[3. Spieltag] AC Milan : AS Roma 2:1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hz1 braucht man nicht darüber reden - dagehörst du normal als coach rausgeschmissen.

      Hz2 dann schick wieder am flügel wo er jetzt in 15 spielen kein einziges tor gemacht hat. Will man die 40millionen vollständig abschreiben oder was wird das?
      Nzonzi karsdorp kolarov dzeko schick ab minute 75 völlg ko. Dann hat man natürlich nicht genug wechsel um über die runden zu kommen.

      Wird ein schwieriges jahr. Wir werden zwar noch besser, da bin ich mir sicher, aber es wird eine qual.
    • Verdiente frühe erste Saisonniederlage gegen ein agiles Milan. Das "System", wenn es denn eines war, das EDF versucht hatte in der 1. HZ zu spielen absolut untauglich oder schlicht und ergreifend nicht (genügend) einstudiert. War eigentlich recht angetan von der Aufstellung aber hat scheinbar nur auf dem Papier gut ausgesehen.

      Der "Hühernhaufenfaktor" im Vergleich zur letzten Saison auch in der Abwehr gegenwärtig. So viele unnötige Ballverluste und Stellungsfehler! Kreativ geht überhaupt nicht, Spielaufbau, wenn man das überhaupt so nennen dar, absolut behäbig und dann fehlt auch noch der Goalie der für Sicherheit sorgt! Stand jetzt, wird es wohl, ob der starken Konkurrenz, eine schwierige Saison...
      Aber wir haben ja erst Spieltag drei hinter uns.

      Zum Glück ist jetzt erstmal Pause!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Naja. Fakt ist: schon fünf Punkte verloren. Dazu war der Sieg gegen Torino glücklich und auch das X gegen Bergamo.
      Ich sagte zwar zu Beginn, wir sollen mal circa zehn Spiele warten, aber bereits nach diesem drei Spielen bin ich sehr skeptisch.
      Torwart: wirkt für mich nicht souverän oder stark. Deutlich schlechter als letzte Saison.
      Verteidigung: Fazio, Manolas und Kolarov allesamt nicht auf dem Niveau des letzen Jahres.
      Mittelfeld: war letztes Jahr unser Schwachpunkt, ist es noch immer.
      Sturm: hat es schwer, Dzeko ist sehr bemüht, aber ohne Mitspieler kann er auch wenig machen.

      Wie soll das weiter gehen?

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • Diesmal sogar hochverdient verloren. Wie letztes Jahr machen wir Milan stark. Nur diesmal könnte es der Brandbeschläuniger sein.

      Die Halbzeiten braucht man gar nicht differenzieren. Die kurze Druckphase von uns hat Milan zwar etwas aus der Bahn geworfen, aber war vogelwild bzw. trotzdem kein guter Fußball. Hab ich heut auch überhaupt garnicht von uns gesehen, in keiner Phase. Ganz ganz dünne. Sowas Planloses und Berechenbares. Einzig De Rossi kann man noch begnadigen.

      Trainer, Dr. Bakterius, Management oder nur das Team( Tw, Abwehr, Mittelfeld, Sturm) Alle scheinen irgendwie eine eigene Idee zu haben, aber zusammen kommt da m.M.n. nur Murks raus.

      :messer:
    • War ja sehr schön, so früh so viele Spieler gekauft zu haben, damit fast die komplette Mannschaft die Saisonvorbereitung mitmachen konnte. aber wenn dann zwei sehr späte Transfers (Strootman und Nzonzi) die taktischen Möglichkeiten, die sich der Trainer im Mittelfeld überlegt hat, über den Haufen werfen, bringt die ganze Saisonvorbereitung in der Hinsicht auch nix. Dann müssen halt die ersten Spiele der Saison zum Ausprobieren herhalten, und das kommt bei raus.

