Gerüchteküche Winter 19/20

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • finde ich ne interessante lösung auf jeden fall besser als durchschnittskicker wie politano oder suso für irgendwie 25mio...

    perez hat immerhin 12 einsätze bei barca, 2 tore 3 assist..
    schlussendlich wirds zwar auch irgend ein durchschnittskicker sein, jedoch günstiger und mit viel potential..

    dann würde ich noch versuchen sadiq zurück zu holen und gut ist..
    30 spiele 16 tore 12 assists, hört sich jetzt nicht sooo schlecht an und der junge hat bei uns immer vollen einsatz gezeigt..
  • Von Sadiq bin ich auch überrascht, gerade auch was die Vorlagen anbetrifft. Wie kommt man denn auf so eine Scorerzahl als MS?

    Carles Perez soll ja so gut wie fix sein. Kann über den gar nix sagen. Schaue nie La Liga.
    Statistiken lesen sich ziemlich stark, was kann der so? Besser als Suso?
  • Ibanez soll heute morgen den medical test absolvieren, ob dies ein guter Transfer ist kann wahrscheinlich niemand beurteilen. nötig finde ich den Transfer jetzt nicht unbedingt.. :-/
    1 mio leigebühr / weitere 8 mio kaufpflicht / 2 mio bonus

    Die Verhandlungen mit villar (4 mio plus 1 mio bonus) und perez (12.5 mio) sollen sich auch in einem fortgeschrittenem stadium befinden..

    Sind auf jeden fall interessante jungs, ich bin vorallem auf perez gespannt hoffentlich wird es nicht krkic 2.0.. :-/
    Was ich mich natürlich frage... sind die denn besser als ein antenucci oder ein riccardi???? ich gehe jetzt mal davon aus dass fonseca die Qualitäten hat um dies zu bewerten...

    romaforever.it/news/?id=101134

    Nzonzi soll vor einem Wechsel zu Stade Rennes stehen... hoffentlich kassieren wir noch 10mio für den Weltmeister... :wallbash:
    Und juan Jesus wird mit Fiorentina in Verbindung gebracht, da wären 6-8mio wahrscheinlich auch das max.
  • Nachdem es ja zwischen Florenzi und Valencia betreffend einer Einigung immer konkreter wird, wird uns dann also der nächste "Romano di Roma" und Capitano verlassen und abgegeben werden.

    Sehr schade, da ich ihn gerne weiterhin im Dress der Roma gesehen hätte, auch wenn es sportlich bei ihm leider viele Höhen und Tiefen gab, bei seinen letzten Einsätzen aber wieder besser gespielt hat. Das er immer alles für diesen Verein gegeben hat, muss man nicht erwähnen, dass konnte man immer sehen.

    Sportlich ist es halt leider schon seit Monaten nicht gut für ihn gelaufen und er hat einen schweren Stand bei Fonseca. Er ist beim Trainer scheinbar so gut wie überhaupt keine Option für die RV-Position. Auch eine Etappe weiter vorne kommt er, bis auf 1 oder 2 Male (glaub ich), gar nicht zum Einsatz, obwohl es laufend Verletzte auf dieser Position gibt/gab (Perotti, Kluivert, Mhiki, Zaniolo, Ünder), wo man dachte, dass er dann einspringen könnte.

    Und jetzt ist dann auch noch in jüngster Vergangenheit dazugekommen, dass der Spina-Transfer noch geplatzt ist und Santon nach seiner Verletzung nun im Derby echt stark gespielt hat. Kola ist sowieso gesetzt, Bruno (ja ich nehm ihn auch dazu, auch wenns verrückt klingt) noch vor Florenzi zum Zug kommt und auch ein Zappacosta wohl noch im Laufe dieser Saison auch eine Option wird und immerhin gelernter RV ist.
    Plus der (wahrscheinliche) Neuzugang Carles Perez für die Flügelposition.

