Vorbereitung 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute nacht also noch das letzte icc spiel verloren.
      ergebnis liest sich nicht so wild, aber wir waren sowas von schwach, sowas hab ich selten gesehen. 1. hz real mit 75% ballbesitz. und das alles ohne modric, der normal das spiel aus der mitte gestaltet.

      finde die leistung über den ganzen icc gesehen erschreckend! man darf sich nicht vom barcelona ergebnis täuschen lassen, da haben wir 3 tore gegen die jugendmannschaft von denen gemacht und in der 1.hz wurden wir von der b-mannschaft (nur s. roberto aus dem stamm dabei) richtig hergespielt. ansonsten wurden wir eigentlich die meiste zeit vorgeführt.

      die spieler verstehen immer noch nicht wie das 4-3-3 zu spielen ist, oder edfs 4-3-3 ist einfach unspielbar. mittlerweile denke ich das 2teres der hauptgrund ist. in der mitte sind die 2 zms vor dem 6er VÖLLIG verloren, genauso wie letztes jahr. dadurch können wir keine ruhe ins spiel bringen und leben in der offensive ausschließlich von balleroberungen über das pressing, welches aber meistens nach 15-20minuten nachlässt, da es einfach zu anstrengend ist für eine ganze hz.

      die außen über das ganze turnier komplett abgemeldet. einzig kluivert besitzt über eine gewisse athletik die es ihm ermöglicht torgefährlich zu werden. wenn man sich in der vereinsführung fragt, ob man ses oder perotti abgeben soll - ist die einzig richtige antwort darauf: beide. ich glaube über die 4 vorbereitungsspiele (avellino dazugezählt) haben die beiden vllt. 2 torchancen rausgespielt und davon natürlich keine gemacht. was man sich dabei gedacht hat mit cristante den 3. strootman zu holen, weiß auch niemand. und dann auch noch um 30 millionen. er, pelle und stroots sind 3 spieler die einfach in keinem bereich schlecht sind, aber halt auch gar nichts wirklich gut können. florenzi immer noch vogelwild - seine passquote ist mittlerweile nicht mehr profitauglich. super natürlich wenn er beim rausspielen einfach jeden 2. ball in der eigenen hälfte zum gegner spielt.

      die heroischen leistungen von alisson, kolarov und bruno peres zehenspitze haben letztes jahr das bild sehr sehr stark verzerrt. das wird eine ganz harte saison dieses jahr, wenn man nicht noch mindestens 2 spieler holt die von der qualität her über allem anzusiedeln ist was wir aktuell aufstellen können. sonst sehe ich uns eigentlich nicht auf den cl rängen dieses jahr.
    • Naja Vorbereitungsspiele sind zum Glück keine Referenz, das waren sie noch nie... weder negativ noch positiv...

      Man darf auch nicht vergessen, dass die Jungs jetzt einpaar harte Wochen hinter sich haben...

      Morgen ist die Gruppe wieder zurück, die AS Roma verzichtet auch auf die Teilnahme am Trofeo Carranza um sich in Trigoria weiter auf die Saison vorzubereiten...
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • Dome schrieb:

      Naja Vorbereitungsspiele sind zum Glück keine Referenz, das waren sie noch nie... weder negativ noch positiv...

      Man darf auch nicht vergessen, dass die Jungs jetzt einpaar harte Wochen hinter sich haben...

      Morgen ist die Gruppe wieder zurück, die AS Roma verzichtet auch auf die Teilnahme am Trofeo Carranza um sich in Trigoria weiter auf die Saison vorzubereiten...
      schon - aber wie dallo schreibt: die anderen teams stecken auch in der vorbereitung.
      das sind alles top mannschaften - die trainieren alle auf dem selben niveau. auch das heiße wetter oder ähnliches kann man nicht vorschieben - das beeinflusst die anderen teams ebenso.

      es ist leider (immer noch) einfach nur ein graus was wir zusammenspielen - leider :(
    • Real hat uns dominiert wie sie wollten. Gerade in der ersten Halbzeit. Aber auch in der zweiten Halbzeit hat man eigentlich nichts zustande gebracht. Mir ist nur eine Chance von Schick (die er kläglich neben das Tor köpft) und das Tor von Strootman im Kopf geblieben.

      @Dome
      Sowas konnte man in der Vorbereitung der letzten Saison evtl. noch gelten lassen. Da mussten die Spieler EDF's Ideen/System noch lernen (falls er den überhaupt ein System hat). Letzte Vorbereitung war aber auch schon grauenhaft, kann man hier sogar nachlesen.
      Und es ging genau so grauenhaft weiter über die komplette Saison. Jetzt, nach über einem Jahr sollte schon längst mal was bei den Spielern angekommen sein. Trotzdem ist der Fußball immer noch so grausam wie zu dem Zeitpunkt als EDF angefangen hat.

      Die Spieler tun mir persönlich schon eher leid. Die wirken selbst zu 99% ratlos was sie machen sollen. Im Mittelfeld weiß wohl so wirklich keiner, was seine Aufgabe ist bzw. wie er sie erledigen soll.

      Von EDF hätte sich einfach nach dem Ende der letzten Saison getrennt werden müssen. Glaube nicht, dass er diese Saison als Trainer überleben wird.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • scudetto2001 schrieb:

      Dome schrieb:

      Naja Vorbereitungsspiele sind zum Glück keine Referenz, das waren sie noch nie... weder negativ noch positiv...

      Man darf auch nicht vergessen, dass die Jungs jetzt einpaar harte Wochen hinter sich haben...

      Morgen ist die Gruppe wieder zurück, die AS Roma verzichtet auch auf die Teilnahme am Trofeo Carranza um sich in Trigoria weiter auf die Saison vorzubereiten...
      schon - aber wie dallo schreibt: die anderen teams stecken auch in der vorbereitung.das sind alles top mannschaften - die trainieren alle auf dem selben niveau. auch das heiße wetter oder ähnliches kann man nicht vorschieben - das beeinflusst die anderen teams ebenso.

      es ist leider (immer noch) einfach nur ein graus was wir zusammenspielen - leider :(

      Andere Team treten ja teilweise nicht mal mit Ihrem eigentlichen Kader an, der halt irgendwo für sich Trainiert, statt an einer ICC teilzunehmen... Bestes Beispiel: Barca! Genau aus diesem Grund darf man sich, wie von dir geschrieben, nicht vom Ergebnis täuschen lassen..

      Im Gegensatz zu gestern, wo das richtige Real auf dem Platz stand, das schon seit Jahren aufeinander abgestimmt ist.. nicht so wie wir, viele neue Spieler und neues System.. was habt ihr denn erwartet??

      Wie bereits erwähnt, die Sommer-Vorbereitung war meiner Meinung nach noch nie eine Referenz... die letzte Saison lief insgesamt auch gut obwohl die Vorbereitung Total fürn Arsch war und man sich am Anfang schwer tat..

      Die nächsten Spiele werden erst richtig zeigen wie es läuft...




      Auch wenn für die ewigen Schwarzmaler hier drin (aka Trotzaburga - aka Forums-Pessimus :happy: ), die gesamte Saison inkl. Coppa, Champions League, etc. ja bereits gelaufen ist.....
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • EDF passt sich teils gut an (große) Teams an, meist gegen den Ball, kann das aber nicht gegen die kleinen und konstant abrufen, offensiv fehlts da teils komlett, er ist kein Coach der was entwickelt imo, eher ein Verwalter, kA was er vorher wie gemacht hat aber spielt hier für uns ja auch keine Rolle, irgendwo im Dorf ists dann auch leichter nehme ich an, da war selbst die Glatze mit seiner Radja-Dzeko Nummer offensiv als one-trick pony einfallsreicher was halt schon ein Witz ist.

      Im 4-3-3 müssen die "Automatismen" *ploink €* einfach stimmen vor allem in so einer Liga, wenn da offensichtlich nichts vom Trainer kommt muss man durch die indiv. Klasse kommen, was wir letzte Saison auch gezeigt bekommen haben, also mir ist das zu wenig, die Roma muss immer einen offensiven und frischen Fußball spielen, und immer mit dieser indiv. Note und paar besonderen Spielern.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Dome schrieb:

      Auch wenn für die ewigen Schwarzmaler hier drin (aka Trotzaburga - aka Forums-Pessimus :happy: ), die gesamte Saison inkl. Coppa, Champions League, etc. ja bereits gelaufen ist.....

      Wir werden es sehen. Letztes Jahr war halt die CL sein rettender Rundengong. Und selbst da waren "nur" zwei bis drei? überzeugende Partien dabei (Chelsea im Olimpico, evtl. noch Chelsea auswärts und das Rückspiel gegen Barca). In Barcelona, in Liverpool, zweimal gegen Atletico und eigentlich auch in Donezk war man fast chancenlos (soll die wirklich grandiose Leistung Halbfinale nicht schmälern, ist aber Fakt).

      In der Liga sind mir drei Partien im Kopf geblieben, wo ich mir dachte, :magica_roma: . Im Olimpico gegen Inter (sehr unglückliche Niederlage), das erste Derby gegen Lazio und in Neapel.

      Ist mir fußballerisch einfach zu wenig. Darf ja gerne jeder anders sehen. Sollten wir nur mit "schlechtem" Fußball und diversen 1:0's einen Titel holen, würde ich ja über diese Art von Fußball sehr gerne wegsehen. Nur holen wir halt auch kein Silber.

      Aber nach den ersten Pflichtspielen sind wir schlauer. Sollte es gut laufen, nehme ich gerne alles zurück und gebe meinen Fehler auch zu.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Hubo schrieb:

      "Evtl. noch Chelsea auswärts?!" Alter, jetzt musst du aber wirklich aufhören...

      Warum? Man hat besser gespielt als erwartet und sich teuer verkauft ja. Drei Gegentore hat man sich trotzdem auch eingefangen.

      EDIT: Aber ja, hier hätte ich das evtl. ruhig weglassen können wenn ich nochmal darüber nachdenke.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • Nja die Champions League darf man nicht schlecht reden mMn, das sag sogar ich :D
      Früher hätten wir da nie die Gruppe überstanden.
      Wir waren bis auf Atlético(die einfach zweimal besser waren) in jeder Paarung die bessere Mannschaft.
      Gegen Shakhtar war im Hinspiel sicher Glück dabei, aber dafür hatten wir gegen Barça und Liverpool doppelt so viel Pech.
      Nicht viele italienische Trainer hätten da gegen Barca auf eine 3er Kette umgestellt(vor allem so noch nicht gespielt zu dem Zeitpunkt der Saison). Gegen Barca waren wir im Hinspiel schon stärker, gegen Pool hat EDF 20 Minuten zu spät umgestellt.
      In der CL haben wir auch fast immer ansehlichen kontrollierten Fußball gespielt.
      Mir persönlich ist die CL eig. auch wichtiger zur Zeit, weil Juve für die nächsten 2-3 Jahre sowieso noch stärker geworden ist. Sehe unsere Chancen wieder nicht schlecht in der CL weit zu kommen, EDF weiß jetzt wie er gegen die meisten Topklubs spielen muss und dann muss man sich vor niemandem verstecken.
      Es ist ja auch die Frage was schöner Fußball ist. Mir fällt zur Zeit nämlich bis auf die zusammengekaufte Scheißtruppe von Klopp, wenn man sie lässt, keine Mannschaft ein, wo wirklich schöne strukturierte Angriffe dabei sind. Das basiert alles schon so viel auf individueller Klasse.
      Das letzte Mal bei uns war das unter der ersten Amtszeit von Spalle mit Totti als Stürmer, vll auch noch bei der 2. Amtszeit mit Perotti-SES-Salah vorne.
      Glaube aber auch jetzt nicht unbedingt dran, dass diese Saison irgendetwas anders wird, solang wir in die CL kommen und uns dort und in der Coppa gut verkaufen, ist mir das egal, wenn wir gegen Udinese oder Spal mal nur 1:0 statt 4:0 gewinnen.
    • Trotzaburga schrieb:

      Hubo schrieb:

      "Evtl. noch Chelsea auswärts?!" Alter, jetzt musst du aber wirklich aufhören...
      Warum? Man hat besser gespielt als erwartet und sich teuer verkauft ja. Drei Gegentore hat man sich trotzdem auch eingefangen.

      EDIT: Aber ja, hier hätte ich das evtl. ruhig weglassen können wenn ich nochmal darüber nachdenke.
      Hehe. ;)

      Ich finde halt man muss sich über solche Ereignisse freuen können. Ein Titel ist für mich so unrealistisch. In Europa keine Chance (ok evtl mal EL), Juve seit Jahren viel zu stark. Vielleicht mal die Coppa. Aber sonst freue ich mich über solch spektakuläre Spiele wie auswärts gegen Chelsea. Da hätten wir m. E. auch den Sieg verdient gehabt.
    • Ich hab mich natürlich auch tierisch über die CL Saison gefreut. Hab sie hier jetzt auch viel zu schlecht gemacht, wie sie war. Sorry!
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Packs mal hier rein:

      Wir spielen am Donnerstag um 18:00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Benevento in Benevento.
      asroma.com/en/news/2018/8/roma…o-in-friendly-on-thursday
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • 2:1 gegen Benevento verloren. Habs (zum Glück?) nicht gesehen. Liest sich jetzt nicht so souverän. :D :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.