Vorstellungsthread?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellungsthread?

      Hi zusammen,
      habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb mal auf diesem Wege eine kurze Vorstellung meinerseits :)

      Ich schaue seit Mitte der 90er Fußball und habe schon damals, so gut wie möglich, auch die Serie A verfolgt (Eurogoals etc.)...u.a. da die Liga damals das Non Plus Ultra war und gespickt mit allen möglichen Stars war.
      Fan/Sympathisant war/bin ich immer schon von Juve (u.a. wegen Del Piero und Nedved) und eben der Roma....Totti war einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
      Auch die Nationalmannschaft war mir immer sympathisch....selbst wenn sie nicht den attraktivsten Fußball gespielt hat.
      Aber das Land, das Essen, die Menschen, die Tradition/Geschichte (der Vereine) hat mich immer begeistert...alles in allem kann man sagen, dass ich ein Italien-Fan bin.

      Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich ein RIEßEN Roma-Fan bin, da ich einfach nicht jedes Spiel angeschaut habe die letzten Jahre und auch nicht alles über den Verein weiß....wenn dann waren es eigentlich nur die Zusammenfassungen der Spiele und die Berichte über den Verein...

      Und aus welchem Grund auch immer, habe ich die letzte Zeit richtig Lust bekommen, alles über den Verein zu wissen und vor allem ab der nächsten Saison, die Spiele öfters zu schauen...eine Roma-Sympathisant war ich eigentlich schon immer....irgendwie auch Fan....aber nicht der "richtige" Fan der jedes Spiel mitfiebert etc.
      Jetzt will ich aber ein FAN werden :)

      Am liebsten würde ich mein Trikot aus 2001 wieder auspacken und die Spiele schauen...geht aber leider nicht, da die Saison rum ist und mir das Trikot von damals nicht mehr passt....und ich es schon meinem Sohn versprochen habe :D

      Freue mich nun aber schon auf die neue Saison und auf die Zeit hier mit euch!

      Forza Roma!
    • Hallo erstmal und herzlich Willkommen! :thumbup:

      Allerdings ein recht ungewöhnlicher Zeitpunkt, nach all dem Querelen um den Verein und dem leidvollen Abgang der zweiten großen Ikone...

      Aber umso schöner, dass es trotzdem Zuwachs für die Romazone gibt :super:

      Wünsche Dir frohes Schreiben und anregende Diskussionen!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Ach, ist auch mal spannend von so einem Verein Fan zu sein.
      Bin seit 1995 Bayern-Fan und quasi sehr erfolgsverwöhnt...so sehr, dass das mittlerweile sogar langweilig ist und man hofft, dass andere mal den Titel holen.
      Ich bin nicht wegen des Erfolges Bayern-Fan geworden und ich würde mal behaupten, dass ich das auch nie werden könnte.

      Wenn ein Verein, Club, Franchise etc. Erfolg hat, ist das oft auch damit verbunden, dass sie tollen Fußball spielen bzw. ein Spiel sehr gut spielen oder Leute in ihren Reihen haben, die das Spiel sehr gut verstehen und somit etwas zeigen können, was einen begeistert bzw. was der Grund ist, warum man sich für den Sport begeistern kann....
      Davon kann ich "Fan" sein, wobei ich das dann eher Sympathisant nennen würde....evtl. so eine Stufe kurz vor dem "Fan".

      Wenn man von etwas Fan ist, ist das mehr als nur etwas "toll finden"....aus verschiedenen Gründen ist das nun auch bei mir und der Roma so, wobei ich ja schon lange zumindest ein Sympathisant war :)
    • Bin etwas später eingestiegen, damals hatte man ja eh nicht so die Möglichkeiten, erinnere mich noch an diverse DSF Sendungen und Highlights, ich war Bayern Sympathisant, angefangen um die 00er Jahre rum, dann hat aber der gute Uli H. (damals noch voll sportlich aktiv/bemächtigt) die Sache sportlich für mich so ziemlich ruiniert, erinnere mich noch z. B. an die Klatschen gegen Milan etc Jahre später. Den Kader den Klinsi z. B. zur Verfügung hatte...

      aber waren vor allem halt geile Kicker damals mit Loddar, Effe, Basler, Kahn, Lizarazu, Ze Roberto, Scholl, Deisler!, Elber, Piza...

      Elber Sergio
      Ze Effe Jeremies Brazzo
      Liza Kuffour Lucio Willy
      Kahn
      Wäre wohl meine fav. Aufstellung, super kompakt und Trainer ist natürlich Gottmar Hitzfeld.
      :prost:
      Die 8 wie aus Granit gemeißelt.
    • Servus :winke: :winke:

      Wünsche dir viel Spaß. Immer schön, wenn neue Leute dazukommen. :)


      PS: @-Totti-10 & @Trequartista eure "Bayern-Liebe" überlese ich jetzt lieber mal gekonnt. :nudelholz: :nudelholz: ;) :D
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • -Totti-10 schrieb:

      Seid ihr Italiener oder Deutsche? :)

      -Totti-10 schrieb:

      Wer seid ihr eigentlich so bzw wie kommt ihr zur Roma?


