[2. Spieltag] AS Roma - Atalanta Bergamo 3 : 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 HZ brauchen wir nicht erwähnen. Ganz ganz schlecht.

      2. HZ eine deutliche Steigerung mit den richtigen Auswechslungen. Mit etwas Glück gewinnt man das Spiel auch. Trotzdem ein gerechtes Unentschieden.

      Kluivert wurde leider wenig bis garnicht eingesetzt, alles ging über Ünder bzw die rechte Seite. Schick sehr im Pech, seine größte Chance mit einer Monsterparade vereitelt. Chance von Kluivert gut rausgespielt.
      Nzonzi hat mir 35 Minuten gefallen, dann war er irgendwie stehend K.O.
      Pastore mit Licht und sehr viel Schatten. Er kann definitiv die tödlichen Pässe spielen, hat man auch gesehen aber teilweise nimmt er das Tempo zu sehr heraus und geht sehr sehr behäbig in die Zweikämpfe. Sein Tor selbst war natürlich überragend gemacht.
      Daniele und Ünder für mich die besten heute, viele Aktionen, enorm viel gelaufen einzig am Abschluss und an seiner Passgenauigkeit muss er noch arbeiten.

      Ich hoffe die Aufholjagd gibt etwas Selbstvertrauen für das kommende schwere Spiel.
    • Was hat edf da in hz1 vorgegeben? Pellegrini und cristante waren sowas von verloren, als würden sie das erste mal fußball spielen. Das 4-3-3 muss endlich beendet werden. Wenn wir guten fußball zeigen dann entweder mit 3 ivs oder zumindest einer doppel 6 mit 4 offensiven davor - alles andere funktioniert nicht. Wie kann einem das nach über 1 jahr nicht klar sein?

      Mit den 3 zms fehlt uns entweder die präsenz in der mitte oder die unterstützung in der defensive oder - wie in hz1 heute - beides.
    • ab der 2. hz waren wir dann recht gut im spiel; obwohl mich der spielaufbau teilweise gar etwas beängstigte. sieg wäre wirklich möglich gewesen - aber der torwart hat wohl eine fussspitze wie der peres :zwinkern:
      sonst finde ich uns offensiv echt flexibler als in den letzten spielzeiten. pastore definitiv weltklasse seine zuspiele zum teil. aber im zweikampfverhalten muss sich da schon was ändern...

      gute besserung florenzi!

      :forza_roma8:
    • Was ein wildes Spiel. Kann mich nicht erinnern so eine schlechte Halbzeit mal gesehen zu haben. Da hat 43 min nichts gestimmt. Ich kann dieses 4-3-3 nicht mehr sehen. Bin da ganz @scudetto2001 Meinung.
      wann kommt edf endlich davon weg? Man hat doch jetzt genau die Spieler im Mittelfeld dafür: 4 Spieler für die Doppel sechs und 2-3 für die 10er Position. Hab langsam keine Worte mehr dafür. Alles andere macht doch kein Sinn. Und Pastore auf dem linken Flügel starten zu lassen war der größte Witz.

      Zur 2. Halbzeit: tolle Moral, keine Frage. Trotzdem darf sowas gegen Bergamos 2. Mannschaft niemals passieren.
      Denke an Kluivert werden wir noch viel Freude haben.
      Selten auch ein Serie A Spiel gesehen mit so einem hohen Tempo in den letzten 15-20 min. Da wurde jegliche Taktik von Bord geschmissen - auf beiden Seiten.

    • Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmung bezüglich Pastore ist.
      Klar. Trauntor plus Assist klingt super.

      Ich fand ihn trotzdem schwach. Zweikampfschwach und eben kaum mit guten Bällen.
      Gerade nach dem 2:3 als wir on fire waren und Bergamo wackelte, hat er ständig Tempo rausgenommen statt den Speed mitzunehmen. Mit Ünder und Kluivert waren doch zwei schnelle Spieler vorn drin.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Finde auch, dass man sich von der Leistung von Pastore trotz Traumtor und Assist nicht blenden lassen darf.
      Bis auf diese 2 Sachen + vielleicht 1,2 andere brauchbare Bälle war er eigentlich sehr abgemeldet. Okay, es ist sein 2.Spiel und er hat ja mit dem Tor und Assist schon mehr gezeigt, als gegen Torino.

      Aber von einem kreativen Spieler, wie er es ist, erwarte ich mir schon, dass er vor allem in der Phase, wo es wieder gut bei uns lief, sich viel mehr hätte einbringen müssen. Da hat vor allem Ünder über rechts ordentlich Dampf gemacht.

      Sein Zweikampfverhalten wurde eh schon mehrmals angesprochen, da hatte ich immer das Gefühl, dass er sobald es hart auf hart kommt immer zurückgezogen ist und einen Sicherheitsabstand eingenommen hat, um ja nicht in Körperkontakt mit dem Gegenspieler zu kommen. Auch bei den 50/50-Bällen ist er eigentlich dem Zweikampf immer aus dem Weg gegangen. Da sollte auch er sich mehr mit dem Körper reinstellen und den Kampf auch annehmen.

      Ansonsten erlaube ich mir noch kein Urteil über ihn abzugeben. Er hat meiner Meinung nach auf jeden Fall das Zeug dazu, der kreative Spieler im Mittelfeld zu sein, den wir unbedingt benötigen und schon seit Ewigkeiten suchen.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Was war das für ein Spiel... da kann ich mich ja auf was freuen in Mailand im San Siro
      Absolutes Traumtor von Pastore aber danach sah ich ihn auch nicht mehr.. Zweikampfverhalten war meiner Meinung schwach scheint allen Zweikämpfen aus dem Weg zugehen. Wenn er da zulegt bin ich aber sicher das er eine Verstärkung ist und er den tödlichen Pass spielen kann wenn er auch das Tempo mitgehen kann.
      Danke De Rossi für deinen Einsatz in der ersten Halbzeit sonst wäre es wohl 1:5 zur Pause gestanden.