    Also da hätte Florenzi mit Sicherheit einen noch schwereren Stand gehabt und eigentlich (leider) keine Aussichten auf Spielzeit gesehen, obwohl er ja (auf dem Papier) noch immer unser Capitano ist. Das hat sicher auch bei ihm deutliche Spuren hinterlassen.

    Sehr schade in welche Richtgung sich diese Sache entwickelt hat, aber wenn es so kommen sollte, wie es wohl kommen wird, dann wünsche ich ihm auf jeden Fall Alles Gute. Hoffentlich kann er sich bei Valencia (wenn es dieser Verein wird) durchsetzen und wieder zu einem Stammspieler werden.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Sportlich ist das eigentlich sogar überfällig. Kann mich an ein gutes Spiel gar nicht mehr erinnern, nur an Stellungsfehler und schwache Flanken. Defensiv ist sogar Santon eine Stufe besser. Trotzdem als Leader, Capitano und Vorbild an unbändigen Willen schwer zu ersetzen. Bin da sehr zwiegespalten.
  • Traurig, dann hat man mit Pellegrini nur noch einen Römer im Kader. Letzte Saison hatte man davon noch 3 und alle waren Stammspieler bzw. gehörten in den engen Kreis drum rum. :nein: :nein:
    Traurig was gerade in diesem Bereich bei der Roma passiert. Nachdem man Totti & De Rossi schon abgesägt hat ist jetzt Florenzi dran. Dazu hat man noch andere Identifikationsfiguren wie Nainggolan & Strootman verkauft.
    Mit Politano hätte man wieder 3 Römer haben können, jetzt ists dann einer.

    Ich hab jetzt in diesem Kader bald gar keinen Spieler mehr mit dem ich mich identifizieren kann. Bleiben für mich persönlich noch Dzeko, Pellegrini & Zaniolo.

    Verstehe auch nicht warum mans jetzt macht. Auf ne Verletzung von Santon & Spinazzola kann man doch eh schon wieder warten. :wallbash: Aber wahrscheinlich hat Florenzi halt auch keinen Bock mehr auf den ganzen Zirkus. Unter Fonseca hat er sowieso keinen guten Stand und auch so wird er immer am meisten kritisiert.
    Schlecht hat er in den letzten Spielen auch nicht gespielt...

    Aber bedeutet dann auch weniger Stress für mich in der nächsten Transferperiode. Bleiben dann eh nur noch 3 Spieler wo ich mich bei einem Verkauf wirklich aufregen würde. Der Rest ist mir dann, bis auf Mancini noch, völlig egal ob er bleibt oder geht.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    Ich hab jetzt in diesem Kader bald gar keinen Spieler mehr mit dem ich mich identifizieren kann. Bleiben für mich persönlich noch Dzeko, Pellegrini & Zaniolo.
    Bin da voll bei dir!
    Genau die 3 Spieler, die du genannt hast, sind jetzt auch meine letzten verbliebenen Lieblinge im Verein.


    Florenzi hat sich übrigens schon von der Mannschaft und dem Betreuerstab verabschiedet und wird heute/morgen in Valencia zu den Medi-Tests erwartet.

    Vorläufig nur eine Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption oder sonst etwas. Also wird er dann Stand jetzt Ende Juni wieder ein Roma-Spieler sein. Mal sehen wie man dann im Sommer mit ihm weitertut. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen wie er sich in Spanien machen wird und in weiterer Folge hoffentlich dann auch bei der EM...
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No_Totti_No_Party ()

  • Das mit Flo musste ja noch von James erledigt werden, bevor er geht...

    Spaß! Oder doch nicht?!


    Egal, zurück zum Sachlichen:

    Ich sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber. Aufgrund Leistung hat er einfach grade keinen Stammplatz verdient. Auf der anderen Seite ist das halt bei einem Profi mal so, dass er mal ein Tief hat und dann muss er schauen wie er damit umgeht.

    Bleiben und kämpfen oder, wie man es im heutigen Fussballgeschäft macht, gehen. Ob es von Flo ausgeht, also er gehen will, oder von Fonsi oder vom Verein werden wir evtl erfahren oder nie wissen.

    Die Aussagen des Trainers und das ewige Betonen wie wichtig Flo ist blablabla...find ich jetzt schon etwas bezeichnend bzw. hinhaltend. Aber, wie geschrieben, ob man ihn zum gehen gebracht oder er es wollte....das wissen nur die Beteiligten selbst!


    Mit Totti und DDR kann ich es halt auch nicht ganz vergleichen weil „andere Liga“ und auch bis zum Schluss absolute Leistungsträger! Andererseits passt das mit Flo wieder in die hässliche Handschrift des Vereins den ich persönlich, nicht nur wegen dieser Geschichte, immer weniger „liebe“!

    EDIT: In einem ersten und bislang einzigen Statement sagte Flo heute Abend: „Ich bin emotional nicht gesprächsbereit.“ und „Ich hätte den Fans viel zu sagen“.
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Wi ()

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich bei einer Leihe ohne Kaufoption oder Kaufpflicht so meine Bedenken, dass die ganze Gesichte für irgendwem gut ausgehen wird.
    Ohne Valencia auch nur irgendwie verfolgt zu haben stelle ich mir da eine Frage: Warum sollten sie Florenzi spielen lassen, wenn sie gar kein Recht auf ihn nach der Leihe haben. Warum will Valencia nur eine Leihe ohne irgendwelche Rechte? Denke nicht, dass "wir" nur eine Leihe wollten.
    Vermutlich hat sich Valencia jetzt einfach nen brauchbaren Back-Up ohne Kosten ins Haus geholt, welchen man problemlos mal einsetzten kann.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Florenzi auf eher weniger Einsätze als auf mehr wie bei uns kommen wird. Dadurch würde dann auch sein Wert bis zum Sommer weiter fallen.
    Und was sich "unsere" Roma durch den Transfer erhofft verstehe ich sowieso nicht. Jetzt hat man Santon :messer: (gutes Spiel im Derby hin oder her) und Bruno Peres. :D :D Zappacosta kommt evtl. mal irgendwann noch dazu. :klatschen:
    Spinazzola hat als RV überhaupt nicht überzeugt.
    Dazu sind Santon & Spinazzola diese Saison schon öfter ausgefallen und die Geschichte bei Zappacosta kennen ja alle. :lol: :lol: :D


    Für mich ein sinnloser Transfer, der uns weder einen Cent bringt noch sportlich irgendwie weiterhilft sondern unsere Situation nur verschärft.
    Aber Jimmy P hat damit den nächsten Schritt getan, um die Römer aus diesem Verein raus zu bekommen.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Kommt so ein Transfer durch Jimmy P?
    Ich glaube nicht...ich denke sowas geht in erster Linie über den Trainer und Petrachi.
    Wenn Fonseca ihn behalten hätte wollen, bzw. gesagt hätte, dass er ihn braucht, wäre er nicht gewechselt....glaube ich.

    Ich denke, dass Fonseca absolut nicht überzeugt ist von Florenzi und das in erster Linie wegen seinem Defensivverhalten.
    In Anbetracht dessen, dass auch der Spieler unzufrieden ist (Einsatzzeit, Wertschätzung etc.) hat man sich auf einen Transfer geeinigt.

    Betrachtet man Florenzis Leistung in den letzten Spielen ist das aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.
    Ein Gegenargument wären aber definitiv die Verletzungsanfälligkeiten unserer Spieler...allen voran Spinazzola.
    Wenn dann auch noch Santon wegbricht schauts ganz übel aus....

    Aber wie gesagt, aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar....
    Speziell wenn ich an das Gegentor von CR7 in der Coppa denke...
    Flo verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte....irgendwann fängt er an mit zurück zu traben....und obwohl man schon lange erkennt, dass CR7 auf seiner Seite durchstartet und komplett frei steht, fängt Flo erst dann an mit zurück zu sprinten als CR7 im 16er ist....und das ist natürlich viel zu spät.

    Flo war stets bemüht...
    Hat immer vollen Einsatz gebracht...
    Seine Leistungen waren aber nicht gut....

    Von der emotionalen Seite....SCHLIMM und schade....
    Aus sportlicher sicht....nachvollziehbar...
  • Sportlich is es wie bereits von jedem erkannt, absolut überfällig. Florenzi ist zu schlecht für Roma. Nach seinen schweren Verletzungen war es fast abzusehen, dass er nimmer wird. Talent hatte er nie so wirklich und somit musste er das durch Kampfgeist und Physis wettmachen. Das kann er nun nicht mehr nach seinen diversen Kreuzbandrissen.
    Tja sonst ist es schade, natürlich. Aber jammern bringt da nix, Romantik kannst dir schenken heute im Fußball, muss man sich halt die lokale Mannschaft ausm Dorf ansehen.. obwohl, da kicken auch nur Yugos :lol:
    cn313 weiß es doch am besten.
  • Giallorossi 156 schrieb:

    Aber jammern bringt da nix, Romantik kannst dir schenken heute im Fußball, muss man sich halt die lokale Mannschaft ausm Dorf ansehen.. obwohl, da kicken auch nur Yugos :lol:
    Sich immer alles schönreden und dem Verein die Entschuldigungen vor die Füße legen auch nix! Ebenso blindes Gefolge!

    Bei Flo evtl nicht so gravierend aber manche hier entschuldigen sogar das Verhalten i.S. Totti und DDR!!!
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Kolarov ein Jahr verlängern und Florenzi abgeben passt für mich trotzdem nicht, ersterer ist gerade noch eine Klasse schlechter mMn.
    Trotzdem sind die AV‘s seit Jahren eine Schwachstelle, vor allem defensiv und nun wird da eben ausgemistet, passt schon.
    Hat im Spiel einfach jedes Mal seinen Fernschuss in den Tiber, seine Flanke auf die Tribüne und noch 2-3 random Ball nach vorne ins nirgendwo dreschen dabei, an einem schlechten Tag sogar mehr, versteh da jeden Trainer der da auszuckt.

    So oberflächlich bin ich mal und sage, dass da Römer sein, bei fehlender Qualität, nicht reicht, hätte Daniele wie Bradley gekickt, hätt ich sicher keine zehn Trikots von ihm :D

    Und, dass er vor Bruno Peres flüchtet kann ihm wohl keiner verübeln :finger:
  • Die Roma verpflichtet einen 21jährigen aus der zweiten spanischen Liga für 4mio plus Boni. Name Gonzalo Villar, noch nie gehört.
    Wer soll das sein? Ein neuer Ricardo Faty oder Adrian Pit?

    edit: und Carles Perez wurde gerade vorgestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romanisti ()

  • Der Wi schrieb:

    Giallorossi 156 schrieb:

    Aber jammern bringt da nix, Romantik kannst dir schenken heute im Fußball, muss man sich halt die lokale Mannschaft ausm Dorf ansehen.. obwohl, da kicken auch nur Yugos :lol:

    Bei Flo evtl nicht so gravierend aber manche hier entschuldigen sogar das Verhalten i.S. Totti und DDR!!!

    Das stimmt, es wurde halt bei DDR und Totti schlecht ausgeführt. Mega schlecht sogar, aber es hilft halt nix. Totti war über 40 und DDR hätte uns diese Saison wohl absolut nichts genutzt, war er doch 70% davon verletzt bei Boca. Somit sportlich gesehn ebenfalls alles korrekt.

    Menschlich natürlich immer noch schmerzhaft, aber was solls, es geht weiter. Bleibt jedem selbst überlassen, ob die Spieler oder der Verein größer sind. Wird niemand gezwungen ewig Roma Fan zu bleiben ;)
    cn313 weiß es doch am besten.