Faty (?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die AS Roma gibt seinen jungen Franzosen an den Bundesligisten ab.

      Das gute Verhältnis zwischen Bayer und Rom hat soll auch nach dem Transfer von Juan zu den Italienern weitergepflegt werden. Der Pillenklub wird in Kürze die verpflichtung von Ricardo Faty von Roma bekanntgeben. Der 21-jährige Franzose konnte sich in Italien noch nicht richtig durchsetzen und wird jetzt zwei Jahre an Leverkusen ausgeliehen, die Deutschen besitzen auch eine Kaufoption. Der Mittelfeldspieler ist bei den Römern noch bis 2011 unter Vertrag.
      Um Faty buhlten auch Celtic Glasgow und Cagliari Calcio.

      442.com
      Find ich ganz ok so, im Mittelfeld sind wir auch so gut besetzt :)
    • Ich glaub ich werd zur neuen Buli Saison öfters in die BayArena gehen um Faty spielen zu sehen. :D

      -edit-

      Nun ist es Offiziell Ricarod Faty würd für 2 Spielzeiten bei Leverkusen auf Leihbasis spielen!
      [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/9740/0607070048qf4.jpg]
      Shot at 2007-07-06

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David Pizarro#7 ()

    • Das doch sogar die Nummer von Juan oder :D?

      Faty moves to Bayer
      Friday 6 July, 2007
      Roma midfielder Ricardo Faty has joined Bayer Leverkusen on a two-year loan deal, confirmed the Bundesliga club.

      The 20-year-old, who made 11 Serie A appearances and three in the Champions League last term, moved to the Giallorossi last summer from Strasbourg for £250,000.

      The Frenchman has agreed to a two-year contract with the German outfit, who finished fifth in the 2006-07 season and will enter the UEFA Cup in the first round.

      Faty moves in the opposite direction to £4.5m defender Juan, who joined Roma in June after signing a four-year contract worth £2.2m a year.
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Leverkusen: Skibbe lobt Neuzugang
      "Faty ist ein Typ wie Vieira"

      Die letzten Informationen über seinen neuen Arbeitgeber holte sich Ricardo Faty (20) Ende der vergangenen Woche vor Ort in Leverkusen ein. "Bayer hat in der Vergangenheit viele große Spieler herausgebracht", sagte Faty bei seiner Ankunft in Leverkusen. "Die vielen Brasilianer, Michael Ballack und aktuell Bernd Schneider."

      Vielleicht zählt in der Zukunft auch Faty zu den Namen, die bei Bayer den entscheidenden Schub in ihrer Karriere erhielten. Unbestritten zählt er zu Frankreichs großen Nachwuchshoffnungen. Beim Turnier in Toulon Ende der abgelaufenen Spielzeit, in dem die deutsche U 21-Nationalmannschaft kläglich scheiterte, führte Faty die Franzosen als Kapitän zum Turniersieg. Der im zentralen defensiven Mittelfeld beheimatete Schlaks (77 Kilogramm verteilt auf 1,92m Größe) ist ein athletischer Spieler, stark im Zweikampf und der Balleroberung, verfügt über ein sicheres Passspiel und schaltet sich selbst in die Offensive ein. "Er erinnert in seiner Statur und seiner Art an Patrick Vieira", sagt Trainer Michael Skibbe, der Faty selbst mehrere Male beobachtete.

      Sportdirektor Rudi Völler fädelte den Deal mit dem AS Rom dank seiner glänzenden Beziehungen ein. Die Römer wollten Faty zunächst nur ein Jahr ausleihen, am Ende wurden es doch die aus Leverkusener Sicht favorisierten zwei Spielzeiten. Bayer besitzt zudem eine Kaufoption für den bis 2011 an Rom gebundenen Mittelfeldspieler. Die Leihgebühr beträgt geschätzte 600 000 Euro.

      Für den AS Rom kam Faty in der abgelaufenen Saison auf elf Liga-Spiele und drei Einsätze in der Champions League. In Leverkusen stellt er im defensiven Mittelfeld die Alternative zu Simon Rolfes, Carsten Ramelow und Pirmin Schwegler dar. "Ich will bei Bayer so viele Spiele wie möglich machen", denkt Faty zunächst in kleinen Schritten und sieht den Wechsel von Italien nach Deutschland nicht als Rückschritt. "Die Bundesliga war für mich immer attraktiv. Ich bin stolz, jetzt in Leverkusen spielen zu dürfen."

      Die fußballerische Ausbildung genoss Faty - sein 23 Jahre alter Bruder wechselte in diesem Sommer von Stades Rennes zu Olympique Marseille - bei RC Straßburg. 2006 schließlich folgte der Wechsel nach Rom. In Leverkusen trägt Faty übrigens das Trikot mit der Rückennummer vier. Das hat der Brasilianer Juan hinterlassen, der seinerseits künftig für den AS Rom aufläuft.

      kicker.de


      Gibt also eine KO!
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Roma to send Faty away on-loan again
      tribalfooball.com - December 06, 2007

      Roma are preparing to send midfielder Ricardo Faty away on-loan again in January.

      The young Frenchman's spell at Bayer Leverkusen concludes next month and he will return to Roma before again being sent away to continue his development.


      Erstmal bessser so denk ich ;)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Soviel ich weiss hat er nur für die 2. Mannschaft in der Oberliga Nord (!!) gespielt.
      Dort spielt auch mein Heimatverein Kleve. Leverkusen ist momentan noch 1. und Kleve hat in Leverkusen 2:2 gespielt, da stand Faty 90 Minuten auf dem Platz ;)
      Dadurch ist Kleve ist glaub ich 3. oder so. Also schön aufsteigen !
      Ich denke zum Rückspiel fahr ich hin (falls er dann noch da ist) und hol mirn Autogramm ;)
      Being a Roma fan is a full-time job. A full-time job without pay, benefits or means to sanity.
    • Lupetto schrieb:

      Wenn er wirklich bei uns etwas erreichen könnte, dann würde man ihn doch schon alleine wegen der Spielweise in die Serie B verleihen.


      Das denke ich auch. Faty hat keine Zukunft bei der Roma. Zu mehr als Ersatzspieler reicht es nicht, und das ist ihm wohl nicht genug. Und das er in der Serie B spielen würde bezweifle ich auch. Allerdings brauchen wir ihn ohnehin nicht sonderlich. Die Ligue 1 wäre das beste für ihn.