[UCL Halbfinale Hinspiel] FC Liverpool - AS Roma 5 : 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UCL Halbfinale Hinspiel] FC Liverpool - AS Roma 5 : 2

      :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

    • guter start
      solides ende gegen etwas "fertige" pool spieler (geht auch als üblicher lovren bock durch der eine treffer trotz gutem pass von ninja, war aber ewig in der luft)

      der part dazwischen ist edfs geheimnis, auswärts bei pool ins offense messer laufen stehen :nunce:

      einzelkritik der spieler sinnlos heute

      mit nem 2:1 oder sowas zuhause verabschieden und die cl saison entschädigt für vieles in der liga, falls man die quali schafft, sonst bleibt auch so ein übler beigeschmack
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Ob das jetzt Edf´s Vorgabe war, so zu verteidigen glaub ich wissen wir alle das dem nicht so war, vor allem Kolarov hat Jesus(dem heute die Grenzen aufgezeigt wurden) immer im Stich gelassen, die Abstände haben nicht gepasst, das sah gegeh Barca um einiges anders aus. Cengiz war ein Totalausfall, was ich ihm aber verzeihe bei der Atmosphäre, glaub aber, dass Schick besser in dieses System passt vor allem, weil er immer einen Größenvorteil gegenüber den Av`s hat und auch genug Tempo um sie stehen zu lassen und somit für mehr Entlastung sorgt.

      Dass er dann erst nach dem 5:0 glaub ich wars reagiert muss man ihm dann natürlich schon ankreiden.
      Ninja mMn bester bei uns(hat einige unsaubere Bälle gut festgemacht und war giftig wie schon lange nicht mehr), Schick auch sehr engagiert und gut nach seiner Einwechslung, Alisson noch, der Rest ging einfach unter im Rausch der Reds. Pellegrini hätte dem Mf mit seinem Tempo wohl gut getan heute.

      Weiters muss ich auch sagen, dass es sicher zu 1000% verdient war, aber auch einfach einige 50:50 Aktionen, gegen uns verlaufen sind, Kolarov Latte raus, Salah Latte rein, Firmino hat vorm 2:0 Ballglück, 3:0 Abseits,...(soll auf keinen Fall irgendeine Ausrede sein, aber so kommt halt dann schnell eine Mannschaft in einen Rausch)

      Nach dem 5:0 waren die Tränen natürlich da, aber jetzt passt es für mich eigentlich, wir haben noch die Chance, EDF und die Mannschaft müssen jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Die müssen das erst runterspielen im vollen Olimpico.
    • ich wüsste einfach gerne was genau edf nach der ox verletzung umgestellt hat. da war defintiv irgendeine reaktion von uns auf den wijnaldum wechsel. danach ging nämlich 45-50minuten GARNICHTS. muss mir dass nochmal in der wiederholung ansehen aber ich wüsste echt gerne was uns da von einem moment auf den anderen so zugesetzt hat. davor war wie gesagt 0 platz für pool, wir haben in ihrer hälfte gepresst, sie hatten nur hohe bälle die aber alle ungefährlich waren weil wir kompakt waren. dann wijnaldum rein und aus war es.

      stark von klopp natürlich unsere größte stärke gegenüber pool (mittelfeld) mit dem hohen/tiefen ball einfach komplett aus dem spiel zu nehmen.

      dass sich liverpool mit dem 1. tor in einen rausch spielt, war für mich klar - das ist einfach deren spiel. 3-5 tore machen - aber halt auch immer anfällig die selbe anzahl zu bekommen. auswärts habe ich sie zu selten gesehen. ich hoffe einfach dass wir mit einem vollen haus uns richtig dominant präsentieren und einfach das spiel machen. obs dann am ende reicht oder nicht - kann man eh nicht beeinflussen. hauptsache wir gewinnen das rückspiel, und zwar mit einer dominanten vorstellung. das ist das wichtigste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

    • Patrick schrieb:

      Ob das jetzt Edf´s Vorgabe war, so zu verteidigen glaub ich wissen wir alle das dem nicht so war, vor allem Kolarov hat Jesus(dem heute die Grenzen aufgezeigt wurden) immer im Stich gelassen, die Abstände haben nicht gepasst, das sah gegeh Barca um einiges anders aus. Cengiz war ein Totalausfall, was ich ihm aber verzeihe bei der Atmosphäre, glaub aber, dass Schick besser in dieses System passt vor allem, weil er immer einen Größenvorteil gegenüber den Av`s hat und auch genug Tempo um sie stehen zu lassen und somit für mehr Entlastung sorgt.

      Dass er dann erst nach dem 5:0 glaub ich wars reagiert muss man ihm dann natürlich schon ankreiden.
      Ninja mMn bester bei uns(hat einige unsaubere Bälle gut festgemacht und war giftig wie schon lange nicht mehr), Schick auch sehr engagiert und gut nach seiner Einwechslung, Alisson noch, der Rest ging einfach unter im Rausch der Reds. Pellegrini hätte dem Mf mit seinem Tempo wohl gut getan heute.

      Weiters muss ich auch sagen, dass es sicher zu 1000% verdient war, aber auch einfach einige 50:50 Aktionen, gegen uns verlaufen sind, Kolarov Latte raus, Salah Latte rein, Firmino hat vorm 2:0 Ballglück, 3:0 Abseits,...(soll auf keinen Fall irgendeine Ausrede sein, aber so kommt halt dann schnell eine Mannschaft in einen Rausch)

      Nach dem 5:0 waren die Tränen natürlich da, aber jetzt passt es für mich eigentlich, wir haben noch die Chance, EDF und die Mannschaft müssen jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Die müssen das erst runterspielen im vollen Olimpico.
      Witzig, ich sehe das genau anders rum. Cengiz bombenstark, gefühlt der einzige der ein paar Zweikämpfe gewonnen hat und keine Angst hatte Fußball zu spielen. Seine Auswechslung war für mich absolut unbegreiflich. Radja dagegen in der Dominanzphase von Liverpool so schwach wie ich ihn noch nie gesehen habe, hat gefühlt jeden harten Zweikampf verloren, Dinger, wo es eigentlich genau anders rum ist und sein Gegner immer alt aussieht. Natürlich hat er gefightet und auch ein paar Bälle beeindruckend behauptet, aber dass er in Zweikämpfen so oft den kürzeren zieht habe ich noch nie gesehen.

      Ansonsten ist es echt so lächerlich, sie kamen immer mit demselben Trick, immer der lange Ball auf Salah und dann war Jesus absolutes Kanonenfutter. Warum man ihn in der 2HZ nicht auswechselt und die Abwehrreihe um 1000Meter nach hinten verschiebt ist mir schleierhaft. Von Anfang an hätte man hier Mauern müssen und versuchen Konter zu fahren. Perotti hätte ich zur Halbzeit gebracht für Strootman, er und SES können wenigstens etwas wirbeln und durch ihren Speed Konter einleiten, der langsame Strootman war aber wie unser restliches Mittelfeld einfach verloren.
      FORZA Daniele!
    • Salah-Salah! Meine Fresse, was für ein Spieler... und ja, ich mag ihn halt immer noch!

      Hoffe wir holen uns bald wieder so ein Kaliber im Kader, der auch bleibt (bzw. bleiben darf...)

      Muss gleich an die ganze Romanze mit Mahrez denken, da kommt mir gleich wieder mein Espresso hoch...


      Naja die 5 Klatschen hätten nicht sein müssen, eins davon Abseits, mit 4:2 sähe die Welt Heute Morgen schon anders aus...

      Mal sehen ob sie das Ruder im Olimpico wieder rumreissen können! Theoretisch würde ja ein 3:0 reichen... ob uns das Wunder wieder gelingt?

      Die Taktik gestern war klar, Kolarov und Flo sollten eigentlich die Verteidigung stützen bzw. die Flügelspieler bremsen, leider war das mit JJ links ein kompletter Selbstmord, Kolarov kann da gegen Salah auch nicht alles alleine machen... und Florenzi machte gestern auch keine gute Figur...

      Salah / Firmino / Mane im Sturm ist halt auch kein Zuckerschlecken, das ist ganz klar ne andere Liga da vorne!


      Mund abwischen, volle Konzentration gegen Chievo am Samstag und Mittwoch mit einen klaren Kopf ins Rückspiel gehen! Hoffe das Olimpico wird an beiden Spielen so richtig eingeheizt, das wäre jetzt so wichtig!! Daje!!
      “La Roma non si discute, si ama!“
    • DonFilippo schrieb:

      Anscheinend haben sich unsere Anhänger mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und vor dem Spiel einen Fan von Liverpool schwer verletzt :nein:

      m.spiegel.de/sport/fussball/fc…ague-duell-a-1204635.html

      Diesen Mann habe ich leider auch am Boden liegen sehen. Schon krass was sie und andere Süditaliener immer mit diesen Messern haben. :/

      Ansonsten gab es auch viel Schamützel, da hab ich aber nie Mitleid mit dem der auf die Fresse kriegt. Dem kann nämlich jeder aus dem Weg gehen. Wird sicher ähnlich weitergehen im Rückspiel.

      Die besoffenen Engländer sind halt oft die grössten Opfer. Stockbesoffen dass sie ein grosses Maul haben, aber dann zu perplex um sich zu wehren, wenn sie paar auf die Fresse kriegen.
    • Dome schrieb:

      Salah-Salah! Meine Fresse, was für ein Spieler... und ja, ich mag ihn halt immer noch!

      Hoffe wir holen uns bald wieder so ein Kaliber im Kader, der auch bleibt (bzw. bleiben darf...)

      Muss gleich an die ganze Romanze mit Mahrez denken, da kommt mir gleich wieder mein Espresso hoch...


      Naja die 5 Klatschen hätten nicht sein müssen, eins davon Abseits, mit 4:2 sähe die Welt Heute Morgen schon anders aus...

      Mal sehen ob sie das Ruder im Olimpico wieder rumreissen können! Theoretisch würde ja ein 3:0 reichen... ob uns das Wunder wieder gelingt?

      Die Taktik gestern war klar, Kolarov und Flo sollten eigentlich die Verteidigung stützen bzw. die Flügelspieler bremsen, leider war das mit JJ links ein kompletter Selbstmord, Kolarov kann da gegen Salah auch nicht alles alleine machen... und Florenzi machte gestern auch keine gute Figur...

      Salah / Firmino / Mane im Sturm ist halt auch kein Zuckerschlecken, das ist ganz klar ne andere Liga da vorne!


      Mund abwischen, volle Konzentration gegen Chievo am Samstag und Mittwoch mit einen klaren Kopf ins Rückspiel gehen! Hoffe das Olimpico wird an beiden Spielen so richtig eingeheizt, das wäre jetzt so wichtig!! Daje!!
      endlich mal hier jemand der meiner meinung ist
      :plus1:


      was mich total gestört hat, war dass die liverpool fans auch beim 5-0 noch unsere jungs ausgepfiffen haben, oder halt die gesänge unserer hools. hoffe da kommt eine antwort im olympico :baseball_roma:
    • ULTIM'ORA: Tifoso del Liverpool in coma con danni cerebrali. E sempre più drammatico per il tifoso del Liverpool di 53 anni ferito da un arma da taglio da 2 Supporters romanisti. È in coma con gravi danni al cervello.
      Era in compagnia di suo fratello, per assistere al match Liverpool - Roma di Champions.
      La Roma secondo le fonti UEFA, rischia di giocare il ritorno a porte chiuse.
    • uiuiui die sache mit den attacken auf die liverpool fans gestern explodiert medial gerade ziemlich. die uefa will noch alle berichte abwarten und wird dann entscheiden was passiert.

      das klingt für mich alles gar nicht gut. nachdem wir wiederholungstäter sind (feyenoord, middlesborough, united,...) kann das GANZ bitter werden. da rede ich gar nicht von rückspiel vor leeren rängen - womit wir quasi fix draußen sind - sondern geldstrafen die uns dann ffp mäßig wieder den kompletten sommer verkacken oder noch schlimmer: eine sperre für int. bewerbe. damit wäre alles was wir uns dieses jahr erspielt haben von einem moment auf den nächsten im arsch.

