[21. Spieltag] AS Roma - S.S. Lazio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [21. Spieltag] AS Roma - S.S. Lazio


    26.01.2020, 18:00 Uhr, Stadio Olimpico, Roma





    aktuelle Form:
    Roma: 3 Siege und 2 Niederlagen in den letzten 5 Ligaspielen; 6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen in den letzten 10 Ligaspielen gegen Lazio
    Lazio:
    5 Siege in den letzten 5 Ligaspielen




    Tabelle Liga:

    Platz
    Team
    Spiele
    Siege
    Unentschieden
    Niederlagen
    Tore
    +/-
    Punkte
    1.
    Juve
    20
    16
    3
    1
    39:19
    20
    51
    2.
    Inter
    20
    14
    5
    1
    41:17
    24
    47
    3.
    Lazio
    19*
    14
    3
    2
    46:18
    28
    45
    4.
    Roma
    20
    11
    5
    4
    37:22
    15
    38
    5.
    Atalanta
    20
    10
    5
    5
    50:28
    22
    35
    6.
    Cagliari
    20
    8
    6
    6
    35:31
    4
    30
    7.
    Parma
    20
    8
    4
    8
    27:27
    0
    28

    * 1 Spiel weniger (vs. Hellas) aufgrund des Supercups




    Top-Torjäger:
    Roma: Dzeko (8); Kolarov (5); Zaniolo (4); Kluivert, Perotti und Mkhitaryan (3); Smalling und Ünder (2); Veretout, Mancini, Pellegrini und Cristante (1)
    Lazio: Immobile (23); Correa (6); Caicedo (5)




    Top-Assists:
    Roma: Pellegrini (8); Dzeko (5); Kolarov, Spinazzola und Kluivert (2); Florenzi, Zaniolo, Mancini, Smalling, Pastore, Perotti, Mkhitaryan und Cristante (1)
    Lazio: Alberto (12); Immobile und Milinkovic-Savic (5); Caicedo und Correa (3)




    vorbelastet:
    Roma: Pellegrini und Veretout
    Lazio: Acerbi, Alberto, Leiva und Radu




    gesperrt/abwesend:
    Roma: -
    Lazio: Casasola (suspendiert), Kishna (suspendiert) und Vargic (suspendiert)




    verletzt:
    Roma: Zappacosta (Kreuzbandriss), Pastore (Knochenödem), Mkhitaryan (Oberschenkelzerrung), Antonucci (Distorsion am Knöchel), Zaniolo (Kreuzbandriss), Perotti (Prellung), Mirante (Schulterverletzung) und Diawara (Meniskusschaden)
    Lazio: Cataldi (Wadenverletzung), Marusic (muskuläre Probleme) und Lukaku (Knieverletzung)




    Meiste Spielzeit Liga:
    Roma: Kolarov und López (1.710 Minuten); Dzeko (1.682 Minuten); Veretout (1.552 Minuten)
    Lazio: Strakosha (1.710 Minuten); Acerbi (1.666 Minuten); Alberto (1.570 Minuten)





    Fakten zu S.S. Lazio:
    Gründung: 09.01.1900
    Vereinsfarben: weiß, himmelblau
    Stadion: Stadio Olimpico Roma (Plätze 70.634)
    Homepage: sslazio.it
    Trainer: Simone Inzaghi
    Saison 2018/2019: 8. Platz




    Erfolge:
    Scudetto (2): letztmals 99/00
    Coppa (7): letztmals 18/19
    italienischer Superpokal (5): letztmals 19/20
    Europapokal der Pokalsieger (1): 98/99
    UEFA-Super Cup (1): 99/00
    italienischer Zweitligameister (1): 68/69




    Bilanz gegen Lazio (Serie A):
    Spiele: 151
    Siege: 54
    Unentschieden: 59
    Niederlagen: 38





    kicker.de, transfermarkt.de, seriea.it, fussballdaten.de, gazzetta.it
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotzaburga ()

  • Freu mich ja schon auf meine Reise, aufs Spiel aber nicht. Evtl. sollte ich mir doch nur die Stadt ansehen und das Spiel nicht besuchen. :D
    Nerven würds mir so oder so einige sparen.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Trotzaburga schrieb:

    Freu mich ja schon auf meine Reise, aufs Spiel aber nicht. Evtl. sollte ich mir doch nur die Stadt ansehen und das Spiel nicht besuchen. :D
    Nerven würds mir so oder so einige sparen.
    Wünsch Dir viel Spaß Troza und hoffe natürlich, dass Du drei Punkte mitbringst! :D

    Das Spiel, bzw. Umfeld und Stimmung, nimmst auf jeden Fall mit! Ist ein besonderes Erlebnis und muss man gesehen haben!
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Mit den Schiris meint man es von Seiten des Verbandes auch recht gut mit uns!

