Ultras Roma / Choreos, Videos etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auflösungen der Gruppen erfolgen nach der sogenannten "Mentalita Ultra" ein vor glaube ca 25-30 Jahren verfasstes Manifest der Ultrabewegung in Italien mit grosser Beteiligung der Romanisti.

      Darin ist zB Umgang/Hilfe mit/von Verein geregelt, die "Omerta" (stillschweigen) ggü.
      Staat und Polizei sowie der Umgang untereinander zwischen aktiven Fans/Ultras.

      So heisst es das sich Gruppen welche ihre Fahne (das Aushängeschild jeder Gruppe, das Herzstück) verlieren im Kampf oder je nachdem Hinterhalt,Überfall je nach Situation auflösen sollten da sie nicht in der Lage waren ihre eigene Gruppe, die Fahne bzw. die Farben zu verteidigen...

      Viel dazu auf: asromaultras.org oder google

      Eigene Meinung:
      In diesen Kreisen und speziell im Mutterland der Ultras also Italien gibts nichts halbes oder ganzes. Dort triffst du Ultras die sind jenseits ü40 oder gar mehr. Die Leben das und atmen diese Subkultur. Während es in Deutschland zB die ersten Gruppen ab ca Mitte der 90er gab turnten die in Italien schon top organisiert seit den 70ern herum! Das ist alles nicht so einfach. Und nun mit der über 50 jajre alten Fedayn hats echt ein Schwergewicht der Ultraszene überhaupt erwischt...brutal! Ungeachtet dessen das es sich dabei um unsere Roma handelt muss man leider sagen eine Auflösung so schwer diese auf sei und weitere Folgen für die Curva Sud hätte (heute garnicht absehbar!!!) ist wohl nun die einzig folgerichtige Handlung.

      Vermutung:
      RS Belgrad fährt nicht auf gut Glück gezielt nach Rom zum Olimpico wenn die nicht genau wüssten wer/wie/wo/was/wann... Entweder gab es da also insider Tipps von dort ansässigen Exilanten oder Neapolitanern (sowieso komisches Bündnis) oder vllt. gar über Lazio und deren bekannte rechte weit verzweigte Strukturen. So ganz bekomm ich den Gedanken nicht weg da ja in 4-5 Wochen das Derby della Capitale ansteht und dies wohl der absolute Supergau wäre wenn die Banner urplötzlich in der Curva Nord der Laziali erscheinen...

      Soweit meine Impressionen :|
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Sehr gut geschrieben nema.

      Das Ding bei der Curva Sud ist, dass dessen Struktur und Organisation relativ undurchsichtig ist. Erstens ist es glaube ich schwierig abzuschätzen, wie viele in der CS tatsächlich in der fedayn sind. Soweit ich weiss, kommt man in die Fangruppe nicht so einfach rein und ist daher eher klein, was die Anzahl Personen betrifft. Aber das kann ich nicht genau sagen bzw. weiss es nicht genau. Auch habe ich gehört, dass die Gruppe vor allem aus älteren besteht (was aufgrund des Alters der Gruppe auch Sinn macht). Auch ist offen, ob sie geswegen nicht mehr ins Stadion gehen würden.

      Anyway, ich glaube nicht, dass der banner bereits def. verloren ist. Da wirds sicher noch die eine oder ander Episode geben.
    • Zieht man etwaige Vergleiche in deutsche Gefilde,tauchen die erbeuteten Fahnen meist erst Saison/Jahre später
      auf oder gar über Umwege plötzlich beim Erzfeind (daher auch meine kuriose Lazio-Annahme).Ausschließen würde
      ich da generell nichts und niemanden. Brutal ist es nach wie vor das es eben wirklich eine Ikone der Ultrabewegung
      erwischt hat und keine 0815-Crew mit 5-10 Jahren Geschichte... das wiegt schon schwer,auch wenn man das hier in
      Germania mit Abstand betrachtet,schmerzt es doch etwas als Romanisti der sich mit Verein,Farben und auch den
      Tifosi aus Testaccio identifizieren kann.