      Aber an erster Stelle kommt trotzdem die Einstellung und der Einsatz der Spieler, wenn das nicht stimmt und die so eine Grütze spielen, kann man aufstellen wie man will
    • ..vor lauter us open schauen ganz vergessen das spiel :schlecht:

      es wäre schön nicht so oft richtig zu liegen aber irgendwie entwickelt sich das so langsam genau so wie erwartet @monchi transferperiode

      @santos
      ich denke nicht dass ein einziger transfer nun eine art alibi für den trainer darstellen darf, da von der ganzen saisonvorbereitung zu sprechen ist viel zu hoch gehängt, zumal der wechsel nun nicht so unterschiedliche spielertypen bedingt, nimmt man vor allem stroots form und verfassung dazu, oder allg. den hier so hochgepriesenen nzonzi

      auch ist pelle vom typ her stroot nicht unähnlich, es fehlen also keinerlei optionen oder sonst was
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Die Spieler sind wieder nicht fit, die Vorbereitung wurde wieder im 4-3-3 absolviert, um dann im ersten Spiel draufzukommen, dass es nja nicht so toll ist. Diesmal haben wir keinen Welttorhüter und Kolarov in Topform, die uns über den Herbst retten.
      Die IV wird von der großartigen Ausstrahlung unseres neuen Tormanns förmlich angesteckt. Olsen kommt mir so vor wie in einer Schülermannschaft, wo du noch einen brauchst und dann einfach ihn ins Tor stellst, weil er zumindest groß ist. Er war aber sicher nicht Schuld gestern, dass es für uns aber nicht reicht, konnte man über die Spiele, die er machte auf jeden Fall sehen. Aber wir haben ja sooo viel Geld für Alisson bekommen, das muss man nehmen :ratlos: und wir konnten uns dadurch den lang ersehnten schnellen kreativen defensiven Mittelfeldspieler leisten.
      Ich wurde aber belächelt als ich sagte, dass man einen IV holen soll, wenn Super-Monchi es schon nicht schafft in einem Jahr einen brauchbaren RW an Land zu ziehen.
      Zu den restlichen Mannschaftsteilen braucht man nix sagen, das sind eh wie immer dieselben Probleme, wir sind halt wieder in LE Zeiten, vorne scheiße, dafür hinten noch schlechter. Wir stehen mit der Verteidigung entweder wieder an der Mittellinie oder im 5er wie früher.

      Letzte Woche als ich Napoli-Milan sah, dacht ich mir, wow das muss echt cool sein, wenn du einen Trainer hast der während dem Spiel Umstellungen macht und somit das Spiel total dreht. Und eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt, wo kein Leistungsträger ersatzlos abgegeben wird und das ganz ohne Star-Sportdirektor, der noch kein Buch über seine tolle Methode geschrieben hat.

      Ob das Jahr für Jahr so förderlich fürs Mannschaftsklima ist, dass Spieler/Kollegen/Freude unter Tränen aus Rom rausgeekelt werden ist auch so eine Frage.

      Diese Laune, hat man jetzt über die Länderspielpause, schön :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrunoPeres13 ()

    • Patrick schrieb:

      Die Spieler sind wieder nicht fit, die Vorbereitung wurde wieder im 4-3-3 absolviert, um dann im ersten Spiel draufzukommen, dass es nja nicht so toll ist. Diesmal haben wir keinen Welttorhüter und Kolarov in Topform, die uns über den Herbst retten.
      Die IV wird von der großartigen Ausstrahlung unseres neuen Tormanns förmlich angesteckt. Olsen kommt mir so vor wie in einer Schülermannschaft, wo du noch einen brauchst und dann einfach ihn ins Tor stellst, weil er zumindest groß ist. Er war aber sicher nicht Schuld gestern, dass es für uns aber nicht reicht, konnte man über die Spiele, die er machte auf jeden Fall sehen. Aber wir haben ja sooo viel Geld für Alisson bekommen, das muss man nehmen :ratlos: und wir konnten uns dadurch den lang ersehnten schnellen kreativen defensiven Mittelfeldspieler leisten.
      Ich wurde aber belächelt als ich sagte, dass man einen IV holen soll, wenn Super-Monchi es schon nicht schafft in einem Jahr einen brauchbaren RW an Land zu ziehen.
      Zu den restlichen Mannschaftsteilen braucht man nix sagen, das sind eh wie immer dieselben Probleme, wir sind halt wieder in LE Zeiten, vorne scheiße, dafür hinten noch schlechter. Wir stehen mit der Verteidigung entweder wieder an der Mittellinie oder im 5er wie früher.

