VfL Bochum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nun hat mein 2. liebster Verein auch einen eigenen Thread! :D

      Epalle kommt zum VfL

      Der Wechsel von Joel Epalle zum Bundesligisten VfL Bochum ist am Dienstag vollzogen worden. Der 28-jährige Mittelfeldakteur wechselt mit sofortiger Wirkung an die Ruhr und soll Bochum beim Unternehmen Klassenerhalt in der Rückrunde helfen. Der Spieler unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis Juni 2010 und wird sich am Mittwoch bei einer Pressekonferenz nach fast zehn Jahren aus Griechenland verabschieden. "Bochum und die Bundesliga bedeuten für mich ein Schritt nach vorn in meiner Karriere", begründete der Kameruner seinen Wechsel. Epalle, der ursprüglich einen Vertrag bis 2008 beim nordgriechischen Klub besaß, kostet dem VfL etwas über 600.000 Euro an Ablöse und wird am 4. Januar beim Trainingsauftakt des Teams von Trainer Marcel Koller dabei sein. Ob er allerdings Bochum zum Bundesligaauftakt am 27. Januar gegen Mainz zur Verfügung stehen wird, muss noch mit dem DFB geklärt werden, da er in der griechischen Liga vor einer Woche vom Platz flog und gerade eine Sperre absitzt.

      Vor der Zeit bei Iraklis absolvierte Epalle auch für Panathinaikos, Aris Saloniki, Panachaiki Patras und Ethnikos Piräus insgesamt 203 Einsätze und traf dabei 28 Mal. Der größte Erfolg in der Karriere des pfeilschnellen Kameruners bislang war 2002 der Sieg im Afrika-Cup unter dem deutschen Trainer Winnie Schäfer. Zudem stand Epalle im Aufgebot Kameruns bei der WM in Japan und Korea, wurde allerdings in keiner Gruppenpartie eingesetzt.


      [Blockierte Grafik: http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2006_12_19/Epalle_Teaser.jpg]
    • sorry, aber auch wenn die meisten user in diesem forum aus deutschland kommen ist dies ein "Italienisches forum" und somit würde ich vorschlagen das man ein buli corner mach toder so, ich glaub ned das es für den vfl so viele fans gibt, und wenn es nur um den vfl gehen sollte und sich hier per zufall 20 böchmer treffen sollten iss es doch en roma forum und kein vfl forum, mein vorschlag BUNDESLIGA THREAD!
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • sooo, dann mal von mir eine ernstgemeinte frage, bei der ich um mein leben fürchten muss :D
      da wir hier ja doch einige deutsche haben, würd mich interessieren, ob ihr "eure" buli wirklich für eine der top ligen europas haltet, wie es in den medien immer und immer wieder betont wird. für mich ist das niveau der deutschen liga nämlich ehrlich gesagt nicht gerade hoch. zwar gibt es immer wieder ausenseitersiege, aber insgesamt gesehen find ich sowohl die holländische als auch die französische von der spielerischen qualität um klassen besser als die deutsche. bitte um ehrliche meinungen :)
    • klassen besser würde ich nicht sagen!

      aber im moment is die deutsche liga enorm schwach...vor jahren noch waren die bayern richtig gut(und mit spielen bestückt die man noch "cool" finden konnte-sorry :rolleyes: aber gegen scholl, effe, elber war nix eizuwenden...pizzaro,makaay,schweinsteiger kann allerding kaum einer ab)und dortmund waren auch cl sieger...nun sind nur aussenseiter wie werder dabei, die froh sind wennse in den uefa cup kommen...die bayern sind eh scheisse! und von MAINZ 05 hab ich total die schnautze voll :D :D :D

      aber wie gesagt-KLASSEN besser is holland nicht.
      und frankreich wird auch nur von lyon dominiert...
      ICH WILL, ICH WILL, ICH WILLLL !!!


