Gerüchteküche Sommer 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal, wir haben dieses Jahr über 100 Millionen durch die CL bekommen, hinzu kommen 13 Millionen durch den Trikot Sponsor. Trotzdem lese ich immer wieder, dass man auf das FFP achten muss und in einem Artikel war sogar die Rede davon, dass Spieler wieder verkauft werden müssen.

      Ich frage mich wie kann das sein? Hat einer zufällig die genauen Zahlen wie es bzgl FFP aussieht?

      Meine Hoffnung war dass man 1-2 Hochkaräter holt und in der kommenden Saison endlich versucht um den Titel mitzuspielen?!
      FORZA Daniele!
    • Nicht über sondern knapp 100 Mio.

      Ausserdem haben wir ja noch ein Minus von 40 Mio. offen (FFP!)

      Das man jetzt erstmal eine solide Grundbasis für einen finanziell "gesunden" Club schaffen muss, statt einfach Geld "für 1-2 Hochkaräter" aus dem Fenster zu werfen, dürfte wohl klar sein...

      Und das neue Stadion kostet auch noch einen Batzen (nb. über 65 Mio. bis jetzt...)!!

      Priorität dürfte drum erstmal sein, das aktuelle Kader zu halten..
      “La Roma non si discute, si ama!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dome ()

    • Wir können von 100 Millionen ausgehen, da wurde sicherlich genug auch an Merchandising etc etc verkauft.

      Wo kommen diese - 40 Mio. her? Ich würde mir gerne mal die Zahlen genauer anschauen.

      Wir haben mMn die letzten Jahre nichts anderes gemacht, als die solide Basis für einen gesunden Club zu schaffen. Ich rede auch nicht davon, dass man jetzt loszieht und Messi und Ronaldo verpflichtet, sondern davon, dass man 1-2 (sinnvolle) Spieler für je 30-40 Millionen holt, und zwar ohne vorher jemanden wie Radja für z.B. 40 Mio zu verkaufen.

      Braucht jetzt niemand sagen das Geld ist nicht da und wir müssen verkaufen. Hätte man in der CL auch nur die halbe Summe in diesem Jahr gemacht, wären alle mehr als zufrieden gewesen.

      Ich denke auch dass die Prio auf jeden Fall darin liegt den Kader im Kern so zusammenzuhalten, dennoch muss man gerade jetzt versuchen den Schwung der letzten Jahre mitzunehmen und endlich Erfolge zu feiern. Es gilt ja auch Erfolg = Cash

      PS: Kosten für das Stadion etc. fließen nicht in die FFP Kalkulationen ein.
      FORZA Daniele!
    • Nachtrag: Ich habe hier die Vereinbarung der UEFA
      uefa.com/MultimediaFiles/Downl…7/75/2246775_DOWNLOAD.pdf

      Dort ist die Rede davon, dass man zur Saison 17/18 kein Minus mehr haben darf. Mit den oben genannten Geldern sollte das Ziel locker erreicht sein und mehr als genug Geld übrig sein.

      Wer mehr dazu weiß, gerne her mit den Infos. Ansonsten bin ich gespannt, was es in dieser Transferperiode geben wird.
      FORZA Daniele!
    • Diese 40 Mio. sind ua. Restschulden die in den letzten Jahren nach und nach abgebaut wurden...

      Deine Überlegung ist leider Falsch, leider haben wir ja nicht nur Einnahmen, du vergisst die Mio. an Ausgaben (Alleine schon die Löhne.. Unterhalt, Transport, Reisen, Marketing, US-Tour, etc.) die jede Saison anstehen!

      z.B genau die Kosten für das Stadion fliessen zwar nicht in die FFP Kalkulationen aber sind dennoch Ausgaben für den Verein!

      Stell dir einfach vor wir wären jetzt im Sommer bei 0...

      Das Ziel muss Längerfristig sein, wie in jeder Firma auch, muss der Verein selbsttragend sein bzw. irgendwann auch Reingewinne abwerfen die man reinvestieren kann..
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • wir sind leider diesen sommer auch nicht bei 0 da wir trotz der ganzen einnahmen scheinbar mit ~40millionen im minus sind die wir bis 30.6. wieder ausgleichen müssen. Ich finde leider den link nicht mehr, gab aber eine schöne übersicht von irgendjemanden ders auf chiesaditotti verlinkt hat.

      das ganze wurde ja auch letzten freitag von baldissoni bestätigt football-italia.net/120895/%E2…ell-but%E2%80%A6%E2%80%99 - nämlich dass wir wieder verkaufen müssen bis ende juni.

      für mich ist das ganze theater mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehbar. wir haben mehr oder weniger das maximum an einnahmen diefür uns möglich sind geholt und müssen trotzdem spieler verkaufen - was wäre denn gewesen wenn wir in der cl 0 punkte geholt hätten und keinen sponsor gefunden hätten. hätten wir dann 150 millionen an spielerverkäufen generiern müssen?
    • Ich blick da nicht mehr durch. Wir machen so oder so jedes Jahr Minus. Egal was wir erreichen oder nicht erreichen. :ratlos: :ratlos:

      Sind wohl an Kluivert und Bonaventura interessiert.
      Spalle/Inter eventuell mit Interesse an Peres.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Dome schrieb:

      Diese 40 Mio. sind ua. Restschulden die in den letzten Jahren nach und nach abgebaut wurden...
      Soweit ich weiß sind diese Restschulden (noch aus Sensi-Zeiten) sehr groß (gewesen) und der Hauptgrund für die finanziellen Probleme.
      Das hier ist schon etwas älter, aber da steht z.B. was von ~ 150 Mio Schulden, das meiste davon gegenüber Unicredit, die damals Schulden von den Sensis bezahlt haben

      forzaroma.info/rassegna-stampa…50-milioni/?refresh_ce-cp

      Ganz durchsteigen tu ich da nicht, das wäre für mich die einzige plausible Erklärung, sonst ist es auch unverständlich :ratlos:
    • gerüchte um abgänge:

      Manolas berater bietet ihn scheinbar bei real und anderen spitzenclubs an. Vor allem aber real soll das wunschziel sein.

      Bei strootman gibt es scheinbar eine Ausstiegsklausel in höhe von 45 millionen. Hier hört man gerüchte mit milan, inter und juve.

      Peres soll bei inter im gespräch sein.

      Gerüchte um zugänge:

      Talisca
      Kluivert
      Balotelli
      Bonaventura
      Bernard
    • Ajax hat schon gesagt, dass Kluivert nicht zum Verkauf steht, den kannste streichen. Bonaventura brauch ich nicht. Balotelli kann einschlagen aber auch in die Hose gehen.

      Manolas zu verlieren wäre sehr kacke, IVs sind schwer zu finden. Dann fast lieber Alisson zu Real schicken für 80 Mio und für 40 Perin aus Genoa holen.
      FORZA Daniele!
    • Kluivert glaub ich auch nicht. So gehypt wie der ist, geht er nicht. Und wenn dann für viel Geld.
      Bonaventura ist ein schöner Name. Sinn hinter dem Transfer erschließt sich mir nicht. Wenn dann nur für unter 15 Mio.
      Balotelli? Weswegen? Dzeko, Schick und Defrel. Was sollen wir mit ihm?

      Manolas ist einer von denen, die wir halten müssen. Ebenso Alisson. Die sind Teil des Kernteams das wir halten sollten um endlich mal eine Mannschaft aufzubauen!

      Strootman weiß ich nicht so genau. Könnte ich verkraften wenn der Ersatz dafür passt.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Balo braucht wirklich kein Mensch. Für was einen Stürmer? Defrel geistert ja auch noch bei uns rum.
      Aber erstmal die CL-Quali schaffen dann wird man sehen.

      Ich hoffe, dass Crotone die Liga hält, dann kann man Tumminello da nochmal ein Jahr hin verleihen.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Massara kommt zur Roma zurück. Wohl auf Wunsch von Monchi:
      romapress.us/2018/05/09/massara-returns-roma/

      Gespräche für Coric gehen weiter:
      romapress.us/2018/05/08/talks-continue-coric/

      Real bereitet angeblich ein Angebot für Alisson vor:
      romapress.us/2018/05/09/real-m…ready-make-alisson-offer/

      Herrera und Reyes:
      romapress.us/2018/05/09/exclus…-reyes-denies-roma-talks/

      Anderson Talisca:
      romapress.us/2018/05/10/the-plan-for-talisca/

      Peres Agent ist in Rom:
      romapress.us/2018/05/10/peres-agent-arrives-trigoria/

      Sanabria & Tumminello:
      romapress.us/2018/05/10/monchi-reflects-tumminello-sanabria/

      Was jetzt an den ganzen Gerüchten dran ist will ich nicht beurteilen. Wollts hier nur mal festhalten als Überblick.
      Hoffentlich kann man jetzt am Sonntag die CL-Quali fix machen, bevor die Spieler komplett verrückt gemacht werden.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.