[22. Spieltag] AS Roma - AC Milan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [22. Spieltag] AS Roma - AC Milan


    03.02.2019, 20:30 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form:
    Roma: 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen; 5 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen in den letzten 10 Ligaspielen gegen Milan
    Milan:
    2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage in den letzten 5 Ligaspielen




    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Juve
    21
    19
    2
    0
    43:12
    31
    59
    2.
    Napoli
    21
    15
    3
    3
    39:18
    21
    48
    3.
    Inter
    21
    12
    4
    5
    31:15
    16
    40
    4.
    Milan
    21
    9
    8
    4
    28:20
    8
    35
    5.
    Roma
    21
    9
    7
    5
    40:29
    11
    34
    6.
    Samp
    21
    9
    6
    6
    39:26
    13
    33
    7.
    Atalanta
    21
    9
    5
    7
    47:30
    17
    32





    Top-Torjäger:
    Roma: El Shaarawy (7); Kolarov (5); Cristante und Dzeko (4); Fazio und Ünder (3); Zaniolo, Schick, Florenzi und Pastore (2); Nzonzi, Manolas, Kluivert, Jesus, Lo. Pellegrini und Perotti (1)
    Milan: Higuaín (6); Suso (5); Cutrone, Kessié und Bonaventura (3)




    Top-Assists:
    Roma: Ünder (6); Lo. Pellegrini (4); Cristante und Kluivert (3); Zaniolo, Dzeko und El Shaarawy (2); Nzonzi, Manolas, Schick, Kolarov, Santon, Florenzi, Lu. Pellegrini und Pastore (1)
    Milan: Suso (8); Calhanoglu (3); Rodríguez, Cutrone und Kessié (2)




    vorbelastet:
    Roma: Fazio und Lo. Pellegrini
    Milan: Calabria und Romagnoli




    gesperrt/abwesend:
    Roma: Cristante und Nzonzi (Gelbsperre)
    Milan: -




    verletzt:
    Roma: Ünder (Muskelfaserriss), Jesus (Meniskus) und Perotti (Wade)
    Milan: Zapata (Muskelfaserriss), Biglia (Wadenmuskelriss), Reina (Muskel), Bonaventura (Knie-OP) und Caldara (Achillessehnenriss)




    Meiste Spielzeit Liga:
    Roma: Olsen (1.800 Minuten); Kolarov (1.646 Minuten); Nzonzi (1.564 Minuten)
    Milan: Donnarumma (1.890 Minuten); Suso (1.791 Minuten); Rodríguez (1.778 Minuten)





    Fakten zu AC Milan:
    Gründung: 13.12.1899
    Vereinsfarben: rot, schwarz
    Stadion: Giuseppe-Meazza-Stadion (Plätze 80.018)
    Homepage: acmilan.com
    Trainer: Gennaro Gattuso
    Saison 2017/2018: 6. Platz




    Erfolge:
    Scudetto (18): letztmals 10/11
    Coppa (5): letztmals 02/03
    Italienischer Superpokal (7): letztmals 16/17
    CL-Sieger (7): letztmals 06/07
    Weltpokal (3): letztmals 90/91
    Fifa-Klub-Weltmeister (1): 07/08
    Europapokal der Pokalsieger (2): letztmals 72/73
    Mitropacup-Sieger (1): 82/83
    UEFA-Supercup (5): letztmals 07/08
    italienischer Zweitligameister (2): letztmals 82/83




    Bilanz gegen Milan:
    Spiele: 169
    Siege: 44
    Unentschieden: 50
    Niederlagen: 75





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Bin ja wirklich mal gespannt, wie sich die Mannschaft in dem Spiel jetzt präsentieren wird. Für den 4. Platz ist die Partie schon extrem wichtig, bis jetzt hat man ja den direkten Vergleich gegen Milan auch verloren.
    Da es für die Zukunft von EDF wohl eh völlig egal ist, ob man verliert oder gewinnt, frage ich mich wie er die Mannschaft noch motivieren soll. Ist doch ein klares Zeichen an das Team, dass jeder machen kann was er will.

    Hoffe natürlich auf einen Sieg, da eine Niederlage uns auch nicht von EDF erlöst. Außer vielleicht, wenn man wieder 1:7 unter die Räder kommt.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Weiß man eigentlich schon welche Sperre Dzeko für seine Aktion in der Coppa auffassen wird?
    Die wird ja dann wohl richtig gesalzen sein, wenn er den Schiedsrichter wirklich bespuckt haben sollte. Das wird ja dann für alle Saisionspiele gelten, nicht nur in dem Bewerb, wo es passiert ist...

    PS: An alle österreichischen User in diesem Forum:
    Das Spiel am Sonntag gegen Milan wird übrigens im Fernsehen auf Puls4 übertragen. :super:
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Trotzaburga schrieb:

    Da es für die Zukunft von EDF wohl eh völlig egal ist, ob man verliert oder gewinnt, frage ich mich wie er die Mannschaft noch motivieren soll. Ist doch ein klares Zeichen an das Team, dass jeder machen kann was er will.
    Also die Motivation kommt doch nicht nur allein daraus, dass dem Trainer der Rauswurf droht, oder? und das sollte sie auch nicht. Sowohl Trainer als auch Spieler sollten genug eigenen Ehrgeiz haben, ihre Qualität unter beweis zu stellen, und sei es um nächstes Jahr mit der Roma CL zu spielen oder nur aus dem Grund, im Sommer zu einem besseren Verein zu wechseln. Wenn diese Eigenmotivation fehlt, ist eh Hopfen und Malz verloren.
    Weiß gar nicht was ich von dem Spiel halten soll. Vom 3:0 bis zum 0:5 würd mich eigenltich gar nichts mehr wundern
  • Patrick schrieb:

    Wennst Woche für Woche von einem Trainer, der dir keinen Plan auf dem Platz mitgibt, hörst, dass dir die Mentalität fehlt, ist die Motivation ganz schnell mal weg.
    schon klar, aber glaubst du die sind motivierter zu gewinnen, wenn sie wissen dass sie diesen Trainer los sind, wenn sie verlieren? Das meinte ich eher. Will jetzt nicht damit sagen dass alles supi ist zwischen Team und trainer
  • glaube auch, dass die stimmung zwischen edf und dem team nicht die beste ist. ob diese allerdings davor sooo viel besser war, wage ich zu bezweifeln.
    in meiner langjährigen roma-naivität glaube ich daran, dass die herren am sonntag herz und wille zeigen werden!
    resultatmässig ist wie schon super_santos schrieb, alles möglich; hinsichtlich 4. platz wäre ein sieg derweil wichtig.
    aber das ist es ja eigentlich immer. sei es, weil wir mal wieder eine klatsche verarbeiten müssen oder weil wir sonst komplett den anschluss an unsere zielsetzungen verlieren. schöne wäre es wieder mal, zu gewinnen weil wir den vorsprung ausbauen/halten möchten!
    ach waren dies noch zeiten ... :roma_cry: :forza_roma6:
  • Es wird sich wohl bis zum Sommer eh nichts ändern, außer man sollte jetzt komplett abschmieren. Aber dann könnte es ja eh schon zu spät sein. :ratlos:
    Man liest, dass die Vereinsführung im Sommer erst den Trainer wechseln will.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Heute kann meiner Meinung nach ergebnistechnisch eigentlich alles passieren. Weil unter EDF war es ja komischerweise bislang immer so, dass man in einem vermeintlichen "Endspiel" für den Trainer (obwohl es das aus Sicht der Vereinsführung ja wohl nie gab) wusste positiv zu überraschen...

    Von daher bin ich mal gespannt was uns geboten wird :D

    :forza_roma4:
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • ROMA XI:
    Olsen; Karsdorp, Manolas, Fazio, Kolarov; De Rossi, Pellegrini; Schick, Zaniolo, Florenzi; Dzeko

    :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:


    Aufstellung von Milan:
    twitter.com/acmilan/status/1092126723745955841
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Schick wieder mal auf der Außenbahn...na ja schlechter als im Zentrum kann es ja nicht werden :trollopez:

    Und man hat ja dann mal den direktvergleich wem (Dzeko oder dem Patrik) der Ball weiter vom Fuß springt beim Stoppversuch...

    So (vorerst) Schluss mit Schimpfen...Trikot überziehen, Wein aufmachen und los geht‘s mit dem Daumendrücken!

    DAJE!

    :forza_roma4:
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!