[UEL 5. Spieltag] Istanbul Basaksehir FK - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [UEL 5. Spieltag] Istanbul Basaksehir FK - AS Roma


    28.11.2019, 18:55 Uhr, Başakşehir Fatih Terim Stadı, Istanbul





    aktuelle Form EL:
    Basaksehir: 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in 4 Spielen
    Roma: 1 Sieg, 2 Unentschieden und 1 Niederlage in 4 Spielen




    Qualifiziert für die EL Gruppenphase:
    Basaksehir: Zweiter in der Süper Lig Saison 2018/2019 -> Teilnahme an der dritten Runde der CL-Quali (Aus gegen Olympiakos Piräus 0:3) -> EL-Gruppenphase
    Roma: Sechster in der Serie A Saison 2018/2019 -> Teilnahme an der zweiten Qualirunde für die EL-Gruppenphase -> durch den Ausschluss AC Milan's direkt für die EL-Gruppenphase qualifiziert




    Tabelle der EL-Gruppe J:

    Platz
    Team
    Spiele
    S
    U
    N
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Istanbul Basaksehir FK
    4
    2
    1
    1
    5:5
    0
    7
    2.
    Borussia Mönchengladbach
    4
    1
    2
    1
    4:7
    -3
    5
    3.
    AS Roma
    4
    1
    2
    1
    7:4
    3
    5
    4.
    Wolfsberger AC
    4
    1
    1
    2
    5:5
    0
    4




    Top-Torjäger:
    Basaksehir: Visca und Crivelli (2); Kahveci (1)
    Roma: Zaniolo (2); Dzeko, Fazio, Spinazzola und Kluivert (1)




    Top-Assists:
    Basaksehir: Visca, Caicara, Crivelli, Azubuike und Skrtel (1)
    Roma: Dzeko, Pastore, Veretout, Zaniolo und Kolarov (1)




    vorbelastet:
    Basaksehir: Gulbrandsen, Crivelli und Skrtel
    Roma: Veretout, Kluivert und Diawara




    gesperrt/abwesend:
    Basaksehir: Vieira und Frei (alle keine Spielberechtigung für die Europa League)
    Roma: Cetin (keine Spielberechtigung EL) und Jesus (nicht nominiert)




    verletzt:
    Basaksehir: Ucar (Operation)
    Roma: Zappacosta (Kreuzbandriss), Cristante (Adduktorenverletzung), Mirante (Wadenprobleme), Pastore (Hüftprellung) und Florenzi (muskuläre Probleme)




    Meiste Spielzeit EL:
    Basaksehir: Clichy, Günok, Visca, Caicara und Ponck (360 Minuten); Gulbrandsen (319 Minuten); Crivelli (284 Minuten)
    Roma: Fazio (360 Minuten); Kluivert (354 Minuten); Zaniolo (333 Minuten)





    Fakten zu Istanbul Basaksehir FK:
    Gründung: 15.08.1990
    Vereinsfarben: blau-orange
    Stadion: Başakşehir Fatih Terim Stadı (Plätze 17.319)
    Homepage: ibfk.com.tr
    Trainer: Okan Buruk
    Saison 2018/2019: 3. Runde Europa League Qualifikation




    Erfolge:
    türkischer Zweitligameister (1): 13/14




    Bilanz gegen Basaksehir:
    Spiele: 1
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 0





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Ja dank der unglücklichen Ergebnisse gegen Gladbach sind wir jetzt schon zum Siegen verpflichtet.
    Mit einem Unentschieden ist man sonst völlig abhängig von Gladbach.
    Bei ner Niederlage müsste dann bei den anderen Spielen schon alles richtig gut für uns laufen.
    Mit den 3 Punkten die man in den Spielen gegen Gladbach in letzter Minute verloren hat, würde die Geschichte schon sehr viel angenehmer aussehen. Hilft jetzt aber nix.

    Will zumindest auch in die nächste Runde der EL einziehen.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Florenzi und Pastore fallen wegen Verletzung aus...
    Da darf Flo endlich wieder ran und verletzt sich gleich. :wallbash:

    Fuzato wurde für die EL nachnominiert da Mirante ausfällt.

    Kalinic und Mkhitaryan sind auch wieder im Kader.

    Dafür fehlt Jesus im Kader.

    asroma.com/en/news/2019/11/squ…group-heading-to-istanbul
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Ganz ehrlich? Außer dass es todespeinlich wäre in der Gruppe rauszufliegen, wäre mir das relativ egal.
    Der Wettbewerb ist nur strapaziös, erhöht das Verletzungsrisiko und bringt doch kaum Kohle. Bis zum Finale wäre es noch ein sehr langer Weg und hier zählt noch viel mehr als in der CL der Titel, oder weiß einer von euch noch die Halbfinalisten der letzten beiden Jahre? In der CL würde ich die glaub noch hinbekommen.

    DonFilippo schrieb:

    cn313 dallo hat immer recht

  • Dallo schrieb:

    Ganz ehrlich? Außer dass es todespeinlich wäre in der Gruppe rauszufliegen, wäre mir das relativ egal.
    Der Wettbewerb ist nur strapaziös, erhöht das Verletzungsrisiko und bringt doch kaum Kohle. Bis zum Finale wäre es noch ein sehr langer Weg und hier zählt noch viel mehr als in der CL der Titel, oder weiß einer von euch noch die Halbfinalisten der letzten beiden Jahre? In der CL würde ich die glaub noch hinbekommen.
    Sowas könnte sich Barca denken oder die Bayern. Aber wir müssten eigentlich das Ziel haben, das Ding zu gewinnen. Alles andere macht keinen Sinn.
  • Bei der letzten Teilnahme hätt ich das auch gesagt, aber da sind war dann im Endeffekt auch sang und klanglos ausgeschieden und waren körperlich im Arsch deswegen. Haben glaub ich innerhalb von 2 Wochen Coppa, EL und Scudetto (die Chance zumindest)verspielt.
    Das mit einem Topkader.

    Diese Saison seh ich einfach die Qualität bei uns nicht gegeben, davon auszugehen weit zu kommen.
    Wenn wir in der Coppa auch noch ein, zwei Runden überstehen, hast dann im März und April wieder diese Monsterwochen mit zig Topspielen.


    Mir wärs auch lieber, wenn wir in der Gruppe rausgehen.
  • WOW das kann ich wieder gar nicht nachvollziehen was einige hier schreiben. Wenn man in der EL ist will man doch so weit wie möglich kommen- Aber scheinbar ist in Italien das wirklich sehr verwurzelt das die EL absoluter Müll ist. Ich sehe da nur Frankfurt das Letze jahr was die geleistet haben und die hatten sicher nicht das bessere Kader. Jeder Fussballer muss es doch GEIL finden soweit wie möglich zu kommen.
  • Zu den oberen zwei Beiträgen meine volle Zustimmung! Außerdem haben ja verantwortliche und Spieler ordentlich getrommelt das Ding gewinnen zu wollen usw.!

    Scheinbar ist man es hier schon teilweise gewohnt fast jedes Jahr die Lachnummer Europas zu sein!

    Ausscheiden ist nie eine Option! Schon gar nicht in der Vorrunde und erst recht nicht in so einer Gruppe!!!
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Sehe ich absolut genauso!

    Es ist ein (internationaler) Bewerb, wo man sich mit anderen europäischen Mannschaften messen kann und sich auch präsentieren kann.
    Ja, es ist nicht die CL, aber da müssen wir jetzt das Beste daraus machen und mit der richtigen Einstellung in diesem Bewerb gehen.

    Auch wenn es ein steiniger und langer Weg bis ins Finale ist, ist es eine zusätzliche Möglichkeit (endlich) wieder einen Titel zu gewinnen und sich immerhin fix für die nächste CL-Saison zu qualifizieren (noch dazu im Lostopf 1). Also das wäre für mich schon eine große Motivation alles zu geben, auch wenn die jetzige Phase mit Gruppenphase und dann erst 1/16-Finale noch ein wenig zäh ist.

    Und ja, es stimmt, je weiter wir kommen, desto mehr zusätzliche Spiele und "Englische-Wochen" werden wir haben, aber das kann man von Vollprofis auf höchstem Niveau schon erwarten, wollen wir doch ein internationaler Top-Klub sein.
    Das dann Verletzungen und Überspieltheit bei den einen oder anderen dazukommen ist leider fast nicht zu vermeiden bzw. gehört dazu.
    Da kann man eh nur das Beste hoffen.