      Ich bin Deutscher, bzw. stolzer Franke (daher hab ich es logischerweise auch nicht so mit den Bayern :D ).

      Wie unschwer zu erkennen hat mich Ruuuudi zur Roma geführt und deshalb war dann auch mein erstes Roma -Spiel 88 die Europapokalbegegnung der Roma in Nürnberg, wo ich als kleiner Junge gleich ein Völler-Tor bejubeln durfte!

      Dank meines angeheirateten sizilianischen Onkels wurde ich auch schon in Kindesalter mit Trikot versorgt und in den 90ern in Italien ins Stadion begleitet.

      Dank des (fränkischen) Freundeskreises war ich dann in der Jugend natürlich auch oft beim Club im Stadion...daher bin ich sowas von Leidgeprüft und einiges gewohnt :)

      Dank Totti wurde dann die Liebe zur Roma wieder größer und es folgten diverse Reisen mit Kumpels usw nach Italien. Auch jede Partnerin wurde einmal nach Rom „geschleppt“ und zufällig war halt dann auch grade da immer ein Roma-Spiel :D

      Durch die Romazone folgten dann diverse Kontakte mit denen man zusammen schöne Momente in verschiedenen Städten in Italien und Deutschland (CL-Spiele) erleben durfte.

      Die letzten Jahre wurde es mit den Reisen, aufgrund Nachwuchs und der ungeliebten Vereinspolitik weniger. Zudem gibts ja mittlerweile das recht praktische DAZN, wodurch die ruckeligen-rumänen-streams obsolet wurden.

      Ja, und aktuell befinde ich mich persönlich in einer Fan-Identitätskrise. Weil meine „Helden“ alle gegangen sind/wurden und ich der Roma gerade wenig positives abgewinnen kann. Den Verein nach mehr als 30 Jahren „wechseln“ kann ich mir aber nicht vorstellen und Fussball gehört halt irgendwie zum Wochenende dazu.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

    • @Der Wi
      Oh cool, ich will auch unbedingt mal zu einem Serie A-Spiel.
      Rom ist halt 10 Stunden entfernt....Mailand nur 5 Stunden :)

      Dürfte aber allg. kein Problem sein an Karten zu kommen, oder?
      Geht ihr hier mit der Community öfters zu Spielen?

      "Ja, und aktuell befinde ich mich persönlich in einer Fan-Identitätskrise. Weil meine „Helden“ alle gegangen sind/wurden und ich der Roma gerade wenig positives abgewinnen kann...."
      Ja, ist wirklich so...keine Ahnung, wieso ich JETZT gerade so zur Roma finde, obwohl ich ja eigentlich schon seit Ende der 90er ein Sympathisant bin :P
      Aber dadurch, dass man mehr Spiele und Zusammenfassungen nun auch in Deutschland schauen kann, ist es auch was anderes.

      Bin mal gespannt, ob der Italienische Fußball auch mal wieder ein Hoch hat....mehr Leute ins Stadion kommen, mehr Stars nach Italien wechseln etc.

      Woran liegt das eigentlich, dass die Stadien oft so leer sind?

      p.s. gibt es hierzu einen eigenen Thread?
    • -Totti-10 schrieb:

      Dürfte aber allg. kein Problem sein an Karten zu kommen, oder?

      Geht ihr hier mit der Community öfters zu Spielen?


      Woran liegt das eigentlich, dass die Stadien oft so leer sind?

      p.s. gibt es hierzu einen eigenen Thread?
      aktuell ist das mit Karten online kein Problem mehr. Da hat sich bei der Roma und auch bei den anderen Vereinen die letzten Jahre viel positives getan! Auch vor Ort kommst noch gut an Karten, da ja so gut wie kein Spiel ausverkauft ist. Brauchst halt Deinen Ausweis, da die Tickets personalisiert werden.

      Romazone-intern wars bis vor ein paar Jahren recht ergiebig. Aktuell ist das zwischen einigen wenigen schon noch der Fall...soweit ich weiß. Ich bin da gegenwärtig ziemlich raus.

      Gründe für die leeren Stadion sind zum einen diese, deren Alter und zustand (ich persönlich finde das aber kultig und brauche nicht unbedingt neue, moderne Arenen). Weiterer Grund ist die Sicherheit. Kenne viele Italiener die halt zu recht sagen sie würden mit ihrem Kindern nicht zu gewissen Spielen gehen.

      Und dann hast halt auch recht hohe Preise im Verhältnis zu dem was Du an „luxus“ im Stadion bekommst. Und das Sky-Abo ist halt weitaus billiger...

