hubo schrieb:

      DanieDeRossi16 schrieb:

      Lupettino schrieb:

      Ultras sind immer Idioten und eigentlich Kriminelle.....egal von welchem Land, Verein oder auch Sportart! Haben im Sport nix verloren und schaden ihm nur.
      Also Das ist wohl der absolut größte Schwachsinn den ich je lesen musste. Sorry aber da endet jegliches Verständnis.
      meint er wohl ironisch... hoffe ich zumindest.
      ich befürchte nicht
    • Als außenstehende Person die aber mit der ganzen Materie schon etwas bewandert ist stelle ich mir aber schon manche Frage... Zahlen x vs. x sehe ich immer skeptisch, da meist jede beteiligte Partei andere Zahlen veröffentlich damit man besser dasteht.

      Naja schon fraglich warum man so wichtiges Material mit zwei bis drei Mann zum Auto transportiert (sollten die Zahlen wirklich stimmen).
      Hinterhalt hin oder her.
      Normal sollte solches Material mit voller Kapelle zumindest bis zum Auto gebracht werden wenn nicht sogar noch weiter. Gab ja auch schon genug Fälle wo dann ein einzelnes Auto abgefangen wurde und das Zeug so gezogen wurde (was dann für mich persönlich eine Grenze überschreitet genau wie Hausbesuche oder vorm Wohnhaus dann dieses Auto abzufangen).

      Da wurde man halt völlig überrumpelt. Da ging mMn einiges schief. Zumal man sicher mitbekommen hat, dass Roter Stern in Italien ist. Aber da Empoli der Gegner war, hat man bestimmt solche Dinge nicht erwartet. Bei einem anderen Spiel mit "guter Szene" wär'n die Teile bestimmt nicht so abtransportiert worden. Man muss immer und jederzeit mit sowas rechnen und da hat man halt einfach gepennt und sich zu sicher gefühlt.
      Roter Stern mit das Wildeste was es gibt und mit einer mächtigen Aktion die Curva Sud in Rom vorm Olimpico zu fordern. Die hätten das Ding so oder so probiert.

      Wenn es wirklich 50 vs. 3 war kann man die Dinge natürlich kritisch sehen. Ich für meinen Teil sehe da aber auch eigene Fehler die aus "Überheblichkeit" gemacht wurden.

      Für meinen Teil gibts da nur die Teile entweder zurückerobern (was vermutlich unmöglich ist da ja keiner wirklich weiß wo sie gelagert werden) oder sich auflösen.
      So traurig wie es bei so einer historischen Gruppe ist aber so ist es einfach. Man kann sich einfach nicht mehr hinter einem "neuen" Banner versammeln und auf dicke Hose machen wenn man sein altes Banner verloren hat. Da macht man sich mMn einfach lächerlich.

      Wenn z.B. in Fahnenräume eingebrochen wird ohne Kontakt dann finde ich das Auflösen auch nicht nötig. Aber so gabs einen Verlust den man mit anderer Organisation verhindern hätte können. Gibt für mich eigentlich keine Ausrede.

      Aber ja. Bin gespannt wie es in der Curva Sud weitergeht. Dazu wird man sehen ob die ganze Sache jetzt noch weiter eskaliert.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • DanieDeRossi16 schrieb:

      Hubo schrieb:

      DanieDeRossi16 schrieb:

      Lupettino schrieb:

      Ultras sind immer Idioten und eigentlich Kriminelle.....egal von welchem Land, Verein oder auch Sportart! Haben im Sport nix verloren und schaden ihm nur.
      Also Das ist wohl der absolut größte Schwachsinn den ich je lesen musste. Sorry aber da endet jegliches Verständnis.
      meint er wohl ironisch... hoffe ich zumindest.
      ich befürchte nicht
      Für mich fehlt ohne die Ultras was im Stadion aber ich kann da schon beide Richtungen verstehen.

      Es gibt genug negatives was von Ultras abgezogen wird (Überfall auf normale Fans, erpressen des eigenen Vereins,....). Auch nimmt man sich mMn schon oft etwas zu wichtig und verhält sich teilweise gegen "normale" Fans des eigenen Vereins herablassend.

      Aber natürlich gibt es auch genug positive Dinge die die Ultras organisieren und durchführen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Die Sache wird bestimmt noch weiter gehen. In Italien ist man ja nicht oder nicht gross verbrüdert, aber dafür in Kroatien (Dinamo Zagreb), Spanien (Atletico) und vor allem in Griechenland (Panathinaikos) umso mehr.

      Im März wird in Athen Basketball gespielt und ratet mal wer da gegen Panathinaikos spielt... :D