Legendenspiel DfB-Azzurri am 07.10.19 in Fürth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legendenspiel DfB-Azzurri am 07.10.19 in Fürth

      Hab mal nen neuen Thread eröffnet damit der vom Capitano nicht allzu sehr überladen wird :)

      Hier die offiziellen Kader für das Match am Montag:

      DfB

      dfb.de/dfb-all-stars/team-und-trainer/

      Italien

      Das Legendenspiel zwischen Deutschland und Italien, das am 7. Oktober in Fürth stattfindet, wirft seine Schatten voraus. Die Azzurri haben nun ihren Kader bekanntgegeben und werden Jürgen Klinsmann, Torsten Frings, Guido Buchwald & Co. mit einer sehr illustren Truppe gegenübertreten. kicker.de/759107/artikel/pirlo…n_sich_die_ehre_in_fuerth

      Muss sagen, dass die Italiener da um einiges mehr auffahren. Der DfB-Kader enttäuscht fast ein bisschen.

      Spiel wird übrigens live bei Sport 1 übertragen.
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Totti :italia_gol: :italia_gol: :italia_gol: :italia_gol:
      “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
    • War heute ein sehr schönes Erlebnis und ein „Heimspiel“ für die Azzurri!

      Die Italiener haben im Vergleich zum DFB auch ganz schön aufgefahren was die Namen betrifft. Man konnte auch sehr nah an den Spielern sein (Selfies, Autogramme und Verbindungen zu Pirlos Weingut herstellen :D ) da das Drumherum sehr entspannt war und sich auch der Zuschauerzuspruch mit knapp 6800 Besuchern arg in Grenzen hielt. War ganz schlechtes Marketing vom DfB...viele wussten gar nicht, dass das Spiel ist...

      Aber da insgesamt fast eine komplette Roma-Elf auf dem Platz stand wars natürlich ein besonderes Event. Auch Bruno Conti konnte ich so auch nochmal live erleben :D

      Totti zudem der Protagonist in HZ1 mit Assist auf Toni und Tor! Hat aber 25 Minuten gebraucht um seine Klasse zu zeigen. Zunächst kamen die Pässe nicht und er spielte etwas zu leichtfertig. Danach aber wieder bisschen Zunge schnalzen! Zudem wurde er mehrfach und mit Abstand am meisten mit Sprechchören gefeiert.

      Wie schon geschrieben hätte ich nicht gedacht ihn nach seinem Abschiedsspiel nochmal live zu sehen! Und das mit dem ganzen erwähnten Drumherum war schon extraklasse!
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

    • Ich hab es zum Glück auch hingeschafft, wäre fast schief gegangen, weil meine Begleitpersonen kurzfristig abgesagt haben.

      Wir hatten richtig gute Plätze (Haupttribüne, zweite Reihe), besser hätte es nicht sein können.

      Und dann war der Moment gekommen, meine absoluten Fussball-Helden von 2006 direkt vor mir und allen voran der Capitano , zum ersten Mal live, und das, nachdem ich es abgeschrieben hatte nach seinem Abschiedsspiel bei der Roma.

      Ohne viele Worte zu verlieren, es war total surreal und ein absoluter Traum ist in Erfüllung gegangen. :saint:

      Ich poste nachher mal 1-2 Bilder.

      Aber jetzt zur wichtigsten Frage: @Der Wi kamst du etwa auch noch direkt an die Spieler dran, weil du was von Selfies und Autogrammen geschrieben hast? :wow:
      FORZA Daniele!
    • Bei der Ankunft und im Speziellen bei der Abreise wars relativ einfach. Die Azzurri kamen in einem zivilen Bus der zunächst gar nicht großartig bemerkt wurde. Zudem war ja zu den jeweiligen Zeitpunkten nur wenig Personen vor Ort! Weiter hab ich vor dem Match zwei sehr nette Italiener aus Karlsruhe kennen gelernt (haben mich wegen meinem Totti-Trikot angesprochen). Diese vertreiben Andrea Pirlos Wein in Deutschland und sind mit ihm dadurch auch persönlich bekannt. Da wir u.a. die Zuneigung zum Capitano teilten haben wir uns sehr gut verstanden/unterhalten. Durch diese Kontakte kam ich dann im Anschluss nochmal schnell in den nichtöffentlichen Bereich :D
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Wie geil !

      Da hast du natürlich perfekte Kontakte geknüpft :)

      Wann war denn die Ankunft / Abreise ? Wir sind leider erst um 17:45 im Stadion angekommen (hatten knapp 3h Fahrt nach Fürth) und nach Abpfiff, wo es hieß, dass die Spieler nochmal für Autogramme etc. da sind, sind wir noch ein bisschen geblieben, aber außer Frings und Torricelli war da nicht mehr wirklich jemand. Da ich die "jungen Italiener" aus HZ1 auch nach Abpfiff der ersten HZ nicht mehr gesehen habe, hatte ich wenig Hoffnung, dass da noch jemand vorbeischaut.
      FORZA Daniele!
    • Ankunft war pünktlich um 17:00 Uhr und weg sind sie so gegen 21:15 Uhr. Untergebracht waren die Italiener unweit vom Stadion in einem Hotel. War halt vor Ort, also im Stadion, an sich eine echt lockere Atmosphäre, auch bedingt dadurch dass halt einfach nicht viel los war. Deshalb gabs ja auch nicht viel Ordner usw.

      Und das hat sich dann einfach spontan perfekt ergeben. Ich bin ja aus dem Alter raus in welchem man sich an einem Zaun quetscht um Unterschriften oder sonst was bekommt. Bzw. hab ich schon genug aus früheren Tagen. Aber ein Erinnerungsphoto bzw. Selfie mit Totti, Perrotta und Conti hat dann schon mal sein dürfen, wenn sie Gelegenheit da ist :D Totti hat gewohnt gescherzelt...(übersetzt) “Schönes Trikot...welcher Verein ist das?“

      Und gut, mein Totti-Trikot signieren durften sie in dem Fall auch :D Schönes Erinnerungsstück und vermutlich dann wohl tatsächlich das letze mal ihn/sie live erlebet zu haben ;(
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • Tolle Geschichte.
      Erst wollte ich hin, dann hab ich mich doch dagegen entschieden, weil ich kein Fan von so Bummel-Spielen bin, jetzt wo ich das so lese ärgere ich mich doch.

      Aber: ich war am Montag eh krank, da hätte mir ein Abend in nem nasskalten Stadion eh keinen Spaß gemacht.

      Also weiß ich nicht, was ich denken soll :D
      Ob der Ärger überwiegt oder auch nicht.

      DonFilippo schrieb:

      cn313 dallo hat immer recht

    • roma per sempre schrieb:

      Sehr schön @ Der Wi; mit dem Maestro himself sogar gesprochen ... sehr geil!
      Mag dir /Euch dieses Erlebnis echt gönnen ... wäre da auch gerne dabei gewesen - die Helden von 2006 :italia3:
      Habt ihr noch paar Bilder, die ihr da posten könnt?!
      Hätte unzählige vom Spiel bzw. ein Video von der Ankunft der Mannschaft.

      Mit Bildern auf denen meine Wenigkeit zu sehen ist stelle ich grundsätzlich nicht ins Netz (denn das vergisst ja bekanntlich nie) :rolleyes:
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
    • cn313 schrieb:

      @Der Wi richtig geil, das wäre das absolute non plus ultra gewesen, obwohl , bei meinen italienisch Kenntnissen und Tottis Englisch ist es vllt besser, dass es nicht passiert ist :lol:
      :taddeigrin:
      Ich tu mich bei ihm auch oft schwer bzgl Verstehen (also bei Interviews usw.), da er ja unverkennbar römischen Dialekt (hab diesbezüglich noch kein Lehrbuch gefunden...also wenn jemand eins kennt...) spricht und auch ein bissl nuschelt bzw. schnell und/oder leise redet. Aber den Satz hab ich verstanden :D Und für den kurzen Moment hat mein italienisch mehr als gereicht. ;)

      p.s. Schau mal in Dein privates Postfach
      Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

    • cn313 schrieb:

      Album mit ein paar Bildern
      ibb.co/album/knRPwF

      Kurzes Video
      filehosting.at/file/details/827483/20191007_182150.mp4

      @Der Wi richtig geil, das wäre das absolute non plus ultra gewesen, obwohl , bei meinen italienisch Kenntnissen und Tottis Englisch ist es vllt besser, dass es nicht passiert ist :lol:


      Edit: links funktionieren noch nicht, korrigiere ich asap
      Sehr schön, danke dir! Paar coole Pics mit dabei 8o