Gerüchteküche Sommer 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiß dass hier einige sehr stark an unseren spielern hängen, aber ich persönlich will nicht nochmal so eine saison wie die letzte sehen wo ich mir bei 95% unserer 40+ spiele die wir gemacht haben die augen auskratzen wollte, weil wir so schlecht waren. Der kader hatte sein limit (dank monchi magic) letztes jahr eindeutig gezeigt (platz 4-7 weil der rest der liga gewaltig schwächelte, sonst wohl eher platz 6-8) und daher finde ich den neuanfang und rebuild unter fonseca/petrachi wichtig und richtig.

    Mit den beiden neuzugängen hat man bis jetzt imo alles richtig gemacht. Diawara ist vom typ her wie fred, passt also perfekt in fonsecas system. ist noch jung und hat trotzdem schon viel erfahrung - auch international (cl). Lest euch mal durch was auf reddit oä die napoli fans zu dem transfer sagen. Das könnte ein ganz großer deal für uns werden.
    Spinazzola mit emerson der beste lv italiens. Das einzige problem sehe ich bei seiner verletzungshistorie - gerade hier waren wir bislang sicher nicht optimal aufgestellt um ihn diesbzgl zu schützen - hoffe das ändert sich endlich.

    Wie schonmal geschrieben: ich hoffe es geht so zügig weiter. Raus mit kolarov, nzonzi, olsen und jesus. 2 vernünftige ivs holen (lyanco, izzo, bartra, mancini), perin irgendwie aus rube befreien und auf keinen fall zaniolo für irgendwelche ausrangierten großverdiener opfern. Wenn irgendein verein 60+ auf den tisch legt, kann man aber schon drüber nachdenken. Immerhin bekommst du für das geld 2 spieler die dich sofort weiterbringen (außer du kaufst dafür nzonzi + pastore -.-) und du musst dir keine sorgen machen, dass er ein spieler wird der eigentlich keine richtige Position hat und somit nicht voll durchschlägt.
    Bei dzeko hart bleiben - 20millionen oder nichts. Inter hat ja eh keine andere option. die 80+ für lukaku können sie nicht zahlen, mit icardi will man nicht weiter machen. Hier sind wir ausnahmsweise mal in der besseren position.

    Wie auch immer.. mir ist einfach wichtig, dass ich mir wieder gerne roma spiele ansehe. Ob wir dann 2., 3., 5. oder 6. werden ist mir eigentlich egal, solang ich das gefühlt hatte, dass uns entweder die refs oder das fehlende glück (...) den sieg gekostet hat und nicht irgendein alibikicker der mit kopf und herz nicht bei der sache ist oder halt einfach zu schlecht ist um la magica zu liefern. Von diesem aspekt her ist für mich quasi jeder ersetzbar außer florenzi. Soll sich fonseca 10 neue holen - es kann eigentlich fast nur besser werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

  • grundsätzlich stimme ich dir zu.. es ist halt einfach wichtig, dass wir nicht in jeder transferperiode die leader opfern können.. wenn es jetzt in dieser transferperiode bei manolas bleibt dann finde ich dies noch verkraftbar, sollten wir aber noch pellegrini oder zaniolo abgeben dann verstehe ich die transferpolitik von uns überhaupt nicht.

    es gibt noch genau 5 spieler die wir jetzt einfach behalten müssen!

    zaniolo, pellegrini, ünder, florenzi, el shaarawy

    diawara ist schon ziemlich wie fred da hast du recht..
    hoffen wir dass er sich unter fonseca wieder weiterentwickeln kann..

    das wichtigste ist, das wir jetzt mal gute IV holen und nicht so marcanos, morenos..
  • man muss aber schon auch bedenken, dass das ffp ein minus von 30 millionen erlaubt, wenn es der eigentümer deckelt.

    das heist unser minus wären nur 15 millionen gewesen, wenn pallotta mal geld in den verein investieren würde und nicht immer nur heraus zieht.

    und diese 15 millionen wären ohne probleme durch die verkäufe von ponce und gerson herein gekommen. dann musst du weder einen manolas, noch einen luca pellegrini verkaufen.
  • Patrick schrieb:

    Weiß nicht was ich von Barella halten soll, da haben wir wichtigere Baustellen mMn, kann mir da eig nur vorstellen, dass ein Zaniolo-Abgang beschlossene Sache ist.

