[27. Spieltag] SSC Napoli - AS Roma 2:4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [27. Spieltag] SSC Napoli - AS Roma 2:4

      Völlig irres Spiel mit einem unerwarteten Dreier für uns! Haben deren Schwächen in der Defensive (insbesondere in Persona Mario Rui) so gut ausgenutzt, dass wir trotz eindeutiger Feld- und Chancenunterlegenheit den Sieg aus dem San Paolo entführt haben!
      Hoffe jetzt geht mal ein Ruck durch das Team und das Selbstbewusstsein steigt wieder!

      Tja und für Napoli schon hart...erinnert mich irgendwie an unser Spiel 2010 gegen Samp...
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Ja vertauschte Rollen, wenn wir um den Scudetto gespielt hätten wärs wohl umgekehrt gewesen.
      Dzeko wohl mit seiner besten Leistung im Roma-Trikot(mit dem 3:3 gg Chelsea), würde er nur 50% diesen Einsatz in den anderen Spielen haben, hätten wir es um einiges leichter.
      2HZ sind wir sehr gut gestanden, bis auf 2 Insigne Chancen war da nicht viel.
      Offensiv vor allem im Mf war das aber unterirdisch, wie wir da die Kugeln teilweise hergeschenkt haben.
      Ein dreckiger Sieg den wir jetzt einfach brauchten.

      :forza_roma4:
      Santuzzo darf gerne Mal wieder ins Stadion gehen :thumbsup:
    • Bin jetzt wieder unverletzt und lebend in der Unterkunft eingetroffen, grinse wie ein Honigkuchenpferd und trinke ein Sieg-Bier auf diese Mannschaftsleistung.

      Ein aussagekräftigerer Artikel wird morgen verfasst.

      Das hab ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt, so ein Spiel zu sehen.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • 2:4 in Neapel. Wahnsinn.
      Aus diesem Verein wird man einfach nicht schlau.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Also die Stimmung hörte sich über weite Strecken wahnsinnig gut an im TV. Auch stark von den Napoli-Anhängern nach dem Spiel, als sie der Mannschaft applaudiert haben. Aber dazu kommt bestimmt noch was von @Santuzzo. Freu mich auf deinen Bericht!!

      Gleich zu Beginn die Chance von Perotti, da war bei mir die Hoffnung, es könnte doch was gehen. Dann aber das ziemlich einfache 1:0 für Napoli (war zwar sehr gut gespielt, aber ging auch einfach zu einfach). Florenzi leider wieder ziemlich oft überfordert. Er begleitet den Stürmer einfach oft nur und geht dann erst im eigenen 16er drauf. Da finde ich es halt schon immer zu spät. Sollte mal früher draufgehen. Wurde aber glaub ich schon vor 3 Jahren oder so mal geschrieben. Hat sich bis jetzt leider nichts verändert.
      Dann das 1:1 mit einem schönen Pass von Ninja und Ünder dann klasse, auch wenn er abgefälscht war.
      Napoli eigentlich völlig Feldüberlegen und ich dachte mir, es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder so ein Rückpass durchkommt. Passierte ja auch einige Male, aber da war dann Alisson zur Stelle.
      Das 1:2 eigentlich aus dem Nichts. Eine Flanke aus dem Halbfeld hat endlich mal zum Erfolg geführt und Dzeko macht das, was ich mir von Dzeko erhoffe. Stark von ihm.
      Dann eigentlich aber der 46 Minute der Versuch auf Zeit zu spielen und ich dachte mir, dass kann nicht gut gehen.
      Eigentlich hat man aber bis auf die Doppelchance von Insigne und seinen sehr gefährlichen Weitschuss nichts mehr wirklich zugelassen.
      Muss man die Mannschaft echt loben.
      Das 1:3 war so stark von Dzeko.
      Das 1:4 dann ein ziemliches Geschenk. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Wahnsinn.
      2:4 natürlich unnötig aber eigentlich auch egal.

      Alisson war immer da wenn er gebraucht wurde. Hat jetzt zwar keinen "Unhaltbaren" gehalten, aber alles souverän gelöst. Und vor allem schön wenn man das Gefühl hat, dass wenn mal ein "unhaltbarer" Ball kommt Alisson auch den entschärfen kann/könnte.
      De Rossi richtig stark. Da war für meinen Geschmack sehr vieles dabei was gezeigt hat, dass er immer noch unglaublich wichtig ist.
      Dzeko für mich Mann des Spiels. Seine Toren waren richtig stark. Hört sich jetzt natürlich blöd an, aber auch ohne seine Tore wäre die Leistung richtig stark gewesen. Er hat sehr viel Einsatz gezeigt und den Ball oft sehr gut behauptet und verteilt. Warum gehts nur nicht öfter so?!