      Dann logischerweise, dass was Du schon angesprochen hast. Die Stellung des italienischen Fußballs im internationalen Vergleich. Da haben andere Länder in den letzten 20-25 Jahren Italien längst dem Rang abgelaufen!

      Der entsprechende Thread wäre „Fragen zu AS Roma Stadionbesuchen“. Da geht ab und zu noch was zusammen bzgl. gemeinschaftlichen Fahrten.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Also das geilste Stadion in dem ich je war, war das Münchner....aber nicht die Allianz-Arena, sonder das Olympia-Stadion :)
      Ich brauche den modernen "Quatsch" nicht :)

      Sicherheit: Warum gehen Leute nicht mit ihren Kindern ins Stadion? Gewalt? Ist das so krass?

      "Stellung des italienischen Fußballs" : Ja, die ist aktuell wirklich nicht gut....ich hoffe das ändert sich bald mal wieder. Dachte, dass CR7 da vielleicht einen kleinen Boom auslöst.

      Jetzt freue ich mich aber zumindest mal auf die neue Saison und hoffe, dass es keinen Ausverkauf bei der Roma gibt :P
    • Buon giorno

      ja, vorgestellt hab ich mich - leider - nicht hier sondern irrtümlich extra was aufgemacht.
      Tja ich komme aus Franken (ERH) und arbeite in Nürnberg und bin seit der WM90 vom italienischen Fussball infiziert.

      Mein absoluter LS war stets Roberto Baggio der leider niefür die Roma auflief aber Francesco Totti liegt seit Jahren gleich auf!

      Bei Fragen....her damit ;)
      S.P.Q.R. :forza_roma4: :italia3:
    • Gibt es hier auch Supporter aus der Schweiz?

      Ich komme aus dem Kanton Uri (Zentralschweiz). Mit dem Zug bin ich in 2h 30min. in Mailand. Somit bin ich ab und zu an den Auswärtsspielen in Mailand. :)

      In der Schweiz supporte ich noch mein lokales Superleague Team FC Luzern. Ich hatte jetzt ca. 12 Jahre die Saisonkarte in Luzern, jetzt habe ich jedoch fürs erste genug. :)
    • cardwell schrieb:

      Gibt es hier auch Supporter aus der Schweiz?

      Ich komme aus dem Kanton Uri (Zentralschweiz). Mit dem Zug bin ich in 2h 30min. in Mailand. Somit bin ich ab und zu an den Auswärtsspielen in Mailand. :)

      In der Schweiz supporte ich noch mein lokales Superleague Team FC Luzern. Ich hatte jetzt ca. 12 Jahre die Saisonkarte in Luzern, jetzt habe ich jedoch fürs erste genug. :)
      Ja hier, Stadtberner und seit über 30 Jahren schlagen zwei Herzen in meiner Brust - AS ROMA und YB 8)
      War auch schon einige Male in Mailand an den Auswärtsspielen und meist 1-2 Mal pro Jahr im Olimpico.
      Allerdings seit Frau und Kinder den wichtigsten Part in meinem Leben einnehmen, verfolge ich die Roma meist nur noch am TV.
      Wäre also wieder mal an der Zeit, live vor Ort zu sein! Sollte man was zusammen kriegen - evtl. für die kommende Spielzeit.
    • roma per sempre schrieb:

      cardwell schrieb:

      Gibt es hier auch Supporter aus der Schweiz?

      Ich komme aus dem Kanton Uri (Zentralschweiz). Mit dem Zug bin ich in 2h 30min. in Mailand. Somit bin ich ab und zu an den Auswärtsspielen in Mailand. :)

      In der Schweiz supporte ich noch mein lokales Superleague Team FC Luzern. Ich hatte jetzt ca. 12 Jahre die Saisonkarte in Luzern, jetzt habe ich jedoch fürs erste genug. :)
      Ja hier, Stadtberner und seit über 30 Jahren schlagen zwei Herzen in meiner Brust - AS ROMA und YB 8) War auch schon einige Male in Mailand an den Auswärtsspielen und meist 1-2 Mal pro Jahr im Olimpico.
      Allerdings seit Frau und Kinder den wichtigsten Part in meinem Leben einnehmen, verfolge ich die Roma meist nur noch am TV.
      Wäre also wieder mal an der Zeit, live vor Ort zu sein! Sollte man was zusammen kriegen - evtl. für die kommende Spielzeit.
      Hier! Bin aus Basel und nebst der Roma supporte ich noch Basel (auch wenn Holzfuss-Stocker wieder dabei ist). War leider erst einmal im Olimpico (Tottis Abschied), jedoch schon 2-3Mal in Mailand (gegen die AC). Würde öfters nach Rom fliegen, aber im Freundeskreis sind viele PL oder BL - Fans und wirklich alleine nach Rom - hab ich auch nicht sonderlich Lust :ratlos: