Gerüchteküche Sommer 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gemäss Blick.ch ist der Transfer perfekt


      Ein Weltmeister für die AS Roma
      Es ist der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte: Steven Nzonzi (29) wechselt von Sevilla zur AS Roma. Der Franzose, der vor kurzem noch Weltmeister wurde, absolviert den Medizincheck und unterschreibt im Anschluss einen Vierjahresvertrag. Die Italiener sollen den Spaniern rund 30 Mio. Euro plus Bonuszahlungen im Gegenzug überweisen. Damit wird Nzonzi der teuerste Transfer der Klubgeschichte für die Roma.
    • cn313 schrieb:

      Die wohl schönste Überraschung wäre, wenn an den Monchi -> Manchester United Gerüchten was dran wäre und er uns verlassen würde.

      Das würde ich so nicht sagen! Aktuell sieht es nicht schlecht aus..
      Ich bin der Meinung das er unser Kader für die neue Saison verstärkt hat. Ich bin oder war auch der Meinung, für Alisson hätte man mehr reinholen können. Dass er weg ist, ist schade aber war nicht zu verhindern...
      Nainggolan können wir noch lange diskutieren, ich war der grösste fan (habe zwei Trikots von ihm) aber erstens war das was zwischen ihm und wem auch immer... und zweitens ist er soooooo von seiner Physis abhängig, dass er in zwei Jahre wahrscheinlich bei uns nicht mehr in den top 11 gewesen wäre..

      gewichtige Abgänge:
      TW: Alisson
      Verteidigung: -
      Mittelfeld: Nainggolan
      Sturm: -

      "Gute" Zugänge:
      TW: Olsen, Mirante
      Verteidigung: -
      Mittelfeld: Cristante, Pastore, Nzonzi
      Sturm: Kluivert

      Investition in die Zukunft: Coric ?, Bianda, Zaniolo

    • in der breite sind wir sicher besser aufgestellt, als die jahre davor.
      Im tor sehe ich derzeit ein großes problem. Olsen hat bis auf eine gute wm keine guten nachreden und kroos freistoß kann man vermutlich auch halten, aber gut. Ich hoffe er wiederlegt meine befürchtungen.

      Im mittelfeld ist die Konkurrenz enorm. Radja war halt fanliebling, den darfst du so eigentlich nicht absägen. Von den namen her ist es trotzdem ein starkes mittelfeld.

      Im angriff ist kluivert eine wundertüte. Kann einschlagen, muss aber nicht. Den rest kennen wir, was sie können. Hier wäre ein kracher schon noch ein hit.
    • "Die Gesamtausgaben der Roma könnten auf rund 140 Mio. Euro ansteigen – damit hätten die Italiener hinter Juventus Turin und dem FC Liverpool am meisten in diesem Sommer in den Kader investiert."

      Quelle: transfermarkt.de/teuerster-rom…erwartet/view/news/316694

      Laut dem Artikel kassiert Nzonzi 3 Millionen netto.

      asroma.com/en/news/2018/8/gall…en-nzonzi-arrives-in-rome
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Nainggolan hat sich doch selbst abgesägt, wenn dir die offiziellen Vertreter des Arbeitgebers im Sommer 2017 sagen, das du deinen Lebensstil ändern solltest und du an Silvester 2017/2018 den Vogel komplett abschießt, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du abgeschoben wirst!

      An der Geschichte hat nur einer Schuld und das ist nun mal leider Nainggolan selbst.
      Forza Roma :forza_roma4:
    • Ich sehe einiges an Klärungsbedarf, hier mein Beitrag von der ersten Seite an dem sich bis jetzt auch nichts geändert hat, nur davor hatte ich eine Meinungsänderung bezüglich Lamela, wegen Ünders Progression.

      Trequartista schrieb:

      Man hat eig. schon das Potential im Kader an den uns fehlenden Elementen im 4-3-3 für eine spielerische Weiterentwicklung, mit Ünder-Gerson und Schick.

      Am ehesten würde ich einen LA holen, auf Ünder würde ich nun voll setzen.
      Der Rest sind dann peanuts imo.

      Problem=Trainer :messer:

      Nun einige Beiträge zu denen ich was beitragen möchte:

      simon schrieb:

      cn313 schrieb:

      Die wohl schönste Überraschung wäre, wenn an den Monchi -> Manchester United Gerüchten was dran wäre und er uns verlassen würde.
      Das würde ich so nicht sagen! Aktuell sieht es nicht schlecht aus..
      Ich bin der Meinung das er unser Kader für die neue Saison verstärkt hat. Ich bin oder war auch der Meinung, für Alisson hätte man mehr reinholen können. Dass er weg ist, ist schade aber war nicht zu verhindern...
      Nainggolan können wir noch lange diskutieren, ich war der grösste fan (habe zwei Trikots von ihm) aber erstens war das was zwischen ihm und wem auch immer... und zweitens ist er soooooo von seiner Physis abhängig, dass er in zwei Jahre wahrscheinlich bei uns nicht mehr in den top 11 gewesen wäre..

      gewichtige Abgänge:
      TW: Alisson
      Verteidigung: -
      Mittelfeld: Nainggolan
      Sturm: -

      "Gute" Zugänge:
      TW: Olsen, Mirante
      Verteidigung: -
      Mittelfeld: Cristante, Pastore, Nzonzi
      Sturm: Kluivert

      Investition in die Zukunft: Coric ?, Bianda, Zaniolo

      Das + und - in sich gesehen ist ja auch OK, nur wird hier nicht der Bedarf und die Ausgangssituation mit einbezogen, das verschleiert so die Tatsachenlage.
      Stand jetzt (habe Vorbereitung nicht gesehen) ist das eine Verschlechterung der Leistung aufm Platz.

      Trotzaburga schrieb:

      "Die Gesamtausgaben der Roma könnten auf rund 140 Mio. Euro ansteigen – damit hätten die Italiener hinter Juventus Turin und dem FC Liverpool am meisten in diesem Sommer in den Kader investiert."

      Quelle: transfermarkt.de/teuerster-rom…erwartet/view/news/316694

      Laut dem Artikel kassiert Nzonzi 3 Millionen netto.

      asroma.com/en/news/2018/8/gall…en-nzonzi-arrives-in-rome

      Wozu wir hier einen Kontext bekommen, das sind massive Ausgaben, vor allem wie hier angesprochen wurde für einen Verein wie die Roma.

      Santuzzo schrieb:

      Nainggolan hat sich doch selbst abgesägt, wenn dir die offiziellen Vertreter des Arbeitgebers im Sommer 2017 sagen, das du deinen Lebensstil ändern solltest und du an Silvester 2017/2018 den Vogel komplett abschießt, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du abgeschoben wirst!

      An der Geschichte hat nur einer Schuld und das ist nun mal leider Nainggolan selbst.

      Ich frage mich eher wer sich da abgesägt hat, ein _Vertreter_ (!) so wie du schreibst des Clubs also auch noch, kein direktes Gespräch mit Leuten die wirklich was zu sagen haben was auf dem Platz passiert?
      Und was hat der Club sich darin einzumischen wenn der Spieler seine Leistung bringt, Abfall der Leistung ist teils A mit normalen Schwankungen und B mit der Spall'schen Auslegung der Taktik zu erklären, also ich finde das anmaßend und unpassend sich so zu verhalten seitens des "Arbeitgebers".
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • also ich freu mich über nzonzi. vor allem wenn man bedenkt, dass sich plötzlich noch psg einschalten wollte und wir ganz knapp dran waren, hier wieder leer auszugehen.

      de rossi hat in den letzten 3 jahren im schnitt ~2.500 minuten gespielt. eine saison mit cl bedeutet mindestens 4.000minuten, da kann ich mir gut einen 50:50 split zwischen de rossi und nzonzi vorstellen ohne dass einer wesentlich zurückstecken muss.

      taison wird wenn dann wohl für links kommen, dürfte aber alles schon sehr konkret sein. wir haben scheinbar mit 16millionen die klausel aktiviert. ich habs im vorbereitungsthread ja schon geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man ses und perotti beide verabschieden möchte. von der leistung würd ichs verstehen, die beiden sind durchwegs "okay" aber halt auch nicht mehr und es gibt seit 1,5 jahren genau 0 entwicklung dass hier irgendwas besser werden würde. auf links dann mit taison und kluivert komplett neu starten. rechts zu ünder noch suso dazu und dann kanns losgehen.
    • Nein, das ist sicher nicht anmassend. Im Profibereich ist das nun mal so. Es gibt sogar X Klauseln in den Verträgen, was für Sportarten ein Spieler z.B. unterlassen hat aufgrund des Verletzungsrisikos usw.

      Barca hat damals mit Ronaldinho ähnliches gemacht. Denke schon, dass es legtim ist, dass es gewisse Spielregeln gibt, wenn dir ein Club Millionen bezahlt pro Jahr.
    • scudetto2001 schrieb:

      also ich freu mich über nzonzi. vor allem wenn man bedenkt, dass sich plötzlich noch psg einschalten wollte und wir ganz knapp dran waren, hier wieder leer auszugehen.

      de rossi hat in den letzten 3 jahren im schnitt ~2.500 minuten gespielt. eine saison mit cl bedeutet mindestens 4.000minuten, da kann ich mir gut einen 50:50 split zwischen de rossi und nzonzi vorstellen ohne dass einer wesentlich zurückstecken muss.

      taison wird wenn dann wohl für links kommen, dürfte aber alles schon sehr konkret sein. wir haben scheinbar mit 16millionen die klausel aktiviert. ich habs im vorbereitungsthread ja schon geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man ses und perotti beide verabschieden möchte. von der leistung würd ichs verstehen, die beiden sind durchwegs "okay" aber halt auch nicht mehr und es gibt seit 1,5 jahren genau 0 entwicklung dass hier irgendwas besser werden würde. auf links dann mit taison und kluivert komplett neu starten. rechts zu ünder noch suso dazu und dann kanns losgehen.
      ein flügelspieler noch und wir wären ready! :forza_roma5:

      ich denke da aber an bailey, thauvin, pulisic oder suso.. d.h. eine granate..

      meinst du taison ist besser als ses und perotti??
      ich würde ses verkaufen und perotti behalten.
      beide weg finde ich übertriben..
    • Santuzzo schrieb:

      Nainggolan hat sich doch selbst abgesägt, wenn dir die offiziellen Vertreter des Arbeitgebers im Sommer 2017 sagen, das du deinen Lebensstil ändern solltest und du an Silvester 2017/2018 den Vogel komplett abschießt, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du abgeschoben wirst!

      An der Geschichte hat nur einer Schuld und das ist nun mal leider Nainggolan selbst.
      Die Roma der letzten Jahre / Jahrzente hat sich u.a. immer durch „Typen“ ausgezeihnet und nicht durch eine wild zusammengekaufte Truppe aus Backstreet Boys für Arme, die alle paar Wochen einen anderen Verein tief in ihrem Herz tragen (kotz)!

      Aber scheinbar ist das bei der neuen Vereinsführung und auch teilweise hier im Forum so gewollt!

      Lieber einen Leistungsstarken Naingolan im Kader der gerne mal einen hebt als andere die abstinent dauerhaft keine Leistung bringen!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

    • Trequartista schrieb:

      Trotzaburga schrieb:

      "Die Gesamtausgaben der Roma könnten auf rund 140 Mio. Euro ansteigen – damit hätten die Italiener hinter Juventus Turin und dem FC Liverpool am meisten in diesem Sommer in den Kader investiert."

