Ultras Roma / Choreos, Videos etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt Untersuchungen wegen eines Banners (mit einem Liedtext einer rechten Band), welches gegen Monza gezeigt wurde. Wohl von Mitgliedern der Gruppe "Roma"
      romapress.net/digos-investigates-curva-suds-fascist-banner/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hier der wohl ermittelte Vorgang beim Diebstahl der Fedayn Banner:
      pagineromaniste.com/assalto-ai…bi-per-il-simbolo-rubato/
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Naja auch komisch, wenn am gleichen Tag dein Team auswärts in Bilbao spielt da lieber nach Florenz zu fahren, bei aller Fanfreundschaft.
    • DonFilippo schrieb:

Hubo schrieb:

In Rom verdienst du Brutto EUR 1'500 und die Hälfte gibst du dem Staat ab. Ich weiss eh nicht wie die das machen, welche immer auswärts mitfahren. Ist ja mega krass.
      Woher hast du denn diese Zahlen?Das ist ein Jahresgehalt von 18k bzw nach deiner Rechnung 750€ Netto pro Monat. Vor paar Jahren betrug das Bürgergeld in Italien noch 780€ im Monat...
      Das ist die Realität von 4 Leuten die ich unten in Rom kenne... Ich kanns auch nicht glauben, vor allem dass sie die Hälfte noch abgeben.

Einer ist Koch, der andere ist Physiotherapeut, die andere sogar Leiterin von einem 5 köpfigen Team in der Physiopraxis.
    • Zur Wahrheit gehört aber sicher auch das einige Gruppen der Curva Sud nicht immer als Masse mit den anderen agieren und bestimmte Gruppen in diesem Fall 'Roma' eine ist die stärker mit Gate13 und Pana verbunden ist wie vllt. Andere. Schlimmer
      wäre es gewesen wär dies zeitgleich zu
      einem Heimspiel mit dem Besuch bei
      Firenze gekommen.
      F O R Z A * R O M A * P E R * S E M P R E
    • Hubo schrieb:

DonFilippo schrieb:

Hubo schrieb:

In Rom verdienst du Brutto EUR 1'500 und die Hälfte gibst du dem Staat ab. Ich weiss eh nicht wie die das machen, welche immer auswärts mitfahren. Ist ja mega krass.
      Woher hast du denn diese Zahlen?Das ist ein Jahresgehalt von 18k bzw nach deiner Rechnung 750€ Netto pro Monat. Vor paar Jahren betrug das Bürgergeld in Italien noch 780€ im Monat...
      Das ist die Realität von 4 Leuten die ich unten in Rom kenne... Ich kanns auch nicht glauben, vor allem dass sie die Hälfte noch abgeben.
      Einer ist Koch, der andere ist Physiotherapeut, die andere sogar Leiterin von einem 5 köpfigen Team in der Physiopraxis.
      Ich glaube das verwechselst Du. Ich kenne auch einen Physio, zwar in Cagliari, aber der verdient 25k brutto im Jahr. Ist zwar auch nicht die Welt, denke aber in Rom sind die Gehälter höher als in Cagliari.
    • kann sein, das sie mir gegenüber tiefer stappeln, wobei ich diese 1.5k schon von 2-3 separaten leuten gehört habe in rom. Aber kann auch sein, dass da noch zuschläge drauf kommen.

Egal, auf alle fälle schon krass wie wenig si verdienen. Darum wohnen viel ja noch bei den eltern, nicht einfach so aus spass oder faulheit. ^^

Arme italos in dieser hinsicht.
    • NemaProblema schrieb:

Zur Wahrheit gehört aber sicher auch das einige Gruppen der Curva Sud nicht immer als Masse mit den anderen agieren und bestimmte Gruppen in diesem Fall 'Roma' eine ist die stärker mit Gate13 und Pana verbunden ist wie vllt. Andere. Schlimmer
      wäre es gewesen wär dies zeitgleich zu
      einem Heimspiel mit dem Besuch bei
      Firenze gekommen.
      Naja, gerade bei Auswärtsspiele sollten "alle Mann an Bord" sein.

Aber mittlerweile hat man ja Auswärts nicht mal mehr Gruppenbanner aufgehängt...
    • kommt auf das spiel drauf an.

Aber ja es ist def nicht so, dass der sektor deswegen weniger Leute hat. Ich versuche es mit mittlerweile 2-3 guten Kontakt regelmässig an Tickets zu kommen für den Auswärtssektor in Europa, ist quasi unmöglich. Sprich ist so gut wie jedes mal ausverkauft.
    • Hubo schrieb:

kommt auf das spiel drauf an.

Aber ja es ist def nicht so, dass der sektor deswegen weniger Leute hat. Ich versuche es mit mittlerweile 2-3 guten Kontakt regelmässig an Tickets zu kommen für den Auswärtssektor in Europa, ist quasi unmöglich. Sprich ist so gut wie jedes mal ausverkauft.
      Basken sind bestimmt sehr gut auf die Freunde von Atletico zu sprechen ja.