      Aber Hinterhalt,ungleiche Angreiferanzahl usw oder nicht, fakt ist der "Lappen" ist weg und wird auch
      erstmal verschwunden bleiben,es ist natürlich die große Frage: WAS WILL ROTER STERN BELGRAD DAMIT ?!
      Niemand tourt doch aus Norditalien runter nach Rom und "guckt mal,was zu holen ist",schwer vorstellbar.
      Bleibt nur die Zeit abzuwarten wie und wo die/das Banner auftauchen werden.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • ja und wie das schmerzt. Absolut richtig. Da leide ich auch 100% mit und hoffe sehr, dass die das irgendwie wieder kriegen. Kurios ist, dass das Banner anscheinend 3 jüngere Ultras hatten, wieso auch immer. Aber eben, nach einem Heimspiel gegen Empoli rechnest du halt auch 0 damit. Und das sollten auch nicht die Gedanken sein, die man neuerdings haben muss. Darum teile ich zu 100% die Gedankengänge von der CN69 und würde das auch tun, wenn dies Lazio geschehen wäre.

      Das ist mir iwie auch grad wichtiger als das ganze Zaniolo Theater und unsere Pfeiffen auf dem Platz.

      Wie du richtig sagst, ist es umso schmerzvoller, da es die älteste und so historische Gruppe getroffen hat. :(

      Gute Frage, was RSB damit will. Ich denke eher, dass man das Banner bei Napoli sehen wird als bei Lazio. Die waren ja aktiv involviert im Ganzen und betrachten Rom als den grössten Feind (spätestens jetzt auch vice versa). Ich bin jetzt mal sehr aufs Basketball Spiel in Athen gespannt. :D
    • Blöder Vergleich,aber ich machs trotzdme mal:
      die Freundin geht nach 50 Beziehungsjahren "fremd" & kommt wieder zurück zu dir,an sich schön
      aber anfühlen tut es sich dennoch "waaahh" da du ja weisst andere hatten da ihre Griffel dran/drin.
      (um es überspitzt darzustellen). So denk ich mal wird es auch der Gruppe gehen,das Banner weg und
      auch eine Rückeroberung / kuriose Wiederbeschaffung wäre nicht mehr das Gleiche wie es vorher war.
      Die Tischdecke wäre eben befleckt... Ist doch alles Mist mit dem Klau. Sollte aber die anderen Gruppen
      und vorallem die heutige jüngere unbeschwerte Generation XY dazu animieren nicht allzu sorglos heim wie
      auswärts umherzuschwirren!
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NemaProblema ()

    • Der Tenor in der hier ansässigen Ultraszene ist glaube dass das Zeug im Block bleibt (und möglichst ohne Böller).
      Solange dies der Fall ist,scheitn das wohl soweit ok. Was dann allerdings DFB/DFL und Vereine sanktionieren ist
      wieder auf einem anderen Blatt. Aber den genauen Einblick habe ich zu keiner Szene. Das ist nur das was ich
      aus Erfahrungen,der Vergangenheit und etwas Infos einholen weiss. Hab meinen kleinen lokalen Verein
      im sehr tiefen unteren Amateurfussball und ansonsten nur die Roma. Man guckt halt hier u da mal auf Seiten,
      oder liest etwas oder schaut Spiele in D oder Land XY (wegen Sportwetten).Aber ja,Pyro ist wieder etwas "Mode".
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Hubo schrieb:

      Die Sache wird bestimmt noch weiter gehen. In Italien ist man ja nicht oder nicht gross verbrüdert, aber dafür in Kroatien (Dinamo Zagreb), Spanien (Atletico) und vor allem in Griechenland (Panathinaikos) umso mehr.

      Im März wird in Athen Basketball gespielt und ratet mal wer da gegen Panathinaikos spielt... :D
      Palermo gibts ja glaube ich noch. Wie "fest" das ist weiß ich aber nicht.
      Atletico dürfte ja vermutlich eher mit dem "rechten Flügel" der Curva Sud verbündet sein oder? Fedayn ist ja eher der "linke Teil" der Curva.

      Dallo schrieb:

      wie läuft das dann, wenn die sich auflösen? Können die dann „einfach“ eine neue Gruppe gründen? Oder dürfen die (überspitzt gesagt) jetzt nicht mehr ins Stadion und Stimmung machen? Oder tritt man dann einer anderen Gruppierung bei?
      Kann man nicht allgemein sagen. Es gibt viele Ex-Ultras die dann gar nicht mehr ins Stadion gehen oder halt nicht mehr in die Kurve bzw. den "Stimmungsblock". Gibt aber auch genug Beispiele wo sie sich dann einer anderen bestehenden Gruppe anschließen (sollten sie dort aufgenommen werden). Manchmal wird auch eine neue Gruppe gegründet.
      Kommt natürlich auch alles sehr darauf an wie die Sache gelaufen ist mit dem Verlust der Fahne und man das Ansehen in anderen Gruppen bzw. die Verbindungen noch hat.
      Wird aber auch immer auf die Kurve an sich ankommen und wie da zuvor die Verbindungen/das Verhältnis untereinander war'n.

      NemaProblema schrieb:

      Eigene Meinung:

      In diesen Kreisen und speziell im Mutterland der Ultras also Italien gibts nichts halbes oder ganzes. Dort triffst du Ultras die sind jenseits ü40 oder gar mehr. Die Leben das und atmen diese Subkultur. Während es in Deutschland zB die ersten Gruppen ab ca Mitte der 90er gab turnten die in Italien schon top organisiert seit den 70ern herum! Das ist alles nicht so einfach. Und nun mit der über 50 jajre alten Fedayn hats echt ein Schwergewicht der Ultraszene überhaupt erwischt...brutal! Ungeachtet dessen das es sich dabei um unsere Roma handelt muss man leider sagen eine Auflösung so schwer diese auf sei und weitere Folgen für die Curva Sud hätte (heute garnicht absehbar!!!) ist wohl nun die einzig folgerichtige Handlung.

      Vermutung:
      RS Belgrad fährt nicht auf gut Glück gezielt nach Rom zum Olimpico wenn die nicht genau wüssten wer/wie/wo/was/wann... Entweder gab es da also insider Tipps von dort ansässigen Exilanten oder Neapolitanern (sowieso komisches Bündnis) oder vllt. gar über Lazio und deren bekannte rechte weit verzweigte Strukturen. So ganz bekomm ich den Gedanken nicht weg da ja in 4-5 Wochen das Derby della Capitale ansteht und dies wohl der absolute Supergau wäre wenn die Banner urplötzlich in der Curva Nord der Laziali erscheinen...

      Soweit meine Impressionen :|
      Mutterland der Ultras ja, mittlerweile aber vom Niveau her mMn mit großem Abstand nicht mehr auf Platz 1. Da lebt man mMn auch viel in der Vergangenheit und vom Namen.
      Wenn man sieht was z.B. die meisten deutschen Gruppen im Europapokal abliefern ist es schon oft ein Klassenunterschied.
      Gründe gibts dafür natürlich viele, aber an die glorreichen 80er/90er Jahre kommt man schon lange nicht mehr ran.

      Zum zweiten Teil:
      Oder sie haben halt genau auf diese Unvorsichtigkeit gehofft. Empoli als "ungefährlicher Gegner" und die Aufmerksamkeit ist nicht da.
      Ob es da wirklich was mit "gut Glück" zu tun hatte glaube ich nicht. Wenn ich eh schon in Milan/Bologna bin ist der Weg nach Rom jetzt auch nicht mehr so weit. Vielleicht war das Material jetzt auch nicht unbedingt das erwartet Ziel und man wollte einfach den Krawall. So haben sie halt den "Jackpot" erreicht.
      Auf Lazio tippe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. So grün sind sich Lazio und Napoli glaube ich auch nicht. RS hat ja gute Verbindungen nach Napoli.
      Ich tippe stark darauf die Fahne bei Napoli zu sehen. Was natürlich auch nicht "optimal" ist da keine Auswärtsfans erlaubt sind. Sowas wird ja normal zu 99% im Spiel gg. den jeweiligen Verein präsentiert.

      Hubo schrieb:

      Das Ding bei der Curva Sud ist, dass dessen Struktur und Organisation relativ undurchsichtig ist. Erstens ist es glaube ich schwierig abzuschätzen, wie viele in der CS tatsächlich in der fedayn sind. Soweit ich weiss, kommt man in die Fangruppe nicht so einfach rein und ist daher eher klein, was die Anzahl Personen betrifft. Aber das kann ich nicht genau sagen bzw. weiss es nicht genau. Auch habe ich gehört, dass die Gruppe vor allem aus älteren besteht (was aufgrund des Alters der Gruppe auch Sinn macht). Auch ist offen, ob sie geswegen nicht mehr ins Stadion gehen würden.


      Anyway, ich glaube nicht, dass der banner bereits def. verloren ist. Da wirds sicher noch die eine oder ander Episode geben.

      Gab ja auch immer wieder Berichte von Streit/Schlägereien untereinander in der Curva (was auch immer da die Auslöser war'n). So wirklich rund sah es da oft nicht aus. Wirkte so als würde jede Gruppe sein eigenes Brötchen backen.
      Sah aber von weiter Entfernung betrachtet so aus als würde es wieder besser laufen (Stimmung, Auslastung in der Kurve, Tifo usw.).
      Gibt ja mittlerweile die wildesten Gerüchte ob es nicht Verrat aus den eigenen Reihen/der eigenen Curva war.
      Könnte natürlich auch sein, dass in der Sud einige Teile gar nicht so traurig sind was da passiert ist, wenn die Gerüchte von den inneren Problemen untereinander stimmen. Ist aber reine Spekulation.

      Zum zweiten Teil. Wie willst dir das gute Stück wieder zurück holen? So viel Glück wirst nicht haben genau dem Typen mit den gestohlenen Sachen in einer fremden Stadt über den Weg zu laufen und ihn zu erwischen. Dazu weiß kein Mensch an welchem Termin das Teil/die Teile auftauchen werden. Ist doch eine Suche die nicht erfolgreich enden kann.
      Bestimmt wird es "Racheaktionen" geben oder zumindest welche versucht werden. Die Chance aber nochmal das Teil/die Teile zurück zu bekommen schätze ich bei 0 % ein.
      Dazu muss man auch sagen, dass wer auch immer die Banner jetzt hat nicht so blöd sein wird und diese mit 3 Mann transportieren wird. Sollten diese an Termin x in ein Stadion transportiert werden dann mit "vollem Schutz". Jeder rechnet ja jetzt mit irgend einer (Rückhol)Aktion.

      Hubo schrieb:

      Aber eben, nach einem Heimspiel gegen Empoli rechnest du halt auch 0 damit. Und das sollten auch nicht die Gedanken sein, die man neuerdings haben muss. Darum teile ich zu 100% die Gedankengänge von der CN69 und würde das auch tun, wenn dies Lazio geschehen wäre.
      Ist aber der eigene Fehler und darüber kann man sich danach nicht beschweren. Solch historisches Material muss man einfach anders sichern. Als Ultra sollte man jederzeit mit sowas rechnen. Man war halt vermutlich zu überheblich und konnte sich so einen Angriff vor der Curva in Rom nicht vorstellen.
      Ich bin da anderer Meinung wie gesagt. Man muss mit sowas immer rechnen und das weiß eigentlich auch jede Gruppe. Ist keine Ausrede mMn.

      Ich kann jetzt nur ein Beispiel nennen was natürlich in der Größenordnung nicht zu vergleichen ist da die Tradition und Geschichte hinter der Gruppe im Vergleich zu den Fedayn natürlich fehlt aber doch vom Ablauf sehr ähnlich ist:

      2016 hatte Sechzig ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung gegen Dortmund im GWS. Die Stimmung war ausgelassen und auch viele Dortmunder im ganzen Stadion verteilt.
      Die Gefahr eines Zaunfahnenverlust schätzte man da auch vermutlich gegen 0% (ähnlich wie gegen Empoli). Auch hier transportierte man dann das Material sehr unvorsichtig ab da man mit keinem Angriff rechnet und genau das nutzten Fans/Ultras von den "Seitenstraßlern" aus.
      abendzeitung-muenchen.de/sport…oesen-sich-auf-art-353032

      Ich behaupte auch, keine Gruppe der Welt würde so eine Chance liegen lassen. Es kann mir keiner erzählen, dass wenn "unsere" Ultras drei Laziali treffen würden mit dem IRR-Material, dass sie es dann nicht abziehen würden und sagen würden "oh ihr seit ja nur 3 Mann, nein das ist gemein, wir machen euch nicht lächerlich und ihr dürft ungehindert abziehen".

      Diese ganzen Statements sind doch auch sehr oft ein "schönreden" der eigenen Fehler/der eigenen Niederlage, genau wie die Zahlenangaben. Egal wem du von den zwei Parteien fragst, immer war man selbst in Unterzahl. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hubo schrieb:

      nema, was läuft eigentlich in Deutschland?

      Da wird ja bei gefühlt jedem einzelnen Spiel abgebrennt wie blöd! :D Gibst da nebst fast gratis tickets jetzt auch einen freipass wie in südamerika für pyros und co.?
      Erlaubt ist es definitiv nicht (ich glaube in Österreich gibt's Bereiche wo man kontrolliert zündeln darf?). Es gibt genug Strafen vom DFB/der DFL. Meist Geldstrafen, teilweise auch Kurvensperren.
      Bei Sechzig wurde z.B. damals nach dem Gang in die vierte Liga auch von der Stadt gedroht, sollte es zu Krawallen bzw. Pyrovorfällen im Stadion kommen, die Erlaubnis zu entziehen im GWS zu spielen. Dieses Verbot wurde sogar von den Ultras für dieses eine Jahr fast komplett befolgt. Im Relegationsspiel sah es dann schon wieder anders aus.
      In den folgenden Jahren wurde dann immer öfter dagegen verstoßen. Danach hat der eigenen Verein sogar mal für zwei Spiele Fanmaterial wie Fahnen & Trommeln verboten (wo als Gegenreaktion der Ultras natürlich diese Spiele bestreikt wurden...).

      Also gern gesehen ist Pyro in Deutschland bestimmt nicht. Schätze aktuell einfach viele deutschen Szenen besser und motivierte ein als viele italienischen Szenen. Vor allem was die Motivation nach Pyroshows betrifft.
      Dachte an die evtl. härteren Kontrollen in Italien als Grund, aber wenn man sieht was eigentlich alle großen deutschen Szenen in Italien für Pyroshows hingelegt haben auch irgendwie komisch. Vermutlich mit die größten Shows überhaupt (bei europäischen Auswärtsspielen in England sieht man Pyro eigentlich nie, die bekommen die Kontrollen wohl besser hin).
      Gladbach bei uns in Rom
      Seitenstraßler bei uns in Rom
      Frankfurt gg Lazio
      Seitenstraßler bei Inter

      Sind jetzt nur einige die mir spontan eingefallen sind, aber das war'n große Pyroshows.


      Traurig eigentlich. Hatte doch immer diese Pyro das Bild der italienischen Kurven mitgeprägt und sie auch so faszinierend gemacht. Mittlerweile muss man ja froh sein wenn bei einem Derby 2 Rauchbomben zünden. Fackeln sieht man ja fast gar nicht mehr.




