Trikots 2018/2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bild.de/sport/fussball/cristia…ventus-56314426.bild.html

    Wahnsinn einfach der Wahnsinn. Wie viele es wohl noch werden? Interessant wäre zu wissen, wie viel einem Verein von einem verkauften Trikot dann "netto" übrig bleibt.


    Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Trikots wir so in einer Saison verkaufen? Würde mich echt mal interessieren.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Denke mal, mit einem CR7 in unserem Kader wäre auch das Olimpico öfters voll. Aber das ist ein anderes Thema.
    Denke die Ablöse könnten viele Vereine stemmen. Aber das Gehalt kann halt fast kein Klub der Welt zahlen.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Die Vereine verdienen an den Trikotsverkäufen nicht viel, das Geld fliesst Hauptsächlich in die Kassen von Nike, Adidas und Co...

    Wenn du im Vereinsstore einkaufst gibts vielleicht einpaar EUR mehr, Rund 5-8 EUR pro Trikot hatte ich vor einpaar Jahren mal mitbekommen..

    Irgendwo müssen die Technischen Sponsoren das Geld ja wieder reinholen ;)

    Ein Verein wird bei solchen astronomischen Ablösesummen nie und nimmer das Geld durch reinen Trikotverkauf wieder in die Kassen bekommen...
    “La Roma non si discute, si ama!“
  • Dome schrieb:

    Wenn du im Vereinsstore einkaufst gibts vielleicht einpaar EUR mehr, Rund 5-8 EUR pro Trikot hatte ich vor einpaar Jahren mal mitbekommen..
    Ich weiß es ja wirklich nicht, aber das kommt mir schon sehr wenig vor (du kannst aber natürlich recht haben).

    Dann hol ich mir ja gleich keinen Trikot-Hersteller und mach es so wie wir vor einigen Jahren "selbst".
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • sportskeeda.com/amp/football/l…rtance-shirt-sales-club/2

    Dieser artikel bezieht sich auf eine analyse aus dem jahr 2010, da waren es 12€ pro shirt. Wenn man bedenkt dass die trikots damals zw. 40 und 55€ gekostet haben, kann ma ungefähr mit 20% für den verein rechnen. D.h. Bei den heutigen trikot preisen von 75-90€ macht der verein irgendwas zw. 15-18€. Bei entsprechendem customizing (name+nummer, was bei ronaldo immer der fall sein wird) natürlich noch mehr.

    Halte es daher für garnicht so unrealistisch, dass sich ronaldo in 3-4jahren nur mit trikotverkäufen refinanzieren lässt. (Gehalt außen vor) - ABER... dazu muss er den hype hochhalten und seine 30+ tore pro saison machen
  • Trotzaburga schrieb:

    Dome schrieb:

    Wenn du im Vereinsstore einkaufst gibts vielleicht einpaar EUR mehr, Rund 5-8 EUR pro Trikot hatte ich vor einpaar Jahren mal mitbekommen..
    Ich weiß es ja wirklich nicht, aber das kommt mir schon sehr wenig vor (du kannst aber natürlich recht haben).
    Dann hol ich mir ja gleich keinen Trikot-Hersteller und mach es so wie wir vor einigen Jahren "selbst".
    Der Vorteil eines Trikotherstellers ist jener, dass dieser überall auf der Welt (zumindest Adidas und Nike) Shops hat, wo man mit etwas Glück ein Shirt der Roma bekommen kann. Bei Eigenproduktion können die Leute die Trikots nur in deinem Onlineshop oder vor Ort (z.B. Rom etc.) kaufen. @Trotzaburga hast du bevor Nike kam in Deutschland mal ein Romatrikot im Laden (KarstadtSport oder so) hängen sehen? Ich nicht!

    Außerdem rühren Adidas und Nike und auch Puma gut die Werbetrommel, auf diesen Service würde ich als Verein nicht verzichten wollen ...
    Forza Roma :forza_roma4:
  • @scudetto2001 danke für den Artikel!

    @Santuzzo könnte ich mich nicht erinnern nein. :D Sehe ich aber auch jetzt mit Nike nur absolut selten bis nie. Liegt halt aber wohl auch daran, dass ich a.) in keiner Großstadt wohne und b.) alles mit FC Bayern-Artikeln bei uns überflutet ist. <X :kotzen: :D :D Bayern Sachen kannst du gefühlt in jeder Art von Laden bei uns kaufen. X/

    Ja du hast schon recht, so ein Ausrüster hat natürlich seine Vorteile, ganz klar. Sonst hätte ja nicht jeder Verein der Welt einen bzw. versucht gute Deals mit Nike & Co auszuhandeln.
    Mir kamen nur die 5 bis 8 Euro einfach sehr wenig und für einen Verein nicht rentabel vor.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • amazon.it/stores/page/2661E093…eb3df815fca6&ref=ast_p_ei

    Also ganz schön gewagt. :D :D :D Aber Napoli hat echt oft außergewöhnliche Trikots. :D :D
    Das Heim ist ja schon krass mit dem Panther, aber die Torhüter-Trikots übertreffen es dann doch schon. Schlange???
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Riesenhype beim Serie-A-Aufsteiger – neues Parma-Trikot in 24 Stunden ausverkauft

    Es war das Fussball-Märchen dieses Frühlings: 2015 ging Parma Calcio bankrott und wurde in die Serie D zwangsrelegiert. Drei Jahre und drei Aufstiege später stieg der zweifache UEFA-Cup-Sieger wieder in die höchste italienische Spielklasse auf.

    Bis Anfang dieser Woche musste man in Parma allerdings um die Teilnahme in der Serie A zittern. Der Grund: Mögliche Spielmanipulation. Mittelstürmer Emanuele Calaio wurde vorgeworfen, vor der entscheidenden Partie um den Aufstieg gegen Spezia zwei seiner früheren Teamkollegen per Whatsapp aufgefordert zu haben, sich doch bitte nicht zu sehr anzustrengen.

    Ein rückwirkender Abzug von zwei Punkten und damit die Aberkennung des Aufstiegs stand zur Diskussion, doch der italienische Verband FIGC entschied anders: Parma werden für die neue Saison fünf Punkte abgezogen, Calaio muss 20'000 Euro Strafe zahlen und wird für zwei Jahre gesperrt.

    Trotz des Skandals ist der Hype um die «Gialloblù» in der 200'000-Einwohner-Stadt riesig. Zwei Tage nach der Bestätigung des Aufstiegs stellte der Klub seines neues, drittes Trikot vor. Innert 24 Stunden war es komplett ausverkauft.

    Schwarz mit einem von Parmas Traditionsfarben umgebenen Kreuz auf der Brust – das Trikot ist definitiv gelungen. Aber auch die Marketing-Abteilung von Parma Calcio machte mit ihrem Claim zur Ankündigung einen guten Job:

    Schwarz wie die Asche, aus der wir wiedergeboren wurden.
    Das Kreuz, wie es die Tradition vorschreibt.
    Neu wie das Abenteuer, das uns erwartet.

    Hersteller Erra ist von seiner Arbeit auch ziemlich überzeugt:

    Parmas neues, drittes Trikot ist eine noch nie gesehene Kombination aus Wagemut und Tradition: ein anthrazitfarbener Hintergrund, verstärkt durch das dynamische, zentrale Kreuz in Blau und Gelb, mit einem Augenzwinkern zur Geschichte des Klubs auf den Schultern

    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/dlaacwor/djdnfk4wsaumygf.jpg]
    “La Roma non si discute, si ama!“
  • Ein absolut geiles Trikot! Wow. =O =O
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.