      Letzte Woche als ich Napoli-Milan sah, dacht ich mir, wow das muss echt cool sein, wenn du einen Trainer hast der während dem Spiel Umstellungen macht und somit das Spiel total dreht. Und eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt, wo kein Leistungsträger ersatzlos abgegeben wird und das ganz ohne Star-Sportdirektor, der noch kein Buch über seine tolle Methode geschrieben hat.

      Ob das Jahr für Jahr so förderlich fürs Mannschaftsklima ist, dass Spieler/Kollegen/Freude unter Tränen aus Rom rausgeekelt werden ist auch so eine Frage.

      Diese Laune, hat man jetzt über die Länderspielpause, schön :D
      mach dir nichts draus, ich wurde auch kritisiert als ich sagte, dass kopenhagen froh sei, olsen jetzt los zu haben. Was er wirklich drauf hat, sieht man ja jetzt. Seine wm war eine ausnahme, aber jetzt ist er der selbe risikofaktor wie er bei kopenhagen war.
    • Patrick schrieb:

      Ob das Jahr für Jahr so förderlich fürs Mannschaftsklima ist, dass Spieler/Kollegen/Freude unter Tränen aus Rom rausgeekelt werden ist auch so eine Frage.
      Stimme deinem ganzen Beitrag zu. Aber der Teil gefällt mir am Besten und ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
      Was muss sich z.B. ein De Rossi dabei denken?
      Woher soll beim Rest der Mannschaft der Wille kommen, sich für dieses Trikot komplett zu zerreißen? Wird es vom Verein gewürdigt??? Ich finde die Fälle Ninja und Strootman zeigen eindeutig: NEIN!
      Das kriegen doch die Spieler die wir jetzt haben auch alles mit.

      Wir haben jetzt in diesem Sommer 3 Führungsspieler/absolute Leistungsträger/absolute Stammspieler abgegeben. An welchem Team soll den sowas spurlos vorbeigehen?
      Dazu hast du noch EDF an der Seitenlinie. Der könnte noch 10 Jahre in Rom sein und man würde dann immer noch keinen Plan in seinem Spiel erkennen können. Für mich hätte er nach der letzten Saison schon gehen sollen, aber man wird wohl solange an ihm festhalten, bis es eh schon wieder zu spät ist.

      -------------------
      Zum Spiel:
      Absolut geiles Stadion (war mein erster Besuch im San Siro), Stimmung war auch gut. Roma-Fans waren immer mal wieder zu hören, aber Milan hat auch gut Stimmung gemacht. Gerade beim vermeintlichen Tor von Higuain und beim späten Siegtor war es schon Gänsehaut.

      Erste Halbzeit leider wieder mal völlig schwach. Da hat man Milan einfach machen lassen. Fazio war völlig überfordert auf seiner Seite. Einzig Schick fand ich noch recht aktiv. Karsdorp fand ich für sein "zweites Debüt" auch ganz gut.
      Zweite Halbzeit war dann besser, finde auch dank El Shaarawy, aber immer noch nicht überzeugend. Ging aber gut hin und her. Für den neutralen Zuschauer bestimmt ein gutes Spiel. Mich hat es einige Nerven zu viel gekostet.
      Der Fehlpass von Nzonzi vor dem 2:1 ist halt auch katastrophal. Da muss er ihn halt einfach wegschlagen, von mir aus auch ins Seitenaus, oder den Pass anbringen.

      Olsen zwar mit zwei drei guten Paraden, aber im Grunde wie hier auch schon oft geschrieben, einfach ein Unsicherheitsfaktor. Der wirkt so unruhig und überfordert. Da hab ich jedes mal Angst, wenn der Ball zu ihm gespielt wird. Hatte ich bei Alisson letzte Saison kein einziges Mal. Auch sein "rauslaufen" ist einfach nur schlecht.
      Verteidigung auch oft wild. Fazio & Kolarov hat die WM absolut nicht gut getan.
      Nzonzi bis auf seinen Fehlpass eigentlich ok bis gut. De Rossi gewohnt. Pastore macht mir echt sorgen. Der zeigt bis jetzt 0 (bei Gedanken an seinen Vertrag krieg ich.....).
      Schick und Dzeko bemüht, leider aber auch zu 99% völlig allein.