      Wir waren halt mal eiskalt vor dem Tor. Die Statistiken sprechen vielleicht von einem glücklichen Sieg, aber ich würde sagen: Wir habens echt sehr gut gemacht und bei Napoli wars halt oft brotlose Kunst. Irgendwie wollte der Ball halt auch nicht ins Tor.

      Jetzt bin ich gespannt, ob man daraus einen Schub kriegt.
      Typisch wäre jetzt dann im nächsten Spiel einen absolute Anti-Leistung mit einer großen Enttäuschung. Wie so oft nach großen Siegen. :D

      Aber egal. Zumindest bis Freitag lauf ich jetzt mal mit einem Dauergrinsen rum. :forza_roma: Grazie Roma :magica_roma: :forza_roma9:


      Dzeko & Fazio jetzt aber gegen Torino gesperrt.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • ähnlich wie die beiden partien gegen chelsea - wenn niemand etwas von uns erwartet spielen wir einen unglaublich effektiven fußball. 5 torschüsse - 4 tore :forza_roma9:

      das zeigt für mich wiedermal, dass das problem von uns nicht das system, die spieler oder der trainer sind - auch wenn ich selbst oft genau auf diese dinge schimpfe, da sie eben am ersichtlichsten und somit einfachsten auszumachen sind.
      unser problem ist meiner meinung nach weit komplexer und besteht einerseits aus dem druck von außen (erwartungshaltung der fans/medien/investoren) und andererseits aus einem riesigen internen druck konstant finanzielle meilensteine (=cl quali) erreichen zu müssen, da wir sonst finanziell geliefert sind. kein einziger topverein der großen ligen steht (finanziell) so dermaßen unter druck wie wir, was dazu führt, dass spieler und trainer beim ersten gegenwind angezählt und somit 10x mehr unter druck stehen als andere vereine in unserer position. ein arsenal zB bei denen der druck von außen auch immens ist (weil lange nichts gewonnen etc.) muss nicht die halbe 1. mannschaft verkaufen, wenn sie die cl nicht erreichen.

      den druck von außen bekommt man eh nicht weg - da ist zu viel herzblut der tifosi und zu viel leidenschaft im allgemeinen drin. das macht aber auch den reiz der roma aus und ist doch auch mit ein grund warum wir alle für den verein so brennen.
      daher wäre es für mich umso wichtiger, den verein schleunigst finanziell zu gesunden um zumindest den internen druck wegzubekommen. dieses konstante "spieler verkaufen müssen", "neustarts", "ffp", "ohne cl müssen wir verkaufen" etc. bringt uns einerseits in eine unglaublich schlechte verhandlungsposition (siehe salah/pjanic/benatia verkauf) und andererseits wird das team unnötig doppelt belastet, sodass es einfach nur versagen kann. wenn es bedeutet, dass wir dafür einmal das team komplett umdrehen müssen, dann soll es von mir aus so sein.
    • Nachdem ich die Anreise mit meinem Lieblingstransportmittel dem Zug (Ilsenburg -> Neapel in circa 25h) hinter mich gebracht hatte und direkt mein Zimmer an der Piazza Garibaldi (Napoli Centrale) bezogen hatte, dachte ich mir, den Rest des Tages nutzt du, um Caserta inklusive Reggia zu besuchen. Dort folgte die erste Ernüchterung, da der Park 10 min vor meiner Ankunft geschlossen wurde. Schnauze voll und zurück nach Napoli, etwas gegessen und ein paar Bier getrunken. Die Unruhe durch das nicht vorhandene Ticket auf Papier stieg an. Im Nachhinein bin ich schlauer. Hier bestellt man die Napoli Fan Card bei Ticketone (circa 42€, 3 Jahre gültig) und kauft das Ticket bei Listicket. Dieses gekaufte Ticket ist das digital auf der Fancard hinterlegt und damit geht man inklusive Ausweisdokument zum Stadion und checkt ein.

      Am Spieltag hab ich mich erstmal in der Stadt rumgetrieben, bin dann 17 Uhr zurück in die Unterkunft und hab noch 20 Minuten gepennt. Bin dann circa 19 Uhr zum Stadion aufgebrochen. (Piazza Garibaldi -> Campi Flegrei, 1,30€, circa 24 Min Fahrzeit). Angekommen am Bahnhof des Stadions einfach der Menge gefolgt und einmal ums Stadion gegangen und dann rein. (Abstand Bahnhof Campi Flegrei/Stadion ist circa der selbe wie zwischen Olimpico und Piazza Antonio Mancini, wo die Straßenbahnlinie 2 zur Piazza Flaminio abfährt.)

      Drin im Stadion hat ich mir einen angenehmen Sitzplatz gesucht. Die "Hühnerstangen" unter/vor den Sitzen sind recht praktisch, kann man die Füße schön abstellen. Die Curven A und B füllten sich recht schnell, voll waren sie aber erst kurz von Beginn. Auch die Haupttribüne füllte sie bis Anpfiff sehr gut, laut CdS besuchen circa 40.000 Zuschauer das Spiel. (Der unterste Rang ist in allen Stadien in Italien, die einen solchen besitzen schlecht gefüllt, da man dort die beschissenste Sicht hat.)

      Stimmungsmäßig war es sehr geil, da alle Tribüne bei der Stimmung mitgemacht haben und die Leidenschaft der Süditaliener ihren Bonus beträgt. Sollte man einmal im Leben defenitiv besucht haben, auch wenn es gefährlich ist.

      Zum Spielverlauf: Nach dem 1:0 dachte ich mir "Fängt ja gut an". Dann im direkten Gegenschlag das 1:1 hat das Ausgeraste der Napolifans wieder eingebremst. Viele neben mir haben genauso verdutzt geschaut wie ich. Beim 1:2 dachte ich erst, ob da nicht noch irgendwas wieder weggepfiffen wird, aber wurde es ja nicht. Das 1:3 hat das Spiel zum Albtraum für die Napolifans gemacht und nach dem 1:4 sind einige in meiner Umgebung raus aus dem Stadion. Danach kam dann nach ein Stimmungtrotz der verbliebenen immer noch zahlreichen Fans, welche dann noch das 2:4 bejubelten und ihrer Mannschaft auch nach Abpfiff den Respekt zollten. Daumen hoch dafür!

      Nach Abpfiff hab ich noch das obligatorische Foto vom Ergebnis und ein Selfie gemacht und bin zum Glück noch auf Toilette gegangen. Dort habe ich einen Teil einer österreichischen Reisegruppe (Fanreisen24) getroffen, die ihr Hotel 300m von meiner Unterkunft entfernt hatten und mich freundlicherweise mitgenommen haben. Daumen hoch dafür!

      Der Verkehr nach dem Spiel ist doppelt so schlimm wie in ROM, da es beim San Paolo keinen Fluss gibt der die Verkehrsströme in Auto/Reisebus und ÖPNV-Nutzer trennt. Ob nach dem Spiel noch Metro (Linie 6) und Metropolitana (Linie 2) gefahren sind, kann ich nicht sagen.

      Nach Ankunft in meiner Unterkunft hab ich mich erstmal gefreut wie Bolle und das Sieg-Bier getrunken. Heute hab ich mir noch die CdS als Erinnerungsstück gekauft, um den Höhepunkt meiner Reise gerecht abzuschließen.

      So viel zu meinem kleinen Bericht, falls ihr noch Fragen habt oder ich was vergessen habt, einfach fragen ...
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Hab mich auch bisher nie bedroht gefühlt, muss aber den Leuten Futter geben, die denken Neapel sei gefährlich.

      Hier ist es wie in Rom oder Mailand, alle erzählen: Passt auf auf Taschendiebe usw. bei mir hat es noch nie einer versucht. Einziger Unterschied zu Rom und Mailand vom ersten Eindruck her ist: Du kommst aus dem Bahnhof (Centrale) raus und denkst du bist in Afrika.

      Mein Gastgeber hat mir noch ein paar Tips gegeben, wo man sich nicht rumtreiben sollte und schon ist man socher unterwegs. Auch von der Mafia merkt man hier nix, wäre auch doof für deren Geschäfte, wenn der ein oder andere Tourist was mitbekommen würde.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Die Einzige brenzliche Situation hab ich mal auswärts gegen Hellas Verona mit Der_Wi erlebt, wo nach dem 1:0 für die ROMA zwischen 6 und 8 "Hellas-Ultras" hinter uns die Tür zum Block wo wir saßen aufmachten und rumgepost haben und Sprüche geklopft haben. Aber angepackt haben die niemanden, wenn ich mich recht erinner. Die ganze Situation zog ihr Gefahrpotenzial eigentlich aus dem Überraschungsmomente und der Vermummung der "Hellas-Heinzelmännchen".
      Forza Roma :forza_roma4: