[UCL Halbfinale Rückspiel] AS Roma - FC Liverpool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UCL Halbfinale Rückspiel] AS Roma - FC Liverpool


    02.05.2018, 20:45 Uhr, Stadio Olimpico, Roma
    Hinspiel (Liverpool 5:2 Roma)




    aktuelle Form CL:
    Roma: 5 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen in 11 Spielen
    Liverpool: 7 Siege und 4 Unentschieden in 11 Spielen (zuvor 2 Siege in 2 UCL-Qualifikationsspielen)




    Qualifiziert für das CL-Halbfinale:
    Roma: Zweiter in der Serie A Saison 2016/2017 und damit direkte Qualifikation für die CL-Gruppenphase. Erster Platz in der CL-Gruppe C mit 11 Punkten und 9:6 Toren. Achtelfinal-Sieg vs Donezk (Gesamt 2:2 -> Auswärtstorregelung). Viertelfinale Sieg vs Barcelona (Gesamt 4:4 -> Auswärtstorregelung).
    Liverpool: Vierter in der Premier League Saison 2016/2017 und damit nicht direkt qualifiziert für die CL-Gruppenphase. Sieg in den Qualifikationsspielen vs. Hoffenheim (Gesamt 6:3). Erster Platz in der CL-Gruppe E mit 12 Punkten und 23:6 Toren. Achtelfinal-Sieg vs Porto (Gesamt 5:0). Viertelfinale-Sieg vs Manchester City (Gesamt 5:1).




    Top-Torjäger:
    Roma: Dzeko (7); Perotti (3); El Shaarawy und Manolas (2); Kolarov, De Rossi und Ünder (1)
    Liverpool: Firmino und Salah (10); Mané (8); Coutinho (5)




    Top-Assists:
    Roma: Dzeko (4); Kolarov und Nainggolan (2); De Rossi, Fazio, Strootman, Pellegrini, Nainggolan, Perotti, El Shaarawy, Gonalons und Ünder (1)
    Liverpool: Milner (8); Firmino (7); Salah (5)




    vorbelastet:
    Roma: - (Gelbe Karten wurden nach dem Viertelfinale "gelöscht")
    Liverpool: - (Gelbe Karten wurden nach dem Viertelfinale "gelöscht")




    gesperrt/abwesend:
    Roma: -
    Liverpool: -




    verletzt:
    Roma: Karsdorp, Defrel, Perotti und Strootman
    Liverpool: Oxlade-Chamberlain, Can, Matip, Gomez und Bogdán




    Meiste Spielzeit CL:
    Roma: Kolarov und Alisson (990 Minuten); Dzeko (988 Minuten); Nainggolan (869 Minuten)
    Liverpool: Karius (990 Minuten); Firmino (879 Minuten); Lovren (870 Minuten)





    Fakten zu FC Liverpool:
    Gründung: 03.06.1892
    Vereinsfarben: rot
    Stadion: Anfield (54.054)
    Homepage:

    Trainer: Jürgen Klopp
    Abschneiden international 16/17: nicht qualifiziert




    Erfolge:
    englischer Meister (18): letztmals 89/90
    englischer Pokalsieger (7): letztmals 05/06
    englischer Ligapokalsieger (8): letztmals 11/12
    englischer Superpokalsieger (14): letztmals 06/07
    Champions League/Europapokal der Landesmeister (5): letztmals 04/05
    UEFA-Cup Sieger (3): letztmals 00/01
    UEFA-Supercup Sieger (3): letztmals 05/06




    Bilanz gegen Liverpool:
    Spiele: 7
    Siege: 2
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Mal schauen. Dass es möglich ist hat uns das Spiel gegen Barca gezeigt. Aber sowas klappt normal maximal einmal.
    Wir müssen offensiver spielen und das sollte Liverpool sehr in die Karten spielen. Und gegen Liverpool die 0 zu halten wird extrem schwer. Mit einem 5:3 hätte die ganze Sache schon leichter ausgesehen.
    Bei Liverpool ist wohl Mané angeschlagen. Mal schauen ob der vielleicht ausfällt.

    + keine Niederlage im Olimpico
    + bis jetzt ohne Gegentor im Olimpico
    + Barca-Rückspiel
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ist eigentlich wer zum Spiel in Rom?
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Dann viel Spaß. :super: Ein historisches Spiel erlebst du so und so. Vielleicht auch wieder eine magische Nacht. :)
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Würde mir die Aufstellung vom Chievo-Spiel wünschen mit zwei Veränderungen:
    Florenzi für Peres und Manolas für Jesus.
    Wirds aber wohl nicht spielen. Wird wohl Ünder für Schick werden und bestimmt Strootman für Pellegrini (sollte er fit werden).
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Strootman und Perotti fallen fix aus.
    asroma.com/en/news/2018/5/squa…ag=3DTLA9BfRSCsKw4CG0KUgo


    Bei Pool fehlt Joe Gomez noch. Mane wurde fit.
    liverpoolfc.com/news/first-tea…liverpool-fc-jurgen-klopp
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Lotito war mal wieder so grosszügig und hat den Reds, Formello als Trainingsplatz zur Verfügung gestellt... :lazio_merda:

    Roma-Liverpool, i Reds si allenano a Formello in casa Lazio
    Aria di derby anche in Champions League tra Roma e Lazio. Nel rispetto del detto 'il nemico del nemico diventa amico', in occasione della semifinale di ritorno, in programma mercoledì sera allo Stadio Olimpico, Lotito ha concesso agli avversari dei cugini giallorossi il pieno utilizzo del centro sportivo di Formello. I Reds di Jurgen Klopp potranno così allenarsi nella struttura biancoceleste nella mattinata che precederà il match e poi il giorno successivo per la seduta di scarico prima di riprendere il volo verso il Regno Unito. Non è la prima volta che accade: l'anno successivo Formello aprì i cancelli al Manchester City sempre in occasione di una partita die Champions contro i cugini giallorossi.
    “La Roma non si discute, si ama!“
  • Da müsste heute schon alles perfekt laufen. Liverpool wird leider viele Räume bekommen und da sind sie dann halt extrem.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • ROMA XI:

    Alisson; Florenzi, Manolas, Fazio, Kolarov; Lo. Pellegrini, De Rossi, Nainggolan; Schick, Dzeko, El Shaarawy

    :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:


    Genau so wie ich sie mir eigentlich nach dem Chievo-Spiel gewünscht habe.
    DAJE ROMA DAJE :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.