      Quelle: transfermarkt.de/teuerster-rom…erwartet/view/news/316694

      Laut dem Artikel kassiert Nzonzi 3 Millionen netto.

      asroma.com/en/news/2018/8/gall…en-nzonzi-arrives-in-rome
      Wozu wir hier einen Kontext bekommen, das sind massive Ausgaben, vor allem wie hier angesprochen wurde für einen Verein wie die Roma.
      Ja, wenn man sich diese fast 140 Mio Ausgaben ansieht, darf man auch nicht vergessen, dass außer Real und Monaco kein Verein diesen Sommer so viel eingenommen hat wie Roma (~125 Mio)...
    • Der Wi schrieb:

      Santuzzo schrieb:

      Nainggolan hat sich doch selbst abgesägt, wenn dir die offiziellen Vertreter des Arbeitgebers im Sommer 2017 sagen, das du deinen Lebensstil ändern solltest und du an Silvester 2017/2018 den Vogel komplett abschießt, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du abgeschoben wirst!

      An der Geschichte hat nur einer Schuld und das ist nun mal leider Nainggolan selbst.
      Die Roma der letzten Jahre / Jahrzente hat sich u.a. immer durch „Typen“ ausgezeihnet und nicht durch eine wild zusammengekaufte Truppe aus Backstreet Boys für Arme, die alle paar Wochen einen anderen Verein tief in ihrem Herz tragen (kotz)!
      Aber scheinbar ist das bei der neuen Vereinsführung und auch teilweise hier im Forum so gewollt!

      Lieber einen Leistungsstarken Naingolan im Kader der gerne mal einen hebt als andere die abstinent dauerhaft keine Leistung bringen!

      Bitte hört auf mit der Nainggolan-Geschichte!
      1. Wissen wir nicht was alles vorgefallen ist, niemand hier im Forum.
      2. Hört auf diese Szenen die man auf Insta mitbekommen hat schön zu reden.
      Es gibt Regeln die für alle zählen, kann doch nicht sein dass einer der 110% gibt das recht hat sich an Silvester öffentlich ab zu schiessen! Aiaiai..
      Fussballerisch bin ich immer noch Radja Fan, aber er wurde glaube ich durch Nzonzi, Cristante und Pastore mehr als ersetzt.

      Ansonsten haben wir von den Schlüssel-Spielern ja niemanden verloren, das Gerüst ist zusammen geblieben, dass ist das was zählt, so kann man wachsen!
      Und schön ist, dass wir mit Schick, Ünder, Pellegrini's, Cristante, Kluivert, (Coric,Zaniolo,Bianda) Jungs im Kader haben die ein riiiisen potential haben.
    • Hubo schrieb:

      Nein, das ist sicher nicht anmassend. Im Profibereich ist das nun mal so. Es gibt sogar X Klauseln in den Verträgen, was für Sportarten ein Spieler z.B. unterlassen hat aufgrund des Verletzungsrisikos usw.

      Barca hat damals mit Ronaldinho ähnliches gemacht. Denke schon, dass es legtim ist, dass es gewisse Spielregeln gibt, wenn dir ein Club Millionen bezahlt pro Jahr.


      "Ist nun mal so" ist kein Argument, und sich an Silvester besaufen (hab das nie gelesen kenne es nur von hier da es mich nicht interessiert) ist auch keine (offizielle) Sportart xD, und ob solche Regeln bei ihm im Vertrag standen weiß man auch nicht, oder?
      Also entweder hier postet jemand einen Link der nachweißt er hatte sowas im Vertrag, oder die Sache ist so wie ich es beschrieben habe, die haben sich bei Ratschlägen bzw. fast schon Forderungen bezüglich des "Lebensstils" :lach: rauszuhalten, wenns so drin stand ist er dann selbst schuld im Wissen er macht solche Sachen, wieso unterschreibt er dann, was die Frage stellt ob da sowas überhaupt drin stand, ich tippe mal auf nein.

      Zwei mal zu spät zum Training kommen o.ä. empfinde ich als viel schlimmer und auch mit direkter Auswirkung auf den Spielbetrieb, hier wird/wurde ein riesen Fass aufgemacht..