    sehe ich eigentlich auch so, aber wenn wir nzonzi abgeben, wovon ich sehr ausgehe dann braucht es noch ein zentraler mittelfelsspieler:

    barella——diawara (cristante)
    ——pellegrini—— (zaniolo)

    wäre top.. 5 junge spieler, davon 4 italiener.. eigentlich zu schön um wahr zu sein..
  • Zumindest der Agent von Pelle sagt, dass er in Rom bleiben will:
    “There has been a lot of talk about him, there have been talks with many teams who presented their projects, some of which are very interesting. Lorenzo is flattered by all this, he was wanted both in Italy and abroad but he is determined to remain with the Giallorossi. Totti’s words have motivated him with a sense of responsibility, he is a mature lad and does not want to evade situations. Beyond this, however, he is convinced of the validity of the Roma project. If he wanted to leave, he would have done so already. The buyout clause was put in place because it allows you room when you no longer want to stay. The will of Pellegrini today is to stay in Rome, we are even talking about a renewal and adaptation of the contract with the club, even if, as for the clause, we have no urgency in defining certain things."

    romapress.net/2019/07/01/ag-pe…ere-discussing-a-renewal/


    Der Dzeko Deal hängt leider immer noch in der Luft. Wohl aber auch, da wir jetzt in einer besseren Position sind und das Geld nicht gleich brauchen. Mich würde es aber trotzdem freuen, wenn der Transfer bald klappen würde. Hat das Potenzial einiges zu blockieren:

    romapress.net/2019/07/01/roma-…o-to-inter-still-blocked/


    Angeblich bietet man Barella 3 Mio (netto). Angeblich ist man sich mit Cagliari einig. Barella will aber wohl immer noch zu Inter ja...
    Würde Barella schon gut finden (sollte man Pelle nicht dafür abgeben). Ob man ihn aber unbedingt braucht bzw. so viel Geld für diese Position verballern sollte, ich weiß es nicht.
    Glaube aber eher, dass der Präsident von Cagliari mit dieser Aussage noch ein paar Millionen mehr aus Inter rausquetschen will und Barella wird so oder so am Ende bei Inter landen.

    romapress.net/2019/07/01/cagli…l-decide-within-two-days/
    romapress.net/2019/07/01/barel…ma-relaunch-for-veretout/
    romapress.net/2019/07/01/roma-…barella-e3m-plus-bonuses/


    Wäre ein starker Transfer:
    romapress.net/2019/07/01/roma-…cini-the-heir-of-manolas/
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Angeblich ist Schick bei mehreren deutschen Clubs hoch im Kurs. BvB, Schalke und Leverkusen sollen Interesse zeigen. Leverkusen hätte wohl auch schon ein Angebot abgegeben.

    Ich persönlich würde Schick erst abgeben wenn die Personalie Dzeko entgültig geklärt ist. Und wenn dann auch nur per Leihe.

    IV hat mMn eh erstmal höchste Priorität bevor man sich neue Baustellen eröffnet.
  • Bernardo Bertolucci schrieb:

    Barella hat sich für Inter entschieden.

    Und sind wir ehrlich und gucken uns die Entwicklungen bei beiden Klubs an...

    Wären wir keine Romanisti, sondern normale Arbeitnehmer: Jeder von uns würde genauso entscheiden.
    Das ist jetzt eben ein „Nachteil“ von Fonseca, dass wir da jetzt nicht mehr so viel Strahlkraft bei den Italienern haben, aber das Gesamtpaket ist mir allgemein viel zu teuer für Barella.
    Lieber Veretout holen, da bleiben 10 Mio+Defrel übrig, die man in einen IV investieren kann.
  • Hermann schrieb:

    tottenham scheint bereit zu sein, alderweireld mit zaniolo tauschen zu wollen.

    Alderweireld wäre für unser iv eine top verstärkung.
    Nur dass alderweireld nur noch 1 jahr vertrag hat und er auch schon 30 ist. Das sind bestenfalls 17-20millionen an wert - da fehlen für meinen geschmack ca 40millionen oben drauf. Sollen sie lamela noch dazu packen und 15millionen dann kann man darüber nachdenken :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scudetto2001 ()

  • scudetto2001 schrieb:

    Hermann schrieb:

    tottenham scheint bereit zu sein, alderweireld mit zaniolo tauschen zu wollen.

    Alderweireld wäre für unser iv eine top verstärkung.
    Nur dass alderweireld nur noch 1 jahr vertrag hat und er auch schon 30 ist. Das sind bestenfalls 17-20millionen an wert - da fehlen für meinen geschmack ca 40millionen oben drauf. Sollen sie lamela noch dazu packen und 15millionen dann kann man darüber nachdenken :)
    da bin ich voll deiner meinung, da müssen sie schon noch kohle drauf legen.
  • Patrick schrieb:

    Bernardo Bertolucci schrieb:

    Barella hat sich für Inter entschieden.

