[18. Spieltag] Juventus Turin - AS Roma 1 : 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [18. Spieltag] Juventus Turin - AS Roma 1 : 0

      Komm, hör auf. Schick soll sich ficken. Und der, der 42 Mio. für ihn ausgegeben hat, auch.
      Da lassen uns die Juve Deppen schon am Leben und legen uns den Punkt auf und dann das.

      Ansonsten ist die Niederlage natürlich hoch verdient. Aber so was von verdient.





      18. Minute Benatia (Linksschuss, -) 1 : 0




      Startelf:
      Juve (4-3-3 Allegri): Szczesny; Barzagli, Benatia, Chiellini, Sandro; Matuidi, Pjanic, Khedira; Cuadrado, Higuaín, Mandzukic
      Roma (4-3-3 Di Francesco): Alisson; Florenzi, Manolas, Fazio, Kolarov; Nainggolan, De Rossi, Strootman; El Shaarawy, Dzeko, Perotti




      Gelb:
      Juve: Cuadrado und Sandro
      Roma: De Rossi, Pellegrini und Kolarov




      Gelb-Rot:
      Juve: -
      Roma: -




      Rot:
      Juve: -
      Roma: -




      Wechsel:
      Juve: Bernardeschi für Cuadrado (77. Minute) und Marchisio für Matuidi (79. Minute)
      Roma: Schick für El Shaarawy (67. Minute), Pellegrini für Strootman (71. Minute) und Ünder für De Rossi (85. Minute)




      Stimmen zum Spiel:
      Ninja: asroma.com/en/news/2017/12/radja-defeat-difficult-to-accept
      Monchi: asroma.com/en/news/2017/12/mon…-of-but-plenty-to-work-on
      EDF: asroma.com/en/news/2017/12/di-…-weren-t-our-usual-selves




      Gallery:
      asroma.com/en/news/2017/12/gal…ures-from-juventus-v-roma




      Spielzusammenfassung:
      asroma.com/en/news/2017/12/juv…action-and-key-statistics
      kicker.de/news/fussball/intlig…uventus-turin_as-rom.html




      Spieler des Spiels:
      -




      Quelle: kicker.de, sport1.de, transfermarkt.de

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Wo war Dzeko, wo war Nainggolan, wo war Perotti?

      Da jetzt einen jungen Spieler zur Verantwortung zu ziehen, der noch sowas wie Schwung gebracht hat ist mir zu einfach, es sind wie immer dieselben *******, die Woche für Woche vom Scudetto reden, die keine Leistung bringen, wenns drauf ankommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • Ach ihr habt ja beide recht.
      Das war so ein Spiel bei dem ich NIE das Gefühl hatte, dass da was gehen könnte. Weil wir so chancenlos waren, dass es mich richtig sauer macht und traurig.
      Und dann aus dem Nichts heraus gibt’s da doch diese eine Chance. Natürlich rege ich mich da auf.

      Aber, diese Saison bleiben ihr uns treu. Inter, Neapel und jetzt Juve. Die Remis gegen Chievo und Co sind dumm, lassen sich aber bei 38 Spielen nicht vermeiden. Aber dass wir alle wichtigen Spiele verlieren zeigt, wo wir wirklich stehen.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Alleine wie der Ball Florenzi da fast auslacht, wie er da von der Latte genau 10cm zu weit weg kullert, sodass er nicht mehr rankommt. :wallbash:

      Dass Schick den machen muss ist auch mir klar, aber wie oft haben wir das bei Dzeko schon gesagt und der darf immer noch weiterwurschtln. Durch die Chelsea-Partie hat er ja wieder ein bisserl Kredit bei mir gewonnen, aber bitte endlich weg mit ihm.

      Hoffe für Schick trifft jetzt paar Mal sonst wirds ungemütlich.
      Ünder war auch überraschend gut nach seiner Einwechslung.
    • Bezeichnend dass uns benatia pjanic und szcz kaputt machen.

      Was anderes: seit wir wieder vermehrt das anti trio gemeinsam aufstellen geht nichts mehr. Ddr+naing+stroot = autoloss. Da kannst du auchc gleich ohne mittelfeld auflaufen. Wenn pellegrini und gerson nicht stark genug sind dann muss man hier einfach im winter nachlegen. Pastore!
    • Einfach ermüdend. Eigentlich mal wieder komplett ohne Chance in Turin. Wir hatten eh Glück so lange noch im Spiel zu sein, da Alisson sehr stark gehalten hat und Juve auch extrem schwach im Abschluss war. Da hätte es schon leicht 3:0 stehen können/müssen.
      Tja was soll ich sagen:
      Gleiches Spiel wie letztes Jahr in Turin und wie so oft. Ich hatte bei jedem Juve Angriff das Gefühl da könnte ein Tor fallen, obwohl wir laut Statistik ja die beste Abwehr der Liga haben. Dieses Gefühl hatte ich bei unseren "Angriffen" eigentlich gar nie. Da wird der Ball hin und hergeschoben ohne irgend einen Raumgewinn und ohne Bewegung. Dazu kommt dann meistens noch irgendwann eine schlampige Ballbehandlung oder gleich ein kapitaler Fehlpass wo wir zum kontern einladen.
      Die Chance von El Shaarawy und vor allem von Schick müssen aber in so einem Spiel sitzen. Dazu dann noch Alutreffer 1080 in dieser Saison. Der Ball will zur Zeit einfach nicht ins Tor (was aber auch meist an den schlechten Abschlüssen liegt).

      Alisson für mich klar Spieler des Spiels.
      De Rossi fand ich gestern nicht schlecht, der von mir zuvor kritisierte Ünder war für die paar Minuten auch nicht schlecht. Auch Schick und Pelle haben für mich das Spiel belebt.

      Das Mittelfeld aus unseren 3 Spezialisten bleibt aber auch für mich eine Katastrophe in der Zusammensetzung. Sie schaffen es nicht irgendwas im Offensivspiel zu kreieren, ok. Dann sollte man aber wenigstens die Duelle im Mittelfeld und die zweiten Bälle für sich entscheiden. Haben sie in meinen Augen aber auch nicht geschafft.

      Strootman, so leid es mir tut, hat halt einfach 0 mit dem Strootman aus der ersten Saison zu tun. Der wird für mich einfach mitgeschleppt. Gegen Ende der letzten Saison dachte ich, er wird wieder stärker aber zur Zeit kommt 0 von ihm.
      Auch von Ninja war es mal wieder viel zu wenig. Von so einem Spieler müsste halt mal in so einem Spiel mehr kommen. Das Unterscheidet gute von "großen" Spielern. Die einzigen 2 Aktionen die mir von ihm im Kopf geblieben sind: Sein absoluter Scheißpass auf Flo zur Eckfahne in einer guten Situation. So ein Ball ist schon extrem schwach. Und dann noch wo er einfach ziemlich frei am 16er den Ball zurückspielt und den Angriff wieder beendet.
      Dann zu Flo: Da kommt halt auch gefühlt gar nichts. Seine Seite ist tot und das liegt auch an ihm. Ich bin fast ausgeflippt wo er seinen "Torschuss" da versucht hat anstatt den Ball in die Mitte zu legen. Aber wie auch hier schon geschrieben wurde eine typische Aktion von Florenzi die er wirklich mindestens einmal in jedem Spiel hat. Überzeugen tut er mich als RV zur Zeit auch nicht. Offensiv ist es einfach zu wenig und defensiv ist er auch oft unsicher. Aber gut, besser wie Peres ist es noch. Wie schwer das ist sei mal dahingestellt.
      Dzeko ist wieder der Dzeko aus der ersten Saison. Klar hat ers schwer, aber wenn er am Ball ist kommt einfach nichts.
      Perotti hat es auch nicht geschafft sich mal durchzusetzen.

      Schick muss aber die Bude einfach machen, das ist auch klar. Dann sagt jeder: Sehr gut, einen Punkt in Turin geholt.
      Trotzdem finde ich es auch zu leicht jetzt alles auf ihn zu schieben. Wie @Patrick auch schon schrieb: Wie viele solcher Dinger hat Dzeko schon so oder noch schlimmer versemmelt. Der murxt hier immer noch rum. Erst im Spiel gegen SPAL hat Dzeko genau die gleiche Situation liegen gelassen. Dzeko taucht in "großen" Spielen eh immer ab.

      Dass ausgerechnet unsere EX-Spieler das Spiel entscheiden ist schon extrem bitter, aber wem soll man einen Vorwurf machen? Wir haben weder Benatia noch Woj direkt an Juve verkauft. Die sind ja alle mit Umwegen dort gelandet. Den einzigen den man direkt verkauft hat war Pjanic, aber da konnte man ja dank der Klausel auch nichts machen. Und in diesem Fall hat uns alle in meinen Augen Pjanic verraten. Der hätte bestimmt wo anders hingehen können und hätte nicht zu Juve wechseln müssen.


      Mir gehen einfach Spieler ab die in solchen Spielen mal Verantwortung übernehmen. Solche Spieler müssten eigentlich die Nainggolans und Strootmans dieser Mannschaft sein. Tuen sie aber in meinen Augen nicht. Diese Siegermentalität die Juve hat haben wir einfach nicht. Da können wir wahrscheinlich noch dreimal die komplette Mannschaft tauschen und es wird auch nichts ändern.

      @Santuzzo Was soll heißen, "ihr habt doch das bekommen was ihr wolltet?" Gewollt hat es so bestimmt keiner. Nur läuft es halt in Turin gefühlt jedes mal so. Und ja dieses Spiel war das nächste Beispiel dafür.

      Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber gut.
      :weihn8en: Frohe Weihnachten noch an alle hier. :weihn8en:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:



      Ich tippe mal drauf, Juve wird uns in den ersten 15-30 Minuten eins einschenken und dann spielen sie es wieder runter. Genau so wie letzte Saison. Die sind zur Zeit einfach wieder wie Juve halt ist.

      @Trotzaburga: Deine Vorhersage hat doch perfekt gepasst. Tor in der 18' Minute und danach mehr oder weniger runterspielt. Hättest nur noch den Zusatz "Tor durch einen von unseren Ex-Spielern" bringen und der Jackpot wär dir sicher. :P
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Santuzzo schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      Ich tippe mal drauf, Juve wird uns in den ersten 15-30 Minuten eins einschenken und dann spielen sie es wieder runter. Genau so wie letzte Saison. Die sind zur Zeit einfach wieder wie Juve halt ist.
      @Trotzaburga: Deine Vorhersage hat doch perfekt gepasst. Tor in der 18' Minute und danach mehr oder weniger runterspielt. Hättest nur noch den Zusatz "Tor durch einen von unseren Ex-Spielern" bringen und der Jackpot wär dir sicher. :P

      Aso ja. :D
      Mir wärs aber trotzdem lieber gewesen, es wäre anders gekommen. X/ || :schlecht:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • heh :D , das karma gelaber ist mir hier im forum gleich aufgefallen...
      wird wohl auch von user gen zu user gen übetragen wie das loser gen bei den spielern :trollopez:
      hatte mich da eher zurückgehalten aber wenns halt echt fast jedesmal zutrifft gehen einem echt die gegenargumente aus..

      wäre aber schon dafür es mal positiver zu probieren vor den spielen, nachher hat man immer noch genug fürs meckern über so oder so (selbst wenns gut lief)
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.