[UCL Achtelfinale Hinspiel] AS Roma - FC Porto 2 : 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Diese Mannschaft mit 7 Italienern in der Startelf macht einfach richtig Lust. Dazu haben heute Einsatz und Kampfgeist eindeutig gestimmt.
      Dzeko heute absolut im CL-Modus unterwegs. Zaniolo der Wahnsinn. Aber mir hat eigentlich die ganze Mannschaft heute gefallen.
      Der Jubel unter der Curva, sehr schön.
      Eigentlich hat man bis auf den Kopfball und den Fernschuss nix zugelassen von Porto. Das Tor leider ein absolutes Ei... Schade.

      Rückspiel wird definitiv nicht leicht, aber es ist alles drinnen. :super:

      :forza_roma4: :forza_roma4:
    • Bitte, bitte aber nicht täuschen lassen.

      War heute ein klasse Spiel von uns, wahrlich. Aber vor allem Devensiv! Und das war taktisch diesmal sehr richtig und wichtig eingestellt.
      In jeder Minute hat man gesehen was Porto für eine abgebrühte, erfahrene und kompakte Mannschaft ist. Das Ergebniss, so bitter auch das Gegentor war, kann bzw. muss positiv gewertet werden, da wir taktisch und mental heute voll da waren, aber das Rückspiel wird schwerer.
      Liegt trotzdem nur an uns. Bin insgesamt zufrieden, aber nicht wirklich euphorisch. Mirante gar nicht so übel!?
    • ~77 minuten super gespielt - dann das unglückliche gegentor und daraufhin etwas verunsichert gewesen.
      das gegentor sehe ich weniger tragisch - wer die roma kennt, weiß sowieso, dass kein vorsprung groß genug wäre um in einem auswärtsspiel sich durchschummeln zu können. wir müssen in portugal genauso auftreten wie heute, dann sind wir mit einem x weiter und fertig.
    • war seit langem wieder mal ein spiel von uns wo der einsatz und wille über das ganze spiel stimmte.
      dazu eben die 7 italiener in der startelf ist genial und der richtige weg - habe immer noch ne scheiss freude!
      auswärts wirds sicher schwierig, da porto zuhause offensiver agiert und dabei meist so abgezockt auftritt wie gestern - nur eben
      mit mehr power in der vorwärtsbewegung.
      doch wie gestern bereits erwähnt, wir holen da ein x oder verlieren halt 2:3. glaube aber daran, dass wir in den viertelfinal einziehen!

      schade und unnötig der bast.... kolarov banner.

      hingegen war der jubel bei den toren beinahe wieder wie früher; macht echt lust auf mehr!
    • ich kann da euch nur beipflichten absolut geil mit 7 Italienern in der Startformation

      CL und Dzeko das passt einfach und dann natürlich Zaniolo wirklich der Hammertransfer

      Vor dem Spiel hätte ich dieses Resultat gerne genommen aber jetzt...... wird sehr eng in Porto da die vermissten Stürmer von Porto dann wieder in der Mannschaft stehen
      Was für ein Glückstor von Porto normalerweise geht der erste Schuss auf die Tribüne und wird nicht zur Vorlage.. aber wo waren da unsere Verteidiger??

      ich bin jedoch überzeugt das wir in Porto ein Tor schießen und dann wird es reichen (strahle für einmal Positives aus)

      :forza_roma7: :forza_roma4:
    • mali66 schrieb:



      wird sehr eng in Porto da die vermissten Stürmer von Porto dann wieder in der Mannschaft stehen

      Es haben doch nur 2 gefehlt, oder?
      Marega und Aboubakar, beide aber sehr gefährlich.. Doch soweit ich das sehe sind die auch bis zum Rückspiel nicht fit, oder? Aboubakar mit nem Kreuzbandriss und Marega fehlt glaube ich auch noch fürs Rückspiel.

      Zum Spiel:
      Man hat die Serie von Porto (26 Spiele in Folge ohne Niederlage, seit Oktober 18) beendet und hat trotz des dummen Gegentors noch eine gute Ausgangslage. Wie EDF schon korrekt erkannt hat macht es keinen Sinn defensiv zu spielen, weil man sich auswärts das Gegentor sowieso fängt.
      Also auf jeden Fall genug in die Offensive stecken und versuchen das Auswärtstor zu machen und Porto in Panik zu versetzen.

      Wir haben uns nur leider auswärts immer so absolut beschissen präsentiert in Europa, das ist das einzige was mir Sorgen bereitet. Ich sage wenn Dzeko den CL Modus aktiviert, kommen wir weiter. Ansonsten kann alles passieren.
      FORZA Daniele!