Nicolò Zaniolo (22)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit Flo sehe ich auch so, bei den anderen ist mir das irgendwie egal, da kam nun auch nicht so viel um da nun groß irgendwas nachzutrauern.
      Wäre nicht der erste und wird nicht der letzte Coach sein der mit unserem Kader nicht klar kommt, mir gehts ja nicht ums ob, sondern ums weshalb.
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Wahnsinn...
      Irgendwie empfinde ich trotz des Besitzerwechsels eh schon keine Vorfreude auf die neue Saison und jetzt auch noch das hier....
      Wie oft soll uns sowas noch passieren...
      Strootman, Florenzi, Tummi, ..... und jetzt wieder Zaniolo.

      Wir werden sowas von zerstört. Aber da drehen wir uns seit Jahren im Kreis.

      Gute Besserung Nico, hoffe du zerbrichst nicht daran. :herz:


      PS: Jetzt ist es ja das andere Knie. Passiert ja öfter (habs sogar schon im Freundeskreis mitbekommen), dass nach einem Kreuzbandriss dann das Kreuzband im anderen Knie auch noch kaputt geht. Gibts dafür nen Grund? Also warum es dann so oft das Kreuzband im "gesunden" Knie auch erwischt.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      PS: Jetzt ist es ja das andere Knie. Passiert ja öfter (habs sogar schon im Freundeskreis mitbekommen), dass nach einem Kreuzbandriss dann das Kreuzband im anderen Knie auch noch kaputt geht. Gibts dafür nen Grund? Also warum es dann so oft das Kreuzband im "gesunden" Knie auch erwischt.
      Er ist im Rasen hängengeblieben, dass kann natürlich immer passieren und in manchen Fällen leider so ausgehen, dass das Knie sich verdreht und das Kreuzband ab ist, egal ob gesundes oder operiertes Knie.

      Erklärung dafür hätte ich auch keine, kann vielleicht damit zu tun haben, dass man ja nach der OP die ersten Wochen nur das gesunde Knie belasten darf und somit auch dieses Knie mehr beansprucht wird als gewohnt und dadurch die ganze "Last" des Körpers alleine tragen muss ohne Gegengewicht von der anderen Seite. Auch dann in den Monaten danach kann es natürlich sein, dass man, aufgrund von noch fehlendem Vertrauen ins operierte Knie, unbewusst sich trotzdem noch mehr auch das gesunde Knie lehnt und mehr belastet.

      Denke schon, dass das dann nicht so leicht fällt wieder beide Beine/Knie gleich zu belasten, weil man sich eben vielleicht nur zu 90% "traut", das operierte/ausgeheilte Knie wieder voll zu belasten.

      Kann eventuell damit zusammenhängen, dass dann das gesunde Knie/Kreuzband aufgrund von diesen einseitigen Belastungen auch beleidigt wird und vielleicht dann auch ein wenig an Stabilität verliert, aber ist nur meine persönliche Meinung. Spreche aber aus persönlicher Erfahrung, dass ich unbewusst auch jetzt noch Jahre nach meiner OP im Sportbereich in manchen Situationen mich auf das nicht operierte Knie abstütze zur Sicherheit, weil ich einfach auf dieser Seite noch immer ein bisschen mehr Kraft in den Beinen habe, als auf dem anderen.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

    • app.football-italia.net/index.…alia-158292&menu=news-all

      Einfach nur traurig, nicht nur als Romafan, ein Toptalent, das alles hat um ein Großer zu werden, kann nun einfach nicht mehr sein volles Potential ausschöpfen.
      Was mich am meisten ärgert ist, dass es bei uns um die goldene Ananas ging die letzten Monate und er da reingeworfen wurde in den Sauhaufen, gib dem zwei Monate mehr Zeit
      eine volle Vorbereitung, wenn’s dann trotzdem reißt kann eh keiner was machen, aber so bleibt immer dieser Beigeschmack, dass es dann in so einer Jahrhundertpartie in der Nations League passiert ist dann wieder typisch. Ohne ein Müller-Wohlfahrt zu sein, kann das einfach nicht gut sein und passen, wenn der 4 1/2 Monate nach der OP wieder am Platz steht.

      Zum Vergleich Demiral, der sich im selben Spiel, dieselbe Verletzung zugezogen hat, ist vor kurzem erst ins Training eingestiegen :nein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • Schönes Detail am Rande:
      Dan Friedkin hat diese Woche Zaniolo persönlich besucht und mit ihm unter 4 Augen gesprochen sowie ihm weiterhin Alles Gute für die Genesung gewunschen.

      Schöne Geste von ihm und überhaupt nicht selbstverständlich. :super: Der Kerl wird mir von Tag zu Tag sympatischer. ;)
      Hoffentlich bringt er den Verein wieder auf Vordermann.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

    • Jap, ich denke ihm liegt wirklich was daran die Roma aufzuräumen und komplett anders (professioneller) aufzustellen, als das die letzten Jahre der Fall war.
      Er wird wissen/verstehen, dass man an Spielern wie Zaniolo etc. festhalten muss und lieber mal auf Einnahmen durch Ablösen verzichtet...nur weil man durch Ablösen viel Geld bekommt, muss das nicht wirtschaftlicher sein.
      Wenn du ohne diese Spieler weniger bis kein Erfolg hast, hast du nichts davon....im Gegenteil....wenn der sportliche Erfolg dann "kleiner" wird, haste am Ende nicht unbedingt was gespart.