      Musste ich extra machen, da mein erster Post wohl zu viele Zeichen hatte. Hab ich davor noch nie geschafft. :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Das war's mit den Bannern und den (unrealistischen Rückkholaktionen)...

      pagineromaniste.com/stella-ros…-dei-fedayn-video-e-foto/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • beyond rivalry or sympathies .... you kidnapped
      and burnt, a symbol of the historic Italian ultras movement .. any old and true Italian ultras is sad and will not forget .. I think that in this way you have brought closer and not divided a mentality ... best wishes ... and in any case the old Italian Ultras movement he will remain the father of all ultras
    • Hubo schrieb:

      beyond rivalry or sympathies .... you kidnapped
      and burnt, a symbol of the historic Italian ultras movement .. any old and true Italian ultras is sad and will not forget .. I think that in this way you have brought closer and not divided a mentality ... best wishes ... and in any case the old Italian Ultras movement he will remain the father of all ultras
      dem ist nichts hinzuzufügen.
    • Hubo schrieb:

      Hubo schrieb:

      beyond rivalry or sympathies .... you kidnapped
      and burnt, a symbol of the historic Italian ultras movement .. any old and true Italian ultras is sad and will not forget .. I think that in this way you have brought closer and not divided a mentality ... best wishes ... and in any case the old Italian Ultras movement he will remain the father of all ultras
      dem ist nichts hinzuzufügen.
      Woher kommt dieses Zitat?
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • @Trotzaburga

      Prima lo striscione esposto a Piazza Mancini, poi quelli capovolti dei gruppi in Sud. Il settore più caldo è vicino ai Fedayn e si mostra pressoché compatto. Alcuni gruppi della Curva hanno sì esposto gli abituali striscioni, ma non nel modo normale. Sono stati infatti messi al contrario, in segno di solidarietà
    • Ganz verpasst, aber anscheinend wurde das erste CUCS-Banner und viele weitere Utensilien dem Roma-Archiv gespendet:
      asroma.com/en/news/2023/1/on-t…gins-first-banner-archive
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Olimpico wird sehr voll (ausverkauft) mit dabei ca. 20.000 Romanisti!

      Die Ultras der Landeier planen auch eine größere Choreo,
      so zumindestens die Zeitung von corrieredellosport >>> LINK (klick mich)

      ÜBERSETZT:
      "
      Lazio, der Ansturm der Fans auf das Derby: vom Banner bis zur Organisation
      der ChoreographieLazio bereitet sich seit Wochen darauf vor, ein Derby als Meister
      des Olimpico zu erleben. Und in Formello scheint ein „Niemals aufgeben“ die Sarri-Gruppe
      anzustachelnDie Organisation im Hinblick auf das Derby der Lazio-Fans läuft seit Wochen
      auf Hochtouren. Die Ansage der Ultras war klar: Bringt eine weiß-blaue Fahne mit, um
      „das Stadion mit den Farben des Himmels zu bemalen“.
      Die Show wird mit 22.000 Dauerkarteninhabern, die den üblichen Platz einnehmen, plus 4.000
      Eaglets und weiteren 38.000 verkauften Tickets (davon 20.000 von Roma-Fans gekauft) sichergestellt.
      Das Olimpico vollgepackt für ein erlebbares Derby. Auch auf der Tribüne.Die Botschaft der Lazio-Fans
      Am Morgen in Formello, auf dem Campo Fersini, wo die Primavera-Mannschaft gegen Pisa spielt,
      tauchte ein „Gib niemals auf“-Banner auf. Ein Mantra im Haus Latium, das auch zu einer Hymne
      geworden ist, die von wehenden Schals und Fahnen gesungen wird. Die Choreografie wird in Curva
      Nord erwartet. Die Räumlichkeiten, wie in der Pressemitteilung angekündigt, lassen uns träumen:
      „Tausend Flaggen werden wir hissen…“. Lazio bereitet sich zu Hause auf das Derby vor.
      Es ist kein Sonntag wie jeder andere.
      "
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E