    Denke daher auch, dass die Jungs alles geben werden, um noch 2 Siege einfahren zu können, damit die Reise weitergeht.
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • @Patrick lag aber auch an Spalles nicht vorhandener Rotation...
    Und in der Coppa wurde Spalle von Inzaghi einfach gnadenlos ausgecoacht. Die haben uns damals sowas von ausgekontert. Da wurde auch hier davor gewarnt und in beiden Spielen ist es dann genau so gekommen.
    In der EL ist man damals auch eher unglücklich/dumm gegen Lyon rausgeflogen. Da fehlte nur ein Tor.
    Im Hinspiel hat man in der 92. das 2:4 bekommen und im Rückspiel war man deutlich überlegen, hat aber den Ball einmal zu wenig rein bekommen.
    Naja, die Saison unter Spalle war, wie so oft in der Geschichte der Roma, eine Saison der verpassten Möglichkeiten. Geb dir recht, da hatte man wirklich einen Top-Kader und mit 2 oder 3 Verstärkungen im Winter hätte was gehen können. So wars halt wie immer.

    Ich sehe ein weiterkommen aus 4 Gründen zumindest wichtig:
    - In jedem Wettbewerb sollte ja der Titel das Ziel sein.
    - Mir persönlich ist es egal ob wir CL oder EL spielen. Mir machen alle Spiele auf internationaler Ebene Spaß!
    - Man schaue nur nach Frankfurt letzte Saison.
    - Klubkoeffizienten nicht vergessen. In der EL könnte man gut Punkte holen, damit man (sollte man wieder in die CL kommen) nicht wieder in so Hammergruppen kommt.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    Mit einem Unentschieden ist man sonst völlig abhängig von Gladbach.
    Nein ist man nicht. Wie ich schon mal erklärt habe, wenn man hier ein X holt und das letzte Spiel gewinnt, hat man 9 Punkte:

    - Wenn Istanbul dann in Gladbach auch ein X holt, haben sie (Istanbul) 9 Punkte => direkter Vergleich geht an uns

    - Wenn Istanbul in Gladbach gewinnt, heißt es gleichzeitig, Gladbach holt maximal noch 3 Punkte (heute), dann hat Istanbul am Ende 11 Punkte, wir 9 Punkte und Gladbach 8 Punkte

    - Wenn Gladbach gegen Istanbul gewinnt, hat Istanbul (mit einem Unentschieden heute) maximal 8 Punkte

    - Wenn Gladbach heute verliert können Sie wieder nur maximal 8 Punkte holen, dann hat Wolfsberger 7 Punkte und gegen die spielen wir ja dann, bei nem Sieg bleiben sie also bei 7 Punkte

    ERGO: heute X oder Sieg und zuhause gegen Wolfsberger Sieg => Sicher in der K.O. Phase
    FORZA Daniele!
  • ROMA XI:

    López; Santon, Manicni, Smalling, Kolarov; Diawara, Veretout; Zaniolo, Pellegrini, Kluivert; Dzeko

    :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • cn313 schrieb:

    Trotzaburga schrieb:

    Mit einem Unentschieden ist man sonst völlig abhängig von Gladbach.
    Nein ist man nicht. Wie ich schon mal erklärt habe, wenn man hier ein X holt und das letzte Spiel gewinnt, hat man 9 Punkte:
    - Wenn Istanbul dann in Gladbach auch ein X holt, haben sie (Istanbul) 9 Punkte => direkter Vergleich geht an uns

    - Wenn Istanbul in Gladbach gewinnt, heißt es gleichzeitig, Gladbach holt maximal noch 3 Punkte (heute), dann hat Istanbul am Ende 11 Punkte, wir 9 Punkte und Gladbach 8 Punkte

    - Wenn Gladbach gegen Istanbul gewinnt, hat Istanbul (mit einem Unentschieden heute) maximal 8 Punkte

    - Wenn Gladbach heute verliert können Sie wieder nur maximal 8 Punkte holen, dann hat Wolfsberger 7 Punkte und gegen die spielen wir ja dann, bei nem Sieg bleiben sie also bei 7 Punkte

    ERGO: heute X oder Sieg und zuhause gegen Wolfsberger Sieg => Sicher in der K.O. Phase
    Sorry, hast natürlich recht.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.