    Und sind wir ehrlich und gucken uns die Entwicklungen bei beiden Klubs an...

    Wären wir keine Romanisti, sondern normale Arbeitnehmer: Jeder von uns würde genauso entscheiden.
    Das ist jetzt eben ein „Nachteil“ von Fonseca, dass wir da jetzt nicht mehr so viel Strahlkraft bei den Italienern haben, aber das Gesamtpaket ist mir allgemein viel zu teuer für Barella.Lieber Veretout holen, da bleiben 10 Mio+Defrel übrig, die man in einen IV investieren kann.
    Ich sehe das Problem nicht bei Fonseca, denn der kann gar nichts für unsere Perspnalpolitik.

    Nein, Inter investiert fleißig Geld und holt Klasse. Und diese Klasse hat zum Teil auch noch einen großen Namen.
    Wir aber verkaufen seit Jahren (!) unsere besten Spieler und ersetzen diese durch Talente und 'has beens".
    Gerade in diesem Sommer macht Inter doch verdammt viel richtig. Es scheint, als wollen die Chinesen unbedingt Erfolg. Den Eindruck hatte ich bei uns zuletzt unter Franco Sensi.
  • Hermann schrieb:

    scudetto2001 schrieb:

    Hermann schrieb:

    tottenham scheint bereit zu sein, alderweireld mit zaniolo tauschen zu wollen.

    Alderweireld wäre für unser iv eine top verstärkung.
    Nur dass alderweireld nur noch 1 jahr vertrag hat und er auch schon 30 ist. Das sind bestenfalls 17-20millionen an wert - da fehlen für meinen geschmack ca 40millionen oben drauf. Sollen sie lamela noch dazu packen und 15millionen dann kann man darüber nachdenken :)
    da bin ich voll deiner meinung, da müssen sie schon noch kohle drauf legen.
    Scheinbar gerade passiert. Tottenham bietet angeblich Alderweireld + 45 Mio. für Zaniolo. =O
    Also da muss man auf jeden Fall nachdenken...
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • No_Totti_No_Party schrieb:

    Hermann schrieb:

    scudetto2001 schrieb:

    Hermann schrieb:

    tottenham scheint bereit zu sein, alderweireld mit zaniolo tauschen zu wollen.

    Alderweireld wäre für unser iv eine top verstärkung.
    Nur dass alderweireld nur noch 1 jahr vertrag hat und er auch schon 30 ist. Das sind bestenfalls 17-20millionen an wert - da fehlen für meinen geschmack ca 40millionen oben drauf. Sollen sie lamela noch dazu packen und 15millionen dann kann man darüber nachdenken :)
    da bin ich voll deiner meinung, da müssen sie schon noch kohle drauf legen.
    Scheinbar gerade passiert. Tottenham bietet angeblich Alderweireld + 45 Mio. für Zaniolo. =O Also da muss man auf jeden Fall nachdenken...
    also eigentlich musst du dieses angebot annehmen. Starker iv und 45 millionen um weiter zu shoppen. Top!

    Aber man muss auch aufpassen, dass man nicht nach der saison wieder mit einem loch von X millionen da steht... ich hoffe man denkt da etwas weiter.
  • Passt ja dann dazu das Misterchen „Wunderkind“ und sein Gefolge erstmal die Vertragsverlängerung unterbrochen haben. Angeblich möchte er 2,5 Mio im Jahr...die Rom wohl nur 1,3 Plus Boni zahlen...
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • zaniolo:
    :thumbdown: bitte nicht zaniolo verkaufen! das einzig richtige wäre vertrag anpassen/ verlängern und keine oder 120mio klausel. so blöd es tönt (120mio) aber so weit sind wir heute.

    lopez:
    angeblich stehen wir kurz vor einer verpflichtung von pau lopez, 18mio stehen im raum. fände ich eine gute lösung, mit olsen und mirante als nr.1 gewinnen wir keinen blumentopf. (bei allem respekt vor mirantes leistung in der schlussphase)


    barella/veretout:
    bezüglich barella, falls das wo man liest stimmt, dass er lieber zu inter will, dann bitte sofort kontakt abbrechen, das letzte was wir jetzt gebrauchen können sind spieler die nicht 1000% geben / nicht alles für den verein geben. was ich nicht ganz verstehe, jetzt haben sie sensi geholt und wollen auch noch barella.. X/
    veretout fände ich auch top, wäre vielleicht sogar die bessere lösung, ein bisschen erfahrung neben den jungen mittelfeldspielern ist auch nicht schlecht.