Gerüchteküche Sommer 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cn313 schrieb:

    scudetto2001 schrieb:

    Also ich bin ja jemand der selber gerne sehr negativ ist - pessimismus ist mein ding. Aber nach so einer reudigen saison, wo ich bei fast jedem spiel mit dem abdrehen von dazn geliebäugelt habe, sich zu beschweren, dass wir die “guten” verkaufen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Eigentlich waren es sogar 2 kack saisonen, wenn man das cl spektakel mal als ausnahme weglässt.

    Wisst ihr wieviel wir mit dzeko, ses, manolas etc gewonnen haben? Genau. Und daran hätte sich in den nächsten 2-3 jahren auch nichts geändert. Sicher man kann jetzt sagen, dass wir wegen den anderen wie olsen, jesus usw. so schlecht waren, aber die kann man halt nicht verkaufen. Die will keiner und wenn dann nur für leihen oder für max 3millionen. Monchi magic, dafür kann der neue sportdirektor nichts bzw kannst di mit dem verkauf von ergänzungsspielern keinen umbruch finanzieren.

    Außerdem gehört zu einem verkauf auch das ‘ja’ des spielers. Ses will 40millionen in china verdienen (würde jeder von uns auch so machen), dzeko will zur balkanfraktion bei inter und manolas will seit 2 jahren weg (hätte ihn zenit mit euros statt der russenwährung bezahlt wäre der schon lange weg). Anders als die in den letzten jahren wurde/wird niemand dieser spieler zu spottpreisen aus dem verein geekelt.

    Ob wir mit einer komplett neuen truppe besser spielen, kann einfach stand jetzt niemand beurteilen. Fakt ist: wir waren letztes jahr richtig richtig scheiße (sowohl spielerisch als auch mannschaftsklimatechnisch) und die roma hat keinen spaß gemacht. Darum wird die truppe ausgetauscht - völlig richtig so. Die spieler die wir bis jetzt geholt haben kommen von juventus, napoli und der andere ist erweiterter spanischer nationaltorwart. Zumindest rekrutiert man nicht wieder von sassuolo und co., sondern holt die leute von dem level wo man hinwill. Damit ist der mercato automatisch besser als die letzten beiden.

    Wie fonseca gesagt hat: wir starten von 0. Und wenn man sich an die letzten jahre (jaja cl i know) zurückdenkt dann ist das auch besser so.
    Ich nehme an dieser Post bezieht sich auf meinen Post. Und im Grunde hast du Recht. Aber dennoch: warum musste man Salah, Alisson, und co. der Reihe nach verkaufen? Ich möchte immer noch gerne wissen was Napoli anders macht, dass sie nicht in diese Notwendigkeit geraten, verkaufen zu müssen (ist ne ernstgemeinte Frage).
    Ihr habt eben genau beide recht, für mich jedenfalls. Bin ja sowieso immer wieder optimistisch bei jedem Saisonstart!
    Aber auf die Frage zu Napoli und was da so anders läuft in dieser Hinsicht, hätte ich auch gerne eine Antwort.
    Danke; falls da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.
  • cn313 schrieb:

    scudetto2001 schrieb:

    Also ich bin ja jemand der selber gerne sehr negativ ist - pessimismus ist mein ding. Aber nach so einer reudigen saison, wo ich bei fast jedem spiel mit dem abdrehen von dazn geliebäugelt habe, sich zu beschweren, dass wir die “guten” verkaufen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Eigentlich waren es sogar 2 kack saisonen, wenn man das cl spektakel mal als ausnahme weglässt.

    Wisst ihr wieviel wir mit dzeko, ses, manolas etc gewonnen haben? Genau. Und daran hätte sich in den nächsten 2-3 jahren auch nichts geändert. Sicher man kann jetzt sagen, dass wir wegen den anderen wie olsen, jesus usw. so schlecht waren, aber die kann man halt nicht verkaufen. Die will keiner und wenn dann nur für leihen oder für max 3millionen. Monchi magic, dafür kann der neue sportdirektor nichts bzw kannst di mit dem verkauf von ergänzungsspielern keinen umbruch finanzieren.

