AS Roma Trikots 2019/20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer noch Trikots oder sonstigen Roma-Krempel braucht. Im kicker Online-Shop ist grade alles (inklusive aktuelle Kollektion) mindestens 30-40% reduziert. Das größte Schnäppchen u.a. Stutzen für 1,79 Euro :D .
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Also da bin ich streng der Ansicht, dass man sich diese Nummer hart verdienen muss! Da müssen schon ein paar Spielzeiten mit Top-Leistungen stehen bevor man dieses Symbol auf dem Rücken tragen darf!

      Wenns nach mir gehen würde, dürfte sie nie wieder vergeben werden! Die Nummer 10 war, ist und bleibt Il Capitano!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Der Wi schrieb:

      Also da bin ich streng der Ansicht, dass man sich diese Nummer hart verdienen muss! Da müssen schon ein paar Spielzeiten mit Top-Leistungen stehen bevor man dieses Symbol auf dem Rücken tragen darf!

      Wenns nach mir gehen würde, dürfte sie nie wieder vergeben werden! Die Nummer 10 war, ist und bleibt Il Capitano!
      Es sich gut überlegen wer sie bekommt/streng sein ja, nicht mehr vergeben finde ich persönlich falsch.

      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat ja selbst Totti mal in einem Interview gesagt, dass er die 10 nicht sperren lassen will und sie wieder vergeben werden soll. Er will keinem jungen Römer die Chance nehmen sich die 10 zu verdienen, so wie er es ja einmal selbst tat.
      So viel ich noch weiß hat er auch gesagt, dass er damals ein Fan von Giannini war und sein Traum auch die Nummer 10 war.

      Ja, Totti ist DER Spieler der Roma, aber für mich ist die #10 als Nummer im Fußball zu wichtig um sie nicht mehr zu vergeben. Sie weckt Träume und Fantasien. Sie könnte natürlich gerade bei uns den neuen Träger mit seiner Geschichte erschlagen, sie könnte aus ihm aber auch noch mehr rauskitzeln.
      Sie ist für mich eine magische Nummer und gerade bei der Roma gilt dies noch mehr, wenn man sieht wer sie alles getragen hat. Und wenn vor allem Totti es will, dass die Nummer wieder vergeben wird, sehe ich keinen Grund sie zu sperren.

      Hubo schrieb:

      Wollte ich auch grad sagen. Hoffentlich vergibt man die nicht zu früh. Das gleiche mit der Nr. 16.

      Am besten noch 5 Jahre warten und dann Tottis Sohn geben

      Auch hier liegt es an Daniele. Sollt er kein Problem damit haben, gerne wieder vergeben. Aldair hat damals die Nummer 6 für Strootman auch wieder "freigeben" lassen.
      Bin einfach wie gesagt allgemein kein Fan vom Nummern sperren. Gerade wenn es um im Fußball so wichtige Nummern wie die von 1 bis 11 geht.


      Zu Totti-Junior: Der Junge hat wegen seinem Namen schon genug Druck.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Wäre natürlich eine super Geste, die 10 nicht mehr zu vergeben.
      Wäre aber auch das erste Mal, dass sowas konsequent durchgezogen wird.
      Gab es ja schon öfters, nicht nur um Fußball, und ich meine, dass dann die Nummern immer doch wieder vergeben wurden.

      Totti ist aber was SEHR spezielles.
      Ein Weltklassespieler, der seine komplette Karriere bei nur einem Verein gespielt hat und NIE dem Ruf des Geldes gefolgt ist.
      Und dabei muss man erwähnen, dass die Roma eig. kein Top-Club wie zum Bsp. Juve ist, der auch gehaltstechnisch immer mithalten kann.

      Viele andere Spieler sind halt beim Verein geblieben, weil sie das selbe Gehalt auch bei ihrem Herzensverein bekommen haben.
      Für Totti wäre es kohletechnisch sicherlich ein deutlicherer Sprung gewesen.