      * TOR DES MONATS WAHL *
    • Holland ist nicht Klassen bessser! SIe haben nur ein oder zwei Vereine mehr die International mal gut da stehen können^^. Aber meientwegen brauchen wir hier keinen Bundesliga Thread. Da wird dann ja eh nur einmal die WOche oder im Monat gepostet. Und wen interessieret es hier schon wen der VFL Bochum kauft? Zumal die bald ja wieder in Liga No. 2 kicken werden...
      "They taught us in school that family is the most important thing, did you ever hear of someone left his poor parents to live with rich strangers?"

      - F. Totti
    • Original von il capitano`
      Holland ist nicht Klassen bessser! SIe haben nur ein oder zwei Vereine mehr die International mal gut da stehen können^^.


      naja, das ist nicht mein punkt. ich meine eher das spielerische niveau. eine partie psg-nantes oder vitesse-utrecht ist momentan viel angenehmer anzuschauen als zb nürnberg-hertha
    • Original von Funkmaster
      sooo, dann mal von mir eine ernstgemeinte frage, bei der ich um mein leben fürchten muss :D
      da wir hier ja doch einige deutsche haben, würd mich interessieren, ob ihr "eure" buli wirklich für eine der top ligen europas haltet, wie es in den medien immer und immer wieder betont wird. für mich ist das niveau der deutschen liga nämlich ehrlich gesagt nicht gerade hoch. zwar gibt es immer wieder ausenseitersiege, aber insgesamt gesehen find ich sowohl die holländische als auch die französische von der spielerischen qualität um klassen besser als die deutsche. bitte um ehrliche meinungen :)


      komme ja ursprünglich aus wien, habe aber meine zeit in berlin genutzt, mir ein paar matches von hertha anszusehen... teilweise waren das echte grottenkicks. abgesehen von pantelic habe ich oft keinen unterschied zu der ö buli gesehen (vom spielerischen her). im uefa cup ist hertha auch peinlich rausgeflogen. auchvfb stuttgart hat in berlin eher ein trauerspiel angeliefert... wenn man bedenkt, dass hertha mal tabellenführer war diese saison und auch der vfb oben mitspielt, bin ich vom niveau noch ned ganz überzeugt..
      KlickKlackKopfschuss
    • also ehrlich:

      In der Spitze ist die BuLi sicherlich nicht mit den Spitzenligen zu vergleichen, in der Breite braucht sie sich aber vor keiner anderen Liga verstecken (ausser vor der Premier League)!

      Das Spielniveau ist aber nicht so der Bringer :D

      Aber ob gerade ein PSG-Spiel besser ist, wage ich stark zu bezweifeln!
    • Original von Funkmaster
      sooo, dann mal von mir eine ernstgemeinte frage, bei der ich um mein leben fürchten muss :D
      da wir hier ja doch einige deutsche haben, würd mich interessieren, ob ihr "eure" buli wirklich für eine der top ligen europas haltet, wie es in den medien immer und immer wieder betont wird. für mich ist das niveau der deutschen liga nämlich ehrlich gesagt nicht gerade hoch. zwar gibt es immer wieder ausenseitersiege, aber insgesamt gesehen find ich sowohl die holländische als auch die französische von der spielerischen qualität um klassen besser als die deutsche. bitte um ehrliche meinungen :)


      So hoch ist das Niveau der deutschen Liga meiner Meinung nach nicht. Okay, es ist höher als das der Niederländer und der Belgier, aber mit der englischen oder italienischen gemessen, ist das Niveau eher schlecht, als Recht! :rofl_roma:
    • Ich denke, die Ehrendivisie und ihre Vereine sind der BuLi nur in einem Punkt weit voraus und das ist die Nachwuchsförderung bzw. auch das Talent-Scouting.
      Ajax ist seit jeher die europäische Talenteschmiede Nummer 1 und während ein PSV einst Ronaldo entdeckte, war der Höhepunkt der Gefühle in Deutschland der Wechsel von Julio dos Santos zu den Bayern, wobei der mittlerweile beim Retortenklub Wolfsburg rumgurkt.
      [CENTER]cetervm censeo lazyonem delendam esse[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anu ()