      klassisch roma. da machst du einmal was richtig - kommst ins cl halbfinale *zack* APOKALYPSE. alles umsonst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

    • Naja, die Roma selbst kann da nix dafür, diese Leute waren immer da und wirds auch immer geben, du kannst nur einen Täter nach dem anderen lebenslänglich sperren.
      Ich frag mich halt wo da das Sicherheitspersonal ist, wenn ich mir das Video vor dem Stadion so anschau.
      Hoffe der Liverpoolfan erholt sich, das ist das einzig wichtige in diesem Moment.
      Problem ist halt, dass wir wieder der perfekte Verein sind um ein Exampel zu statuieren(nicht zu groß nicht zu klein)

      Im Endeffekt kann sich da ja jeder wildfremde unter Fans mischen und man kann dann mutmaßen er gehört zu Verein A oder B.
      (Wie bei den Russen damals bei der EM2016, wo einfach iwelche Schlägertrupps, ohne Interesse zum Fußball ins Land reisen um dort bisschen für Ärger zu sorgen).

      Edit: Die UEFA will aber sicher kein CL-Halbfinale vor leeren Rängen, deßhalb glaub ich, dass das eher stillschweigend geregelt wird.
    • Ja an das mit den leeren rängen im halbfinale habe ich auch schon gedacht. Das könnte uns ‘retten’.

      Ich sehs ansonst ähnlich wie du. Jeder vollpsycho kann da irgendwo auswärts leute verletzen und dann behaupten er sei anhänger von x-beliebigem verein. Da kann man nichts machen, außer eben noch mehr polizei und RICHTIG üble haftstrafen. Ich hoffe wir kommen mit einer geldstrafe davon...
    • Ca. 30 gute Minuten, danach völlig überfordert wo man schon zweimal durch Mane in Rückstand hätte gehen müssen. Warum man dann in der Pause nicht umstellt und so weitermachen lässt wird wohl EDF Geheimnis bleiben. Da hätte er schon reagieren müssen. Salah leider halt auch zu gut und eiskalt. So hätte er mal bei uns vor dem Tor sein sollen.
      Unsere zwei späten Tore machen etwas Hoffnung. Trotzdem wird wohl Liverpool nicht den "Barca-Fehler" machen und wir müssen im Rückspiel aufmachen, wo Liverpool dann richtig schön kontern kann.



      Gute Besserung an den Pool Fan. Halbfinale vor leeren Rängen oder ein Ausschluss aus dem Wettbewerb nächste Saison wäre natürlich eine absolute Katastrophe.
      Da kann man sich aber auch fragen wo Polizei/Ordner sind. Ist ja direkt vorm Stadion und nicht irgendwo im Wald. Will jetzt keinen von den Tätern verteidigen, die gehören einfach weggesperrt, aber die Engländer werden schon auch ihren Teil zu der Situation beigetragen haben werden. Sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit. Von denen ist halt einer liegen geblieben und so sind unsere "Fans" halt die bösen und die anderen nicht.
      Will jetzt damit nicht sagen, dass der Geschädigte damit was zu tun hatte. Kann natürlich auch dazwischen geraten sein.
      War ja bei der EM auch so. Engländer führen sich auf wie die Axt im Wald, wo sie dann kassiert haben, waren alle anderen die "Bösen".
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Neben der Tatsache, dass wir uns die Chance auf das Finale damit genommen haben nervt mich am meisten, dass EDF uns trotz der bis hierher herausragenden Leistung (in der CL) wieder ein Stück weit zur Lachnummer gemacht hat. Jeder Liverpooler hat im Interview gesagt, dass sie es nicht glauben konnten wie einfach wir es denen gemacht haben und Rio Ferdinand hat gefragt, ob der Trainer überhaupt schon mal ein Liverpool gesehen hat. Hätten wir das 5:2 nicht gemacht, wäre es die höchste Niederlage in einem CL Halbfinale.

      Ich verstehe einfach nicht warum? Warum presst man so extrem hoch mit einem System das für den Gegner einfach viel zu gut war um wahr zu sein?! Und das im ersten Spiel, das auch noch auswärts stattfindet. Was hat er sich bloß dabei gedacht :/
      FORZA Daniele!