Gerüchteküche Sommer 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde Zaniolo auch etwas überbewertet. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn, aber er hat zuletzt nachgelassen und steht am Scheideweg. Wenn du Pech hast war er ne Eintagsfliege und dann ist er ein 08/15 Spieler. Ich würde jetzt den Hype mitnehmen und ihn für viel Kohle verkaufen, FFP gelöst. Der junge Spieler, den man unbedingt halten muss, ist Ünder!
    FORZA Daniele!
  • In seiner guten Phase, war das absolute weltklasse, da hatte jede Aktion Hand und Fuß, werden ihn aber früher oder später sowieso an Juve verlieren, bzw. opfern müssen.
    Ein 19-jähriger muss eine Mannschaft nicht über eine ganze Saison tragen, da waren andere in der Pflicht, die jedoch kläglich versagten.

    Da wir ihn, aber intern eig. ersetzen können und andere Baustellen haben, würd ich es verkraften, wenn er dieses Fenster geopfert wird.
  • Also ich lass mir ja echt einiges einreden...aber Zaniolo und Weltklasse...sorry, da liegen echt noch einige Welten dazwischen....

    Das ist auch genau das, was viele junge Talente früh kaputt macht. Nach drei guten Spielen ist man der neue Messi, Totti oder sonst wer.

    Früher musstest halt mal über 2, 3 Spielzeiten deinen Mann stehen und Leistung bringen bevorst einer warst. Aber jetzt...zack zack vom einen vermeintlichen Superstar zum nächsten...
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • ich habe in der letzten saison fast jedes spiel gesehen, obwohl ich manchmal davon laufen wollte habe ich immer fertig geschaut..✌️

    zaniolo war über die gesamte saison gesehen unser bester mann. da kann ich jetzt überhaupt nich verstehen wie man das verkraften könnte wenn wir ihn jetzt bereits abgeben würden..
    in jedem spiel war er nicht top das stimmt, aber er ist halt auch kein flügelspieler, für mich ist es ein hervorragender 10ner mit dem man ein top pressing spielen könnte.

    dass man manolas abgibt kann ich noch verkraften. obwohl es unser bester verteidiger „wäre“.. in der letzte saison war er auch keine bank.. dazu kommt dass er immer wieder verletzt oder angeschlagen war..

    mit spinazzola haben wir ein guter LV geholt, aber es fehlen aus meiner sicht noch zwei IV.

    barella wäre krass, dann wären wir im zentrum mit barella, diawara, cristante, pellegrini und zaniolo top besetzt.. das könnte gut kommen.
    aber wie gesagt, die verteidigung muss noch deutlich verstärkt werden..
  • Zaniolo war unter EdF wirklich stark, die Leichtigkeit am Ball, im Dribbling, seine Unbekümmerheit, die Technik, die Übersicht - Wahnsinn. Mit Ranieri kam bei ihm der Einbruch, danach fast nur unterirdisch, ebenso jetzt bei der U21. Das sind fast vier Monate.
    Ja, solche Phasen gibt es bei (fast) jedem jungen Spieler. Aber woher kann ein solch plötzlicher Einbruch kommen, bei einem der vorher fast 4 Monate komplett überzeugt hat?

    Am Anfang hätte ich gewettet, dass Zaniolo der nächste Superstar wird, so stark war das alles.
    Die Frage ist auch hier wie bei LuPe: Reicht das bis ganz nach oben? Sind LoPe, Barella, Cristante und Diawara vllt. nicht besser im Gesamtpaket der jungen Spieler weil man weiss was man an denen hat? Fragen über Fragen... ich denke man sollte Zaniolo noch 6-12 Monate halten, dann sollte man sicher sein wohin der Weg führt. Relativ viel Geld wird er uns sowieso bringen. Entweder jetzt oder irgendwann.

    Zu Manolas: Emotional wäre ein Verkauf tragisch, ich hab den sehr ins Herz genommen. Aber objektiv gesehen ist Manolas ein guter Verteidiger, nicht mehr und nicht weniger, mit Ausreißern nach oben (gegen gute Gegner) und unten (insbesondere gegen schwächere Teams).
    Wir müssen dringends auf der IV Position nachlegen, unsere Schwachstelle gefühlt seit Juan <3 und Mexes (obwohl das Duo Marquinhos und Castan auch bärenstark war).
  • So und gleich das nächste Thema, unser neuer Sportdirektor hat Florenzi wohl mitgeteilt, dass ein Verkauf denkbar wäre.

    Harter Tobak aus emotionaler Sicht.
    Ist Flo ein Top-RV? Beileibe nicht. Ist er ein Spieler internationaler Klasse? Ich denke nicht. Dennoch verkörpert er für mich alles was unsere Roma ausmacht, Leidenschaft, Emotionen, Wille. Hinfallen und wieder aufstehen. Das ist Florenzi.

    Das wäre wirklich ein Schlag ins Gesicht, nach DDR nun Florenzi zu verlieren.

    Ich habe nie verstanden warum Flo zum RV umgeschult wurde. Für mich war der immer der perfekte Box-to-Box Player. Nachfolger von Perrotta. Hat eigentlich alles dafür.
  • Mir kommt Flo immer viel zu schlecht weg.
    Mir fallen weltweit keine 10 besseren RV‘s ein, wo ich sage die sind offensiv so gut und defensiv passt es auch. Für mich war er dieses Jahr noch einer der besseren.
    Allgemein ist die AV-Position mittlerweile so komplex, die wirst du nie perfekt ausfüllen bis auf Cafu :herz: vll
    Defensiv ist das vor allem die Aufgabe des Trainers bzw. der Taktik mMn
    Diese Saison unter EDF hätten wir mit Ramos/Koulibaly Alex Sandro,... genauso viele Tore kassiert unter Ranieri ging’s ja dann auch auf einmal.

    Trotzdem wurde er Opfer seiner Flexibilität, im ZM hätte er mir auch am besten gefallen, auch aufgrund seiner Torgefährlichkeit, wenn ich bedenke Barella geht für 50 Mio weg, da war ein junger Flo im ZM sicher nicht schwächer.

    Aber Flo darf auf keinen Fall weg und glaub’s auch nicht.

    Zu Zaniolo, wenn er der Einzige ist, der abfällt ok, aber die ganze Mannschaft war schlecht, warum da immer die jungen rauspicken :ratlos:
  • Romanisti schrieb:

    So und gleich das nächste Thema, unser neuer Sportdirektor hat Florenzi wohl mitgeteilt, dass ein Verkauf denkbar wäre.
    Sagte ich ja, next stop Florenzi! Aber das treue Roma-Führungsregime-Gefolge hier im Forum klatscht immer weiter brav abnickend Applaus und liked sich brav gegenseitig!!!
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • scudetto2001 schrieb:

    Hermann schrieb:

    inter will uns wegen des barella deals eins auswischen und die 30 millionen klausel von pellegrini aktivieren.
    Der wechselt nicht. Wird er wie letztes jahr bei rube ablehnen.
    ich bin mir da aktuell nicht so sicher, ob er es wieder ablehnen würde.

    nachdem fonseca einen seiner wunschspieler (diawara) bekommen hat und jetzt auch noch barella kurz davor steht, könnte ich mir schon vorstellen, dass pellegrini hier zu zweifeln beginnt, ob er seine einsatzminuten bekommt.

    christante ist ja auch noch hier und auf der 10 zaniolo und pastore (den werden wir nich anbringen...). gut, bei zaniolo ist auch nicht sicher, ob dieser nicht in einen higuain transfer mit eingebunden wird, aber aktuell würde ich das ganze rund um pellegrini mit 50:50 einschätzen.
  • scudetto2001 schrieb:

    Hermann schrieb:

    inter will uns wegen des barella deals eins auswischen und die 30 millionen klausel von pellegrini aktivieren.
    Der wechselt nicht. Wird er wie letztes jahr bei rube ablehnen.
    Hoffe du hast recht.... Sonst :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:

    Florenzi will ich auch nicht verlieren.... Nach De Rossi jetzt gleich den nächsten Kapitän verlieren geht nicht. Würde aber zu Tottis Worten passen. Baldissoni hat ja noch geschwafelt, dass es immer noch 3 Römer mit Florenzi und den beiden Pellegrinis gibt. Jetzt sind es eh nur noch zwei Römer...


    Schade um Lu. Pellegrini. Römer mit Potential. Zur Zeit bringt uns aber Spinazzola wohl mehr. Obwohl der letzte Saison auch nicht auf viele Spiele gekommen ist und wie ja bereits erwähnt wurde auch schon einen Kreuzbandriss hatte. Aber kann den Transfer verstehen, auch wenn es mir um Luca leid tut.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Puh...erstmal schlucken. Ein echter Leader bei dem ich das Gefühl hatte er gibt immer alles und hängt an seinem Trikot. Ich wüsste auf Anhieb keinen der ihn absolut gleichwertig ersetzen sollte UND der bezahlbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass Izzo oder Mancini kommen. Stand jetzt ist unsere IV nicht tauglich, um irgendwas zu reißen.
  • “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Diawara ist fix. 21 Millionen. 5 Jahresvertrag.
    asroma.com/en/news/2019/7/roma…te-amadou-diawara-signing
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.