      Super Reaktion in der 2. Halbzeit. Am Freitag dürfen wir uns auf keinen Fall so eine 1. Halbzeit wie gestern leisten sonst bekomme ich auf der Tribüne einen Herzinfakt ;) :forza_roma4:
    • ganz klar, wir haben das mittelfeld um da endlich ein übergewicht zu erzeugen und haben offensiv tempo und technik!
      dieses 4-3-3 darf nicht mehr gespielt werden. freitag muss von beginn weg so gespielt werden wie die 2. halbzeit teilweise.
      werde wohl auch vor ort sein, wo sitzt ihr, würd mich freuen wen von hier kennen zu lernen :forza_roma4:
    • Fand Pastore jetzt nicht so schlecht wie viele hier, das ist einfach seine Spielweise, ob das jetzt in einem Cl-Spiel oder gg Juve reicht so körperlos zu spielen glaub ich aber auch nicht.
      Vor allem wird das in 5 Jahren nicht besser werden :D

      Katastrophale 1HZ. Solang er dieses schweins 4-3-3 spielen lässt wird das einfach nix. Wir haben mit diesem System vll 4 gute Spiele gemacht (2x Chelsea 1x Donezk 1x Lazio).
      Da braucht er auch nicht mit „Automatismen tralala“ daherkommen, da standen gestern bis auf Cristante und Pastore nur Feldspieler der letzten Saison am Platz. Wie schlecht es funktioniert sieht man eig an Lo Pellegrini, der seit 4 Jahren von EDF gecoacht wird, wenn selbst der planlos rumläuft kann das nix sein. :ratlos: Entweder er stellt auf 3er Kette um oder 4-2-3-1 ansonsten liefert er sich ein Wettrennen mit Gattuso und somit wir mit Milan um Conte.

      Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass ein Top-IV nicht so schlecht gewesen wäre, für Manolas ist es einfach seit Jahren zu gemütlich.
      Liegt aber auch sicher an der schwachen Ausstrahlung von Olsen, dass unsere IV so schwimmt.
      Florenzi macht bisher einen Top-Eindruck, hoff es ist nichts ernstes :super:
    • No_Totti_No_Party schrieb:

      Patrick schrieb:

      Florenzi macht bisher einen Top-Eindruck, hoff es ist nichts ernstes :super:
      Florenzi ist zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen. Die medizinischen Untersuchungen haben nichts Gröberes an seinem zweimaligen operierten linken Knie feststellen können. Die Bänder dürften nur leicht beleidigt sein, aber nichts Schlimmes.
      Dafür hat sich Di Francesco die Hand beim 3:3? gebrochen. :D :D :D :D
      kicker.de/news/fussball/intlig…merzhafter-ausraster.html

      Hoffentlich ist es bei Florenzi wirklich nichts ernstes. Bei ihm krieg ich eh schon bei fast jedem Zweikampf Panik...

      asroma.com/en/news/2018/8/fan-…pation-joy-despair-relief
      asroma.com/en/news/2018/8/di-f…ted-at-first-half-display
      asroma.com/en/news/2018/8/nzon…co-atmosphere-after-debut
      asroma.com/en/news/2018/8/past…nt-despite-sparkling-goal
      asroma.com/en/news/2018/8/roma…action-and-key-statistics
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Trotzaburga schrieb:

      Dafür hat sich Di Francesco die Hand beim 3:3? gebrochen. :D :D :D :D kicker.de/news/fussball/intlig…merzhafter-ausraster.html
      Ja, ist blöd gelaufen für ihn. Andererseits ist das Video von seinem Ausraster schon irgendwie herrlich zum Ansehen. Wusste gar nicht, dass EDF auch so emotional und impulsiv sein kann. Aber okay, bei der Leistung und dem späten 3:3-Ausgleich würde ich wohl auch auszucken.
      :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
    • Erste Halbzeit leider nach der frühen Führung, warum auch immer, eine absolute Katastrophe. Das Tor war natürlich traumhaft, aber gut.
      Wir haben es Atalanta viel zu leicht gemacht, die haben es aber auch stark gespielt.
      Zweite Halbzeit war dann viel besser, hat man sich gefragt, warum es nicht auch in der ersten Halbzeit so ging. Da war dann sogar noch das 4:3 drinnen, mit der Doppelchance von Dzeko/Schick und mit Kluivert. Bei Kluivert war ich mir sicher den macht er, der hatte so viel Vorsprung. Hat dann leider den richtigen Moment komplett verpennt.
      Schade, aber wenn man beide Halbzeiten betrachtet ist das Unentschieden absolut ok für uns. Hätte nach dieser ersten Halbzeit viel schlimmer kommen können. Da darf man sich auch bei De Rossi bedanken, der Einzige in der ersten Halbzeit der sich gewehrt hat und mit 3 Monster-Grätschen schlimmeres verhindert hat.
      Nzonzi fand ich nicht schlecht, aber der hat bis jetzt maximal Luft für 45 Minuten. Pastore Licht und Schatten. Manolas in der ersten Halbzeit katastrophal, hat sich dann aber in das Spiel gekämpft.

      Kann mit dem Punkt eigentlich relativ gut leben, vor allem nach der ersten Halbzeit. Trotzdem bleibt ein Beigeschmack, da B-Elf von Atalanta und den späten Chancen aufs 4:3.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Noch was zu DAZN:

      Im letzten Spiel gegen Torino hab ich ja den Kommentator kritisiert. Das Duo im Spiel gegen Atalanta fand ich dafür echt gut. Fand sie sogar recht gut informiert.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.