    Gegen die Bauern wird das Spiel von Calvarese geleitet. Unter ihm haben wir seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gewonnen. Zudem waren darunter auch viele fragwürdige Entscheidungen...
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Der Wi schrieb:

    Trotzaburga schrieb:

    Freu mich ja schon auf meine Reise, aufs Spiel aber nicht. Evtl. sollte ich mir doch nur die Stadt ansehen und das Spiel nicht besuchen. :D
    Nerven würds mir so oder so einige sparen.
    Wünsch Dir viel Spaß Troza und hoffe natürlich, dass Du drei Punkte mitbringst! :D
    Das Spiel, bzw. Umfeld und Stimmung, nimmst auf jeden Fall mit! Ist ein besonderes Erlebnis und muss man gesehen haben!
    Vielen Dank. :)
    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, zwecks den 3 Punkten. :trollopez: :forza_roma5:

    Hab was gelesen, dass schon ca. 53.000 Tickets verkauft worden sind. Dann ist die Schüssel zumindest relativ voll. :super:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Bin auch dafür Mancini auf der 6 einzusetzen. Da hat er mir sogar besser gefallen als wie in der IV. Würde dann auch Cetin die Chance in der IV geben, obwohl ich eher glaube, dass Fonseca mit Veretout & Cristante starten wird bzw. eher Fazio dann als IV einsetzten wird.
    Mir wär Spinazzola lieber als Kolarov, wird aber bestimmt wieder Kolarov werden. Oder Spinazzola startet für Florenzi.

    Also meine Wunschaufstellung lautet so:
    López; Florenzi, Cetin, Smalling, Spinazzola; Mancini, Veretout; Ünder, Pellegrini, Kluivert; Dzeko


    Veretout oder Cristante neben Mancini ist mir eigentlich relativ egal. Da ist keiner in den letzten Spielen besser wie der andere Spieler. Veretout würde ich evtl. etwas bevorzugen, da es mit ihm und Mancini schon mal geklappt hat auf der Doppelsechs.

    Dazu sollte Fonseca endlich mal Riccardi mitnehmen. Dann schmeißt man ihn halt mal rein. Kanns auch nicht schlechter machen wie die "gestandenen" Profis. Dazu hätte man mit ihm zumindest ne Option für die Flügel bzw. das Mittelfeld.
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Brav bleiben. :bussi:
    Bin dann mal unterwegs. :forza_roma:
    Bis die Tage. :winke:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.
  • Hatte glaub ich vor keinem Derby bisher solche Bedenken (Angst ist es noch nicht ^^ ) als vor morgen! Aber ich hab auch schon so viele Derbys gesehen, an deren Ende der vermeintliche „Underdog“ als Sieger vom Platz ging. Das ist irgendwie so das an dem ich mich grade festhalte :D

    Mag sein, dass ich es mir schön rede aber was anderes bleibt mir auch nicht übrig aufgrund der aktuellen Verfassung, den gezeigten Leistungen und der Verletzenliste...

    Mir ist morgen nur wichtig, dass die 11 Römer auf dem Platz den 11 Bauern Derby-würdig gegenübertreten! Lauf, Kampf, Biss, Zweikampf, Wille, Grätschen, aber auch mal kleine Nicklich- und Gemeinheiten, dass will ich sehen und darüber mach ich in erster Linie die Leistung fest! Und dann könnten die Landeier (evtl. / hoffentlich usw.) ihr himmelblaues Wunder erleben!

    Ab morgen gelten dann eh wieder (mehr als an jedem anderen Tag) die „Goldenen zwei Regeln“




    :forza_roma8:

    e

    :lazio_merda2:
    Etzdufeidunuawenggscheit oder peace Dich einfach bei die Köllmeisen!
  • Stehen ja mehr Spieler bei uns im Kader als ich gedacht hätte. Vor allem Pastore ist doch schön. :D

    Schöne Grüße aus Rom an alle. :bussi: :winke:
    “Camminerò insieme a te, l’A.S. Roma è la mia vita. Quando giochi sento che, crescono i brividi dentro di me. Roma, tifiamo per la Roma, lottiamo per la Roma, sarò sempre con te. Passano gli anni, cambiano i giocatori e anche i presidenti, ma noi saremo qua. È la lupa che batte sul mio petto, la Roma è il nostro amore e noi siamo gli ultrà”.