      Und was Barca irgendwann mal was gemacht hat juckt mich auch nicht und tut nichts zur Sache. xD

      simon schrieb:

      Ansonsten haben wir von den Schlüssel-Spielern ja niemanden verloren, das Gerüst ist zusammen geblieben, dass ist das was zählt, so kann man wachsen!

      Erm, doch xD, wir haben genau zwei Stammspieler verloren die bis heute nicht ersetzt wurden, den Keeper und Radja, welchen weder Pastore da ganz anderer Spielertyp noch Cristante oder nzonzi ersetzen können mit dem selben Grund, von der Leistung sowieso mit Abstrichen Nzonzi.

      Und dabei noch Minus gemacht, siehe @santos.
      Aber ok man wird sehen ob dieses "in die Breite" sich durchsetzen wird, könnte ja auch eine Bitte von EDF gewesen sein, who knows..

      pps
      "es gibt regeln die für alle zählen.."

      gibt es die? also ich habe bisher im leben noch keine entdeckt ;)
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fantasista ()

    • simon schrieb:

      Der Wi schrieb:

      Santuzzo schrieb:

      Nainggolan hat sich doch selbst abgesägt, wenn dir die offiziellen Vertreter des Arbeitgebers im Sommer 2017 sagen, das du deinen Lebensstil ändern solltest und du an Silvester 2017/2018 den Vogel komplett abschießt, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du abgeschoben wirst!

      An der Geschichte hat nur einer Schuld und das ist nun mal leider Nainggolan selbst.
      Die Roma der letzten Jahre / Jahrzente hat sich u.a. immer durch „Typen“ ausgezeihnet und nicht durch eine wild zusammengekaufte Truppe aus Backstreet Boys für Arme, die alle paar Wochen einen anderen Verein tief in ihrem Herz tragen (kotz)!Aber scheinbar ist das bei der neuen Vereinsführung und auch teilweise hier im Forum so gewollt!

      Lieber einen Leistungsstarken Naingolan im Kader der gerne mal einen hebt als andere die abstinent dauerhaft keine Leistung bringen!
      Bitte hört auf mit der Nainggolan-Geschichte!
      1. Wissen wir nicht was alles vorgefallen ist, niemand hier im Forum.
      2. Hört auf diese Szenen die man auf Insta mitbekommen hat schön zu reden.
      Es gibt Regeln die für alle zählen, kann doch nicht sein dass einer der 110% gibt das recht hat sich an Silvester öffentlich ab zu schiessen! Aiaiai..
      Fussballerisch bin ich immer noch Radja Fan, aber er wurde glaube ich durch Nzonzi, Cristante und Pastore mehr als ersetzt.

      Ansonsten haben wir von den Schlüssel-Spielern ja niemanden verloren, das Gerüst ist zusammen geblieben, dass ist das was zählt, so kann man wachsen!
      Und schön ist, dass wir mit Schick, Ünder, Pellegrini's, Cristante, Kluivert, (Coric,Zaniolo,Bianda) Jungs im Kader haben die ein riiiisen potential haben.
      Alisson also kein Schlüsselsspieler für dich? Ich halte es mit dem meisten Usern hier. Die Breite wurde das zweite Jahr in Folge verstärkt. Die Startelf das zweite Jahr in Folge massiv (!) geschwächt. Einer aus Pastore/Cristante gegenüber Nainggolan ist eine Schwächung. Olsen für Alisson sogar eine dramatische Schwächung.

      N'Zonzi ist grundsätzlich eine gute Verpflichtung, da er etwas bietet, was wir noch nicht hatten. DDR kann er aber nicht gleichwertig ersetzen, da er ihm hinsichtlich des Spielaufbau nicht das Wasser reichen kann.

      Und überhaupt" Im Mittelfeld zu viele Spieler mit berechtigten Anspruch auf einen Stammplatz, auf dem linken Flügel ebenso. Und vorne rechts nur Cengiz....

      Tut mir Leid, aber das wirkt in keinster Weise durchdacht.
    • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.