      Ich denke die Roma sollte ab sofort immer den Anspruch haben, LEistungsträger zu halten und nach oben zu schauen...der Angriff der Top 4 oder 3 sollte das Ziel sein und ist akt. auch sicher nicht unrealistisch....wahrsch. nicht dieses Jahr aber wenn man es gut anstellt, kann man für die kommende Saison schon was richtig gutes aufziehen.
    • Hat diese Woche ein Interview bei der "Gazzetta dello Sport" gegeben:

      Kommen wir zu den ersten schweren Zeiten für Sie. Wie war die erste Kreuzbandverletzung? Sie waren zu dieser Zeit in Topform...
      „Der erste Vorfall war völlig unerwartet. Ich habe gesehen, wie andere Spieler sich am Knie schwer verletzt haben, aber ich hätte nie erwartet, dass mir das auch passiert. Als es passierte, war es ein unglaublicher Schlag. Sobald ich meinen Fuß auf den Boden setze, war für mich bereits klar, dass im Knie etwas gerissen war. Es war ein schrecklicher Schmerz. Selbst jetzt, wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich Schüttelfrost. Die Welt brach auf einmal auf mir zusammen. Mir ging es gut, es war ein großartiges Jahr, ich fühlte mich fit. Ein harter Schlag, ein Knockout-Schlag. Aber dann wurde mir klar, dass Verletzungen bei unserer Arbeit berücksichtigt werden müssen und leider vorkommen können.“

      Machte der Schmerz Sie in irgendeiner Art stärker?
      „Diese beiden Verletzungen haben mir sehr geholfen – sowohl sportlich als auch menschlich. Sie haben mich innerlich und äußerlich zwar verletzt, aber sie haben mir geholfen. Früher bin ich vielleicht ins Fitnessstudio gegangen, weil ich musste. Aber jetzt ist es so, dass davon meine Karriere, meine Zukunft abhängt. Jetzt gehe ich eine Stunde früher auf den Platz, um mehr und besser zu trainieren. Früher hast du vielleicht noch einen Mist gegessen, jetzt isst du weniger und viel gesünder. Diese Verletzungen, so paradox es klingt, haben mich wachsen und reifen lassen. Als Mann und als Fußballer “.
      [b][/b]
      Wann werden Sie zurückkehren?
      „Ich habe es nicht eilig, ich mache gute Fortschritte. Jeden Tag komme ich nach Trigoria um zu trainieren und wenn das rechte und das linke Bein die gleiche Kraft haben und mein Kopf bereit ist, werde ich in aller Ruhe zurückkehren. Ich habe noch eine lange Karriere vor mir, ich muss es nicht erzwingen, so schnell wie möglich 2-3 Spiele zu spielen und mich dann wieder zu verletzen. Die Karriere, die Zukunft steht auf dem Spiel “.

      Also sollte sich eine Rückkehr im April ausgehen?
      „Mehr oder weniger April - frühestens. Pünktlich, um fit für die EURO zu sein“.

      Kann die Roma den Scudetto holen?
      "Wir sind sehr gut gestartet, die Teamchemie passt, wir sind stark, es fehlt uns an nichts. Jetzt schauen wir, von Spiel zu Spiel, wohin es hingehen kann. Die Meisterschaft ist lang, es kann schlechte Phasen geben, Unvorhersehbares passieren, das weiß man nie. Aber wir werden unser Bestes geben, um das bestmöglichste zu erreichen ".

      Was für ein Trainer ist Fonseca?
      „Er ist entschlossen, sehr kompetent und vorbereitet, er macht es wirklich gut. Und er ist eine sehr ehrliche Person. Er sagt dir die Dinge direkt ins Gesicht, egal ob sie positiv oder negativ sind - das schätze ich wirklich sehr an ihm. Er und sein Betreuerstab sind sehr klar in ihren Vorstellungen und sie bereiten uns auf jedes Spiel gut vor. Ich denke, er ist ein großartiger Trainer. “

      Ein Roma-Spieler, der eine schwere Verletzung hatte und dann zur Weltmeisterschaft ging und sie gewann, ist Francesco Totti ...
      „Francesco ist eine Legende und nur wenn man sieht, was er alles erreicht und getan hat, kommt einem das Zittern. Totti ist in Rom, aber auch in Italien und in der Welt, ein absoluter Champion. Er ist auch als Person etwas Besonderes. Nach meinen Verletzungen hat er sich sofort direkt bei mir erkundigt. Er sagte mir, dass ich mich in Ruhe erholen und die Reha machen soll, auch wenn bereits alle auf meine Rückkehr warten würden. Es läuft mir nichts davon.“

      Wenn Sie ein Trikot von einem Spiel nehmen würden, das Sie in Ihrer Karriere bereits getragen haben, welches würden Sie nehmen? „Roma-Porto, mein erster Doppelpack in der Champions League. Unbeschreibliche Emotionen: In einem vollen Stadion zu treffen, wo alle Zuseher deinen Namen schreien… Ich habe zwei oder drei Tage nicht geschlafen, ich war die ganze Zeit euphorisch, ich wusste noch nicht richtig, was ich an diesem Abend getan hatte. “

      Ist die Roma ein Fixpunkt oder eine Übergangsphase für Ihre Karriere? Können Sie sich vorstellen später auch in größeren (ausländischen) Vereinen zu spielen?
      „Ich fühle mich in Rom großartig, ich bin in einer großartigen Mannschaft, in einem wichtigen Verein. Mir geht es gut, ich werde von den Fans geliebt und ich liebe sie, der Klub unterstützt mich und ich denke nicht daran, etwas daran zu ändern. Es würde keinen Grund dazugeben".
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5: