Vorstellungsthread?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Ich habe auch kein passenden Thread gefunden für eine persönliche Vorstellung.
      Da ich nun bereits etwa 4-5 Jahren als Gast das Forum nutze (hoffe kommt nicht zu creepy rüber) hab ich mich nun doch entschieden einen Account zu erstellen und mich vorzustellen. Ich heisse Dario bin Mitte 20 und komme aus der wunderschönen Schweiz. Ich spiele selber schon seit ich klein bin Fussball und kann mich ohne schlechtes Gewissen als Fussballverrückt betiteln. Mein Herz schlägt schon seit ich denken kann für die Roma, weil meine Familie mütterlicherseits aus Rom kommt und traditionell auch Romanistas sind.

      Dass wir es nicht leicht mit der Roma haben, ist vermutlich allen klar. Zu meiner Einstellung. Ich bin eher ein Optimist als ein Pessimist. Dies wurde mir jedoch schon des Öfteren zu Verhängnis, da mein Freundeskreis fast nur aus "Super-League-Anhänger" (nicht die Schweizer sondern die Perez & Co. Liga) besteht. Ich will jetzt nicht wieder alte Wunden aufreissen aber die Schmach in Manchester im 2007 gehört für mich zu einem DER schlimmsten Momente meiner noch jungen Roma-Geschichte. Auch die ewige Debatte um die Trainer sehe ich meist weniger kritisch als andere. Nur jetzt mit dem Fonsi habe ich einfach Mühe, da die Spiele seit seiner Ankunft nicht mehr bzw. selten sehenswert sind. Aber ich will nicht nur dem Trainer die Schuld geben. Es läuft momentan einfach viel zu viel falsch um das ganze wieder dem Trainer alles in die Schuhe schieben zu können. Ausser die EL, was mich sehr überrascht und freut, gibt es momentan nicht wirklich viel was mir im Zusammenhang mit unserer Roma Freude bereitet. Der Kader entspricht (leider) unserer Platzierung in der Liga. Als Ziel muss eigentlich sein, die Saison vor den Bauern abzuschliessen und halt die EL zu gewinnen. Wie gesagt wir haben eine Rechnung von vor 14 Jahren noch offen, welche ich einfach zu gern beglichen haben will. Hier spricht halt der Optimist in mir und der sagt mir, dass wir noch 2 Spiele gewinnen und ein X holen müssen um am Ende oben stehen zu können. Noch eine Randnotiz vom Optimisten: Zaniolo ist für mich halt immer noch DER Lichtblick und ich würde es ihm (und uns natürlich auch) ein erfolgreiches Comeback nächste Saison gönnen. Der Transfermarkt bietet leider nichts, was wir uns leisten können oder wollen. Für dass sind wir momentan einfach zu Unattraktiv. Einzig der Einzug in die CL würde uns halt ein wenig Hoffnung geben um wieder mal jemanden holen zu können, der uns wirklich weiterbringen kann.

      Vorerst bin ich mit meiner Vorstellung bzw. meiner Meinung fertig.

      Positiv bleiben und wie immer Forza Roma :)
      :kaffee: :wallbash: :thumbdown: :huh: 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8| :cursing: :nein: :wuetend: :finger: - Gefühlswelt eines Romanista
    • Ahoi Leute,

      da ich in den letzten Jahren meinen Fokus stark auf twitter verlagert habe, war ich hier selten online, habe nur unregelmäßig mitgelesen und nahezu nie mitdiskutiert. Da die Community dank einiger alter, vieler neuer und den richtigen motivierten aber nachwievor gut beisammen hält, werde ich versuchen, mich auch hier wieder mehr zu zeigen - wie bereits in der Nachbesprechung von gestern angedroht vermutlich öfters als Gegenpol zur beliebten Fan-Meinung ;)

      Für die, die mich nicht (mehr) kennen: ich bin der Andi aus Graz und ja, habe die romazone 2003 mit meinem damaligen Kick-Kollegen und Kumpel aus der Sturm-Kurve @il principe gegründet - mit technischer Unterstützung bis heute von @jefe, ebenfalls ein guter Freund von mir.
      Roma-Fan wurde ich 1996, als Giuseppe Giannini die gelb-roten Farben mit nach Graz zu meinem Heimatklub Sturm brachte. Er ist bald wieder gegangen, die Farben sind geblieben. 2001 im Meisterjahr, wenige Wochen vorm letzten Match, war ich das erste Mal in Rom - das hat die letzten Unklarheiten beseitigt und festgelegt, dass ich für immer Roma-Fan bleibe, komme was wolle - frei nach dem Motto: kein Spieler steht über dem Klub (und ja, auch Totti nicht).

      Am Anfang war das verfolgen der Spiele nur in Grazer Pubs möglich, danach hatten wir Premiere/Sky in der WG und dann folgten grausame Jahre von Internet Pixel-Streams, wenn man mal nicht ins Pub konnte. Mittlerweile sind wir mit DAZN ja sowas von verwöhnt. Verfolgt hab ich die Spiele aber regelmäßig seit der letzten Scudetto Saison, verpasst habe ich in der Zeit wenige, vergessen aber einige.

      Ich bin ein Fan von Konstanz, Nachhaltigkeit, klaren Strukturen und Grundideen - all das, was es in Rom nicht gibt - weswegen ich vermutlich einfach gerne leide oder eben das hernehme um darüber zu diskutieren. Ich habe auf twitter und auch hier im Forum einige interessante Persönlichkeiten kennengelernt, mit denen ich auch privaten Kontakt pflege - der absolute Mehrwert dieser Community.

      Neben Roma bin ich life-long Sturm-Fan und ansonsten noch Chelsea und1 1860 München Sympathisant. Ich wechsle meine Vereine nicht, Chelsea war mein erster Kontakt zum Fußball nach der WM 1994, als mir mein Vater von einer Dienstreise ein Blues-Trikot mitbrachte. Aber ich mag die PL nicht wirklich und bin auch privat sehr italophil.
      Zusätzlich bin ich riesiger Eishockey Fan, allerdings nur NHL und dort Montreal Canadiens - eine nette Parallele zur Roma: extrem viel Tradition, arrogante und erfolgshungrige Fans, aber seit 1993 kein Titel mehr :D

      Ansonsten findet ihr lesenswerte Artikel über die Romazone und mich auch hier:
      - asroma.com/en/news/2016/4/roma-world-no-13-austria
      - asroma.com/en/news/2019/10/rom…ndreas-dream-game-in-graz

      Wenn ihr sonst etwas wissen wollt, fragt gerne nach, DAJE!