    Außerdem gehört zu einem verkauf auch das ‘ja’ des spielers. Ses will 40millionen in china verdienen (würde jeder von uns auch so machen), dzeko will zur balkanfraktion bei inter und manolas will seit 2 jahren weg (hätte ihn zenit mit euros statt der russenwährung bezahlt wäre der schon lange weg). Anders als die in den letzten jahren wurde/wird niemand dieser spieler zu spottpreisen aus dem verein geekelt.

    Ob wir mit einer komplett neuen truppe besser spielen, kann einfach stand jetzt niemand beurteilen. Fakt ist: wir waren letztes jahr richtig richtig scheiße (sowohl spielerisch als auch mannschaftsklimatechnisch) und die roma hat keinen spaß gemacht. Darum wird die truppe ausgetauscht - völlig richtig so. Die spieler die wir bis jetzt geholt haben kommen von juventus, napoli und der andere ist erweiterter spanischer nationaltorwart. Zumindest rekrutiert man nicht wieder von sassuolo und co., sondern holt die leute von dem level wo man hinwill. Damit ist der mercato automatisch besser als die letzten beiden.

    Wie fonseca gesagt hat: wir starten von 0. Und wenn man sich an die letzten jahre (jaja cl i know) zurückdenkt dann ist das auch besser so.
    Ich nehme an dieser Post bezieht sich auf meinen Post. Und im Grunde hast du Recht. Aber dennoch: warum musste man Salah, Alisson, und co. der Reihe nach verkaufen? Ich möchte immer noch gerne wissen was Napoli anders macht, dass sie nicht in diese Notwendigkeit geraten, verkaufen zu müssen (ist ne ernstgemeinte Frage).
    nah bezog sich allgemein auf die stimmung der letzten 10-15 posts bzgl "unglaublich schlechter mercato".
    bzgl alisson salah und co verstehe ich den frust vollstens. generell war die ganze transferstrategie der letzten 2-3 jahre ein völliges desaster - trotz ffp auflagen. warum man das team vom niveau so dermaßen runtergezogen hat - wo es ja eigentlich ganz gut lief - ist nicht erklärbar. damals hätte man wirklich mit 2-3 guten ergänzungstransfers juve angreifen können. stattdessen hat man die besten (zu günstig!!!!!*) verkauft und hunderte millionen in schick, pastore, defrel, bruno peres usw usw. gesteckt.

    * das bringt mich auch gleich zu napoli:
    es ist weder das stadion, noch der umsatz, noch das prestige, noch die gehälter. einfach die transfersummen der abgänge ansehen:
    jorginho 57millionen.
    higuain 90millionen.
    cavani 65millionen.

    so verrückt adl auch ist. er hält einfach an seinen völlig überzogenen preisen fest und lässt nicht locker.
    wir haben für die selbe summe insgesamt folgende spieler verkauft:
    emerson, rüdiger, salah, alisson, nainggolan, strootman, manolas, ses

    das sind 8 stammspieler - während napoli nur 3 verloren hat. oder anders wir verkaufen 3 wichtige spieler pro saison, während napoli nur 1 abgibt. über die jahre kannst du so ein rennen nicht gewinnen, weil napoli natürlich viel einfacher einen mann ersetzen kann als wir ein drittel der stammelf pro jahr.

    hätte man alisson um 90millionen verkauft statt 62 und salah um 65 statt 42 hätten wir 3 spieler weniger verkaufen müssen (zb rüdiger, emerson, radja) und wären wesentlich stabiler gewesen.

    ich hoffe mit petrachi gibts das nicht mehr und ich freue mich, dass man inter bei dzeko schonmal die grenzen aufzeigt und weiter auf 20 beharrt statt auf 12-13 runterzugehen, wie man es die letzten jahre gemacht hätte.
  • @scudetto2001 schön aufgelistet.

    Wahnsinn wenn man die Summen vergleicht... Bis auf Ninja & Strootman hat man eigentlich alle von dir genannten Spieler um mindestens 10 Millionen zu wenig verkauft. Genau so wie Paredes.

    Aber letztes Jahr musste man sich hier noch anhören (nicht von dir), dass man !FROH! sein kann für einen Torwart 65 Millionen zu bekommen, obwohl Chelsea & Liverpool beide dringend einen Torhüter gesucht haben. Wir verkaufen den besten Keeper der Welt für 62 + x und Chelsea holt dann Kepa für 80 Millionen. Ach was mich dieser Transfer immer noch nervt.

    Sollten wir es nach all den Jahren endlich schaffen, unsere Spieler zu "anständigen" Preisen zu verkaufen, wären wir schon einen großen Schritt weiter, da hast du recht.


    PS: "Die Ablöse beim Wechsel von Rom zu Liverpool kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 72,5 Mio. Euro ansteigen."
    transfermarkt.de/alisson/profil/spieler/105470

    Gab es die Bonuszahlungen schon? Was muss er dafür mit Pool erreichen? Irgendwer Infos. Sind ja immerhin auch nochmal 10 Millionen.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:



    PS: "Die Ablöse beim Wechsel von Rom zu Liverpool kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 72,5 Mio. Euro ansteigen."
    transfermarkt.de/alisson/profil/spieler/105470

    Gab es die Bonuszahlungen schon? Was muss er dafür mit Pool erreichen? Irgendwer Infos. Sind ja immerhin auch nochmal 10 Millionen.
    4,5 millionen haben wir durch liverpools cl sieg erhalten.
    sport.sky.it/calcio/champions-…-champions-liverpool.html

    denke ungefähr der selbe betrag wäre bei einer pl meisterschaft fällig. dann sind wir ~ bei den 10millionen.

    neues vom mercato:
    am freitag gibts ein treffen zw. pallotta, baldini und tottenham bzgl alderweireld.
    mancini transfer ist jetzt von petrachi doch angehalten worden, angeblich wegen einer möglichkeit bzgl nkoulou. ich denke man wird das treffen am freitag abwarten, wie/was bzgl alderweireld geht und dann wird wahrscheinlich nicht genug kohle für mancini da sein. nkoulou wäre dann wohl #2, den gibts wahrscheinlich günstiger.
  • scudetto2001 schrieb:

    1.) 4,5 millionen haben wir durch liverpools cl sieg erhalten.sport.sky.it/calcio/champions-…-champions-liverpool.html

    denke ungefähr der selbe betrag wäre bei einer pl meisterschaft fällig. dann sind wir ~ bei den 10millionen.

    2.) neues vom mercato:
    am freitag gibts ein treffen zw. pallotta, baldini und tottenham bzgl alderweireld.
    mancini transfer ist jetzt von petrachi doch angehalten worden, angeblich wegen einer möglichkeit bzgl nkoulou. ich denke man wird das treffen am freitag abwarten, wie/was bzgl alderweireld geht und dann wird wahrscheinlich nicht genug kohle für mancini da sein. nkoulou wäre dann wohl #2, den gibts wahrscheinlich günstiger.
    1.) Vielen Dank für die Info! :super: Schon mal nicht so schlecht. :)

    2.) Finde ich jetzt nicht so geil. Wenn man die Möglichkeit hat, einen jungen talentierten italienischen Innenverteidiger zu holen, sollte man sie mMn auch nutzen. Angeblich sollte man ja schon kurz vor der Einigung gewesen sein. Lässt man jetzt wieder auf sich warten könnte er evtl. auch keine Lust mehr haben/ein anderer Verein ihn sich schnappen (sollte es mit den anderen die man jetzt wohl bevorzugt doch nicht klappen blöd). Die Jüngsten sind die beiden mit 29 & 30 halt auch nicht mehr & ein Italiener würde nach De Rossi & El Shaarawy auch nicht schaden.
    Aber ich lasse mich überraschen, sind natürlich alle 3 gute Spieler. Mancini würde mich aber am meisten freuen.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Man liest in diversen Foren, dass Fonseca angeblich mit Kolarov im Zentrum plant bzw. in den nächsten Tagen mit ihm die Situation evaluieren will.

