Serie A 2018/2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strootman & Ninja waren für die Defensive wohl doch wichtiger als man sich evtl. eingestehen wollte. In der Verteidigung hat sich ja vom Personal her nichts getan. Dazu jetzt noch der lange De Rossi Ausfall...
    Dazu noch ein Alisson. Der hat letzte Saison gefühlt mindestens 10 "unhaltbare" gehalten, die halt jetzt bei Olsen alle einschlagen.

    Offensiv wirken wir jetzt diese Saison gefährlicher. Liegt aber wohl auch an den gefährlichen Standards, wo wir durch die Größe der Spieler schon gut sind und in letzter Zeit an Einzelaktionen.

    Verhältnis passt halt einfach nicht. Erinnert wirklich an Rudis schlechte Zeiten bzw. Zeman.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Scheissts euch doch ned an Jungs, wir haben mit Salah/Nainggolan/Strootman/Alisson/Pjanic/Marquinhos/Benatia/Lamela usw. die letzten 10 Jahren absolut null Titel gewonnen. Auch da hatten wir so Momente wo wir uns von Leverkusen 4 reinlegen haben lassen.

    Auch haben wir mit Mexes/Burdisso/Perrotta, Totti und co gegen Genoa lässige 3:0 Führungen in 3:4 Niederlagen innerhalb von 20 Minuten verballert.
    Dann hatten wir Zeiten wo wir teilweise mit null Italienern in der Startformation rumgurkten.

    Nun haben wir in MF mit Zaniolo/Pellegrini/Cristante nicht so schlechte Aussichten, da ist der Älteste 23 und zwei davon neu im Verein. Was soll man denn bitte erwarten? Es gab schon schlechtere Zeiten.
    cn313 weiß es doch am besten.
  • Giallorossi 156 schrieb:

    Scheissts euch doch ned an Jungs, wir haben mit Salah/Nainggolan/Strootman/Alisson/Pjanic/Marquinhos/Benatia/Lamela usw. die letzten 10 Jahren absolut null Titel gewonnen. Auch da hatten wir so Momente wo wir uns von Leverkusen 4 reinlegen haben lassen.

    Auch haben wir mit Mexes/Burdisso/Perrotta, Totti und co gegen Genoa lässige 3:0 Führungen in 3:4 Niederlagen innerhalb von 20 Minuten verballert.
    Dann hatten wir Zeiten wo wir teilweise mit null Italienern in der Startformation rumgurkten.

    Nun haben wir in MF mit Zaniolo/Pellegrini/Cristante nicht so schlechte Aussichten, da ist der Älteste 23 und zwei davon neu im Verein. Was soll man denn bitte erwarten? Es gab schon schlechtere Zeiten.
    aber wir sind doch in der RZ, da hat das Meckern doch genau so viel Tradition wie die Fails der Roma :D

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • Patrick schrieb:

    Das Mf der letzten Saison war einfach über 4 Jahre eingespielt und hatte gewisse Basics von 2 Jahren Spalle noch drauf.
    @Trequartista lag halt dann auch an der Eingespieltheit der Spieler (im Mittelfeld) wie @Patrick schon richtig schreibt + fehlendes Konzept von EDF (spätestens seit diesem Jahr). Wollte bei meinem Stroot/Ninja Satz auch eher damit raus, dass es evtl. einfach zu viel war, Stroot & Ninja im selben Jahr abzugeben. Kann mittlerweile die Gründe bei Stroot und auch Ninja verstehen, ob es aber klug war beide im selben Jahr abzugeben bezweifle ich. Hätte man evtl. auf zwei Sommer aufteilen sollen.
    Defensiv waren wir letzte Saison auf alle Fälle stärker und da haben/hatten die Beiden auf alle Fälle auch ihren Anteil. Dafür haben wir uns letzte Saison halt sehr schwer getan Chancen zu erspielen.

    EDIT: Für die Entwicklung von Cristante, Pelle & Zaniolo ist der Verkauf von Stroot & Ninja natürlich ein Seegen für ihre Entwicklung. Sie müssen jetzt natürlich mehr Verantwortung tragen und bekommen mehr Spielzeit. Könnte für uns auf lange Sicht natürlich ein Vorteil sein (sollten wir davon was haben wenn nicht durch eine evtl. verpasste CL einer dieser Spieler verkauft wird).
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Giallorossi 156 schrieb:

    Scheissts euch doch ned an Jungs, wir haben mit Salah/Nainggolan/Strootman/Alisson/Pjanic/Marquinhos/Benatia/Lamela usw. die letzten 10 Jahren absolut null Titel gewonnen. Auch da hatten wir so Momente wo wir uns von Leverkusen 4 reinlegen haben lassen.

    Auch haben wir mit Mexes/Burdisso/Perrotta, Totti und co gegen Genoa lässige 3:0 Führungen in 3:4 Niederlagen innerhalb von 20 Minuten verballert.
    Dann hatten wir Zeiten wo wir teilweise mit null Italienern in der Startformation rumgurkten.

    Nun haben wir in MF mit Zaniolo/Pellegrini/Cristante nicht so schlechte Aussichten, da ist der Älteste 23 und zwei davon neu im Verein. Was soll man denn bitte erwarten? Es gab schon schlechtere Zeiten.
    Für mich ein völlig unpassender und mehr als hinkender Vergleich! Solche Spiele gibt es fast bei jedem Team einmal und die gabs auch zu glorreichen Roma-Zeiten. Aber da waren es Ausnahmen und wir haben feinen Fussball gespielt. Jetzt ist es bei zumeist Gähn-Gekicke halt leider oft der Fall das wir zurecht ein Spiel noch hergeben!

    Aber bitte vor allem die Herrn „Phantom-Moral-Zeigefinger-User“ immer hoch in diesem Fall mit dem Daumen!
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Der Wi schrieb:

    zu glorreichen Roma-Zeiten
    Wann war das genau? :D
    Wir waren doch immer schwindlig mit Auf und Ab. Jetzt sind wir halt wieder mal mega unten. Da kann kommen wer will, manches ändert sich nicht. Oder warum kann ein Nzonzi, immerhin ein Weltmeister :lol: , keinen 3 Meter Pass mehr spielen...
    Aber einen hab ich noch... 2005 sind wir mit nem CL tauglichen Kader fast abgestiegen. Danke fürs 1:0 an Cassano in Bergamo. :D So schlimm wirds uns heuer schon nicht ergehen.
    Also Kopf hoch, in ein paar Jahren können wir nach dem nächsten 1:7 wieder darüber reden.

    Fährst nach Verona nächste Woche? dann könn ma ja eins saufen ;)
    cn313 weiß es doch am besten.
  • Giallorossi 156 schrieb:

    Der Wi schrieb:

    zu glorreichen Roma-Zeiten
    Wann war das genau? :D Wir waren doch immer schwindlig mit Auf und Ab. Jetzt sind wir halt wieder mal mega unten. Da kann kommen wer will, manches ändert sich nicht. Oder warum kann ein Nzonzi, immerhin ein Weltmeister :lol: , keinen 3 Meter Pass mehr spielen...
    Aber einen hab ich noch... 2005 sind wir mit nem CL tauglichen Kader fast abgestiegen. Danke fürs 1:0 an Cassano in Bergamo. :D So schlimm wirds uns heuer schon nicht ergehen.
    Also Kopf hoch, in ein paar Jahren können wir nach dem nächsten 1:7 wieder darüber reden.

    Fährst nach Verona nächste Woche? dann könn ma ja eins saufen ;)
    Ich meinte damit die Zeit vor den Amis, als wir noch überwiegend feinen Fussball und ernsthaft um Titel mitgespielt haben. Als die Mannschaft sichtbar gelebt hat und ich noch fast jeden Transfer nachvollziehen konnte.

    Auch mir ist bewusst, dass sich im Laufe der Zeit im Fußball viel geändert hat und damals unter den Sensis nicht alles perfekt und vieles seiner Zeit hinterher bzw der Verein eigentlich pleite war. Aber die Roma war mir persönlich im gesamten viel sympathischer und nachvollziehbarer.

    Ich persönlich will ja solche Abende wie gestern und sonstiges lustlose Gekicke auch nicht erleben und am liebsten mit allen hier Jubeln. Auch ich schimpfe ungern über meinen Lieblingsverein aber es ist halt leider viel Ansatz für berechtigte Kritik. Und diese kann man ja in einem Forum äußern! Auch die Flucht in Ironie und Sarkasmus helfen mir persönlich da sehr :D

    Wird jedem Fußballfan so gehen, außer man jubelt halt für Rube oder Bayern u.a.

    Mich stören hier halt nur diese Extrempositionen a la „alles ist supi“ oder „alles scheiße!“. Denke den riesigen Graubereich gilt es zu diskutieren...dafür gibts mMn auch das Forum!

    Verona bin ich leider nicht vor Ort, aber evtl ergibt sich in irgendeiner anderen Stadt mal wieder die Gelegenheit. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und einen Roma - Sieg! Trinkst halt ne Maß für mich mit :D :super:

    Grüße
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

  • :thumbsup:
    Sanabria auch wieder mit einem Tor.

    Florenz spielt dann klassisch bei Udine 1:1. :D
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Seh ich, wie wir alle wohl, genauso. Da müssen einfach 3 Siege her, aber wir kennen ja alle unsere Geschichte gegen die vermeintlich "Kleinen" und den derzeitigen Verlauf unserer Saison. Wird wohl in jedem Spiel ein hartes Stück Arbeit werden, da 9 Punkte zu holen.

    Fängt ja schon mit Chievo auswärts an, da wird Sorrentino wieder einen Weltklasse-Tag haben und alles rausfischen und hinten fangen wir uns eines... Gleiches gilt gegen Bologna, die ja Inter auswärts 1-0 geschlagen haben.

    Andererseits wenn wir so spielen wie gegen Milan dann sollte es möglich sein, aber bei unseren Schwankungen, weiß man leider nie, wie sie spielen werden. Haben da echt schon alles gehabt von Totalausfall, Vorsprünge verspielen, tollen Leistungen mit 5 Stangenschüssen, Gegentore in letzter Minute,...

    Hoffe wirklich, dass sowohl die Einstellung/Leistung und die, wie sagt DiFra so schön, die MENTALITÄT auch stimmen in diesen 3 Spielen.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5: