[16. Spieltag] AS Roma - Genoa CFC 3 : 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [16. Spieltag] AS Roma - Genoa CFC 3 : 2

      Sollte der Trainer noch vor dem nächsten Pokalspiel am 13.01. entlassen werden? 19
      1.  
        Ja, unbedingt! (8) 42%
      2.  
        Eher schon, nicht sicher. (5) 26%
      3.  
        Nein, er soll die Saison komplett zu Ende machen. (5) 26%
      4.  
        Nur wenn wir noch total abstürzen. (1) 5%
      5.  
        Nein, man sollte ihm die kleine Pause bis dahin geben dann schaut man weiter. (0) 0%
      :nudelholz:

      ps umfrage erstellt
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fantasista () aus folgendem Grund: umfrage

    • Schöne Tore von Kluivert und Cristante. Defensiv wieder mal nicht gut. War auch einiges an Glück dabei. Gerade die Szene mit Pandev zum Schluss...
      Jetzt gehts wieder weiter so.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • Yep, die beiden Tore waren durchaus sehenswert. Aber was wir sonst zeigten - ich weiss ja nicht!
      Dies mit dem kaputten Team hat wohl was; gestern einfach auch viel Glück gehabt, dass Ding könnten wir auch verlieren.
      So ist's nun einfach gerade noch gut genug, um in der selben Leier weiter zu machen ... aber Spass macht die Roma derzeit nicht. Wann und wie sich dies ändert ... kein Ahnung!
    • Ich weiß nicht, bei jedem anderen Trainer im letzten Jahrhundert hätte ich gesagt, schnell weg mit dem. Bin da sehr unentschlossen bei EdF. MMn gibt der aktuelle Rahmen (Personalpolitik, Verletzungen von Stammkräften, damit einhergehende negative Formkurven, Überspieltheit) nicht viel mehr her.
      Im Gegensatz zu allen (!!) Vorgängern kann man EdF nicht vorwerfen, dass er nicht dazu lernt, Neues ausprobiert und Stur auf seinem Konzept beharrt.
      Er wechselte mehrmals die Taktik von 433 auf 451 auf 532/aka352 oder wie gestern auf 550. Er wechselt Personal und probiert aus und ich finde er macht Spieler besser. Wer hätte denn zB so schnell einem Zaniolo vertraut und ihn ins kalte Wasser geschmissen?
      Kluivert und Ünder sind Stammkräfte geworden. De Rossi hat seinen vierten Frühling unter ihm. Ich finde auch Manolas stärker als unter Glatzkopf, ebenso den Pharao.
      Ich merke auch das Nzonzi und Cristante von mal zu mal besser werden und nicht zu letzt hat Pellegrini einen enormen Sprung gemacht.

      Schick war ein Fehlgriff, der wird bei uns nichts mehr und ist einfach psychisch für internationale Klasse nicht gemacht. Florenzi nach seinen Verletzungen wirkt immer wie gehemmt. Und Kolarov, Fazio, Perotti sowie Dzeko bauen halt mit dem Alter ab, was aber ganz normal ist.
      Wie gesagt, für die Personalpolitik und insbesondere die Verkäufe sind andere Verantwortlich und die sollten als erstes ihren Hut nehmen.
    • Romanisti schrieb:

      Ich weiß nicht, bei jedem anderen Trainer im letzten Jahrhundert hätte ich gesagt, schnell weg mit dem. Bin da sehr unentschlossen bei EdF. MMn gibt der aktuelle Rahmen (Personalpolitik, Verletzungen von Stammkräften, damit einhergehende negative Formkurven, Überspieltheit) nicht viel mehr her.
      Im Gegensatz zu allen (!!) Vorgängern kann man EdF nicht vorwerfen, dass er nicht dazu lernt, Neues ausprobiert und Stur auf seinem Konzept beharrt.
      Er wechselte mehrmals die Taktik von 433 auf 451 auf 532/aka352 oder wie gestern auf 550. Er wechselt Personal und probiert aus und ich finde er macht Spieler besser. Wer hätte denn zB so schnell einem Zaniolo vertraut und ihn ins kalte Wasser geschmissen?
      Kluivert und Ünder sind Stammkräfte geworden. De Rossi hat seinen vierten Frühling unter ihm. Ich finde auch Manolas stärker als unter Glatzkopf, ebenso den Pharao.
      Ich merke auch das Nzonzi und Cristante von mal zu mal besser werden und nicht zu letzt hat Pellegrini einen enormen Sprung gemacht.

      Schick war ein Fehlgriff, der wird bei uns nichts mehr und ist einfach psychisch für internationale Klasse nicht gemacht. Florenzi nach seinen Verletzungen wirkt immer wie gehemmt. Und Kolarov, Fazio, Perotti sowie Dzeko bauen halt mit dem Alter ab, was aber ganz normal ist.
      Wie gesagt, für die Personalpolitik und insbesondere die Verkäufe sind andere Verantwortlich und die sollten als erstes ihren Hut nehmen.

      Hier gebe ich dir größtenteils Recht. Ich denke es geht vielen nicht um EDF, der Mann versucht es ja und schreit und tut und macht. Ich denke die meisten wollen Pallotta und Monchi zum Teufel jagen. Das Problem ist, dass das leider nicht möglich ist. Genauso kannst du nicht auf Knopfdruck einen Spieler mitten in der Saison austauschen, d.h. das einzige, was möglich ist, ist den Trainer zu feuern. Ich verspreche mir davon auch keine Wunder. Aber: Man muss ebenfalls bedenken, dass EDF sich nicht hinter Stroot und Nainggolan gestellt hat, als diese verkauft werden sollten. Ich meine gerade beim letzteren mal gelesen zu haben, dass EDF sein OK für einen Verkauf gegeben hat. Sind natürlich Spekulationen, aber wenn man ihm was vorwerfen kann, dann das.

      Viel wichtiger als diese 3 Punkte und die Trainerdiskussion finde ich, dass sich endlich die Ultras zu Wort gemeldet haben und ganz klar Pallotta an den Pranger stellen. Auf so ein Zeichen habe ich schon die ganze Zeit gewartet und ich hoffe, dass das Auswirkungen haben wird.

      Artikel dazu: football-italia.net/132109/roma-ultras-announce-protest

      Dort wird dem Verein vorgeworfen die Fans über Jahre angelogen zu haben, was ich persönlich genauso sehe.

      Auszug:

      Pallotta (2012): ‘Within five years the Scudetto’.
      Baldissoni (2013): ‘We will be the Kings of Europe’.
      Sabatini (2013): ‘Next year it’ll be a planetary Roma’.
      Pallotta (2014): ‘First the Scudetto, then the Champions League.’
      Pallotta (2014): ‘Benatia has never been for sale, we never started negotiations. He is an important player for us both on and off the field.’
      Pallotta (2014): ‘I will make Roma one of the strongest clubs in the world.’
      Pallotta (2015): ‘Pjanic is not for sale.’
      Monchi (2017): ‘Rudiger is not for sale, there is zero chance of him leaving. Roma are not a supermarket’.
      FORZA Daniele!
    • Hier war auch noch was dazu:
      romapress.us/2018/12/16/curva-…ommunication-on-pallotta/
      Stehen noch ein paar andere Zitate dabei.


      EDF's Art von Fußball ist einfach schlecht. Letztes Jahr waren wir in der Defensive wenigstens noch stark. Diese Saison ist es an beiden Enden nicht gut. Verletzungen hin oder her, die Ergebnisse in dieser Saison sind in der Liga enttäuschend.
      Dass Monchi auch weg gehört ist die andere Sache, hätte jetzt auf die restlichen Spiele aber weniger Einfluss als ein neuer Trainer.
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.