[Coppa Italia Viertelfinale] Juventus F.C. - AS Roma

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Coppa Italia Viertelfinale] Juventus F.C. - AS Roma


    22.01.2020, 20:45 Uhr, Allianz Stadium, Torino





    aktuelle Form (wettbewerbsübergreifend):
    Juve: 4 Siege und 1 Niederlage in den letzten 5 Spielen
    Roma: 3 Siege und 2 Niederlagen in den letzten 5 Spielen




    letztjähriges Abschneiden in der Coppa Italia:
    Juve: Viertelfinale (Aus gegen Atalanta 0:3)
    Roma: Viertelfinale (Aus gegen Fiorentina 1:7)




    Weg ins Viertelfinale der Coppa Italia:
    Juve: Gesetzt für das Achtelfinale; Achtelfinale Sieg vs. Udine (4:0)
    Roma: Gesetzt für das Achtelfinale; Achtelfinale Sieg vs. Parma (2:0)




    Top-Torjäger:
    Juve: Dybala (2); Higuaín und Costa (1)
    Roma: Pellegrini (2)




    Top-Assists:
    Juve: Higuaín, Bernardeschi und Dybala (1)
    Roma: Kalinic (1)




    vorbelastet:
    Juve: -
    Roma: -




    gesperrt/abwesend:
    Juve: -
    Roma: Dzeko (Rotsperre)




    verletzt:
    Juve: Chiellini (Kreuzbandriss), Khedira (Knie-OP), De Sciglio (Adduktorenverletzung) und Demiral (Kreuzbandriss)
    Roma: Zappacosta (Kreuzbandriss), Zaniolo (Kreuzbandriss), Pastore (Knochenödem), Antonucci (Distorsion am Knöchel), Mkhitaryan (Oberschenkelzerrung), Perotti (Prellung) und Mirante (Prellung)




    Meiste Spielzeit Coppa:
    Juve: Buffon, Higuaín, Sandro, Danilo, Rugani, Bernardeschi, de Ligt und Bentancur (90 Minuten); Dybala (75 Minuten); Rabiot (71 Minuten)
    Roma: Kalinic, Kolarov, Smalling, Cristante, Mancini, López, Ünder und Diawara (90 Minuten); Pellegrini (85 Minuten); Florenzi (79 Minuten)





    Fakten zu Juventus F.C.:
    Gründung: 01.11.1897
    Vereinsfarben: weiß-schwarz
    Stadion: Allianz Stadium (Plätze 41.254)
    Homepage: juventus.com
    Trainer: Maurizio Sarri
    Saison 2018/2019: Viertelfinale




    Erfolge:
    Scudetto (35): letztmals 18/19
    Coppa (13): letztmals 17/18
    Italienischer Superpokalsieger (8): letztmals 18/19
    Champions League (1): 95/96
    Europapokal der Landesmeister (1) 84/85
    UEFA-Cup Sieger (3): letztmals 92/93
    UEFA-Super-Cup Sieger (2): letztmals 96/97
    Weltpokal Sieger (2): letztmals 96/97
    Europapokal der Pokalsieger (1): 83/84
    italienischer Zweitligameister (1): 06/07




    Bilanz gegen Juve (Coppa):
    Spiele: 5
    Siege: 3
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 2





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Leider ist Dzeko immer noch gesperrt. Macht die Chancen noch geringer.
    Auswärts in Turin ist für uns immer.....

    Fazio ist wieder im Kader.

    asroma.com/en/news/2020/1/squa…-21-available-for-cup-tie
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Dazu ist Rocchi Schiedsrichter. :trollopez:

    Skandalös, dass der diese Partie wieder pfeifen darf, nachdem was 2014 passiert ist. :wallbash: :wuetend: :raunzen:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Oh ja, das verschobenste Spiel der jüngeren Fussballhistorie! Hab damals vor lauter Aggression fast die Tischplatte geschrottet! :cursing: :wuetend:


    Na dann hat Herr Rocchi ja wieder einmal Möglichkeit sich zu beweisen!!!

    Damals waren zwar die Kräfteverhältnisse noch anders und Rube musste zu diesem, ihrem bewährten, Mittel greifen...

    Abgesehen von der Tatsache wird es so oder so schwer weiterzukommen. Obwohl wir uns im Liga-Match gar nicht so schlecht gestellt haben. Ich lass mich mal (positiv) überraschen :D
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Statistik am Rande:
    Wir haben übrigens seit dieser Partie (3:2 - 5.10.2014), also seit über 5(!)Jahren, nicht mehr im Allianz Stadium getroffen.

    Es ist also wieder an der Zeit, dass wir dort endlich wieder mal einnetzen, wobei ich mit einem torloses Unentschieden und Sieg im Elfermeterschießen auch gut leben könnte. :D
    :forza_roma5: C'È SOLO UN CAPITANO!!! :forza_roma5:
  • Oh ja, ist dies bereits über 5 Jahre her ... hätte mir damals beinahe einen neuen TV kaufen müssen ... wollte dem an die Gurgel ... konnte mich aber noch soweit "beruhigen", dass ich die Sachen an die Wald statt in den TV geschmissen habe ...

    Wird heute natürlich sehr schwierig ohne Zaniolo und Dzeko. Aber einmal muss ja der Kalinic was reissen - und so schlecht spielte er seinen Part im letzten Spiel meines Erachtens gar nicht.
    Erwarte da mal nicht allzu viel Positives ... und doch schlummert in mir etwas, dass mich an einen Sieg in Turin glauben lässt :help: :ratlos: :rolleyes:
  • Kommt denk ich auch darauf an wie ernst Juve die Sache nimmt.
    Bei uns wird bis auf den gesperrten Dzeko eh die 1A-Elf ran müssen, da man sonst eigentlich eh keine Optionen hat durch die ganzen verletzten Spieler die wir haben.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Offizielle Aufstellung:

    López; Florenzi, Mancini, Smalling, Kolarov; Diawara, Cristante; Ünder, Pellegrini, Kluivert; Kalinic

    :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4: :forza_roma4:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Unsere Ersatzbank ist in der Offensive absolut unbrauchbar. Da ist gar keiner dabei:

    Cardinali (TW), Fuzato (TW); Jesus, Cetin, Santon, Fazio, Peres, Spinazzola; Veretout; Estrella
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Juve Aufstellung:

    Buffon; Danilo, Bonucci, Rugani, Sandro; Bentancur, Pjanic, Rabiot; Costa, Higuain, Ronaldo

    :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.