Ich glaube da werden wir uns nicht einig. Für mich gilt, egal wie gut die Freundschaft ist, das eigene Team zu erst und die Spiele des eigenen Teams werden da besucht. So kenne ich das auch.
    • Naja, denke da muss man die Situation kennen, bevor man sich da ein Urteil fällt. Erstens kann es sein, dass da 4-5 Leute da waren und nicht mehr (also logischerweise war nicht die ganze Gruppe da) und zweitens weisst du nicht, aus welchem Grund sie nicht angereist sind. Kann finanziell sein, kann sein dass sie nicht mehr nach Spanien dürfen und zudem erhält jede Gruppe eine gewisse Anzahl an Tickets.

Was ich sicherlich weiss, dass die Nachfrage um ein vielfaches mehr ist als das Angebot.

Und iwie ist es dämmlich, diesen Leuten vorzuwerfen, nicht den Verein an 1. Stelle. Die würden dir wahrscheinlich eine Watschen und dich auslachen, wenn du das ihnen sagst. Die stellen die Roma über alles und jeden.
    • @Hubo glaub mir, 3 oder 4 Leute nehmen nicht das Hauptbanner auf ein Auswärtsspiel alleine mit. ;) Da gibts dann nen kleinen Banner für solche Aktionen. Und mit keine Tickets bekommen... Kenne keine Ultra-Gruppe, welche nicht ausreichend Tickets bekommt für die Spiele, damit alle Mitglieder dabei sein können falls sie wollten. Sowas gibt es nicht. Vor allem nicht bei einer Gruppe die in der Mitte der Curva Sud steht.
      Einzig ein eventuelles Einreiseverbot für Spanien bzw. Ausreiseverbot aus Italien ist für mich ein nachvollziehbares Argument.

Ich hege Sympathien zur Ultrawelt/szene, war mehrere Jahre im engeren Umfeld (natürlich nicht bei der Roma) mit guten Kontakten in einige Szenen/Gruppen.

Ich finde z.B. (von außen Betrachtet) gibt die Curva Sud wieder ein viel besseres Bild ab wie noch vor ca. 10 Jahren. Auch die Auswärtsfahrerzahlen sind sehr stark. Aber gut, allgemein sind die Zuschauerzahlen seit Mou/ende Jimmy P sehr sehr erfreulich.

Keine Gruppenbanner bei Auswärtsspielen zu haben finde ich dagegen für eine Szene/Kurve wie die der Roma einfach lächerlich.

Sorry @Hubo soll kein Angriff sein, aber mMn können die Ultras der Roma bei dir machen was sie wollen, du wirst sie immer verteidigen.
    • Gli Ultras della Roma siamo noi, quelli che combattano per vuoi!

Du hast recht, ich versuche sie immer zu verteidigen iwie. ^^

In welcher Fanszene warst du? Nur aus neugier.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich zwiegespalten bin, was die Ultraszene in Rom betrifft. Es gibt mMn zu viele einzelne Gruppen anstatt eine kompakte. Das hat halt historische Gründe mit den Fedayn und den Boys.

Ich würde mir gerade auswärts in Europa mehr Kompaktheit wünschen.

Eine grosse Enttäuschung war das EL in Budapest, wo sie keinen richtigen Corteo hingekriegt haben. Da frage ich mich schon, wie schwierig kann es sein, sich da zu vereinen...

Haaaach wie gerne hätte ich die Ultra Bewegung von den 80/90/00 Jahren miterlebt.

Fussball ist im Vergleich zu damals halt schon nicht mehr dasselbe, auf und neben dem Feld.
    • Hubo schrieb:

Gli Ultras della Roma siamo noi, quelli che combattano per vuoi!

Du hast recht, ich versuche sie immer zu verteidigen iwie. ^^

In welcher Fanszene warst du? Nur aus neugier.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich zwiegespalten bin, was die Ultraszene in Rom betrifft. Es gibt mMn zu viele einzelne Gruppen anstatt eine kompakte. Das hat halt historische Gründe mit den Fedayn und den Boys.

Ich würde mir gerade auswärts in Europa mehr Kompaktheit wünschen.

Eine grosse Enttäuschung war das EL in Budapest, wo sie keinen richtigen Corteo hingekriegt haben. Da frage ich mich schon, wie schwierig kann es sein, sich da zu vereinen...

Haaaach wie gerne hätte ich die Ultra Bewegung von den 80/90/00 Jahren miterlebt.

Fussball ist im Vergleich zu damals halt schon nicht mehr dasselbe, auf und neben dem Feld.
      Schreibe dir die Tage eine PN, muss jetzt aber weg. Sorry.