      Mit EDF wird es nichts werden. Da kann er "System" und Spieler tauschen wie er will.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Ich muss jetzt auch mal einen raushauen:
      was bitte wurde in der ganzen Vorbereitung gemacht? Nur an dieses 4-3-3 rum taktiert? Hat man die Spieler dafür geholt? Hat man nicht gecheckt, dass dieses Formation schon in der letzten Saison der größte Mist war?
      Ich raff einfach nicht was da alles im Verein vor sich geht.
      Es geht doch nur mit dem 4-2-3-1. das gibt doch der Kader her. Spielst mit ddr und n‘zonzi auf der Doppelsechs bzw. einer von beiden mit Cristante/ Pelle um doch mehr Zug nach vorne zu haben in bestimmten Situationen, auf der 10 dann Pastore, als Ersatz hast du die beiden Kücken, die winger posis sind bekannt und vorne Dzeko/Schick.

      Aber was wird gemacht: gegen Atalanta spielt Pastore auf dem linken Flügel und gestern fängt er mit 5 defensiven an, Kolarov ist nicht in Form und kastorp macht sein 2. spiel und dann gleich mal im San Siro. Somit hat man ganze drei Offensive. Und der Witz an der Sache wir kriegen überhaupt keinen Zugriff, die Fünfer Kette steht viel zu weit hinten, Milan kann sich durch kombinieren wie sie wollen. In der zweiten hz dann viel besser im Spiel, aber hier auch wieder mit Schick auf dem flügel!! Alter!! wann rafft edf das endlich das er vorne rein muss. Für was hat man die ganze Kohle gezahlt? Da hätte man auch Defrel als Dzeko Backup von anfang an bestimmen können und hätte ein Haufen Moneten gespart. Schick hat die ganze Vorbereitung mit machen können - irgendwann muss er starten bzw. mehr Spielzeit als 9er kriegen.

      Zu den Transfers nochmal: Spieler wie Marcano und Kluivert machen Sinn und find ich persönlich gut: holst einen IV Ablösefrei, der eine bessere erste Alternative zu JJ ist und einen sehr jungen Winger der in den ersten beiden Spielen schon gezeigt hat das er was drauf hat und das der brennt.
      Bei N‘zonzi würde ich erstmal abwarten. Klar der Fehler gestern war verheerend.
      Cristante und Pelle werden glaub ich nie die Leistung bringen die sie bei Atlanta und Sassuolo gezeigt haben. Das sind glaub ich Spieler die in etwas mittelmäßigen Mannschaften, die an der Euro League schnuppern, ihr volles Potenzial ausschöpfen. Hoffe ich täusche mich da noch.
      Über Olsen sag ich besser nichts.

      Ansonsten kann ich mich nur meinen beiden Vorredner anschließen was die Verkäufe angeht und was wohl in ddr vor gehen muss.

    • Ich denke, dass die Transfers der Roma-Spieler mit Herz ein wirklich essentielles Problem darstellen. Hat, wie auch schon von anderen hier zurecht geschrieben, auch meiner Meinung definitiv Auswirkungen auf das Team und hier im Speziellen auf die verbleibenden "Überzeugungstäter". Seitdem wir in den Händen der Ammis sind Identifikation mit dem Verein und volle Hingabe scheinbar kein Wert mehr. Fands ja schon schlimm, wie mit Totti umgegangen wurde. Für mich immer noch etwas, was ich Pallotta und Co. nie verzeihen werde! Und dann schiebt man Leistungsträger die nicht ins brave, glitzernde, bearbeitete Bild passen einfach so ab! Gut, sicherlich musste man den einen oder anderen Verkaufen...aber nicht alle! Und dann sagt dieser Monchi im Bezug auf Radja, "Spieler die keine Siegermentalität haben, passen nicht zu uns!". Na dann frag ich mich, wen er denn dann alles so geholt hat?! Da krümmst Du Dich ja vor Lachen! Ich hab u.a. gegen Milan (mit Ausnahme DDR) soviel Siegermentalität gesehen, wie die Bürger Hamburgs täglich von den Alpen !

      Ich weiß, man kann den Calcio und die Fußballwelt nicht mit dem /der vor 10 Jahren vergleichen. Aber damals haben wir mit Spielern, die nicht annähernd soviel Kohle verdient und gekostet haben (auch hochgerechnet auf heute) weitaus mehr erreicht (auch in Titeln) und auch weitaus attraktiveren Fußball geboten, als wir das seit 2011 machen! Andere Vereine bekommen das ja auch auf die Reihe. Im Speziellen bei Napoli u.a. sieht man, wie wichtig es ist ein Team zusammenzuhalten. Und deren Leistungsträger, die ja teilweise sonstwo spielen könnten, verbleiben mit Überzeugung dort!

      Und ja, auch mich würde interessieren, was ein DDR so denkt! Wie wird es sein, wenn man mich loshaben will? Bin ich schon ein zu großer Revolutzer, weil ich nicht die angeordnete Kapitänsbinde trage? Was zum Teufel treiben meine Mitspieler auf dem Feld eigentlich? Darf ich den Trainer kritisieren oder geht es mir dann wie Francesco? Wird mich auch bald eine 30 Mio Wundertüte aus Venezuela ersetzen?
      Teilweise evtl. etwas überspitze Gedanken aber vermutlich geht auch der eine oder andere in die Richtung...

      Traurig das mitanzusehen...auf dem Feld und auch daneben! Klar, ist erst Spieltag drei rum, aber Bedenken äußern darf man und das System im Umfeld läuft ja schon seit Jahren so. Gut, im Vergleich zum Trainer könnte man sagen, hat das Umfeld wenigsten ein System...
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Bei De Rossi und Florenzi denk ich mir da noch nix(bei Pellegrini hab ich eher den Eindruck, dass der nicht ein Leben lang für die Roma spielt). Mich wunderts bei De Rossi und Totti nur, dass da niemand mal was ausplaudert.

      Denke da eher an so Typen wie Manolas,SES,Perotti die wirklich gern bei uns sind. Im Endeffekt weißt du egal wie gut du für diesen Verein spielst, wirst du entweder verkauft, weil du zu Recht einen besseren Vertrag willst. Und, wenn du einen langfristigen Vertrag unterschreibst ist das für den Verein eig. nur ein Indiz dafür, dass du mehr Ablöse generieren kannst und sowieso durch einen x-beliebigen Spieler ersetzt wirst.
      Perotti, SES waren glaub ich sogar auf der Transferliste, die wiederum sind mit Pellegrini bzw. Fazio sehr gut befreundet, dann nimmt das halt seine Dynamik an.
      Auf gut Deutsch gesagt im Endeffekt weiß keiner ob er nächstes Jahr noch für uns spielt bis auf DDR :D
      Ich verstehs, mich würde es auch extrem runterziehen.
      Bei Sabatini, hat es zumindest nur einen pro Jahr erwischt, dem merkte man zumindest an, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, einen Lamela zum Beispiel zu verkaufen. Hat er in einem Interview genauso gesagt und auch, dass Pallotta vorgibt die besten Spieler zu vetkaufen.
      Monchi hingegen ist alles total egal, aber das wird ihm eh auf den Kopf fallen, letztes Jahr hat er noch schön von Walters Arbeit profitiert, ich seh aktuell nur Kolarov, der ihm bisher aufgegangen ist, Ünder mit Abstrichen.
      5 EL-Titel von Sevilla lesen sich natürlich toll, heißt aber im Umkehrschluss, dass man zu schlecht für die CL war und die ist essentiell für uns, weil #hungryforglory und so.
    • Santuzzo schrieb:

      Ich nehme immer die Namen von Spielern, die seit 3 Saisons bei der Roma sind oder mir extrem sympathische Spieler wie letzten Saison Fazio oder Ninja, nachdem er zu uns gewechselt ist.
      Ich hab mich bis jetzt fast nur für Totti, De Rossi oder Florenzi entschieden.

      Ninja hab ich mir letztes Jahr geholt und bin damit auf die Schnauze gefallen. Hätte nie im Leben gedacht, dass er zu einem anderen italienischen Verein verkauft wird. Werde sein Trikot trotzdem aber noch gerne tragen. Ist einfach ein klasse Typ.

      Strootman und Manolas waren bzw. sind bei mir auch Kandidaten (gewesen). Werde es aber wohl lassen. Kevin ist jetzt ja auch weg und bei Manolas wird es wohl seine letzte Saison bei uns sein, wenn alles so läuft wie es immer läuft.



      EDIT: Schlechtester Saisonstart seit Zeman.
      football-italia.net/127462/worst-roma-start-zeman
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.