    Wäre eine charmante Lösung und das Szenario habe ich mir schon oft gedacht; finde Kolarov ist einfach einer, der das Spiel wirklich beherrscht , einfach extrem "staubig" ist, und für außen ist es mir aber langsam zu wenig und er ist langsam zu alt dafür mit seinen Anlagen. Als IV kann er sicher mindestens zwei-drei gute Saisonen noch spielen. Eventuell motiviert ihn das auch im Hinblick auf die Nationalmanschaft.

    Hört man irgendetwas zu einer Rückkehr von Strootman oder Radja? Wäre zumindest ein symbolhafter Akt und gebrauchen kann man einen von beiden sicherlich.
  • da gebe ich dir recht aber ich würde auch nur EINEN der beiden holen. Dann den, auf dessen Position wir noch mehr Qualität brauchen.
    Je nachdem was und wer nun für die IV tatsächlich noch kommt sind ja dann die Baustellen TW & IV gestopft.

    Was aus Dzeko wird, könnte ja noch paar Tage dauern und ob wir dann nochmals am Transfermarkt tätig werden was nen MS angeht, ist ja dann nicht die Frage ob sondern wann denn dann wären wir vorne zu dünn aufgestellt bei 38 Spielen + Pokal & EL
    S.P.Q.R. :forza_roma4: :italia3:
  • KevinStrootman6 schrieb:

    Man liest in diversen Foren, dass Fonseca angeblich mit Kolarov im Zentrum plant bzw. in den nächsten Tagen mit ihm die Situation evaluieren will.
    Interessant.., habe ich auch gelesen.. aber reicht das um zumindest den vierten platz wieder zu holen?

    sei mir nicht böse aber ich bin da ein bisschen skeptisch. kann aber gut sein, dass er dies position top spielt, wenn er es will..
    bis heute habe ich ihn für einen offensiven aussenverteidiger wahrgenommen.. offensive oftmals top, defensiv nicht sooo top.
    daher muss er sich extrem umstellen (behaupte aber nicht dass er es nicht kann)
    sein berühmter hacken der er in jeder partie gefühlte 20mal macht, wäre als IV ein bisschen gefährlich...:-/
  • simon schrieb:

    KevinStrootman6 schrieb:

    Man liest in diversen Foren, dass Fonseca angeblich mit Kolarov im Zentrum plant bzw. in den nächsten Tagen mit ihm die Situation evaluieren will.
    Interessant.., habe ich auch gelesen.. aber reicht das um zumindest den vierten platz wieder zu holen?
    sei mir nicht böse aber ich bin da ein bisschen skeptisch. kann aber gut sein, dass er dies position top spielt, wenn er es will..
    bis heute habe ich ihn für einen offensiven aussenverteidiger wahrgenommen.. offensive oftmals top, defensiv nicht sooo top.
    daher muss er sich extrem umstellen (behaupte aber nicht dass er es nicht kann)
    sein berühmter hacken der er in jeder partie gefühlte 20mal macht, wäre als IV ein bisschen gefährlich...:-/
    :D :nervoes: Kolarov's Hacken würde mir wieder einiges an Nerven kosten, sollte dies mit ihm in der IV dann so umgesetzt werden ...
    der könnte gar nicht anders als diesen *Trick* immer wieder machen ... ist bei ihm Programm ...
  • Würd dieses Gerücht jetzt aber auch nicht überbewerten, das kam schon vor dem ersten Training raus.

    Das ist einfach wie Spieler x will weg - Verein y braucht diese Position - Gerücht

    Hier eben mit Spinazzola, kein Platz für Kola, Kola hat mal IV bei City gespielt....



    Heute findet das Treffen mit Alderweireld statt.